Bankensterben -Welche ist die nächste?

  • Sowas steht bei uns an einem Hennenhof.....also als Eizelle....nette Idee.


    cu DL....hat jemand Zahlen zu den Beschäftigten im Bankgewerbe....so seit 2000


    https://bankenverband.de/stati…eutschland/beschaeftigte/


    2003 waren es 750000 Beschäftigte, 2018 noch 600000,


    denke, dass seit Anfang 2019 bis Ende 2021 nochmals 100000 weggefallen sind /wegfallen.

  • Ist es dir möglich mir mal dessen Folgen etwas darzulegen/erklären/erläutern. Danke

    Nun was könnten denn die Folgen sein, wenn man Dir als Schuldner die Pistole auf die Brust setzt, innerhalb von sechzig Tagen glattzustellen?
    Das kann alles mögliche sein, je nach Höhe der Schulden.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Banken machen den Finger für dich nicht krumm :D es ist dein RouletteSpiel :D


    setze alles einmal auf die "17" und alles wird gut :D bei Verlust, einfach verdoppeln und auf die "17"


    erneut :D ...... [smilie_happy] ansonsten gehste auf StrickZwölf , der Hohen€tage :D [smilie_happy]


    lass den Kopf nicht hängen, bist ja geseilt am Strick :D HalsBondage :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • :hae: :hae: :hae:
    Denke... [smilie_denk] :D Banken machen nur Sinn wenn man (warum auch immer) von ihnen Geld braucht !
    Ansonsten ist eine Bank lediglich nur ein Dienstleister fürs tägliche Überleben, nicht mehr und nicht weniger.


    Um mal zur ersten Alternative zurückzukommen...in dem Falle sind die Spaßkassen und auch die Volks- und Raffeisen- oder auch Spardabanken für den gepflegten Mittelstand wirklich ganz gut brauchbar in Sachen Immofinanzierungen, wobei wie ich jetzt inzwischen schon mehrfach feststellte dass die Spaßkasse da raus war (wobei das sicherlich je nach Region auch unterschiedlich sein dürfte, der Vergleich lohnt sich zumindest)
    Durchaus unschön ist bei beiden inzwischen die "Gebührengestaltung" abseits der normalen Kontoführungsgebühren gestaltet. 8|
    Von sogenannten "Strafzinsen" für etwaige positive Kto.-Stände schon mal gar nicht gesprochen, die varieren ja inzwischen schon ab 20K Guthaben (kein Witz, verlangt hier die Sparda) und die Spaßkassen sind da auch nicht wesentlich besser. Uff...Muss man halt taktieren ! 8o
    Wenn ich Müll erzählt habe...lasse ich mich gerne von unseren @Goldhut korrigieren...suche dringend mal ne vernünftige Bank :thumbup: (der ich vorrechnen kann wie das zu laufen hat...ein Trauerspiel übrigens...Banker können tatsächlich noch schlechter Mathe als man selber versagen kann)
    Abgesehen davon (es betraf ja nur unsere einfache Mittelschichtigkeit)...also für den wirklich großen Beschixx braucht man eigentlich wieder Banken wie die CoBa oder die Deutsche (wobei die ja inzwischen dabei so oft auf die Schnauze gefallen sind das es tatsächlich schlauer wäre die dichtzumachen...abgesehen davon waren beide ja eh schon 2008 völlig pleite) :whistling:
    Plädiere dafür "Banklehren" mal auf Mathematik auszurichten... es wäre allen damit geholfen [smilie_blume]
    (Ist ja auch scheixxe wenn ich mit meinen einfachen Pyramidengrundschulwissen tatsächlich noch besser rechnen kann als mein voll total voll hipper und schwuler Finanzierer in der Bank, welcher mir für mein kleines Bedürfnis auch noch sein Diversenklo anbietet... dem das noch nicht mal auffällt da er zum Schaden der Bank agiert, abgesehen mal vom vollzogenen Spülvorgang auf dem sein Klo da)


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


    Super Sache das die CoBa zumacht...die braucht doch eh keiner mehr


  • ... die CoBa oder die Deutsche (wobei die ja inzwischen dabei so oft auf die Schnauze gefallen sind das es tatsächlich schlauer wäre die dichtzumachen...abgesehen davon waren beide ja eh schon 2008 völlig pleite) :whistling:
    .....


