Goldseiten - Quo vadis?

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir ebenfalls Adblocker, er war zwischendurch deaktiviert.


    Den werden aber viele nicht haben, müssen also die Werbeflut erleiden.... :(


    Störend war, daß Werbung zwischen Beiträge geschaltet war, m.E pervers.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ich benutze mittlerweile einen ganz anderen browser fürs Indernet, den kann ich einstellen und der hält mir generell recht gut diese ganze Werbekaxxe vom Halse, und dieses nicht nur im GSF.
    Nennt sich brave (aber nur inglischsprak, ansonsten easy top im handling, solch Adblocker ist sogar generell schon mit beinhaltet)
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Ich habe auf eine meiner Meinung nach Unsitte hingewiesen: die unsachliche Beschimpfung von Leuten, die eher Mainstream sind.


    Dafür gibt es in diesem Faden und auch in anderen etliche Beispiele. Wie kann man meinen Beitrag nicht verstehen?
    Und das Forum heißt Goldseitenforum, nicht MichelSMeinungUnerwünscht.

    Wer Michels Meinung ist, der hat i.d.R. auch nicht das geringste Interesse an "barbarischen Relikten" wie Edelmetallen.
    Am Ende gehört doch Vieles irgendwie zusammen. Wer Gold hat, vertraut i.d.R. nicht der Regierung. Dementsprechend kannst du davon ausgehen, dass die meisten hier pro AfD sind.

  • @Auerbach


    beim S.....r.de unter Finerus und @Sapnovela hast doch gesehen wie man mit Andersdenkenden umgeht, alles was nicht nach Mainstream Meinung war haben die beide Mods damals wegen Krieg im Ukraine mundtot gemacht und gesperrt, dutzende von guten Foristen sind dort verschwunden, hier kannst du und ich Meinung äußern, ist doch schön. Oder?

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    @Auerbach


    Dieses Forum finde ich seit vielen Jahren eines der tolerantesten, die ich kenne. Es ist zurückhaltend und klug moderiert. Es gibt keine "Rechtschreibe-Polizei" wie im Gelben.
    Wie es in deinem Keller mal gewesen sein mag? Recht gesoffen wurde wohl.....


    Grüsse, Lucky

  • Ich erwarte keine Moderation, wo steht das?
    Ich hatte nur gedacht, vielleicht könnte man den Micheln mit sachlicher Diskussion antworten und nicht mit „Schleich Dich Du Grünen wählender Gutmensch“.
    Aber wir reden aneinander vorbei. Ich hab’s nur versucht.

    Mit Gutmenschen eine Diskussion zu führen , da kannst Du auch mit einer Wand reden. Gutmenschen sind zumeist von Ihrer eigenen Blindheit besessen und können zumeist mit einer anderen abweichenden Meinung nicht umgehen Geschweige Gott tolerieren hitzBlitz biste eine Nazi. :burka:


    Gute Menschen begehen Wohltaten mit ihrem eigenen Geld.


    "Gutmenschen" begehen Wohltaten mit dem Geld anderer Leute.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Ich hatte nur gedacht, vielleicht könnte man den Micheln mit sachlicher Diskussion antworten und nicht mit „Schleich Dich Du Grünen wählender Gutmensch“.

    Das hat aber niemand geschrieben. Außer dir. Ist das jetzt angewandte eristische Dialektik oder ist ein anderes Forum gemeint?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)


  • beim S.....r.de unter Finerus und @Sapnovela hast doch gesehen wie man mit Andersdenkenden umgeht, alles was nicht nach Mainstream Meinung war haben die beide Mods damals wegen Krieg im Ukraine mundtot gemacht und gesperrt, dutzende von guten Foristen sind dort verschwunden, hier kannst du und ich Meinung äußern, ist doch schön. Oder?


    Sorry Lukas, aber das ist schlicht falsch. Es gab im S. Forum die üblichen Links gegen Rechts, grün gegen blau etc. Ausfälle. Das ganze Thema EM kam mehr und mehr nur noch am Rande vor. Wir haben dann nach gründlicher Überlegung und mit Unterstützung des Forumsbetreibers entschieden, dass das Forum primär für EM und nicht für Politik sein sollte.


    Die politischen Themen wurden daher in den geschlossenen Bereich geschoben und sind nicht mehr in den aktuellen Themen aufgetaucht. Der ein oder andere hat dabei für Regelübertretungen dann mal eine Sperre für eine Woche oder einen Monat bekommen. GIbt´s in jedem Forum. Haben wir dabei alles richtig gemacht? Nein. Aber direkte Sperren wegen abweichender Meinung ist eine Legende. Regelmäßig gesperrrt wurde allein der immer wiederkehrende Perth-Mint-Fotograf ;)

  • Du hast mich dauerhaft gesperrt in Silber.de, erzähle mir jetzt kein Quark, dir und deinen Maister Finerus hat es nicht gepasst das ich eine andere Sicht der Dinge in Ukraine Krieg habe und habt mich ohne Grund gesperrt, nur weil ich Kriegsverbrechen so benannt habe, klar das ist dir peinlich das man hier darüber schreibt, hier gibst du dich anders, was vor 6 Jahre passiert ist vergesse ich nicht!

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nochmal: Wir haben keine User wg. andere Meinungen gesperrt oder Beiträge zensiert. Wenn Du eine Sperre bekommen hast dann wegen Anzecken eines Mods. Da hat echt keiner Bock drauf, der sich in seiner Freizeit hinsetzt und das zwei Jahre nach Feierabend macht. Peinlich ist mir die Arbeit übrigens nicht, ich hab viel gelernt dabei. Wenn Du der Meinung bist, dass es nicht gut war, meld Dich und mach es besser. Helfende Hände werden immer gesucht, gibt auch eine ganz neue Mod-Generation.

