Bankensterben -Welche ist die nächste?

  • Und deshalb wähle ich grün...

    Moin,


    sprach der Chef vom "Blauen Kakadu" =O [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das ist i.Ü. gar nicht mal so doof die Grünen zu erwählen :D ...
    ja echt mal, die fahren das hier wesentlich schneller an die Wand als alle anderen ! 8|
    Lieber ein kurzes Ende mit Schmerzen...als weiterhin jahrelanges Rumgedödel mit Schmerzen ohne Ende :whistling:


    Man muss ja auch mal an die Zeit "danach" denken. Je schneller dann ein Neuanfang möglich ist, umso besser sogar, wir werden doch alle nicht jünger dabei ! :thumbup:


    Ground Zero direkt oder besser doch langes Siechtum ???...Pest oder Cholera...Cola oder Pepsi...???
    Das ist dann doch genausowas wie auch heutzuschland schon die Merkel, neu halt... dann in komplett in doof 8o


    Plädiere für das "Aus" !


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Moin,


    ne, lass mal. Ich persönlich stehe dann als Vermieter, Sportwagen- und SUV-Fahrer, als Fleischesser, als eingeborene Kartoffel und vermeintlich Reicher sofort unter direktem Beschuss. Brauche noch ein bisschen Zeit, um meine Stellung sturmfest auszubauen. Außerdem fällt es mir sehr schwer, meine Prinzipien über Bord zu werfen, da fällt mir die Hand ab, wenn ich das Kreuz für die Grünen setzen würde <X


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wenn man etwas zu verlieren hat, ist es absoluter Schwachsinn, ausgerechnet die Grünen zu wählen. Kein Mensch kann sicher voraussagen, dass es bei einer Legislaturperiode bleibt. Vielleicht machen sie es einmal mit der Union und dann in vier Jahren mit SPD und Linken. Wenn sie erstmal genügend Menschen aus der aussterbenden Mittelschicht in ihre Abhängigkeit gebracht haben, werden die sie immer wieder wählen.

  • Kein Mensch kann sicher voraussagen, dass es bei einer Legislaturperiode bleibt.

    Da wette ich dagegen.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Wenn man etwas zu verlieren hat, ist es absoluter Schwachsinn, ausgerechnet die Grünen zu wählen. Kein Mensch kann sicher voraussagen, dass es bei einer Legislaturperiode bleibt. Vielleicht machen sie es einmal mit der Union und dann in vier Jahren mit SPD und Linken. Wenn sie erstmal genügend Menschen aus der aussterbenden Mittelschicht in ihre Abhängigkeit gebracht haben, werden die sie immer wieder wählen.


    Außerdem werden sie ihre Wählerbasis automatisch mit dem Absenken des aktiven Wahlrechts auf 16 Jahre massiv ausbauen. Ich erlebe es hier in BaWü, die Schäden die sie hier in den letzten 10 Jahren angerichtet haben sind enorm, dennoch wurden sie wieder gewählt, weil sie ihre Wählerbasis massiv erweitert haben und weil die politische Konkurrenz völlig dilettantisch agiert. Wenn die Grünen einmal an der Macht sind, werden die so schnell nicht mehr davon ablassen. Zur Not führen sie dann ein BGE ein um die Leute in völlig Abhängigkeit zu bekommen. Am Ende werden dann genügend in völliger Abhängigkeit des Staates leben und Klaus Blofeld Schwabs Plan ist aufgegangen: Ihnen wird nichts mehr gehören und sie werden glücklich sein.


    Daher: wehret den Anfängen.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Dazu fällt mir dieser Netzfund ein

    Zitat

    Ich zitiere – wieder einmal – Alexis de Tocqeville, der wie ich meine die “problematische Seite” der Demokratie vor 170 Jahren schon ins Licht gerückt hat; mit folgenden Worten:


    “Eine Demokratie kann nicht als dauerhafte Form der Regierung existieren. Sie kann nur bestehen, bis die Wähler entdecken, dass sie mit ihrer Stimme sich selbst großzügige Geschenke aus der Staatskasse beschaffen können. Von diesem Moment an gibt die Mehrheit immer ihre Stimme jenen Kandidaten, welche die meisten Vorteile aus der Staatskasse versprechen. Das Ergebnis ist, dass jede Demokratie stets zusammenbrechen muss wegen zu lockerer Fiskalpolitik, worauf immer eine Diktatur folgt.”

    ...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

  • Dazu fällt mir dieser Netzfund ein

    Genauso schaut es aus, die Leute wählen sich das Geld in die Tasche. Am Ende steht dann eine Mehrheit von Leistungsempfängern, die den Leistungsträgern per Gesetz das Geld aus der Tasche zieht. Diese stellen dann irgend wann die Leistung ein, dann bricht das System zusammen. Oder es werden Zwangsmaßnahme ergriffen, aber auch das geht nur für eine begrenzte Zeit.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Man muss ja auch mal an die Zeit "danach" denken. Je schneller dann ein Neuanfang möglich ist, umso besser sogar, wir werden doch alle nicht jünger dabei !


