Was ist eigentlich auf den Weltmeeren los?

  • Eigentlich kann man sich ja freuen, daß der Globalisierungsirrsin damit eingedämmt wird. Wozu müssen Südamerikanische Äpfel zum Putzen und Verpacken nach Asien geschifft werden um dann in Europa verkauft zu werden? Aber der Schnitt wird anfänglich bestimmt unglaublich hart.

    Wenn die Chinesen die Haselnüsse abverkaufen, bricht die Eichelpreisdrückung über den Ardennen zusammen.

  • Wer die Artikel liest, weiß von was hier die rede ist.

    Hallo Bundschuh,


    na, geh mal davon aus, dass ich die Artikel gelesen habe.


    Ich habe aber auch diesen hier gelesen:
    http://www.faz.net/s/RubF3F7C1…Scontent.html?rss_aktuell


    Hört sich zwar nicht gut an für die Jungs, die vor kurzem noch Schiffsaktien gekauft haben. Aber davon geht die Welt bestimmt nicht unter.


    Meine Meinung.


    C.

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Eigentlich kann man sich ja freuen, daß der Globalisierungsirrsin damit eingedämmt wird. Wozu müssen Südamerikanische Äpfel zum Putzen und Verpacken nach Asien geschifft werden um dann in Europa verkauft zu werden? Aber der Schnitt wird anfänglich bestimmt unglaublich hart.

    Wie wahr!
    Und irgendwann kann man auch guten Gewissens wieder Granat futtern (für die Süddeutschen: Nordseekrabben, die derzeit in Marokko gepult werden).


    Bye


    Marko

  • ... dann könnt ich solche Typen wie DICH, Hanswurst (du hast Dir ja den passenden Namen ausgesucht) verwarnen und sperren, wenn sie nichts Konstruktives zu sagen haben.



    Erstmal wäre es schön, wenn Du Deine Meinung nicht über mehrere Posts verteilen würdest,
    und Zweitens käme ne schlüssige Erklärung dieser Meinung mal ganz gut, sonst ist sie nämlich nur billige Polemik.


    Zitat

    Wie tief muss ein Volk gesunken sein um so schwarz zu sehen?


    Die Frage muß lauten:
    Wie wohlhabend, verwöhnt und abhängig von anderen muß ein Volk sein, damit es ernsthaft Angst vor dem Ende der Globalisierung kriegt? Wir werden von unserem hohen Standard (etwas) abfallen und uns dann wieder hochrappeln und die Ärmel hochkrempeln... das haben wir in der schönen, kurzen Zeit des Luxus völlig vergessen.


    Hier wird nicht "schwarz gesehen", weils Gruseln so schön ist, sondern weil einigermaßen logisch denkende Menschen sich aus der Vergangenheit zukünftige Ereignisse extrapolieren. Und da die Vergangenheit nicht besonders schön war (und ist / schlag mal ein Geschichtsbuch auf-->das ist nur die Spitze des Eisbergs), kann man für die Zukunft auch nicht besonders tolle Sachen erwarten.
    Wenn Dir das nicht passt/zu weit geht/ zu hoch ist, mach das doch nächstes Mal mit einem einzigen Post deutlich (wenn Du schon posten mußt).


    Angsttreiberei, also nein... :rolleyes:
    Hier wird nur dem Angst gemacht, der sich Angst machen läßt. :thumbup: Denk mal drüber nach 8o


    Zitat

    Eine Angsthysterie. Wir stehen vor dem Untergang der Welt. Nur noch Stunden, dann brincht das Inferno über uns herein. Das wird hier behauptet. Ich persönlich glaube, dass das Inforno bereits hereingebrochen ist und zwar in den Hirnen der Schreiberlinge hier.


    Was juckt dich die Finanzkrise? Dein Geld ist ja noch da :S .. Was gehn dich die KZs in Amiland und die totale Überwachung und Kontrolle der Bürger in vielen europäischen Staaten (siehe Verlinkungen im Forum) an? Der Schäuble ist ja sooo ein lieber, harmloser Mensch :D der traut sich das hier doch bestimmt nicht... *hüstel* :rolleyes: und das mit den Konflikten zwischen Ausländern und Deutschen bzw ihren Religionen haben sich die bösen bösen Neonazis ausgedacht. Und daß militärisch einiges in der Welt (auch in Europa/näherer Umgebung) am köcheln ist, was juckts Dich? Alles Angshysterie, ja? Kann Dir doch schei*egal sein...


    nur wenn dann der Krieg /Bürgerkrieg /nette ausländische Mitbürger/ Schäubles Helfer/ Kuckuckskleber vor deiner Tür steht, jammere nicht, sondern ertrag dein Schicksal mit Würde. Die anderen, die hier mitlesen, können sich auf drohende Gefahren vorbereiten, weil sie hier über diese Gefahren informiert werden und wenn sie IQ-mäßig was drauf haben, können sie sich sogar die Wahrscheinlichkeiten von o.g. Ereignissen ausrechnen (oder zumindest grob schätzen).


