Goldseiten - Quo vadis?

  • Die größte Gefahr für den kritischen/kreativen Bürgers sitzt aber in der Regel nicht in der Verwaltung, sondern wohnt hinterm Gartenzaun.

    Nun haben wir ja dank virtuellem Raumes auch die virtuellen Gartenzäune. So können die missgünstigen Gartenzwerge viel stärker wirken - und da sie Maasmäßig gefördert werden, tun sie es auch.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Nun haben wir ja dank virtuellem Raumes auch die virtuellen Gartenzäune. So können die missgünstigen Gartenzwerge viel stärker wirken - und da sie Maasmäßig gefördert werden, tun sie es auch.

    Maas macht mobil. Bei Arbeit, Sport und Spiel. X/

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Auch wenn es nicht so ganz zum Thema gehört:


    Wieso löscht eigentlich niemand das rot hervorgehobene Thema in "Tagesgespräch Börse und Wirtschaft" endgültig? Nicht, daß es mich stört, schließlich sind die feilgebotenen Dienste eventuell für den ein oder anderen durchaus von Interesse...bloß irgendwie habt ihr euch mit dem "Löschen" einen witzigen Bock geschossen:


    Da der wesentliche Inhalt aus dem Titel zu entnehmen ist, wirkt die rote Hervorhebung für wottenkelly79@gmail.coms Anliegen eher förderlich.

    • Offizieller Beitrag

    Danke, Oliver !


    Ist erledigt.
    Es waren ja 11 dieser Spams, eines war als hoc Info für die Mod Kollegen stehen geblieben.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Nix für ungut...aber das "Werbebanner" ist immer noch da.


    In welchem Unterforum ?? Bitte Link.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    • Offizieller Beitrag

    Danke, Oliver und Lupus


    Der Müll ist beseitigt.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Löschen von Privaten Nachrichten / Konversationen


    Guten Morgen,


    Irgendwo wurde es schon einmal diskutiert, dass seit der Umstellung der Software "gelöschte" Konversationen wieder da waren. Und dass nicht hinnehmbar sei, bzw. das Vertrauen gefährde.


    Gestern stellte ich beim Durch- und Wegarbeiten meiner PNs fest, dass es gar keinen "Löschen"-Button mehr zu geben scheint. Nur noch ein "Ausblenden". Das sagt im Wortsinne etwas Anderes als "Löschen".





    Liebe Betreiber @David M. Reymann et al.,


    was geschieht mit den PNs, die u.a. voller Adressen und Kontodaten von Handelspartnern sind, nach dem "Ausblenden"?


    Wie ist es möglich, diese Inhalte endgültig zu löschen?


    Herzlichen Dank
    GL

  • Die Einträge in einer (jeder) aktuellen Datenbank kannst du nur durch überschreiben wirklich löschen. Der Punkt "Löschen" ist immer nur eine Markierung. Erst durch ein Packen oder Umkopieren der Datenbank mit entsprechender Einstellung würden die als gelöscht markierten Datensätze physisch verschwinden. Davon abgesehen bleiben eventuelle Sicherheitskopien (Backups) auch zumindest eine bestimmte Zeit erhalten. Das bedeutet, auch das früher "Löschen" genannte war nur eine Markierung, und weil die (versehentlich) bei der Neuanlage nicht beachtet bzw. nicht mit übernommen wurde, tauchten die Datensätze wieder auf.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • @GermanLong


    Als Konsequenz solltest Du überdenken, relevante Käufe nur noch persönlich als Tafelgeschäft zu tätigen.


    Beim Verkauf gestaltet sich die Sache entsprechend schwieriger.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • @GermanLong


    Als Konsequenz solltest Du überdenken, relevante Käufe nur noch persönlich als Tafelgeschäft zu tätigen.


    Beim Verkauf gestaltet sich die Sache entsprechend schwieriger.

    Genau darum geht es: hier die Sache nochmal klar zu haben, um sich entsprechend zu verhalten. Dafür braucht es die klare Information der Betreiber - man wird ja dann mit den Gegebenheiten leben können.


    Nebenbei: Bin froh dass mein Beitrag sachlich aufgenommen wird. Einen Shitstorm lostreten wäre das Letzte was ich damit wollte.


    Gruß, GL

  • Die shitstorm Befürchtung verstehe ich nicht?


    Egal was Dir irgendjemand versichert, gehe besser davon aus, dass der Inhalt Deiner privaten Konversationen gespeichert bleibt und dass Administratoren (und ebenso erfolgreiche Hacker oder „berechtigte Behörden“) bei Bedarf Zugriff auf diese nehmen können.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Die shitstorm Befürchtung verstehe ich nicht?


    Egal was Dir irgendjemand versichert, gehe besser davon aus, dass der Inhalt Deiner privaten Konversationen gespeichert bleibt und dass Administratoren (und ebenso erfolgreiche Hacker oder „berechtigte Behörden“) bei Bedarf Zugriff auf diese nehmen können.

    Na, es gab hier mal eine große Welle von "Wenn die Software so blöd bleibt, dann geh´ ich". In diesem Sinne soll meine Frage nicht als allgemeine Unzufriedenheit verstanden werden, bzw. als Einladung sich zu empören.


    Zu 2: ja, sehe ich auch so. Wobei die PN die Herkunft (oder Abwesenheit) so mancher Münze belegen, das muss ja nicht per se schlecht sein. Nur, welche Daten ich zukünftig in PN reinschreiben würde, das ist die Frage.


    Da hoffe ich, dass David und die Mods, @Edel Man et al., sich zu gegebener Zeit einmal äußern, bzw. darauf hinweisen wo evtl. schon zu lesen steht, was Sache ist.


    Gruß, GL

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du eine PN ausblendest, hat sie ein anderer (Sender/Empfänger) ja noch bei sich. Es wäre schlicht falsch, wenn bei dir "löschen" stünde. Entsprechend ist die aktualisierte formulierung korrekt.


    Diskrete Geschäfte sind diskret zu halten. Telefon, Internet, Bank, Dritte grundsätzlich sind da nur sehr bedingt geeignet. Halte möglichst Wenige wissend und dir ist am ehesten ein diskretes Geschäft gelungen. Alles eine Frage des Paranoiagrades ;)


    MbG
    DMR

  • @Forumshygieniker


    Könnte jemand bitte mal diese blödsinnigen Bots killen, bzw. dafür sorgen, dass die außen vor bleiben.
    Das wird langsam nervig.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Und dann bitte auch das Forum auf SSL umstellen. Das ist stand der Technik. Die DSGVO fordert es in Art. 32. und es ist wirklich eine der sinnvollen Anforderungen. Bei Nichtumsetzung also Abmahnfähig und kann mit einem Bußgeld belegt werden. Jeder Seitenaufruf und jeder geschriebene Beitrag kann ohne SSL sehr einfach von einem halbwegs versierten Angreifer ausgelesen werden.
    Ein einfaches Zertifikat für wenige Euros reicht völlig. Bei technischen Fragen bin ich gerne behilflich.

Schriftgröße:  A A A A A