Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Moin,
    wer würde nicht gerne Vreneli und Willis zum Spot + 3% einsammeln... Alternativ könnte der Verkäufer es auch einfach zum Händler zu einem besseren Preis bringen.


    Grüße
    Goldhut

    War ja klar, dass so ein Kommentar kommen musste. Meine letzten 20er Francs habe ich im Sommer zum Spot +3 % vom Händler gekauft. Aber niemand muss ja verkaufen...

  • ach Goold,....ich habe meinen saftigen Schinken im Frühjahr auch noch für 15,90€ pro Kilo beim Handwerksmetzger meines Vertrauens gekauft. Aber hoppla: Der will jetzt einfach nicht mehr. Redet irgendwas von Kostensteigerung blablabla....und verlangt einfach mal 30% mehr.
    Bei Gold läuft es so ja nicht.


    Solange du echt 3% auf den Spot (in Zahlen 323,-€ für eine 20erLMU) bezahlen willst, dann darfst du gerne den Suchfaden zumüllen suchen. Immerhin zahlen Händler im Ankauf nur 338,-€!
    Aber war ja klar, dass so eine Tatsache kommen muss. Keiner bewertet den Aufwand des Schreibens der Suche im Suchfaden.



    Übrigens: Für 340,-€werden die Dinger (vor allem Vrenelis) aktuell regelrecht aus den Händen gerissen, aber du willst natürlich ein Schnäppchen machen und kaufst nie teuer. Daher wartest sicher bis sich jemand meldet und wenn dies nicht der Fall ist, dann dürfen wir die Suche im Wochentakt bestimmt neu lesen…. Irgendwann muss ja mal einer verkaufen

  • Meine letzten 20er Francs habe ich im Sommer zum Spot +3 % vom Händler gekauft.

    Vielleicht ranzige Napoleons, aber sicher keine Vrenelis. Und 20M gleich garnicht.
    [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Vielleicht ranzige Napoleons, aber sicher keine Vrenelis. Und 20M gleich garnicht. [smilie_happy]

    Moin,


    aber nur, wenn eine von Napoleons 6-Zoll-Haubitzen und 6-pfündiger Mörser drüber gerollt ist und sich tief im Randstab verewigt hat [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Solange du echt 3% auf den Spot (in Zahlen 323,-€ für eine 20erLMU) bezahlen willst, dann darfst du gerne den Suchfaden zumüllen suchen. Immerhin zahlen Händler im Ankauf nur 338,-€!

    Wo gibt es denn 338.-€ für Standard-LMU? Ich finde nur Spot bis Spot+2% (und letzteres auch nur Ankauf Heubach für Marianne).


    Sooo unangebracht fand ich das Gesuch jetzt nicht. Schon klar, für Kaiserreich wird es nicht hinkommen :rolleyes:

  • Wo gibt es denn 338.-€ für Standard-LMU? Ich finde nur Spot bis Spot+2% (und letzteres auch nur Ankauf Heubach für Marianne).
    Sooo unangebracht fand ich das Gesuch jetzt nicht. Schon klar, für Kaiserreich wird es nicht hinkommen :rolleyes:

    Danke Schwundgeldflüchter für Deinen qualifizierten Kommentar.

    Laut Gold.de bezahlt Heubach aktuell (heute 29.11. um 9.00 Uhr) 339,91 € für Vrenelis.


    Und für 20 FF Mariannes 323 €. Das ist Fakt.



    Trotzdem halte ich das Angebot von SPOT plus 3 % (= 315,89 x 1,03 = 325,37 €) für


    LMU Münzen für nicht ganz so schlecht wie es nun dargestellt wird, zumal es VB ist. :D



    ABER OB JEMAND DAFÜR VERKAUFEN WILL ODER NICHT, KANN JA JEDER SELBST ENTSCHEIDEN:


    NIEMAND WIRD DAZU GEZWUNGEN ! ! 8o ;(

  • Wo finde ich die Käufer die für einen 100 Gramm Barren 1000€ über Spot bezahlen?
    Falls einer von denen hier mitliest, bitte per PN bei mir melden :D

    da musste mal ein AusHang beim FinanzAmt machen und andere AmtsSchimmelStübchen :D


    die zahlen fast alle ÜberPreise , da staunt der Laie und der Profi klatscht [smilie_happy]


    da wird die Heizung noch zwei Grad tiefer gelegt , damit ....... [smilie_happy] :D


    ... das ist wie auf dem See, der Angler die die dicksten Fische angeln, haben die besten Köder ausgelegt :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: Aldi - Süd hat vergessen sich ehrlich zu machen, mit den 3.000,-€ Netto, bei den Sklaven der Familie
    Baltasa :D was für ein schlechtes FirmenBeiSpiel von Firmen die sich überreich machen von den ArmBürgern :D
    schämt €uch :burka:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • und da sieht man es wieder, wer auf solch 10 Gramm zerwichsten aufspringt für Ü600 Glocken +


    AufGeld [smilie_happy]


    auktionshaus/10145/medaillen/8758439/goldbarren-10-g-feingold-schweizerischer :D


    bestimmt kein €ckenSteher wie Nannte :D es gekauft hätte :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Das hat m.M. nach nichts mit Neid oder Schlechtreden zu tun.
    Wenn z.B. jemand "323€" als Gesuch einstellt -
    und diverse Händler im Ankauf darüber sind > bis 338€.
    Ist das doch schlicht weg darauf aufgebaut, dass potenzielle Verkäufer
    vielleicht einen Händlerankaufspreis nicht in Betracht ziehen.
    So etwas sollte einfach ein no go zwischen seriösen Sammlern sein.

  • Gibts da evtl. auch nen Preis zu ?

Schriftgröße:  A A A A A