Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • dann versuch es doch einfach mal auf ebay.
    da ist der boden sicherlich fruchtbarer für modemünzen als hier.

    ebay ist der letzte Scheiß, sowohl für Verkäufer wie für Käufer.
    Wenn man kaufen will, bietet irgend ein Trottel mehr und wenn es nur der Verkäufer ist.
    Beim Verkauf hat man es oft mit Schwachsinnigen zu tun, die Extrawünsche haben (paypal) oder man wird von den Provisionen abgezockt, dass nichts mehr hängen bleibt.
    Aber bald ist die Pandemie rum und man kann es auf wieder dem Flohmarkt oder dem Bahnhofsklo versuchen.
    N.

  • Ohne das ich eure nette Runde stören will ... [smilie_blume]
    Gibt es für Sammler-, äh sorry, Modemünzen :D keine Alternative zu ebäh?
    Bei MA-Shops können ja nur gewerbliche einstellen, oder?


    Klar ich weiß, hier mal n Testballon starten und schauen, ob die Fangemeinde größer ist
    als für so komische spanische Goldies (sorry vattapita ... :rolleyes: ), geht ja auch ... :hae:

  • Hallo
    Ich suche eine USA Indianer Goldmünze - 10 Dollar - 15,04 Gramm.
    Würde auch eine 5 Dollar USA Indianer nehmen.
    Bitte Angebote mit Preisvorstellung
    :)

    Guten morgen Löffler,


    Perlglanz43 hat unter #3286 in "Angebote von Goldmünzen" deine gesuchten US-Münzen


    5 $ zu 584,50 € und 10 $ zu 986,50 € angeboten.


    In Gold.de findest du diese als günstigstes Angebot von silberunze.com (Fa.Pfeiffer)


    um 645 bzw. 1035 € als verschiedene Jahrgänge.


    Diese US-Münzen 5, 10 und 20 $ sind im vergangen Jahr relativ gefragt, und sind alle


    um ca. 10 bis 20 % gestiegen, und da es inzwischen "Sammlerstücke" sind werden sie


    immer seltener angeboten.


    Ich selbst habe bei perlglanz43 schon öfters gekauft, und kann diesen empfehlen !

  • ...Gibt es für Sammler-, äh sorry, Modemünzen :D keine Alternative zu ebäh?
    Bei MA-Shops können ja nur gewerbliche einstellen, oder?

    "Moderne Numismatik" heißt das, wenn man es vornehm ausdrücken will. Alternativ "Semi-Numismatik", wenn man dem nicht ganz so positiv gegenübersteht. Ich als einfacher Mann vom Lande sag halt "Olympiade-Gedöns", beispielsweise [smilie_happy]


    Aber nur zu, stell hier ruhig ein, es geht immer mal was. :thumbup: Besonder wenn günstig. :whistling:

  • wenn er 30Stück besitzt, wird es die DauerSchleife nicht durchtrennen :D "Gold ist Gold" :D


    egal wie behämmert oder gegossen :D gepresst :D geht jetzt das NeidGeSpenst um :D


    wegen der GlööcksMunte :D



    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • @Löffler ist seit 2008 Mitglied im GsF und denke, da er häufig online ist das er auch die Angebote kennt. Evtl. sucht er diese Münzen zu günstigeren Preis was ja auch verständlich ist, da ich die derzeitigen "Angebote " auch etwas zu teuer finde. Vor wenigen Monaten wurden die 5er noch für weit unter 500€ und die 10er für ca. 880€ angeboten, ohne das zwischenzeitlich der Goldpreis entsprechend gestiegen ist. Aber wie du schon schreibst, sind die z.Z. sehr begehrt,was sich leider auch im Preis niederschlägt

  • Ohne das ich eure nette Runde stören will ... [smilie_blume]
    Gibt es für Sammler-, äh sorry, Modemünzen :D keine Alternative zu ebäh?

    Auf facebook entwickelt sich gerade ein Zweitmarkt in diversen Gruppen.


