Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • @Lupus
    ich verstehe irgendwie nicht, was dich denn aufregt. Dieser ebayer hat dir ein Angebot gemacht (letztlich 4300€), oder? Dieses entspricht derzeit dem Börsenkurs für Palladium? Mehr wird auch bei den Schmelzen/Händlern nicht bezahlt. Sammlerpreise für Numismatik tendieren bei steigenden bzw. hohen/höchsten Metallpreisen leider immer gegen "wenig bis Null".


    Wer wartet wird entweder belohnt mit weiter steigenden Kursen oder eben auch nicht. Die Frage ist nur, ob bei einem um 500€ gefallenen Kurs diese durch eventuelle "Sammleraufpreise" kompensiert werden. Und daran glaube ICH PERSÖNLICH bei modernen Palladiummünzen nicht.


    Und wenn dieser Anbieter/ebayer schon ein gleiches Stück (der insgesamt wohl nur 20 geprägten Stücke) hat, dann will er dich als Konkurrenzanbieter entweder ausschalten oder er legt es sich auf sein Risiko doppelt in seine Sammlung. Du sagst doch selbst dass es einmal für 4800€ verkauft wurde. Daher wird er ewig auf seinem Stück sitzenbleiben, solange er den Preis nicht drastisch senkt.


    Da du wahrscheinlich einen Gewinn (durch einen früheren niedrigen Kaufpreis) gemacht hast, erfreue dich doch daran und gib es für 4300-4500€ ab. Oder behalte es einfach, mit dem Risiko halt irgendwann wieder bei einem Palladiumkurs von 500€/oz noch 500€ Sammleraufpreis zu bekommen.
    Höchststand an Metallpreis und dann noch ordentlichen Sammlerzuschlag. Warum immer alles beide zusammen wollen?
    Es muss schließlich auch immer Käufer geben...und diese sind doch meist nicht so dumm wie oftmals behauptet wird

  • Danke. & Grüße :thumbup:


    Es hat nichts mit dumm zu tun, es hat etwas mit fair zu tun.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • an alle Kaufinterssenten


    ohne vorherigen Erhalt einer Adresse gebe ich an mir nicht bekannte Interssenten
    meine Bankverbindung nicht bekannt, wem das nicht gefällt möge vom Kauf
    Abstand halten

    Nur mal so...


    Mario Brenner
    Luisenweg 15
    96264 Altenkunstadt


    Das hab ich jetzt erfunden, daher Sicherheit ist das keine..

  • Ähm ja, dann bekommst du jetzt sicher keine Fakeadresse, sondern Adressen, die es wirklich gibt.


    Ich nehme immer die Festnetznummer, lasse mir die letzten Mahnungen für Strom und Gas geben, da steht ja die Adresse drauf und den Perso zur Ansicht per Post zukommen.
    Aber da du mit der Zusendung sicher wartest, bis das Geld auf deinem Konto ist, kann dir sicher nichts passieren..


    Das mit dem Perso war Spaß, mir reichen die Mahnungen als beglaubigte Kopie eines Notars.


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Wäre evtl. einfacher, es dem Interessenten per Nachricht zu schreiben.
    Wobei du vermutlich erst nach Zahlungseingang sendest.
    Wie geschrieben, man kann dir auch eine Adresse nennen, die sich zwar prüfen lässt, aber nicht die Eigene sein muss. Würde das trotzdem per Privater Nachricht machen und nicht hier.


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • an alle Kaufinterssenten



    ihr müsst damit rechnen, zuerst mal 10 tage gar nix zu hören!
    so ist es nämlich mir im dezember/ januar mit dem kollegen perlglanz ergangen


    also ball flach halten!

