Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • @bmwknaz
    Da wird meins wohl auch liegen [smilie_happy] Nein, befindet sich in der Werkzeugkiste...
    Aber bei einigen Sachen hat man auch echt viel Spaß.
    Meine Tochter spielte letztens mit meinen Gewichten für die Waage, 2 mal 100 Gramm waren weg.
    Tja,, ich bekam dann Ärger von meiner Frau, sie hat die gefunden und dort untergebracht, wo sonst auch die Waage untergebracht ist.
    Ich entschuldigte mich natürlich bei der Kleinsten, denn ich war ja zu blöde dort zu gucken, wo es hingehört. :saint:



    Ja, da ich keine Angabe machte steht da "höchstens" zum Vergleich des Händlers.
    Vermutlich ist sein Penis auch 27 cm. :D

  • @Deichkind:
    Also so genau wollte ich das nu ooch nicht wissen! :rolleyes:
    Dazu ist eine Schieblehre auch nicht unbedingt gedacht!
    Es macht kaum einen Unterschied, ob der 27,015 cm oder 26,996 cm ist?
    Dazu müßtest du dann mal deine bessere Hälfte interviewen??
    Trotzdem bleib gesund :thumbup:

  • Einigen Händlern sollte man echt mal... eine Weiterbildung finanzieren.

    Hüte Dich!
    Bin richtig froh über inkompetente Händler (und die habe ich auf Münzbörsen oft erlebt)
    Frei nach dem Motto:"Und sie wissen nicht was sie haben".
    Nur so kann man noch echte Schnäppchen machen.
    Kleines Beispiel, habe auf ner Münzbörse nen Schwung Vrenelis erworben, aber vorher 35LB und später aussortiert. Meinte der Händler,: gibt es da Unterschiede?
    Egal es waren 2 mit einer 100 Tsd Auflage dabei.
    Nachtwächter

  • Mit den Medaillen ist es halt ein Problem, wenn sie nicht punziert sind: es gibt praktisch keine Fachliteratur, keine zuverlaessigen Webseiten. Geprägt werden sie wie Sand am Meer, kein Wunder dass fast alle später zwischen Schmelzpreis und Spot gehandelt werden.


    Bin richtig froh über inkompetente Händler (und die habe ich auf Münzbörsen oft erlebt)
    Frei nach dem Motto:"Und sie wissen nicht was sie haben".
    Nur so kann man noch echte Schnäppchen machen.

    Sei mal nicht so streng mit den Händlern, 30.000 EM-Produkte schon auf gold.de, und da sind Raritäten noch gar nicht dabei. Klar ergeben sich da zwangsläufig Schnäppchen dort, wo nicht der Schwerpunkt des jeweiligen Anbieters ist. :thumbup:

  • Einige Forenmitglieder bieten Edelmetalle mit dem Zusatz Abholung möglich an, ohne anzugeben wo denn die Abholung stattfinden könnte. Im Profil finde ich dann sinnfreie Wohnortangaben wie z.B. auf dem Mond oder aus dem gelobten Land.
    Leider verfüge ich über keine hellseherischen Fähigkeiten und kenne auch die wenigsten Mitglieder persönlich, so das ich den Abholort zuordnen kann.


    Gruß Silbermax

  • Einige Forenmitglieder bieten Edelmetalle mit dem Zusatz Abholung möglich an, ohne anzugeben wo denn die Abholung stattfinden könnte. Im Profil finde ich dann sinnfreie Wohnortangaben wie z.B. auf dem Mond oder aus dem gelobten Land.
    Leider verfüge ich über keine hellseherischen Fähigkeiten und kenne auch die wenigsten Mitglieder persönlich, so das ich den Abholort zuordnen kann.


    Gruß Silbermax

    Den Wohnort bzw. Übergabeort kann man ja problemlos per PN erfragen ?) ?)

  • Das kann ja jeder halten, wie der auf dem DACH !


    Ich habe bei mir RAUM STUTTGART angegeben, aber das bleibt jedem selbst überlassen.


    Meinen Wohnort oder die PLZ würde ich jedoch aus "Sicherheitsgünden" nicht angeben. :rolleyes:


    Ich kann mir jedoch nicht ganz vorstellen, daß der Artikelstandort für einen Kauf entscheidend
    sein soll, vorausgesetzt er befindet sich nicht in CHINA ! Schließlich gibt es DHL, mit denen man
    mittlerweile fast alles, was nicht explosionsgefährlich ist, versichert versenden kann! Das ist auf
    jeden Fall güstiger als von München nach Stuttgart oder Frankfurt selbst zu fahren.
    Und es ist außerdem (Ich folge dem Zeitgeist) UMWELTFREUNDLICHER !! :D :D

  • !!


    Silbermax , frag doch einfach als ständig hier die leute in Verruf zu bringen ....man man man muss mich echt zurückhalten

  • Die wenigsten würden wegen ein Paar Unzen Silber von München nach Stuttgart oder Frankfurt fahren, beim Gold sieht es schon anders aus.
    DHL Versand ist nur bis 500 € versichert.
    Und wenn jemand Zeit und Lust hat zu fahren, dann ist das auch seine Sache.
    Man muss ja nicht die komplette Adresse angeben. Wenn ich München oder Stuttgart angebe, dann ist es (für mich persönlich) auch anonym genug. Bei einem Dorf mit 10 Häuser kann man auch den Landkreis nennen.
    So spart man sich und den anderen auch Zeit. Bevor ich 10 Mal PNs beantworten muss um nur zu schreiben wo die Abholung möglich wäre, schreibe ich das nur einmal ins Angebot.

  • @bmwknaz,


    wohin ich wann fahre kannst du mir selbst überlassen, und für mich ist es schon entscheidend ob sich der Artikel in Flensburg oder Garmisch befindet. Wer jedoch aus Sicherheitsgründen nicht mitteilen will wo ich das angebotene abholen kann, der kann es gerne behalten. Übrigens geht es hier um angebotene Abholung und nicht um DHL Versand


    Gruß Silbermax

  • „Raum Stuttgart“ ist doch erst einmal hinreichend genau?

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • ich mache nur persönliche Übergabe
    Wo ist das Problem, kurz ne grobe ortsangabe zu machen???


    Mann Mann Mann

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

Schriftgröße:  A A A A A