Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • :boese: im Platinfaden ist der Virus ausgebrochen


    Der eine sucht


    Der andere bietet an, aber überlegt bis heute Abend, was er dafür nehmen will....



    Mann Mann Mann


    LG Tulius [smilie_blume]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Das hast du offensichtlich falsch verstanden, denn ich hatte nicht vor zu überlegen und hatte das auch so dort nicht geschrieben - nur was macht es zur aktuellen Zeit für einen Sinn X € hinzuschreiben, während sich der Preis bald stündlich um 50€ ändert beim aktuellen Markt?


    Da habe ich es für sinnvoller gehalten (da ein Palladium Angebot relativ selten ist) nur schonmal die Info auszugeben und dann abends bei Börsenschluss steht ja der Preis für ein Wochenende mal "still" und man kann ihn vernünftig verhandeln, ohne ständig seine Börsenseite zu aktualisieren um den aktuellen Spotpreis zu sehen.


    Kann man natürlich anderer Meinung sein, was das allerdings mit einem Virus zu tun hat erschliesst sich mir nicht, darfst du mir aber gerne näher erläutern :D



    Edit sagt:
    Habe nun mal einen Preisvorschlag in den Post eingefügt, wird ja nicht so häufig gehandelt und es wird sicherlich eine Einigung übers Wochenende geben können.
    @tulius destructivus
    Falls du ernsthaftes Interesse an Palladium ML hast kannst du mir natürlich gerne schreiben und vielleicht kommen ja auch wir beide zusammen bei diesem Handel ;)


    In dem Sinne erstmal einen guten Abend

  • Moin,


    in den Angebotsfäden wird in der Regel ein Zug-um-Zug-Geschäft unter Angabe eines möglichen Übergabeortes gewünscht. Für einige Gebiete in Deutschland wird das mittlerweile wohl schwierig werden. Was macht bloß jemand, der im Landkreis Heinsberg wohnt ;( Dauert nicht mehr lange, dann gibt es regional unterschiedliche Preise :/


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Naja da das Angebot der Händler nicht mehr da ist, wittern einige ihr Geschäft. Ich kaufe auch hier und da immer wieder auf Ebay Kleinanzeigen. Mir fällt auf, dass Angstahsensilber nun teilweise unter Nennwert zu bekommen ist, wenn man den Leuten erklärt, dass silber stark gesunken ist. Aber mir fällt auch auf, dass viele glauben, nun in der Krise das ganz große Geschäft mit ihren vergammelten 5 Dm Gedenkmünzen amchen zu können..... ist schon putzig.....

  • Moin,


    in den Angebotsfäden wird in der Regel ein Zug-um-Zug-Geschäft unter Angabe eines möglichen Übergabeortes gewünscht. Für einige Gebiete in Deutschland wird das mittlerweile wohl schwierig werden. Was macht bloß jemand, der im Landkreis Heinsberg wohnt ;( Dauert nicht mehr lange, dann gibt es regional unterschiedliche Preise :/


    Grüße
    Goldhut

    Meinst den Preis mit oder ohne Virus?


    Oder wegen der Ausgangssperre mit Bussgeld incl.?

  • ...


    Ich kaufe auch hier und da immer wieder auf Ebay Kleinanzeigen. Mir fällt auf, dass Angstahsensilber nun teilweise unter Nennwert zu bekommen ist, wenn man den Leuten erklärt, dass silber stark gesunken ist.
    ...

    Jetzt weiß ich auch, warum das "Angsthasensilber" heißt:


    Da gibt es Leute, die sich von Geschäftemachern ihre 5 und 10 DM Silbermünzen schlecht reden und unter Rückkaufswert BuBa abschwatzen lassen :thumbdown:

  • Hab nur ich den Eindruck, dass seit dem Absturz des PoS die Silbermünzen hier in den Angebotsfäden wieder mehr und deutlich teurer angeboten werden ?


    Sind wohl nicht alle der Meinung, dass der Kursrutsch beim Silber real ist und länger so bleibt. Ich auch nicht. Bedeutet, würde ich jetzt verkaufen, dann auch zu den nun üblichen Marktpreisen.