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • @tulius destructivus


    Danke für deinen Erfahrungsbericht.
    Man weiß bei Onlinekäufen ja nie, mit wem man es zu tun hat und da sind Erfahrungen die beste Medizin. :thumbup:
    10 Tage? Dauert halt, bis die Auskunft EMA und SCHUFA vorliegen :D
    Manche schießen ihr Eigentor auf hohem Niveau [smilie_happy]


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • jeder macht es halt so wie er es für richtig hält, Erfahrungen machen klug,
    wenn jemand ernste Kaufabsichten hat, scheut er sich nicht seine Adresse
    anzugeben, meine kommt dann mit der Bankverbindung

    Wenn jemand bei mir kaufen will, sende ich ihm meine Bankdaten mit dem Hinweis, dass ich noch seine Postanschrift benötige. Dann stelle ich die Münze auf reserviert für Forumsname. Sobald die Adresse und das Geld einlaufen versende ich, wenn möglich, noch am gleichen Tag und stelle die Münze auf verkauft. Danach schicke ich dem Käufer die Sendungsnummer. Meine Adresse kann er, wenn er will, meiner Absender Adresse entnehmen. Sollte das Geld trotz Zusage und Urgenz meinerseits nicht kommen bewerte ich den Käufer mit unzuverlässig und entferne die Reservierung. Das ist mir noch nicht vorgekommen.
    Welche Dich klug machende Erfahrungen sind Dir widerfahren?
    Freundlich CARLOZ

  • wenn du ein paarmal deine Bankverbindung angegeben hast bei angeblichem Kaufinteresse oder sogar Kaufzusage
    und es kommt danach nichts mehr, bist du es leid,ein unbekannter ernsthafter Käufer und kein Windei gibt seine Adresse auf Anfrage an


    und nun zu dir, Tulius
    die Münzen laufen bei mir nun mal so nebenbei, über die Qualität meiner Münzen hat sich noch niemand beklagt, dass es schon mal länger dauert hat bestimmt schon seinen Grund, es gibt nun mal
    wichtigeres als Gold

  • Grundsätzlich findet entsprechende Bewertungen in diesem Faden ja eh keiner wieder.


    Wenn schon, dann sollte man sich auch in dem entsprechenden Bewertungsfaden des Foristen räuspern. Tut nur kaum jemand bei Negativerfahrungen, ich verstehe gar nicht warum, kann man doch sachlich begründen. Und es gibt auch (noch) Schlimmeres als mangelhafte Kommunikation.


    Wobei gerade Foristen, die hier permanent und ausschließlich als Händler auftreten, doch eigentlich auch besonders professionell kommunizieren sollten.


    Übrigens @perlglanz43, Du hast auf deiner Pinnwand immer noch für jeden sichtbaren Schriftwechsel stehen, lösch das doch besser einmal. @jevers hatte Dich vor einem halben Jahr bereits darauf hin gewiesen, wie man lesen kann. Dein Klar-Name ist da schon einmal ersichtlich.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • kollesche,
    das hat mit höflichkeit und respekt zu tun!
    ich war damals so sauer, ich hätte es beinahe in den bewertungsfaden geschrieben!


    fuffzig mal onlein sein und nicht antworten ist nicht ok.


    soll jetzt aber gut sein [smilie_blume]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Grundsätzlich findet entsprechende Bewertungen in diesem Faden ja eh keiner wieder.


    Wenn schon, dann sollte man sich auch in dem entsprechenden Bewertungsfaden des Foristen räuspern. Tut nur kaum jemand bei Negativerfahrungen, ich verstehe gar nicht warum, kann man doch sachlich begründen. Und es gibt auch (noch) Schlimmeres als mangelhafte Kommunikation.

    Natürlich würde ich die negative Bewertung in den Bewertungsfaden schreiben und nicht hier.
    Viele lassen es, da sie sich gegen eine Rache Bewertung nur sehr schwer wehren können. Es ist ja nicht gestattet die bisherigen PNs zu veröffentlichen.
    Freundlich CARLOZ

  • Benötige noch für die Apokalypse Klopapier und Nudeln.....darum steht folgendes zum Verkauf


    3 X Lunar II Drache 10 Oz
    1 X Lunar II Drache 1 Kilo

    Wieviel Klopapier und Nudeln möchtest Du dafür haben? :D


    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Ach, du Verbrecher.. willst doch nur deine Spuren verwischen
    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

Schriftgröße:  A A A A A