Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Moin,
    hat bei mir im Auktionssaal nicht immer geklappt :whistling: Wenn das Stück nur 3 mal überhaupt bekannt ist und davon auch noch 2 in staatlichen Museen liegen, dann gehen einem schon mal die Pferde Euros durch :D Es ist ja auch nur Papier... Aus diesem Grund lasse ich auch einiges durch einen Kommissionär meines Vertrauens bieten.


    Grüße
    Goldhut

    Erinnert mich an die beiden "Helfensteiner" Goldgulden aus der Sammlung Hermann 1999.
    Sind bei einer moderaten Taxe von 40k DM liegen geblieben, wärend häufigere Stücke die 100k gerissen haben.
    Seltenheit ist kein Garant für einen exorbitanten Preis.
    Gruß
    N.

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

  • Richtig, die beiden könnten gerne mehr einstellen. Aber auch der, vom deutschen Eck ist nicht zu verachten.


    N.

    Stimmt, der hat zwar so viel Ahnung von Nussimatik wie ich vom katholischen Katechismus,bietet aber immer wieder brauchbares Kleinzeugs an.


    Zudem funktionieren die Kulis welche er gelegentlich als Beigabe mitschickt zuverlässig und lang.


    @ Goldhut:


    Im WIRKLICH spannenden Bereich backe ich auch nie Sparbrötchen.


    Mich interessier halt zwei Segmente des Marktes.


    A.
    Masse/Gewichtsmasse


    und


    B.


    Pralle Einzelstücke einiger sehr eng umrissener klassischen Sammelgebiete.


    Das recht breite Feld dazwischen beachte ich selten bis nie und bin dort auch nicht sonderlich firm.

  • Pralle Einzelstücke einiger sehr eng umrissener klassischen Sammelgebiete.

    Halte ich auch so, als Wertspeicher darf es auch was besonderes sein.
    Ich hab nur selten Stücke, die im Wert gesunken sind.
    Allerdings habe ich da auch meine Schmerzgrenze.
    Seit einiger Zeit interessiere ich mich echt für alte Barren.
    Da werde ich mich aber noch ein wenig informieren und hier Rat einholen, wenn ein Kauf ansteht.

  • Also, das kann leider nichts werden:


    Erstens ist das eine 50 Euro Münze
    Zweitens könnte man zur Abrundung/ Einordnung schreiben, dass dies eine 1/4 oz Feingold-Münze ist. Und man könnte, um das Produkt anzupreisen natürlich noch einiges mehr schreiben.
    Drittens bekommt man die Münze ab knapp 465 Euro im Handel (lt. Gold.de).


    Ein halbes Dutzend Händler bietet es günstiger an.

  • Moin Heike_Katrin,


    DirkF hat deinen Beitrag gelesen und eine kleine Änderung vorgenommen. :thumbup:

    [Blockierte Grafik: https://www.dasgelbeforum.net/images/smilies/rofl.gif]

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • mmh........beim Händler hast Du aber im Rechtsfall immer eine Sicherheit
    und was spricht denn bei einer 0815 Münze gegen den Kauf bei einem Händler ?
    Vor allem bei einer Preisersparnis von knapp 10% ?

    Gibt allerdings konkrete Händler bei welchen ich auch lieber Kaufverzicht übe. Selbst wen das spezifische Angebot mal i.O,. sein sollte.

  • Dann schreibe nicht von Wölfen, Du Idiot!


    Selbst wenn du in deiner Beschränktheit es nicht so meinst, dies ist öffentlich und für jedermann zu lesen. Und wird von Jedermann interpretiert. Wenn du dem nicht gewachsen bist, halte doch einfach deine Klappe.


    Genau das hat mich bewogen in diesem Forum nicht mehr zu schreiben.


    Wer hier der Idiot ist, muss ja nun wirklich nicht mehr geklärt werden.

    Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

    Basilius der Große (330 - 379)

  • Es gibt ja neuerdings neuartige 25 EUR Münzen mit einem Gewicht von 22 g und einer Feinheit von 999/1000. Von den neuen EUR-Münzen ist das die beste, da werthaltigste.


    Hat einer die schonmal gekauft? Gibt es die bei Sparkassen/Volksbanken wie früher die 10er Rollen?

  • Es gibt ja neuerdings neuartige 25 EUR Münzen mit einem Gewicht von 22 g und einer Feinheit von 999/1000. Von den neuen EUR-Münzen ist das die beste, da werthaltigste.


    Hat einer die schonmal gekauft? Gibt es die bei Sparkassen/Volksbanken wie früher die 10er Rollen?

    22g x 0,66€/g = ca 14,50 € ( aktueller Silberwert der 25€ Münze )


    Der Kauf dieser Münzen macht mMn aktuell keinen Sinn. Da müsste der Silberpreis erstmal um mehr als 50% steigen, bevor man an der Silberpreisperformance überhaupt partizipiert.

  • 22g x 0,66€/g = ca 14,50 € ( aktueller Silberwert der 25€ Münze )
    Der Kauf dieser Münzen macht mMn aktuell keinen Sinn. Da müsste der Silberpreis erstmal um mehr als 50% steigen, bevor man an der Silberpreisperformance überhaupt partizipiert.

    Da hast aber nur den Spotpreis genommen. Praktisch alle Silbermünzen werden doch deutlich über Spot gehandelt, fast bis zu 30%. Dann wären es nur noch 20%, die fehlen würden.


    Wie gesagt für die neuen Euromünzen nach den 10 EUR 925 sind das wohl die besten?

  • Da hast aber nur den Spotpreis genommen.

    Nur das ist für mich die Grundlage. Alles andere ist Schönfärberei.
    Es gibt noch genug Angsthasensilber auf dem Markt, als dass ich dieses überteuerte Glump anrühren würde.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • die werden bald auf Alu Munten 2.0 umstellen :D ist auch UmWeltFreundlicher für den KapitaListigen :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Er schreibt doch, die beste Variante, seit es die 10er 925 nicht mehr gibt.
    Auch wenn der Gehalt nicht so toll ist, ist es von den ausgegebenen Stücken jetzt wohl die beste Wahl.
    Würde ich auch nicht zu raten, aber wer weiß...
    Finde ich allerdings gut dass es die Münze in der Form gibt. Jeder Mehrverbrauch von Silber ist ein Gewinn.

  • Auch wenn der Gehalt nicht so toll ist, ist es von den ausgegebenen Stücken jetzt wohl die beste Wahl.

    Fast zum doppelten Spot? Nicht Dein Ernst?

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A