Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds


  • Aha.
    Du kennst also die Regeln hier.
    Du kannst - aus welchen Gründen auch immer - nichts in den Verkaufsfaden einstellen.
    Und da denkst Du Dir: 'Scheiss drauf, ich stelle es halt woanders rein'.


    Kann ich mir das so ungefähr vorstellen?



    _Wenn_ es an der Forensoftware liegen sollte, dann beschwer Dich halt beim Admin. Aber vermülle bitte das Forum nicht.
    Desweitern _kann_ es sein, dass es an Deinem Browser liegt. Bspw. irgendwelche Blocker-Extensions oder andere Extenstions, die sich gegenseitig behindern (ohne dass Du es zunächst selbst merkst).


  • _Wenn_ es an der Forensoftware liegen sollte, dann beschwer Dich halt beim Admin. Aber vermülle bitte das Forum nicht.

    Weil der Admin so oft ins Forum schaut [smilie_happy] .

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Kauft heute teuer, morgen verkaufe ich günstiger (1896,xx€) beim Händler :thumbup:

    Richtig, ich brauche akut Geld und verkaufe deshalb entweder ohne Diskussion an Händler oder hier teurer als beim Händler, aber immer noch günstiger als für alle, die sonst beim Händler kaufen. Ich denke, dass ist genau der Sinn vom Mittelkurs, der hier ja durchaus üblich ist, oder habe ich da etwas nicht verstanden?
    Übrigens, letzte Woche habe ich an MP verkauft, die Versandkosten wurden da vom Händler übernommen.

  • Kann ich mir das so ungefähr vorstellen?

    Ist mir egal, was du dir vorstellst, aber die Forensoftware ist lediglich ein Hilfsmittel, das ich nach meiner Sicht der Dinge verwende. Und wenn mal wieder ein Faden nicht geht, dann sucht man eben Alternativen... so sind mittlerweile schon einige "Parallelforen" außerhalb des GSF entstanden.
    Wenn du eine Weile hier bist, wirst du das sicher besser nachvollziehen können [smilie_blume]


    In diesem Sinne, ruhig mit die jungen Pferde mein gehörnter Freund, und viel Vergnügen und gute Diskussionen hier im GSF

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Es war keine Kritik wegen dem Preis, der ist ok.
    Ich hab nicht verstanden warum er hier teurer verkaufen möchte und außerhalb diese Forums mit dem günstigeren Preis einverstanden wäre.


    Wenn @Philharmoniker lieber ohne Diskussion günstiger an Händler verkauft ist das auch ok. Persönlich bevorzuge ich immer Forumsmitglieder.

  • Möglicherweise ist das ein Rechenbeispiel.
    Sind die Preise hoch wird in der Regel weniger an den Mann gebracht. Springt keiner auf das Angebot an, ist der Spatz in der Hand alle Mal besser als die Taube auf dem Dach. Braucht man aber dringend Fiat ist der Händler ne sichere Bank.
    ...Auf der WEB Site anbieten, viele Händler schicken ein Unternehmen zum abholen.
    In der Regel nehmen sie das komplette Angebot ab. Man stopft somit sicher seine Fonanzierungslücke. Und oft wird bei einem 5 stelligen Verkaufspreis über eine Differenz von 100 bis 200 Euro gesprochen.

  • Es war keine Kritik wegen dem Preis, der ist ok.
    Ich hab nicht verstanden warum er hier teurer verkaufen möchte und außerhalb diese Forums mit dem günstigeren Preis einverstanden wäre.


    Wenn @Philharmoniker lieber ohne Diskussion günstiger an Händler verkauft ist das auch ok. Persönlich bevorzuge ich immer Forumsmitglieder.

    Gute Güte, gibt z.B. 1001 Gründe weshalb man eine Transaktion auch in einem bestimmten Zeitfenster abwickeln will.


    Meinereiner ist z.B. nicht an jedem aktuellen Standort uneingeschränkt netzfähig (was auch gut so ist).


    Ziehen sich Verkaufsgespräche welche ich an Ort X begann in die Länge ist es für mich oftmals mit erheblichem Mehraufwand verbunden mir an Ort X überhaupt Zugang zum Netz zu verschaffen.


    Zudem wird offenbar gern mal aneinander vorbei geredet.


    Das ist allerdings nur mein persönlicher Schuh und es dürfte eine endlose Reihe weiterer Beweggründe geben einen Privatverkauf innerhalb eines bestimmten Zeitfensters auch abzuschließen.

  • es wird immer furchtbar sein, dem GegenÜber nicht über den Tisch zu ziehen,


    egal wieviel Honig man zu gelöffelt :D oder mit Worte eingesalbt :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • War das Angebot fair? Absolut!


    Ist es ok ein (enges) Zeitfenster zu setzen? Selbstverständlich!


    ist es notwendig zu schreiben “wenn ich es hier nicht zum Mittelkurs loswerde verkaufe ich es woanders billiger”? Sehe ich wie Octron, muss man nicht schreiben. War aber bestimmt nicht böse gemeint sondern sollte wohl verdeutlichen, dass das Zeitfenster halt ernst gemeint Ist und die Dinger dann halt weg.


    Insgesamt mal wieder Kategorie “viel Lärm um Nichts” ‍♂️

  • Verstehe die Hektik echt nicht - fast alle Angebote sind hier zum Mittelkurs und nicht zum Händlereinkaufspreis. Dazu kommt, das ich das Angebot genau die versprochenen 2 Tage auch so halte. Mittelkurs wäre jetzt aktuell 1998 €, ich bin immer noch bei 1950, aber morgen muss er halt weg. Und der Termin war nur für diejenigen, die sonst evtl. warten würden ob es in 3 Tagen billiger wird - aber da ist er dann halt schon beim Händler.

  • lass dich nicht weich kochen, von den Listigen ;)


    umsonst schlagen sie keine Wellen :D


    klar alles wollen nur dein Bestes, wie jeder Andere auch :D


    isch schwöre AllahBestPreis 1.500,-€ isch schwöre 300% :D sind auch 3.000,-€ :D


    und nur 1mal Versand, da sparst du auch noch mal :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich denke Aktivität ist da wichtiger um Erfahrungen zu sammeln als die bloße Mitgliedschaftsdauer..

    Yo, ganz ähnlich wie in der Sexfilm-Industrie. Übung macht den MEIster, und erfolgreiche Rammler-Aktivitäten in der Lebens-Vita sind wertvoller als lange einfach nur MitGlied rumzueiern.


    In diesem Sinne, frohe Ostern!

Schriftgröße:  A A A A A