GOLD : Märkte und Informationen

• Irgendwas ist anders....

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Kremlin confirms intention to Back Ruble with Gold and Commodities

On Tuesday 26 April in an interview with newspaper Rossiyskaya Gazeta (RG), the Secretary of the Russian Federation’s Security Council, Nikolai Patrushev, said that Russian experts are working on a project to back the Russian ruble with gold and other commodities.
    The interview, which is in Russian, can be seen on the RG website
    .
    For those who don’t know the name Nikolai Patrushev, Patrushev is one of the Russia’s most powerful security / intelligence officers and a close ally of Putin. After serving between 1999 and 2008 as Director of the Russian Federal Security Service (FSB) (the successor organization to the KGB), Patrushev moved to being Secretary of the Russian Security Council since 2008. In fact, Patrushev took over as Director of the FSB in 1999 from the previous incumbent, Vladimir Putin.

https://www.bullionstar.com/bl…ith-gold-and-commodities/

bg bh

ps: must read

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Hammer Artikel!
    Nur mal zum zurechtrücken der eigenen Optik! Wir, bzw big Daddy hat das für uns gemacht, haben es EPISCH vergeigt …

• Offizieller Beitrag

Jordan Roy-Byrne mit einer Analyse. Sein Vortrag ist schwierig zu verstehen, aber der Scan seines Charts aussagekräftig. Seine Einleitung:

"Die Geschichte zeigt, dass Gold oft sinkt und ein wichtiges Tief um die erste Zinserhöhung erfolgt und anschließend Rallyes im Durchschnitt nahe 30%.

Meine Erwartung war Gold würde sich nach der Zinsanstieg steigen, aber von einem Tief in den $1600s. Anstelle Abverkauf vor der ersten Zinsanhebung stieg Gold um 17% auf +$2000.

Folgen Sie dem Link unten für meine Analyse, warum ein Höhepunkt in der Inflation sofort zu einem bullischen Katalysator für Gold führen wird.

Um die Makroanalyse einen Schritt weiter zu bringen, analysiere ich in einem Video einige führende Indikatoren, die das Ende der Zinserhöhungen der Fed anzeigen könnten."

Grüsse
    Edel

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• in diesem Chart zeigt man uns den Zus.hg. zwischen Gold und den 10_Jahreszinsen (wir wissen, daß der Realzins noch aussagekräftiger wäre)...[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/FRdC7ZDWYAM-d8y?format=jpg&name=large]
    aber , was mir auffällt : Nach dieser Logik im Chart bewegen wir uns auf ein Goldtief zu gefolgt von einem Goldhoch nach ca 3 weiteren Jahren...eher 6 weiteren Jahren, wenn der Zins sich wieder bei 1,5 % einpendeln würde.
    Wir hätten dann das Jahr 2028, was sich mit unseren Erwartungen deckt !

Nun könnte man einwenden : Aber nur, wenn sich der Kurs tatsächlich so innerhalb des Korridors entwickeln würde, wie links vom Tief !
    Aber genau dieses Pattern ist es, welches ich schon zig mal um Wendetiefs herum gesehen habe !
    :)

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Nach meiner Logik die Welt nun brennt,
    nach Gold jetzt alles rennt …
    Bist Du nicht gerannt,
    Dein Geld dann abgebrannt…

• Kann mir nur irgendjemand erklären, warum Gold wieder abtaucht? :hae:

• Kann mir nur irgendjemand erklären, warum Gold wieder abtaucht? :hae:

Die Kapitalströme gehen im Moment in Richtung USA. Der Dollar wird vor dem finalen Zusammenbruch nochmal Aufwerten ohne Ende während in der Zwischenzeit ein Shithole nach dem anderen in den Bankrott gehen wird.

Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

• Putin bräuchte nur aufs Neue paar von den ganz dicken,langen Raketen nach Kuba verschiffen (sozusagen um die globale Situation auszubalancieren) und somit das
    Zündelfeuer von Europa nach Amerika verlegen...- dann ginge es mit den Währungen andersrum ^^

Gold’s/ Silver`s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold / Silver for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.

• Putin bräuchte nur aufs Neue paar von den ganz dicken,langen Raketen nach Kuba verschiffen

Da sei der Satan vor. :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Kann mir nur irgendjemand erklären, warum Gold wieder abtaucht?

mittwoch erwartete zinserhöhung der fed 50-75 basispunkte(0,5-0,75%).
    ist wie bei den future und optionen jedes mal das gleiche(pog)

bg bh

Dies irae | Veni, vidi, Deus vicit

Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

Weitergereicht an die GoldKabale in US KabaleLand:

Wenn die Goldmanipulation nicht bald aufhört, wird Rußland / Putin &Co. ungemütlich. ;)

Goldpreis auf dem tiefsten Stand seit Ausbruch des Ukrainekrieges, das ist grotesk....

Grüsse
    Edel

• 60,1 USD / g AU

67 Rub für 1 USD

4030 Rub für 1 g AU

gestern noch 4.200 Rub für 1 g AU

allein die Umstellung Exporte auf RUB bringt RUS einen mind. 2stelligen Mehrertrag im Vergleich zum USD.

demnächst wird Mr. P den Export weiterer Rohstoffe an unfreundliche Staaten und Firmen weiter einschränken - und - wer weiß - nur noch gegen AU verkaufen...

Rums, das war´s dann!

Das wird spannend.

Einmal editiert, zuletzt von Kinderkram ()

• Wenn ich Russland wäre würde ich nur Rubel akzeptieren

Die 5000 Rubel pro Gramm waren ein Angebot nur für die russischen Banken das mittlerweile in 'individuell verhandelter Preis' abgewandelt wurde

trotzdem gut zu wissen dass Gold akzeptiert wird, vielleicht dürfen wir mal einen Tanker Diesel oder ein Schiff voll Dünger gegen Gold kaufen und ins hungernde Europa umleiten

gute Beziehungen zu russischen Banken können Leben retten!

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

• Goldpreis auf dem tiefsten Stand seit Ausbruch des Ukrainekrieges, das ist grotesk....

Nur wenn man mit dem Dollar vergleicht, wir in EURO-Land stehen gut da, seit Jahresanfang 100€/uz gewonnen:

[Blockierte Grafik: https://www.ariva.de/chart/images/chart.png?z=a32119~A1~b172~H0~w940x420~W1]

„Erst gewahrten wir vergnüglich Wilden Wesens irren Lauf;

Unerwartet, unverzüglich trat ein neuer Kaiser auf.

Und auf den vorgeschriebnen Bahnen zieht die Menge durch die Flur;

Den entrollten Lügenfahnen folgen alle. – Schafsnatur! " :wall: [smilie_happy]

(Geh. Rath v. Goethe)

Schriftgröße:  A A A A A