    Ground Zero direkt oder besser doch langes Siechtum ???..

    für geographisch mobile Menschen wäre es halt hilfreich, wenn die Entwicklung NICHT synchron abläuft!


    wenn also vor dem Erreichen des "Endstadiums" hier einige andere Länder (in nicht zu großer Entfernung? mit angenehmem Klima! und mit "zivilisatorischer" Tradition = Rechtssicherheit usw.!!) das Tief schon hinter sich haben ...


    so dass man die schlimmste Phase in sicherer Entfernung und in einem aufstrebenden Umfeld "aussitzen" kann!

  • Kein Wunder das es den Banken schlecht geht :D


    sind noch nicht mal in der Lage eine PachtKaution/Konto zu stellen,


    wenn keine Strasse + HausNummer vorhanden :D


    wobei es ja eine GrundBuch samt Flur Nummern gibt :D


    ehrlich gesagt ich schmunzle über so viel unflexible, vermutlich sind die Kautionen so hoch,


    kein Wunder das immer mehr sich eine Nummer ziehen, bei NichtArbeitsVerMittlerAmt :D


    und sich die HarteWurst dünner drücken müssen :D


    €in anderes Wort für Idealisten, fängt auch mit Id.... :D und €ndet klingt fast am €nde wie Koioten :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: damals wusste ich schon nicht wohin mit dem vielen Geld, und kaufte Tonnen von deutsche €rde :D
    und schürfe immer noch, das kleine Gold :D einiges hatte FremdSchürfRechte auf die HerrenRasse
    der VorBesitzer drin zu stehn :D
    PS: in der Schweiz interessiert es nicht, ob Strasse oder HausNummer :D um Geld anzulegen :D
    in Deutschland nimmt die €nd€ignung wieder fahrt auf, mit welchen €rMächtigenGesetz auch immer :D
    Gestern hagelte und regnete vom Himmel, bald regnet es andere Dinge auf die BürgerSklaven
    der KrummRückenAffen, die nicht zurück klatschen :D mit was für KerzenHeimer auch immer :D
    die AllahHellsten waren die Deutschen noch nie, gläubig rennen sie hinterher, hinter jeden
    GutenSchein :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Diese Woche habe ich von einem befreundeten Händler eine Geschichte gehört, die mir sehr zu denken gegeben hat.
    Besagter Händler arbeitet seit Jahren mit der örtlichen Raiffeisenbank zusammen, kennt die Filialleitung und hat ein gutes Verhältnis zu den Mitarbeitern. Letzte Woche bekommt er einen Anruf aus der Bank mit der Aufforderung zu einem persönlichen Gespräch in die Filiale zu kommen, um was es geht wird ihm auch auf Nachfrage nicht mitgeteilt. Zum Termin empfängt ihn der Filialleiter mit einem jungen Mitarbeiter und teilt ihm in einem kurzen Gespräch mit, dass sie in Zukunft kein Bargeld mehr von ihm annehmen, wegen der internen Revisionsabteilung und GWG-Bestimmungen. Überweisungen nehmen sie gerne noch und werden diese auch verarbeiten. Der Händler argumentiert, dass er, wie die Bank, dem Geldwäschegesetz unterliegt und genau wie die Bank geprüft werden kann. Bei ihm ist alles sauber und die Bank kann gerne eine Verdachtsmeldung an die entsprechende Stelle bei der FIU abgeben. Soweit so ungut. Was mich vom Stuhl gehauen hat war die Antwort, die ihm die Bank gegeben hat:


    "Nein, Verdachtsmeldung geben wir keine ab, das macht uns zu viel Arbeit. Wir nehmen von dir ab sofort einfach kein Bargeld mehr an."


    Nach dem Gespräch stand er da, einen hohen fünfstelligen Betrag in der Tasche und konnte das Geld nicht einzahlen und entsprechend nicht weiter überweisen.


    Bei unserem Gespräch meinte er, dass die letzten Monate schon ein hohes Kundenaufkommen war und dabei waren auch viele Barzahler, aber diese Aktion der Bank hat ihn schon ins Grübeln gebracht. Ohne Vorwarnung einfach die Schotten dicht zu machen ist nicht die feine Art.


    Mein Conclusio:


    1. Rein interessehalber habe ich bei einem Fintec ein Konto. Das tägliche Rauschen mit Überweisungen etc. bekommen die wunderbar hin, komplett ohne lästige Gebühren. Sollten die Banken weiterhin Stress machen mit höheren Bargeldein und -auszahlungen (Irgendwer postete was von Abhebungsbegrenzungen von der ABNAMRO) beschleunigt das deren Untergang massiv und die Fintecs übernehmen mittelfristig den Platz der Banken.


