Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • ch wüsste nicht, warum ich, wenn ich hier etwas verkaufe, die Ebaygebühr abziehen sollte.

    Moin,


    so handhabe ich das schon immer bei meinen Angeboten. Hat den Vorteil, dass ich nicht weniger als bei ebay erziele und die Münzen hier immer innerhalb weiniger Minuten verkaufe. Habe keinen Bock darauf, wg. ein paar Euro das Angebot immer wieder reinzustellen. Leben und Leben lassen, dann bringt das Spaß. Meine Tauschpartner jedenfalls haben sich noch nicht bei mir beschwert ;)
    Wenn ich dann mal etwas suche, z.B. 1 Reichsmark und mir welche für 4,50 EUR angeboten werden, dann lehne ich dankend ab. Ich bekomme die bei meinen Händler deutlich günstiger und vor allem in 1000er Tranchen 8o


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,


    schön, dass Du erkannt hast, dass es auch ein wenig nach Bedürftigkeit geht :D :thumbup: und ich brauche das Geld immer schnell, damit die Brötchen am Samstag auf den Tisch kommen können.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ich dachte hier wird alles ÜberPreis verhöckert :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • @ Goldhut : Lass mal den Namen des Händlers für die 1 RM hören


    EBay und Kleinanzeigen ist bei Münzen und Barren so voller Fake das man ( zumindest mir geht es so ) eigentlich nur bei Händlern des Verbandes deutscher Münzhändler kaufen kann oder eben Münzen wo man sicher ist die sind nicht gefälscht .


    Bullion Unzen und zb Kaiserreich , alte Dollar etc flossen weg .


    Nur Händler oder eben GSF.


    Und da ich das Wort Deal liebe ...ich hatte bis jetzt nur gute in GSF Deals

  • Moin,


    Du scheinst da dann ein wenig unerfahren zu sein. Falsche Kaiserreichmünzen erkennt man mit einiger Übung. Auf ebay gehen die 1 Reichmark aktuell auch nicht für 3,95/Stück weg (Beispiel siehe Bild). Meine Bezugsquellen speisen sich aus sehr guten Kontakten zu Auktionshäusern und Münzhändlern, mit denen ich schon seit 30 Jahren in Verbindung stehe. Ergiebige Quellen muss sich jeder selbst erschließen, mit einfachem Abgreifen der Adressen ist nicht :D Vor zwanzig Jahren habe ich die 1 Reichsmark für 80 Pfennig/Münze säckeweise kaufen können - das waren schöne Zeiten 8o


    Grüße
    Goldhut

    Bilder


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ich hatte mal ein Schnorrer "Haste mal ne Mark" jeschenkt :D


    irgendwann wusste mal eine Nachberin das ich solch Kaiser5er sammle und sagte , das sie in der Garage


    ..... und sie wolle mal ihren Mann zum suchen ausschicken, da ich bei der Immo eigendlich relativ selten


    vorbei kam..., aber irgend wann gab es mal ein Sack voller Kaiser und Könige :D


    warum die mir was schenkten, vermutlich weil ich so ein Netter bin :D



    Geschichten die das Leben schreibt :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: :D es steht ja jedenfrei mit sein FeuerZeug nach Lesbos bei Mario und Samos am CampingFeuer zu hocken :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Moin,
    Du scheinst da dann ein wenig unerfahren zu sein. Falsche Kaiserreichmünzen erkennt man mit einiger Übung. Auf ebay gehen die 1 Reichmark aktuell auch nicht für 3,95/Stück weg (Beispiel siehe Bild). Meine Bezugsquellen speisen sich aus sehr guten Kontakten zu Auktionshäusern und Münzhändlern, mit denen ich schon seit 30 Jahren in Verbindung stehe. Ergiebige Quellen muss sich jeder selbst erschließen, mit einfachem Abgreifen der Adressen ist nicht :D Vor zwanzig Jahren habe ich die 1 Reichsmark für 80 Pfennig/Münze säckeweise kaufen können - das waren schöne Zeiten 8o


    Grüße
    Goldhut

    da fehlt mir wirklich die Erfahrung.ok einen Versuch war es wert


    Grüße

  • Mal eine Frage an die Sovereign Kenner: Sind die Preise im Angebotsfaden realistisch?
    Hab von den Dingern mit S, P usw. auch noch paar rumfliegen und dachte immer die sind halt so Alltagszeugs?
    Sollte ich mich da mal mehr damit beschäftigen?
    Danke schön für Ihre Aufmerksamkeit [smilie_blume]

    Nein völlig utopisch.
    Da ist einer auf "Dummenfang"
    Kann aber funktionieren, habe mal mit nem Regenwurm einen Waller mit 1,2 Meter gefangen.
    Aufpreis ist natürlich bei der jungen Vicki mit Schild drin oder bei ihren Vorgängern gerechtfertigt.
    Das was angeboten wird ist Allerweltsgedöns.
    Realistisch sind z.Zt. ca. 380,-€/Stk, sonst kann man gleich beim Händler bestellen.
    Nachtwächter

  • Bzgl. der beiden Herren im Thread Nachfrage nach Goldmünzen:


    Positiv: Es werden konkrete Preisangaben gemacht.


    Negativ: 1.500/Unze wenn es zwei Händler gibt die im Ankauf nördlich von 1.650/Unze zahlen? Erscheint mir jetzt wenig konstruktiv bzw. wahlweise als verspäteter/verfrühter Aprilscherz?

  • wer zahlt den aktuell nördlich von 1650 für barren? (wer das wirklich bezahlen will, könnte das zu dem preis doch problemlos bei anderen Händler bestellen, denn da gehts mit 1648 los


    ich bestreite ja nicht, daß 1500 zu bieten, Käse ist (war das überhaupt ernstgemeint?)
    aber bei barren mehr als 1650 zu erwarten, ist angesichts von Profiangeboten in dem Bereich auch nur semisinnvoll

Schriftgröße:  A A A A A