GOLD : Märkte und Informationen

  • Interessante Info bei Jim Sinclear:
    Headline: CNN Poll: Obama approval rating drops as fears of depression rise..
    Betrachtet man die derzeitige Berichterstattung (Griechenland, USA...) wundert es mich schon sehr, dass der Goldpreis sich derzeit nur seitwärts bewegt!!!..


    ist doch nur logisch, denn die größte Masse der Weltbevölkerung hat doch noch keine Ahnung was Ihnen noch blühen wird, wenn die USA und Europa in sich zusammensacken werden.


    Und wenn es nur ein paar wenigen Prozent der Menschen irgendwann so richtig bewußt wird, dann kann man sich vorstellen wie der Run auf den Würfel mit den nicht mal 20 Metern Kantenlänge (da drin ist alles Gold dieser Welt) aussehen wird.
    Es lebe die Sorglosigkeit. Hatten wir doch schon mal in den 20ern und wie dann die 30er und 40er aussahen, das wissen doch auch fast alle.


    resci

    • Offizieller Beitrag

    An Tagen, wo wieder einmal der Dollar hochgezogen und Gold und Silber vice versa gedrückt wird, kann man durchaus weit nach vorne blicken.
    Dieses zeigt uns in besonderer Weise ein brillanter Kopf wie Jim Sinclair seit Jahren, aber auch die fabelhaften Aden Sisters, Jim Whillie oder James Turk als Beispiele verlieren nicht das Große Bild aus den Augen... Auch meine Wenigkeit tut dies nach Möglichkeit.


    Glauben ist nicht wissen, alles sind Schätzungen, Mutmaßungen, Prognosen von mehr oder weniger bekannten Männern -- und Frauen --, ausgenommen zB. Alf Field mit Elliottwellen Theorie .
    Aber unter ihnen sind einige, die in jeder Hinsicht für die Märkte kompetent sind und weit entfernt von Träumereien. 8 nach meiner Sichtweise aus den 133 herausgepickt:


    Robert McEwen : 5000 $
    Alf Field : 4250 - 10 000 $ (Elliotter)
    Mary & Pamela Aden : 3000-5000$ (Februar 2012)
    Eric Sprott : 5000 $
    Jim Willie : 7000 $
    James Turk : 8000 $
    Peter Schiff : 5,000 – $10,000 $ (in 5 - 10 Jahren)
    Jim Sinclair : 12,455 $


    Diese Zahlen mal ohne geringste Verbindlichkeit als so gegeben unterstellt, sind sie ein starkes Stück.
    Selbst wenn sich diese Koryphäen gewaltig verschätzen sollten, bleibt der Eindruck, dass sie ALLE mit weiteren extremen Kursanstiegen rechnen, begünstigt durch die nicht lösbaren Probleme der Papierwährungen, Derivate und Weltfinanzen.


    Geradezu „bescheiden“ mutet letzlich dies an:
    Bank of America Merrill Lynch: $2,000 – $3,000


    http://news.goldseek.com/GoldSeek/1308463740.php


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16



  • http://de.wikipedia.org/wiki/L…nternehmen_in_der_Schweiz


    :wall: [smilie_denk]



  • http://de.wikipedia.org/wiki/L…nternehmen_in_der_Schweiz


    :wall: [smilie_denk]

  • es stimmt schon, es gibt dort mehr Produktion als man geheimhin denkt.... aber dazu muss man wissen, dass auch dort mehr und mehr von Amerikanern aufgekauft wird... wie bei uns halt. Der Schweizer will davon nix wissen, schließlich haben sie in Sachen Demokratie Jahrhunderte Vorsprung, genau wie bei uns, als wir noch an unser GG glaubten.
    Immerhin haben alle Schweizer Gold im Tresor und es gehört noch immer ganz selbstverständlich zu den Geschenken, die Großeltern ihren Enkeln machen.


    wenn wir über zusammenbrüche der weltwirtschaft reden, sprich den zeitpunkt zu dem man den schweizer franken und andere währungen "in den skat drücken kann", dann ist es völlig egal ob pharma-, chemie- und maschinenbaufirmen im eigentum von scheichs, amis oder meerschweinen stehen. wichtig ist dann vor allem, wo die produktionsstätten stehen und wo sich die leute aufhalten, die das passende know-how dazu haben.

  • Zitat

    Wenn die Wahrheit ans Licht kommt, kann man den Schweizer Franken in den Skat drücken.


