Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Die sind wohlwollend.
    In der Bucht gibt es mehr. :rolleyes:

  • Ich verstehe ja echt nicht, wie man sich über die Preise im Forum aufregen kann.
    Sind sie zu hoch, kauft man nicht.
    Gibt es sie woanders günstiger zu kaufen, fragt man den Verkäufer ob er gesehen hat, dass die Münzen bei Händler X günstiger sind und ob man sich einigen kann.
    Darüber zu meckern ist allerdings eher jammern, dass man gerade nciht zu dem Preis einkaufen kann, den man zahlen möchte.
    Wäre schön, wenn sich der Preis echt mal vom Kurs löst.
    Es geht ja auch keiner zur Tanke und sagt, dass das Öl an der Börse gerade nur 30 Dollar kostet.


    @foxele
    wohl wahr, zum Teil mehr als letzten Monat! :thumbup:


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Naja an der Tanke kauft ja auch keiner Öl, sondern ein Produkt aus Öl und das schwankt ja nunmal auch mit dem Kurs......


    Und Silber pegelt sich auch nach Kurs und eben dem Angebot und NAchfrage. Wenn es nichts gibt und jemand will unbedingt kaufen, geht der Preis halt hoch. Die Frage ist nur, warum wollen die Leute jetzt unbedingt zu hohem Kurs kaufen. Würden alle die Füße still halten, würden die Händler beliefert werden und die Preise runter gehen..... Dass sie dieses Prinzip beim Klopapier noch nicht erkannt haben, ist mir allerdings schleierhaft.... :D :D :D

  • Entschuldige Jürgen, du hast doch über die Preise hier gelacht und darauf aufmerksam gemacht.
    Und natürlich kannst du schreiben was du möchtest, es wird nicht diskreditiert. Niemand will deinen Ruf schädigen [smilie_blume]
    Aber man kann halt sagen, dass man das nicht in Ordnung findet.
    Was wäre das für ein Forum, wenn wir nicht diskutieren könnten.
    Mal bin ich deiner Meinung und mal bin ich nicht deiner Meinung, auch muss es möglich sein, in einem Punkt nicht einig zu sein, aber in anderer Hinsicht doch zusammen zu lachen oder eine Meinung zu teilen.


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Die suchen gerade beim Ordnungsamt noch Leute, die auf alles aufpassen und jeden kontrollieren.


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • immer wieder interessant, wenn ein neueres Mitglied dem Forum die Marksituation erklären will, um seine Verkaufspreise zu rechtfertigen! :D


    Leute, habt endlich Eier in der Hose und schreibt doch einfach, was ihr für eure Ware haben wollt! Wenn der Preis zu hoch ist, werdet ihr es schon merken... [smilie_happy]

    mein Bewertungsprofil


    Theodor Körner (1791 – 1813):
    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“

  • Leute, habt endlich Eier in der Hose und schreibt doch einfach, was ihr für eure Ware haben wollt!

    Mir gäbbet nix. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich finde es gerade sehr erfrischend, wie in den Angebotsfäden auf die scheinbar hohen Preise reagiert wird.
    Einfach toll, dass das EM nicht einfach zum Spot + Mini % angeboten wird.
    Wer nicht kaufen will, oder meint, es anderswo günstiger zu bekommen, der muss es doch nicht kaufen.
    Dieses Gefühl "Ramschladen" im Angebotsthread zu sein, schwindet gerade.
    Erinnere mich da an "Ich biete dir das, weil es bei Ebay für X verkauft wurde, minus 10%, weil du hier keine Provision zahlen musst".
    So machts doch viel mehr Freude und zeigt, dass das EM eben nicht nur den Papierwert hat.
    [smilie_blume]


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Ich fand es hier recht angenehm, dass man untereinander zu fairen Preisen Edelmetalle handeln konnte. Ob das Ramschladen ist, weiß ich nicht. Aber wer gerne mehr wollte, konnte das schon immer auf den anderen Abzockerplattformen versuchen. Letztendlich ist es wie immer eine Frage von Angebot und Nachfrage. Wer meint, unbedingt jetzt kaufen zu müssen, wo das Angebot und der Nachschub knapp ist, muss halt mehr bezahlen, so funktioniert der Markt. Irgendwann werden sich aber die Leute daran erinnern, wer hier die Gunst der Stunde genutzt und sich gesund gestoßen hat und wer nicht.....

  • na mir kommt es so vor das viele meinen jetzt die Stunde ausnützen zu müssen , klar wäre mir 32 € für die unze recht , hab ich auch 2012 dafür bezahlt , aber die erfahrung zeigte das wegen dem niedrigen spot doch alles zurück gehalten wird um gerade diese Engpässe zu vermitteln. Wie auch immer , die alten wissen was Sie davon zu halten haben, pannik zu verbreiten und auszunützen , solche Angebote werden nur belächelt , hier und im andere Forum bestimmt auch.

  • Mal OT in die Runde gefragt,
    ist jemand aus München hier, der noch 28 OZ Gold haben möchte? Maple und Krügerrand.
    Ich kann nicht nach München fahren. Preis wäre ca. 1650,- pro Unze.


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

Schriftgröße:  A A A A A