Die Wiener Philarmonika ist günstiger als der USA Eagle und Canadas Miss Maple

  • wieso eigentlich? 1 oz Silber ist doch 1 oz Silber... :hae:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • wieso eigentlich? 1 oz Silber ist doch 1 oz Silber... :hae:


    Die ÖNB hat deutsche 1 Eurojobber als Fahrradkuriere zum ausliefern für die paar Kilometer nach DE, die anderen kommen 1st Class mit Boeing das kostet extra!

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • ...daß in USA, dem Hauptnachfrageland für Silberbullions im Moment hauptsächlich US Eagle und Maple Leaf-Münzen gekauft werden, aus Bekanntheitsgründen. Viele Amerikaner kennen die Philharmoniker noch nicht und wer sie kennt, bevorzugt vielleicht aus patriotischen Gründen den US Eagle... abgesehen davon ist natürlich in USA der Transportkostenanteil für die aus Europa eingeflogenen Phils etwas höher als die Transportkosten ex US Mint.


    Viele Amerikaner dürften AUSTRIA für das Land mit den Kängurus halten und mit dem Finger nicht auf dem Globus zeigen können, insoweit schrecken Sie vor dem Kauf der Phils icher tendenziell zurück.


    Die Münze Österreich hat per Stand letzte Woche übrigens bereits mehr als 5,3 Millionen Philharmoniker unters Volk gebracht. Und das seit Februar. Und das Jahr ist noch nicht zuende... :)

  • Man könnte die Wiener Phils versuchsweise auch umbenennen, z. B. in "Freedom Philharmonic" oder so was, um den Umsatz in US anzukurbeln...
    Was mit den Pommes gelungen ist, könnte mit Münzen auch funktionieren (French Fries->Freedom Fries)
    Nur mal so'n Vorschlag an die Marketing-Heinis...

  • Weil da ist 1 Unze Silber = 100 AMERO und 1 Unze Gold = 1000 AMERO also ein Ratio von 1:10 das gibt es beim Gold- & Silber Philharmoniker nicht.
    Es ist immer besser G&S aus den USA ist bei uns hier als umgekehrt!

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • also sind es die kurzen Wege aus Österreich nach HIER, die die Wienerin so günstig machen...zum Rentenplan in den USA: Das ist doch für uns eher zweitrangig. Das beste wäre ja, wenn die Bundesregierung nur die Wienerin für die Rente zulassen würde. dann gäbe es einen RUN!!! :thumbup:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Die Münze Österreich hat per Stand letzte Woche übrigens bereits mehr als 5,3 Millionen Philharmoniker unters Volk gebracht. Und das seit Februar. Und das Jahr ist noch nicht zuende... :)

    Na endlich mal wieder ein aktueller Stand - auf so eine Angabe warte ich schon lange - Danke!!

  • Im entsprechenden Gesetz waren doch nur 3 Mio. Stück für dieses Jahr genannt. Ist es wohl geändert worden...
    Jedenfalls ein optimales Timing der Österreicher! :thumbup:


    Hoffentlich bleibt der Ag-Spotpreis noch eine Weile unten, damit die Münzpreise nach Abarbeiten der Aufträge hoffentlich wieder sinken. Mitte/Ende August gabs Unzen für gut 11 €, jetzt wollen die Händler ca. 13 € haben! :thumbdown:

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Scheint so, daß es noch mal klappen könnte mit billigem Nachkaufen. ;) Anmelden oder registrieren

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

Schriftgröße:  A A A A A