    Das ist so. Die SNB hat in den letzten Wochen lt. offiziellen Angaben 200 MRD. Euronen vereinnahmt und dafür mindestens 240 MRD CHF verausgabt (neu Kreiert), um die Exportindustrie zu schützen. Das ist aber NICHTS im Vergleich zu den Risiken, die in der UBS, CS, Swiss Re und anderen Papierfabriken stecken. Insofern hast Du natürlich recht.
    Und @ graxx, ja, hier wird noch viel in Vreneli gedacht, vor allem für die Kinder. Aber die Weltzerstörer waren auch hier erfolgreich mit ihren Raubzügen (Stichwort Bergier-Kommission)
    Natürlich kein Vergleich zur BRD-GmbH, aber eben auch nicht das blanke Paradies.

  • goldmob, Du musst bedenken, dass die Firmen ausgeschlachtet und mit Schulden beladen wurden
    und dieses Problem sehe ich auch für die Schweiz kommen


    Ja, aber es läßt sich relativ einfach lösen: die internen Verbindlichkeiten werden verrechnet und die auswärtigen werden gestrichen. Es bleiben die industriellen Anlagen, die gut erhaltene Infrastruktur - und die Goldreserven.


    Genauso wird sich das Nord/Süd-Problem in Europa lösen. Die Südländer behalten ihre - wenn auch weit suboptimalen - schuldenfinanzierten physischen 'Investitionen', während sich die 'Forderungen' von Ackermannbank&Co. in Luft auflösen. und damit die darin versteckte Machtposition, die im wesentlichen darin besteht, daß sie anderen noch kuschen. Aus Angst, als Pleitier dazustehen, statt die Vorteile darin zu sehen.


    Natürlich läßt sich auch dieses Szenario modifizieren, z.B. dahin, daß versucht wird, die jetzigen Strukturen militärisch zu retten. Und/oder den Schaden auf Dritte (Haircut für Kleinsparer) weiterzuschieben. Dann läßt sich wenig mehr vorhersagen, auch nicht, wer den (die) (Bürger)Krieg(e) 'gewinnt', aber auch dann werden gegenüber dem heutigen Zustand die 'Gläubiger' mehr verlieren als die 'Schuldner'.


    Gruß
    Klaus_H.

  • Interview auf Kings World News......


  • goldmob, Du musst bedenken, dass die Firmen ausgeschlachtet und mit Schulden beladen wurden
    und dieses Problem sehe ich auch für die Schweiz kommen


    yep @ texmex


    es ist aus sicht der schweiz scheiß egal welche schulden worauf lasten. am ende ist irgendjemand oder irgendetwas eigentümer einer fabrik in der schweiz mit schweizer mitarbeiter. damit bestimmt die schweizer regierung, wie die produkte und gewinne verteilt werden. noch mal: wir reden über den weltwirtschaftlichen zusammenbruch, sofern er denn kommt. da ist es mir lieber, dass neben meinem haus ein feld, eine chemiefabrik und ein kraftwerk steht, welches mit kohle aus der nachbarschaft beliefert wird, als dass in meiner umgebung lauter eigentümer von rohstoffminen, fabriken und agrarunternehmen wohnen, deren eigentum in zimbabwe liegt.

    • Offizieller Beitrag

    Wir sollten uns über die Solvenz der Schweiz an dieser Stelle keine Gedanken machen. Sie hat eine Demokratie, mit der ich gerne bei uns tauschen möchte, Volksabstimmungen, von den wir nur träumen dürfen ...


    Sie ist nicht in den Fängen der überbordenden Hydra Eurokratie...


    Sie hat aus den bekannten Industrie und Handelsunternehmen usw. herausgepickt ua.eine Pharmaindustrie mit weltweit führenden Unternehmen; Allein die Roche Dynastie führte dazu, dass mE. allein in und um Basel soviel Milliardäre residieren wie kaum anderswo.


    Aber nobody is perfect: Der geradezu unsinnige Verkauf des größten Teils ihrer Goldreserven. Auf Details sind wir hier bereits früher eingegangen, wobei mW. nie ganz klar wurde, welche Kräfte hinter den Kulissen wirkten. Wobei wir wieder im Thema Finanz und Goldkabal sind...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Robert McEwen : 5000 $
    Alf Field : 4250 - 10 000 $ (Elliotter)
    Mary & Pamela Aden : 3000-5000$ (Februar 2012)
    Eric Sprott : 5000 $
    Jim Willie : 7000 $
    James Turk : 8000 $
    Peter Schiff : 5,000 – $10,000 $ (in 5 - 10 Jahren)
    Jim Sinclair : 12,455 $


    Ich muss zugeben, daß ich noch nie was von den genannten Menschen außer Turk und SInclair gehört habe. Aber beim Anblick dieser Zahlen fehlen mir die Worte. :wall: :cursing: [smilie_happy]

    • Offizieller Beitrag

    (....)
    Ich muss zugeben, daß ich noch nie was von den genannten Menschen außer Turk und SInclair gehört habe. Aber beim Anblick dieser Zahlen fehlen mir die Worte. (....)