  • Also ..ich bin das beste Beispiel für gelebte Tolleranz im Forum.


    cu DL....und dafür ein herzliches Dankeschön


    PS: natürlich ist DL l eine Kunstform ohne Ähnlichkeit mit PL, mit BdW, dem Contedi Cazzo und und ..ah Plutonia...hat mit dem echten Feingeist hinter dem Nick nichts zu tun...Feingeist...Weingeist...eh egal

  • Wer Michels Meinung ist, der hat i.d.R. auch nicht das geringste Interesse an "barbarischen Relikten" wie Edelmetallen.Am Ende gehört doch Vieles irgendwie zusammen. Wer Gold hat, vertraut i.d.R. nicht der Regierung. Dementsprechend kannst du davon ausgehen, dass die meisten hier pro AfD sind.

    Immer diese Verallgemeinerungen.


    Grob sieht mein Vermögen wie folgt aus:


    Selbst genutzte Immobilie (bezahlt): 66%
    Gold/Silber: 20%
    Aktien: 7%
    Private Rentenversicherung: 5%
    Cash: 2%


    Grundstück hatte ich schon lange aber war zwischenzeitlich mit sehr hohem Anteil in Tagesgeld (ca. 45%).


    Mit meinem "beweglichen" Vermögen bin ich also relativ hoch in EM investiert. Das liegt in erster Linie daran, dass festverzinslicher Anlagen keine Rendite bringen, es sei den man spekuliert damit. In EM bin ich allerdings zu einem guten Zeitpunkt eingestiegen (bei ca. 500 EUR pro Unze).


    Dennoch bin ich ein Freund der Demokratie und unseres "Systems", d. h. Regierungen wie in Russland oder China kann ich überhaupt nichts abgewinnen. Ebenso Parteien wie der AFD und den Grünen. Der Atomausstieg war m. E. ein großer Fehler.


    Meiner Meinung nach ist das hier ein "Pro Gold Forum". Es wird m. E. auf stärkere Weise manipuliert als die MSM (denen man aber gleichzeitg Manipulation vorwirft). Meinungen gegen Gold, für bessere Anlagen (die es nachweislich in der Vergangenheit gab) und gegen die "große Verschwörung" sind m. E. unerwünscht.


    Mir geht es in erster Linie um Vermögenserhaltung und -aufbau. Gold ist für mich keine "Ersatzreligion". Wenn etwas besser läuft, dann her damit!

  • Nochmal: Wir haben keine User wg. andere Meinungen gesperrt oder Beiträge zensiert. Wenn Du eine Sperre bekommen hast dann wegen Anzecken eines Mods. Da hat echt keiner Bock drauf, der sich in seiner Freizeit hinsetzt und das zwei Jahre nach Feierabend macht. Peinlich ist mir die Arbeit übrigens nicht, ich hab viel gelernt dabei. Wenn Du der Meinung bist, dass es nicht gut war, meld Dich und mach es besser. Helfende Hände werden immer gesucht, gibt auch eine ganz neue Mod-Generation.

    @Sapnovela


    Du bist ja ein echter Samariter, du sagst also das weil du deine Freizeit opferst um Moderator zu sein darf man nicht gegen deiner Meinung sein da man sonst wegen Anzecken dauerhaft gesperrt wird! Deine Funktion als Mod in Ukraine und Syrien faden war es andersdenkende zu unterbuttern und zu provozieren bis du einen Vorwand findest um die unangenehme User loszuwerden! Jetzt weist aber nichts mehr davon und deine posts hast mit Smile editiert [smilie_happy]


    Bravo!


    Gelernt hast du nichts daraus, ach doch, deine posts die unangenehm sein könnten wenn in DE das Wind dreht hast du mit smile gelöscht, warum nur?


    Wenn ich mich gut erinnere ist Auerbach in S....r.de als Mahoni auch Moderator, oder Auerbach? Scheinen einige gute Menschen dort zu dienen.


    Fragen über Fragen!

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • nee, kindergartensilber

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Meinungen gegen Gold, [...] sind m. E. unerwünscht.


    Kann ich so jetzt nicht wirklich bestätigen.


    Ich bin zwar noch nicht so lang mit dabei, aber meine durchaus nicht forumkonforme Meinung zum Goldanteil am Liquiden (bei mir derzeit "nur" 20%) wird zwar manchmal kommentiert, meist freundlich, immer aber sachlich (und manchmal auch ein bisschen gönnerhaft (wenn z.B. @Edel Man anmerkt: "das wird schon noch besser werden :thumbup: ), aber nie so, dass ich mich dabei unwohl gefühlt hätte.


    Gut, als Schweizer diskutiere ich über rein innenpolitische Themen eher nicht mit: erstens könnte ich als Nichtwähler eh nichts beeinflussen, und zweitens gebietet es die Höflichkeit, sich als Gast in einem durchaus als deutsch aufzufassenden digitalen Territorium etwas zurückzuhalten: ich könnte mir Schweizer Kommentare gut vorstellen, wenn Deutsche in CH-Politikforen mitmischen würden (was schon Mal vorkommt [smilie_happy] ).

  • Wie gesagt, mitmachen wenn Du meinst es besser zu können. Mir erschließt sich gerade nicht, warum Du nach mehreren Jahren Abstinenz jetzt ein Forum, wo Du früher mal warst, samt Moderatoren schlecht machst. Ich finde das besagte Forum nach wie vor sehr gut, insb. z.B. den China Bereich z.B. mit dem jährlichen China Adventskalender. Bin dann mal raus.

Schriftgröße:  A A A A A