    Super Sache das die CoBa zumacht...die braucht doch eh keiner mehr

    Das Alles hätten wir 2008 deutlich billiger haben können.
    Aber...wir schaffen das, also Mutti.
    Nu is halt unser (Steuer)-Geld nochmal weg, ääh verkehrt, hat jemand anders. Und warte, ES sind die Falschen, welche ES haben.


    Mutti schafft ALLE.
    Die olle Krähe!
    Wobei ich den Ausdruck schon wieder fast zurücknehmen muss. Bekanntlich haben die ja was im Kopp, nich so wie die Abrissbirne aus der Uckermark.
    Muss mal gerade rechnen...45ich bis 89ich = 44 Jahre.
    Kinners, 2033 sollte ein Neubeginn anstehn.


    12. Jahre noch, dann gibbet ES widda Freibier.


    WBT

  • Mutti schafft ALLE.

    Ich verbitte mir das Wort Mutti für die Coronahexe. :boese:
    Es wird schon genug Raubbau mit unserer Muttersprache getrieben.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Nun was könnten denn die Folgen sein, wenn man Dir als Schuldner die Pistole auf die Brust setzt, innerhalb von sechzig Tagen glattzustellen?Das kann alles mögliche sein, je nach Höhe der Schulden.

    Habs im gelben gefunden -->Dispo in 60 Tagen ausgeglichen werden muss


    betrifft wenn ich, das richtig ............... nur Dispokredite. Könnte spannend werden in der Konsumgesellschaft.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • betrifft wenn ich, das richtig ............... nur Dispokredite. Könnte spannend werden in der Konsumgesellschaft.

    Wer Dispokredite braucht, um andere Kredite zu bedienen, ist doch sowieso schon am Ende.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • meine Bank hat mich angerufen ob ich für mein Gewerbe-Konto einen Dispo brauche (brauche ich Gott sei Dank nicht):
    6,5 Prozent pro Jahr (ok für kurzfristige Überbrückung)
    Aber 3 Prozent p.a. pauschale Bereitstellungsgebühr über den eingeräumten Dispo-Rahmen. Ich dachte, ich höre nicht richtig. Ich habe ihr dann angeboten, dass ich der Bank kurzfristig Geld abnehme, dafür aber die 0,5 Prozent nehme, die sie sonst der EZB abdrücken müssen. War alles in allem ein nettes Telefonat, aber den Job will ich momentan nicht haben:
    Wenn du Geld zu mir bringst: musst du zahlen!
    Wenn du Geld von mir möchtest: musst du zahlen! In beiden Fällen übrigens vorab und ppauschal schon mal eine Gebühr [smilie_happy]
    War übrigens weder Geno- Bank noch Sparkasse

  • Wer Dispokredite braucht, um andere Kredite zu bedienen, ist doch sowieso schon am Ende.

    Das ist schon richtig, die Weichen dafür haben aber andere gestellt (siehe Zeitarbeit,Mindeslohn,niedrige Renten,Steigende Abgaben) ++++++ nicht alle haben diesen Weg selbst verschuldet/gewählt. Es gibt wie immer 2 Seiten im Leben. hatte die tage einen Bericht gelesen, das in den USA der Mittelstand jetzt schon 2-3 Jobs annehmen muss um den gewünschten Lebensstandard etwas zu erhalten. Und wenn hier im Land also im allerbesten DE... aller Zeiten Rentner die sich 45 Jahre den Arsch für dieses land aufgerissen haben so wenig Rente bekommen und gezwungen werden sich noch einen Nebenjob zu suchen um überleben zu können ist , das mehr als assi. Und wenn ich dann die jungen Rotzer u. innen so reden höre frei nach dem Motto was kostet die Welt Geld spielt keine Rolle freue ich mich wirklich auf , das kommende.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Ich habe ihr dann angeboten, dass ich der Bank kurzfristig Geld abnehme, dafür aber die 0,5 Prozent nehme, die sie sonst der EZB abdrücken müssen.

    Behörden bekommen bei Aufnahme eines sogenannten Kassenkredits tatsächlich Geld von der Bank für die “Verwahrung“ des Geldes.

    ...und wenn sie nicht gestorben sind, dann impfen sie noch heute...
    „Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei gleich vier ist. Sobald das gewährleistet ist, ergibt sich alles andere von selbst.“
    “Der Staat zeigt seine Zähne Und wir sorgen für Zahnausfall Wir werden uns wehren Wir ergeben uns in keinem Fall“

  • Gehört eigentlich in den Renten Faden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    LG Tulius :wacko:

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Schriftgröße:  A A A A A