    Außerdem gibt es dort einen Händler, der hat schon eine größere Anhängerschaft, als man erwarten konnte.
    Dessen Angebote sind auch nicht mehr weit weg von PS-Coins und Silber Corner und Silvergold.be.


    Ibäh verscheucht seine Kunden ja mit anhaltender Effizienz und solange facebook diese Gruppen nicht zur Kasse bittet, kann man das ja mal im Auge behalten. Sicherlich 80% Modemünzen aber auch dort werden täglich Kaiser, Vreneli, LMU und auch mal Louis d'Or angeboten. Grundsätzlich bewegt man sich dort aber vom Tausch von 2-Euro-Münzen bis zu 1x 1oz Gold. Für eine 400 Euro Spanien hat es da allemal Platz für einen Versuch.

  • @El Oso
    Danke für die Info!
    Hm, Facebook .. :wacko:
    Da muß ich jetzt mal ne Nacht drüber schlafen ... :hae:
    Auf die klassische Methode geht's wohl nicht, hab mal bei einem bekannten Händler die Anfrage gestellt, wo ich schon öfter und seit längerer Zeit kaufe, ob er auch Interesse an einem Ankauf hat, aber habe nicht mal ne Antwort erhalten.. :(

  • @El Oso
    Danke für die Info!
    Hm, Facebook .. :wacko:
    Da muß ich jetzt mal ne Nacht drüber schlafen ... :hae:
    Auf die klassische Methode geht's wohl nicht, hab mal bei einem bekannten Händler die Anfrage gestellt, wo ich schon öfter und seit längerer Zeit kaufe, ob er auch Interesse an einem Ankauf hat, aber habe nicht mal ne Antwort erhalten.. :(

    Das kann mehrere Ursachen haben.
    Falscher Händler?
    Falsche Ware?
    Falsche Preisvorstellung?
    Falsche Menge?
    Oder kein Bedarf?
    In der Regel sind Händler auch an einem Ankauf interessiert.
    Sie leben ja nicht von Ankaufsverweigerung. [smilie_happy]

  • Hm, falsche Ware?
    Klar, Bullion-Ware bekommst Du jederzeit los, siehe Ankaufspreise bei Gold.de
    Aber Sammlermünzen, die Du zB wg Prägequalität mit Aufschlag gekauft hast, willst natürlich auch mit Aufschlag verkaufen...
    Natürlich, alles hat seine Zeit, also entweder hast Du Zeit, oder mußt Deine Preisvorstellung dem Markt anpassen ...


    Ich werde Deine Anregung annehmen :thumbup: und mal nen anderen Händler anschreiben, mal schauen...

  • ...Klar, Bullion-Ware bekommst Du jederzeit los, siehe Ankaufspreise bei Gold.deAber Sammlermünzen, die Du zB wg Prägequalität mit Aufschlag gekauft hast, willst natürlich auch mit Aufschlag verkaufen...

    Nach meiner Beobachtung gibt es im Sammlerbereich bei Händlern einfach wesentlich höhere Spreads (O-Ton Künker: "da sind die Margen höher"). 3% bei Krügers, bis 100% bei Sammlermünzen, egal wie alt. Um wenigstens Teile davon zu realisieren, musst du m.E. tatsächlich privat verkaufen.

  • Nach meiner Beobachtung gibt es im Sammlerbereich bei Händlern einfach wesentlich höhere Spreads (O-Ton Künker: "da sind die Margen höher"). 3% bei Krügers, bis 100% bei Sammlermünzen, egal wie alt. Um wenigstens Teile davon zu realisieren, musst du m.E. tatsächlich privat verkaufen.

    Richtig, sehe ich auch so!
    Der Preis der hier ja häufig angesetzt wird, das Mittel zw. Händler An- und Vekauf, wäre auch fair und ok!
    Wenn Du aber Münzen hast, die bei den üblichen Quellen nicht oder nicht mehr gelistet sind, wird's schwieriger...

Schriftgröße:  A A A A A