E-bay wer schafft es als erster?

  • Also ich habe jetzt mal zwei Münzhändler (die auch mit den Lunars handeln) angeschrieben und warte auf Antwort. Ist ja gut möglich, dass der halbe Hahn noch gar nicht ausgegeben worden ist. Mal abwarten, bis sich hier noch mehr Leute melden.


    Kann mich immer mehr mit dem Gedanken anfreunden, diese Groesse zu sammeln. So bleibt man Jahr fuer Jahr komplett :) - Alle Groessen (also auch ueber 1 Unze) kann man sowieso nicht sammeln, da wird wohl fast jedem hier finanziell die Luft ausgehen. Die 1/2 Unze ist dazu noch eine vernuenftige Groesse, man hat doch schon ordentlich "was" in den Haenden :)


    Gruß Prince

  • Zitat

    Original von Prince
    Ist ja gut möglich, dass der halbe Hahn noch gar nicht ausgegeben worden ist.


    Also ich habe den Hahn vor etwa 10 Tagen in den Größen 1oz, 1/2oz und 1/4oz am Schalter der Dresdner Bank gekauft. Der Jahrgang 2005 ist also schon verfügbar (zumindest dort).


    Ein Bild habe ich in einer vorherigen Antwort angehängt. Damit man schon einmal weiß, wie der Gockel aussieht.

  • Zitat

    Original von ich
    Es geht doch.
    1Unze Gold für 241,78 EUR. Man sollte doch mehr bei ebay steigern.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…1&ssPageName=STRK:MEWA:IT


    man hätt könne, man hätt solle


    Es ging doch nicht, fish73 hatte wahrscheinlich die richtigen Bedenken.
    ich hatte mal mit einem Gebot getestet und diese ebay Meldung gekommen. Wird für einige wohl zu spät sein.


    Wir moechten Sie darauf hinweisen, dass alle Angebote des Verkaeufers lampenbirne vor kurzem von uns beendet wurden. Die Berechtigung des Verkaeufers, bei eBay zu handeln, wurde vorerst aufgehoben. Der Vorgang wird derzeit von uns untersucht. (Der aktuelle Status des Verkaeufers wird auf der eBay-Website neben dem Mitgliedsnamen angezeigt.).........
    Unter Umstaenden ist es sinnvoll, die Zahlung zu verzoegern, bis Sie sicher sind, dass die Transaktion zu Ihrer Zufriedenheit durchgefuehrt wird. Bei bereits erfolgter Zahlung wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, um die ueberweisung eventuell zu stornieren. Wenn Sie eine Kreditkarte verwenden, sollten Sie weitere Massnahmen mit Ihrem Kreditkartenaussteller besprechen. Viele Kreditkartenunternehmen bieten in besonderen Faellen Zahlungsschutz. .......
    Die Stornierung aller Angebote dieses Verkaeufers stellt vorerst eine reine Vorsichtsmassnahme dar. Der Grund fuer die Stornierung kann auch ein Versehen oder Missverstaendnis sein.


    So kann es also gehen. Deshalb ist die Nachnahme wohl das Beste.

  • Zitat

    Original von cabrito
    Solange die Münze hier problemlos zu haben ist (sie wird schon wochenlang angeboten und man kann ja auch noch mit dem Verkäufer ein bißchen handeln), sind Preise > 800 Euro nicht nachhaltig.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0&ssPageName=STRK:MEWA:IT


    Gruß
    Cabrito


    Hat ein deutscher Münzhändler gekauft, wie man sieht. Hätte ich als Händler auch dafür gekauft, da man hier in Deutschland so viel für den Drachen bezahlt . . .
    Aber auch der amerikanische Münzhändler gilt als seriös, wobei aber auch ich nicht unbedingt Gold in den USA kaufen möchte, wegen dem ganzen Zoll-Zirkus.


    Wie ich vor einigen Tagen erwähnte, schrieb ich zwei Münzhändler mal wegen 1/2 Oz Lunars an. Bisher keine Antwort. Da weiss ich wenigstens, wo ich auch in Zukunft NICHT kaufen werde.

  • Hallo,


    J&T Coins sind absolut ok - kenne die schon länger.
    Übrigends vielen Dank für den Link zu der Auktion so habe ich wenigstens erfahren, dass die wieder welche haben.


    Eigentlich sollte ich den Drachen wirklich bei Ebay Deutschland einstellen - bei den Preisen...... habe die Münze allerdings schon einem Stammkunden versprochen.


    Ich denke, dass ich J&T dazu bewegen kann mir noch weitere Drachen zu verkaufen - die rel. Aufwendige Abwicklung habe ich ja ohnehin "an der Backe". Möglicherweise kann ich deren regulären Preis von ca. 630 $ noch etwas drücken, so dass wir die Münzen zu einem "brauchbaren" Preis rüberbekommen. Wer Interesse hat, kann sich mit mir in Verbindung setzten und sich an die Bestellung ranhängen - falls wir mehrere bekommen können.


    Auf diesem Weg auch noch die Mitteilung, dass wir in ca. 10 Tagen wieder alle Lunar Kilo Münzen ( 1999-2005 ) in Silber reinbekommen werden. Den Preis kann ich leider noch nicht hundertprozentig festmachen - die Perth Mint wird immer uneinsichtiger was die Preisgestaltung angeht.


    Einfach mal unter muenzhandlung-pickel nachschauen - sobald Alles fix ist können die Münzen dort geordert werden.



    Gruss
    G.Homrighausen

Schriftgröße:  A A A A A