    Dann wird es Zeit, sich noch ernsthafter mit dem Metier zu befassen.


    ALLE Kolumnisten wurden zumindest hier in diesem Thread mehrfach und wiederholt zitiert. Solltest öfter mal hier hereinschauen... Deine Smileys sind entbehrlich.
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Wiederum großartiger JimWillie! Eindrucksvolle Übersicht der „Schwarzen Schwäne“.


    Unbeirrt ist Willie überzeugt, dass die Frühjahrskonsolidierung zu Ende geht: „Die US FED hat keine Glaubwürdigkeit mehr... Wir erleben das frühe Stadium eines durchgehenden Goldbullen Ausbruch...“


    “GOLD & SILVER BREAKOUT IN ALL CURRENCIES
    The great spring 2011 precious metals consolidation is coming to an end. In no way is the Quantitative Easing program coming to an end, otherwise known as hyper monetary inflation. Printed money is being abused to cover bank insolvency and to redeem toxic bank assets. The central banks are taking down the QE billboards. They will continue with their debt monetization in order to manage the financial system collapse in an orderly manner. As David Malpass adroitly said on Bloomberg Financial News, the debt monetization known as quantitative easing will quietly become an integral but hidden part of the USFed monetary policy. The central bank must find a way to cover the $200 billion in monthly USTreasury auctions, to roll over the obligated primary bond dealer inventory, and to lap up the mountain of toxic mortgage bonds that prevent an all-out cave-in of the bank balance sheets. The reality is that nothing has been fixed, nor attempted in solution. The grotesque insolvency of banks, households, and government is the marquee message. Without continued monetization, the system would collapse rapidly and disorderly. However, with continued monetization, with a QE chapter by another name or conducted behind the same curtains, the system will collapse in a gradual and orderly manner. The USFed has no more credibility. Witness the early stage of another uniformly applied global Gold bull market breakout….”


    http://www.kitco.com/ind/willie/jun232011.html


    Grüsse

  • @ goldhamstern


    Wie, Du kennst die Sisters Mary & Pamela Aden nicht? Für mich sind diese beiden die beinahe einzige Größe. Solange die nicht umschwenken, ist der bullmarket nicht in Gefahr. :)


    Edel wird sicher deren homepage wissen, ich sag mal adensisters.com .


    Da brennt nichts an, auch weiterhin nicht.


    prataeouro


  • Womöglich. Aber warum? Nachdem das hier nicht der Charttechnikfaden ist: Die fundamentalen Daten sprechen eine andere Sprache. Könnte es sein, daß das nun das Kauffenster ist, von dem Mithras mal gesprochen hat?



    In PapierEuros ist doch nichts passiert, da verliert Gold gerade mal 2,4 PapierEuro i.M. Alles halb so wild.


    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal


  • Hier gibt es die Aden Sisters :


    http://www.adenforecast.com/


    Gruß
    Golden Mask

  • Ach was, die richtigen Nachbunker-Kurse kommen wohl im Juli noch. Aber meine Glaskugel sagt, daß man sich auf einen "Saure-Gurkenzeit"-August mal besser nicht allzusehr verlassen sollte... ;) Und ich kaufe eh immer in Kleinposten nach: Wenn die mir wie vorhin in der Exchange eine "Tante Ludmilla" (aka Ludwig II. ;) ) von Bayern für 256,- € unter die Nase halten, springt mir SOFORT der kleine "Haaaaaaben-will!!!!"-Teufel in den Nacken (genau an die Stelle, wo sonst mein Schalk sitzt... ;) ) und alle guten Vorsätze mit "mal lieber noch 'n bißchen abwarten..." sind sofort dahin. :thumbup:


    Apropos Schweiz: Naja, seit es dort ein de facto Handels- und damit Besitzverbot für antike Münzen und Ausgrabungen aller Art gibt, bin ich nicht mehr so von deren angeblich ach sooooo mustergültiger "Demokratie" überzeugt... :cursing:

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

Schriftgröße:  A A A A A