    Und wenn Du Dir trotz mancher Fakten (man muß dafür natürlich selektieren können, was Fakt und was völliger Blödsinn ist) nicht wenigstens ein warnender Gedanke gekommen ist oder ein leichter Zweifel an einer rosigen Zukunft, dann BITTE teile den werten Lesern das EINMAL mit, mehr nicht, OKAY?


    GN8


    kitty

  • So, mal ernsthaft: Kriegst Du wirklich keine ordentliche Argumentation hin? Wenn Du gute Argumente hättest, um hier die "Verschwörungstheorien" haltlos zu machen, dann würdest Du sie doch bestimmt vortragen. Stattdessen immer noch dieses blödelnde Geschreibs... Du bist nahe dran an nem ausgewachsenen Troll...


    Zitat

    KZ´s, Überwachung, Ausländer, das erinnert mich an etwas.


    WOW, da warst du in Geschichte wohl doch mal ein paar Minuten wach. Ich staune!


    Also, in deiner Welt scheint es weder Ausländer, noch Überwachungskameras/RFID-Chips in Pässen/usw. zu geben: Ich empfehle Dir, daß Du den nächsten Urlaub in Neukölln machst und mit der S-/U-Bahn mal aufs Amt fährst und Dir nen neuen Reisepass machen läßt. Und geflogen bist Du anscheinend auch schon länger nicht mehr. Sonst würden Dir die schon als Realsatire durchgehenden Kontrollmaßnahmen wegen böser Terroristen aufgefallen sein.


    Zitat

    Dieses gedankengut scheint sich wieder fortzupflanzen.


    Es gibt noch weitere solcher Beispiele, leider alle von der Regierung und (gottseidank) nicht vom einfachen Bürger ausgehend. Bedank dich bei Schäuble&Co.
    Und das mit den Ausländern: tja, wer glaubt, daß alle, aber auch wirklich alle Ausländer gut, ehrlich und fleißig usw. sind und sie nur Deutschlands Bestes wollen (deswegen sie hergekommen sind... :thumbup: ) empfehle ich einen längeren Aufenthalt in von Migrationshintergründigen Mitbürgern (oder so) dominierten Teil einer beliebigen Großstadt. Viel Spaß...
    Kleiner Tipp: Saudummes Verbrechergesindel(c) gibt es nicht nur in deutsch, sondern in vielen schönen Nationalitäts- und Religionsausrichtungen


    Für Verschwörungstheorien bieten harte Fakten eigentlich keinen Boden, sie zeigen reale "Verschwörungen" (was ein böööses Wort ne?), sagen wir besser: Pläne auf, gegen die man sich zur Wehr setzen sollte.



    Edit: Ich habe keine Lust, hier einen Disclaimer von wegen "nicht alle Ausländer sind..." einzufügen, aber ich tus trotzdem, damit sich die PC-Fraktion nicht wieder zu echauffieren braucht:


    ALSO: Nicht alle Ausländer sind Saudummes Verbrechergesindel(c) , aber unser schöner Staat zieht solche wie ein Magnet an, während die guten, fleißigen hier Steine in den Weg gelegt kriegen und deshalb auch in der Unterzahl vertreten sind.

  • Oh, mann. Du kannst offensichtlich nicht lesen... falls doch, empfehle ich Dir, meinen vorigen Post nochmal GAAAANNZ langsam und aufmerksam zu studieren... und zum besseren Verständnis noch einmal


    NPD? Mit diesen Typen hab ich nix zu tun. Ich krieg noch nicht mal Wahlwerbung von denen in den Briefkasten gesteckt. Willst Du wissen, warum?
    Weil mein Name denen nicht deutsch genug klingt!


    Im Ernst, alle im Haus mit "deutschem" Namen hatten sowas "Nettes" im Briefkasten, nur ich nicht :D


    Ich fahre jeden Tag S-Bahn und sehe/höre/rieche das ganze Spektrum an Nationalitäten und kriege deren Verhalten live mit.
    Ich studiere mit Ausländern, und die sind mit die fleißigsten und hilfsbereitesten. Aber ich begegne auch jeden Tag dem Gesindel, daß nix besseres zu tun hat, als dummdreist Leute anzupöbeln und denen die Handys zu klauen (live erlebt!).
    Und dann und wann begegne ich der anderen Art von Gesindel (die Art, für die Du MICH hältst)!


    So, und jetzt sag mir mal, wer von uns beiden der Realität näher steht...


    Richtige Argumente, da warte ich bei Dir wohl lange drauf, was? Hast bald einen Ehrenplatz auf der Ignorelist, wenn das so weitergeht!


    N8


    Kitty
    (Schau mal meinen Avatar an, der ist Mulatte :D )



    Edit: Da bin ich mal gespannt, was der HW zu Shequalim sagt! Jetzt wirds lustig :D Er kriegt bestimmt nen Knoten im Weltbild und wenig später implodiert sein Gehirn

  • sollten bald noch billiger werden. Die kann man prima als Garage, Werkstatt oder Schuppen einsetzen. Hier in US und Canada bauen Leute sogar ganze Einfamilienhaeuser mit Containern.
    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

Schriftgröße:  A A A A A