Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Und erst die Edelrolle für schlappe 585 [smilie_happy]

    Wenn jemand für den Kurs Interesse hat, kann da auch noch jede Menge Papprollen rauskramen.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • ....und inwiefern ist das jetzt ein "sammlerstück"?

    Moin,


    eher frei nach dem Motto: Jeden Tag steht ein Dummer auf [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Connor MacLeod


    Wenn du mich dumm von der Seite anquatschen willst, schick mir doch bitte eine PN.


    Alle, mit denen ich hier Geschäfte machte, haben schon ordentliche Preise erhalten.
    Such dir einen anderen Gesprächspartner für dummes Gequatsche.


    P.S.
    Wenn dir langweilig ist, kannst du hier die nächsten 500 User anschreiben.


    Nachfrage von Silbermünzen und -barren



    Und wenn du schon einen auf Großkotz machst


    bitte keine Angebote mit vermackelten Stücken, keine Angebote von 5g Neulingsforist*Innen........


    Erinnere dich mal, als was du hier angefangen hast. Wohl kaum als 50g Mitglied. [smilie_blume]



    Euch allen einen schönen Tag :love:

  • Ich bin nicht mehr up to date..... aber war es nicht mal so, dass der Preis hier im Forum mit dazu geschrieben wird? Good old days? Sag doch, was du zahlst .... und ich sage dir vermutlich, dass ich nicht verkaufe.

    Du irrst, von Gesuchen steht da nichts mit Preisangabe.
    Verbindliches Regelwerk für die Kleinanzeigen
    Freundlich CARLOZ

  • Da bellt der Fuffi aber ganz laut.


    1.) Ums nochmal zurück zu holen: Schreib einfach, was du bezahlen willst, wenn du Ware suchst!
    Oder für die, die um alles Blaue eine Deich bauen: Warum schreibst du NICHT, was du bezahlen willst?
    ----------------
    2. Von wem ich was kaufe kann dir egal sein. Geht dich einen Feuchten an.
    Und hier noch bischen kostenlose Nachhilfe: Ich habe hier nicht mit Güldenem angefangen sondern schön klein mit Angsthasensilber. Capice?

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Du irrst, von Gesuchen steht da nichts mit Preisangabe.Verbindliches Regelwerk für die Kleinanzeigen
    Freundlich CARLOZ

    Danke Carloz, hatte es nicht mehr ganz genau in Erinnrung. Daher hatte ich es ja auch als Frage formuliert. Dann gibts also an der Stelle viel PN-Verkehr.

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Die Sache würde es wohl auch vereinfachen wenn man bei den Gesuchen eine Preisvorstellung bei schreiben würde.
    Auch wenn es keine Bedingung ist.


    Dann braucht im Vorfeld keiner zu rätseln was da raus kommt und so könnte unter Umständen auch unnötige PN`s und wertvolle Minuten eingespart werden. :hae:

  • Moin,


    mache ich bei meinen Gesuchen auch nicht. Zum einen gelten die meistens länger, zum anderen kommt es z. B. darauf an, in welcher Quantität und Qualität ich etwas angeboten bekomme. Wenn ich 500 x 1 Reichmark angeboten bekomme, bin ich durchaus bereit, je Münze mehr zu zahlen, als bei einem Angebot von 25 Stück usw.
    Wenn man hier im Forum keine fairen Preise bietet (gilt für den Kauf als auch Verkauf) ist es eh nicht von Erfolg gekrönt. Ich kann kaum zum Händlerverkauf als auch zum Händlerankaufspreis erwarten, dass sich dann jemand meldet und finde nach wie vor einen Mittelkurs angemessen.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,


    mache ich bei meinen Gesuchen auch nicht. Zum einen gelten die meistens länger, zum anderen kommt es z. B. darauf an, in welcher Quantität und Qualität ich etwas angeboten bekomme. Wenn ich 500 x 1 Reichmark angeboten bekomme, bin ich durchaus bereit, je Münze mehr zu zahlen, als bei einem Angebot von 25 Stück usw.
    Wenn man hier im Forum keine fairen Preise bietet (gilt für den Kauf als auch Verkauf) ist es eh nicht von Erfolg gekrönt. Ich kann kaum zum Händlerverkauf als auch zum Händlerankaufspreis erwarten, dass sich dann jemand meldet und finde nach wie vor einen Mittelkurs angemessen.


    Grüße
    Goldhut

    Kommt natürlich auch immer darauf an mit wem man was durchpeitscht.
    Bei bekannten weiss man ja ungefähr wo man dran ist. :D

  • Die Sache würde es wohl auch vereinfachen wenn man bei den Gesuchen eine Preisvorstellung bei schreiben würde.
    Auch wenn es keine Bedingung ist.


    Dann braucht im Vorfeld keiner zu rätseln was da raus kommt und so könnte unter Umständen auch unnötige PN`s und wertvolle Minuten eingespart werden.

    Für mich gilt: Wer etwas verkaufen will, nennt den Preis. Pfeif auf die wertvollen eingesparten Minuten und auf die unter Umständen unnötigen PN.
    Freundlich CARLOZ

  • Für mich gilt: Wer etwas verkaufen will, nennt den Preis. Pfeif auf die wertvollen eingesparten Minuten und auf die unter Umständen unnötigen PN.Freundlich CARLOZ

    Nee,
    ganz so einfach ist es nicht.
    Man kann es sich natürlich so einfach machen. Jeder so wie er meint. :thumbup:
    Und die kostbaren Minuten sind beim Deichkind scheinbar wirklich kostbar. :hae:

  • Moin,
    ja kostbar ist mir die Zeit schon. Zum freundlichen rumalbern oder Meinungsaustausch bin ich aber immer gerne hier, da es spaß macht.
    Das mit den Preisangaben ist aber auch schwachsinn, denn wenn ich welche mache, wie sonst eigentlich üblich.. schreibe ich "Suche 10 Euro je 12,5!
    Dann kommt einer und schreibt, ich biete 12,55 und dann folgt noch einer mit 12,60.
    Und wenn ich 100 oder 2000 von einer Person kaufe, dazu noch im EM Forum, weiß der auch, was die Dinger an Wert haben.
    Ich fand nur blöd, dass sich ein erfahrenes Mitglied entgegen der Regeln :D im Kauffaden äußert und dass er ausgerechnet mich raussucht, wobei im Sucheforum fast kein User Preisangaben macht und dann seinen Satz noch so beendet "Sag doch, was du zahlst .... und ich sage dir vermutlich, dass ich nicht verkaufe.". Das ist für mich substanzlos.
    Das fand ich so plump, dass ich hier dazu schrieb.
    Seine anderen Gedanken zu 5g Mitgliedern oder die ausgesprochene Freundlichkeit will ich mal nicht beurteilen.
    [smilie_blume]
    Beim Kauf halte ich es wie @CARLOZ

Schriftgröße:  A A A A A