    2. Macht das die Bank ja nicht aus Jux und Tollerei. Die haben sicher intern Stress. Das heißt, Bargeld wird zunhemend verteufelt und verdrängt werden.


    3. Größere, auch legale, Bargeldmenge können über kurz oder lang für den Besitzer zum Problem werden. Ebenso Bargeld, das z.B. aus dem Verkauf von Edelmetall an Privatpersonen erlöst wurde.


    So, jetzt ist mir beim Schreiben aufgefallen, dass der Beitrag eigentlich auch gut in den "Bargeld soll abgeschafft werden" Faden passt. Ich werde es dort auch nochmal einstellen.


    Euch ein schönes Wochenende

  • @Duplicate Kruger, danke für die Info.


    Akzeptiert du Kryptos?


    Gib deinen Kunden einen Verweis darauf.


    Mach dir bei der Fidor Bank ein Geschäftsaccount und ein Kraken Account. Barzahler zahlen BTC & Co auf deine Deposit Adresse bei Kraken und du machst direkt den Verkauf Krypto gegen EUR und zahlst auf dein Fidor Konto aus. Der Betrag ist direkt auf deinem Fidor gutgeschrieben.
    500k€ pro Monat sollte möglich sein.
    Du kannst für jeden Deal einen eigene Deposit Adresse bei Kraken anlegen und alles einfach und sicher dokumentieren.
    Ein Aufschlag von 2-3% sollten für den Käufer voll akzeptierbar sein. Für dich und den Käufer super.
    Hier noch ein bisschen Werbung ...

  • Ein Geschäftskonto bei einem Fintec ist leider nicht für alle möglich. Z.B. bei Fidor und N26 sind GbRs ausgeschlossen.
    Bei N26 läuft Geschäftskonto auf deinen Privatnamen und man kann dann kein zweites privates Konto bei N26 eröffnen. Außerdem müssen die Kunden als Empfänger immer deinen Namen eintragen, da hast du aber wenig Einfluss drauf. Vor allem wenn du Schmidt und deine Firma Alibaba heißt. Viele Kunden tragen dann Alibaba ein und das Geld wird von N26 einfach abgewiesen.
    Kryptos kann man auch für die normalen Zahlungen fast vergessen. Ich habe bei ebay und ebay Kleinanzeigen seit über einem Jahr einen Zusatz "Zahlung in Kryptowährungen (BTC, ETH, ETC, BSV, BTG, BCH, DGB, RVN, ADA, ATOM, XLM, XMR, XVG oder andere) ist auch möglich." und frage die Verkäufer bei größeren Beträgen immer ob ich mit Kryptos zahlen könnte. Bis jetzt kein einziges Geschäft mit Kryptos abgewickelt, es gab 2 Mal Interesse daran aber dann doch Rückzug gemacht (nicht ich). Sogar hier im Forum habe ich mit Kryptos bessere Erfahrung gemacht :thumbup:

  • Jetzt wird es aber wirklich abstrus. Bargeld ist nach wie vor das einzige gesetzliche Zahlungsmittel in Deutschland, bei jedem Händler wird ein mehr oder minder großer Teil in bar bezahlt, während deren Zahlungen an Großhändler, Gehältszahlungen etc. überwiegend unbar erfolgen. Somit hat jeder Händler zwangsläufig einen großen Überhang an Bargeld, den er regelnmäßig zur Bank bringen muss. Den Banken ist das zwar nicht angenehm, sie müssen jeden Schein und jede Münze prüfen, aber das müssen sie halt über Gebühren regeln.


    @Duplicate Kruger: darf ich fragen, welche Branche das war? Stehen manche jetzt schon unter Generalverdacht?

  • Hat die Bank einen Geldautomaten mit Einzahlungsfunktion? Habe noch nie gehört, dass das auf Kontenebene deaktiviert wurde.


    Wenn ich zu viel kleines Münzgeld habe, gehe ich beim Rewe mit einem Produkt an die Selbstbedienungskasse und schütte alles in den Trichter... als Wechselgeld kommt dann immer großes Münzgeld raus.

  • banken werden zuhauf sterben.
    gerade die, die bis dato die fläche abdeckten, wo oma den gender am schalter kannte, etc. die wirds verschärft treffen - gut so! die vorstände dort sind so blöd, indem sie ganu das machen, was die großbanken auch machen, überlassen sie denen den Platz.


    wenn oma keine sparkasse oder voba mehr in der nähe hat, der enkel sowieo nur online macht, dann macht der enkel für oma auch bald alles online und zwar da wo er am besten mit klar kommt.


    wer sich aus der fläche zurück zieht, schafft sich unnötig zusätzliche Konkurrenz - dumm gelaufen.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A