  • Naja es gehören ja immer zwei dazu. Einer will verkaufen und viel Geld, einer will kaufen und wenig Geld bezahlen..... Jeder kann sich frei entscheiden, was er macht. Die teuren Aufschlage würde ich nicht bezahlen, weder hier im Forum, noch beim Händler. Deutlich mehr als den wirklichen Wert, den das Material hat, mit einem moderaten Aufschlag, wie in meinem Beispiel für die DM, werde ich ebenfalls nicht bezahlen. Den Weg zur Bundesbank für 6 vergammelte Münzen beispielsweise werde ich dem Verläufer nicht bezahlen. Soll er selber seine 50km fahren, wenn er meint, dann den Nennwert zu bekommen. Selber würde ich aber auch zu dem aktuellen Martkwerten nicht verkaufen und deswegen warten..... Privat habe ich ne Tube Maples für 20€ das Stück verkauft und gleich für 16 wieder nachgekauft, als ein Fenster bei den Händlern war. Hier im Forum würde ich das so aber nicht anbieten, da ich immer faire Preise bekommen habe!

  • Naja es gehören ja immer zwei dazu. Einer will verkaufen und viel Geld, einer will kaufen und wenig Geld bezahlen..... Jeder kann sich frei entscheiden, was er macht. Die teuren Aufschlage würde ich nicht bezahlen, weder hier im Forum, noch beim Händler. Deutlich mehr als den wirklichen Wert, den das Material hat, mit einem moderaten Aufschlag, wie in meinem Beispiel für die DM, werde ich ebenfalls nicht bezahlen. Den Weg zur Bundesbank für 6 vergammelte Münzen beispielsweise werde ich dem Verläufer nicht bezahlen. Soll er selber seine 50km fahren, wenn er meint, dann den Nennwert zu bekommen.
    ...

    Mich musst Du nicht bequatschen, ich verkaufe keine 5 und 10 DM Münzen unter Nominalwert, Berliner_Barren.

  • Dich werde ich auch nicht bequatschen....... keine Angst..... ich kaufe die Münzen allerdings auch in sehr geringen Stückzahlen ein und das lohnt nunmal nicht mit Aufpreis zum Nennwert, Aufpreis für Versand und aufpreis für Numismatik, weil Leute glauben, sie haben nen wertvollen Schatz. Wie gesagt, hier im Forum habe ich immer gute Preise bekommen und werde auch nur gute Preise weitergeben oder es hier sein lassen. Privat ist das ne andere Hausnummer. Und wenn jemand nur 2 oder 5 10 Dm Stücken anbietet, hat er ja die ahl die zur Bundesbank zu bringen. Wird sich aber wirtschaftlich nicht lohnen. Ich werde ihm diese Aufschläge nicht bezahlen, um dann das risiko zu haben, dass der Silberwert nicht steigt..... ;) Es ist eine emotionslose Investition, wie jede andere auch!

  • Es haben einige noch nicht verstanden das der Spotpreis und der Physische Markt nicht das gleiche sind.
    Spottpreis ist für niemanden bindend.
    Weder im Ankauf noch Verkauf.

    Natürlich ist er das nicht. aber umso mehr ich vom Spot abweiche, umso weniger potentielle Kunden werde ich finden. Das ist wie bei jeder anderen Ware auch! Im Zweifel verkauft man es halt nicht!

  • Es haben einige noch nicht verstanden das der Spotpreis und der Physische Markt nicht das gleiche sind.
    Spottpreis ist für niemanden bindend.
    Weder im Ankauf noch Verkauf.


    Ja im Augenblick - weil die Händler durch den crash leergekauft wurden.
    Wer aktuell 20 € die Oz (bei Spot 11-12€) zahlen möchte soll es tun,
    sollte sich aber nicht wundern wenn er mittelfristig Bullions
    wieder für 15-16€ Oz bekommen sollte.
    Die Verkäufer in den Foren die mit ca. 20€ und mehr einstellen haben einen gesunden Optimismus. :thumbup:
    sogar Hai 1/2 oz mit 15€ [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A