Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Da ich weiss, das grundsätzlich in Flyern von Blödmarkt & Co nur Schwachsinn steht den ich sowieso nicht brauche und zudem auch noch völlig überteuert zu Angeboten aus dem Internet, lese ich die Dinger auch nicht.
    Von mir aus können die Preise machen wie sie wollen - hauptsache sie müllen mir damit den Briefkasten nicht zu, und Tageszeitungen wo so ein Schund drin ist lese ich auch nicht ;)
    Das ist also überhaupt nicht vergleichbar mit dem Forum, aber gut, wenn es ausser mir niemanden stört ist das auch ok, dann hatte ich den Sinn des "Angebots"threads offensichtlich falsch verstanden^^

  • Da ich weiss, das grundsätzlich in Flyern von Blödmarkt & Co nur Schwachsinn steht den ich sowieso nicht brauche und zudem auch noch völlig überteuert zu Angeboten aus dem Internet, lese ich die Dinger auch nicht.
    Von mir aus können die Preise machen wie sie wollen - hauptsache sie müllen mir damit den Briefkasten nicht zu, und Tageszeitungen wo so ein Schund drin ist lese ich auch nicht ;)
    Das ist also überhaupt nicht vergleichbar mit dem Forum, aber gut, wenn es ausser mir niemanden stört ist das auch ok, dann hatte ich den Sinn des "Angebots"threads offensichtlich falsch verstanden^^

    Hej, was ist da falsch zu verstehen. Das ist Markt, Angebot und Nachfrage, wenn dein Angebot nicht nachgefragt wird, dann verzichtest du oder korrigierst dein Angebot. Ganz einfach, ohne Gelaber :rolleyes:

  • Das ist soweit schon klar, nur bei Angeboten weit über dem Normalpreis weiss man doch vorher schon dass sie niemand annehmen wird^^
    Wenn ich auf den Wochenmarkt gehe, wo 5 Apfelhändler ihre Ware anpreisen, und 4 von denen nehmen 2,50 bis 3 Euro das KG, und dann steht einer dazwischen und ruft nur 4 Euro das KG, dann ist das im ersten Moment zwar vielleicht amüsant und witzig, und auch beim 2. Besuch denkt man nicht drüber nach, aber ab dem 3. Besuch gehts einem auf die Nerven wenn er einen immer vollquatscht wenn man an seinem Stand vorbeigeht.
    Vielleicht schlechtes Beispiel, weil man auf dem Wochenmarkt ausweichen kann, hier nicht (hier kann man den Angebotsthread entweder lesen oder es sein lassen, hier weiss man aber halt nicht im voraus was für Angebote drin stehen), aber dennoch ist es doch für jeden hier verschwendete Zeit überteuerte Angebote zu lesen oder nicht?^^


    Ich meine, der Grossteil würde für einen Preis X hier seine EM verkaufen, ob das jetzt zum Marktpreis oder zum x-fachen Marktpreis ist, aber irgendeinen Preis haben 95% der User. Jetzt stelle man sich vor, jeder würde hier seinen Bestand mit seinen persönlichen (und eben zu 95% überteuerten Preisen, man muss ja nicht verkaufen bzw. will nicht unbedingt) täglich in den Angebotsthread stellen - dann hätte da keiner mehr den Durchblick.
    Zugegeben ist das Beispiel deutlich überspitzt, aber der Markt hier auf dem Forum hat für niemanden einen Nutzen wenn parallel im normalen Händlermarkt die gleiche Ware zum günstigeren Preis angeboten wird.
    Jetzt bin ich schon fast soweit gegangen dass hier zu verallgemeinern, das ist natürlich nicht der Fall, es sind immer wieder nur einzelne Angebote die hier so auftauchen und wo ich mich frage ob der Ersteller sich verschrieben hat, sich nicht ne Minute informiert hat, oder es einen Abzockversuch darstellen soll wie viele Angebote bei Ebay,
    weil genau das ist meine Intention wenn ich hier in den Angebotsthread schaue - ich gehe eigentlich davon aus dass man im Edelmetallforum über Ware und Preise im Gegensatz zu anderen Märkten wie Ebay Bescheid weiss, und es mir erspart bleibt Angebote zu lesen die ich in die Kategorie "Scherz/Abzocke" einordne.


    Aber um das zum Abschluss zu bringen, dies ist auch hier nicht der Fall, ich bin von etwas anderem ausgegangen, dann werd ich mich einfach umstellen und gut ist, offensichtlich stört das ja niemand anderen ;)

  • Nee,mein Freund...aber einen orginal Krügerrand erhält der Käufer,Du Dummerchen.[/b]


    Ich bring hier mal nur den obigen Satz von Michael321:

    Das ist soweit schon klar, nur bei Angeboten weit über dem Normalpreis weiss man doch vorher schon dass sie niemand annehmen wird.


    Und daß es ein Original-Krüger ist ,wollen wir doch sowieso alle stark hoffen :)


    Wird der Dunst etwas klarer?


  • :thumbup: :thumbup: nich ärgern lassen Wasserjeist :thumbup: :thumbup: denk an Dein Bluthochruck ;( ;)


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: nur wundern :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Gruss


    alibaba


    :thumbup:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • HERRLICH :thumbup: Biete ihm doch gleich noch ein Kilo-Schwein aus China an, der bietet Dir sicher 365 Euro (inkl. Versand natürlich). Verrätst Du mir den via PN - der muß auf mein ignore-Liste. Du weißt doch, ich sammle mitglieder :D


    greetz anwir

    • Offizieller Beitrag

    Ist doch schon gelöscht :)


    Und Kopf hoch, beim Goldpreisanstieg heute hat Dein Bestand doch mindestens einen neuen Audi abgeworfen :rolleyes:


  • Auweia , hat nich gereicht dat Jebot , 1 Janza Euro hatte jefehlt .


    Muß schmunzeln , hatte ick aber vorausjesagt , ,, wird teurer , der Ochse .


    Ick Ochse , habe Heute een Kamel jewonnen aber keen Ochsen . ;)


    :thumbup: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWN:IT&ih=006 :thumbup:


    Wasserjeist , wieviel Ochsen brauchste denn ?


    Gruss


    alibaba


    :thumbup:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Das sind so die Angebote hier im Forum wo ich immer nur mit dem Kopf schütteln kann





    Da wird dann einfach ne Münze teurer als beim Händler angeboten(Kleiner) , und dann noch mit ebay Preisen geworben(es war Weinachten) <lachwech> :wall: :wall:


    zum Vergleich, ich habe hier vor einer Woche nen 10 oz Drachen von einem Forum Mitglied gekauft für 200€, ich muß zugeben das ist ein Schnäppchen aber Realistisch ist so 200-235€ derzeit für nen Drachen


    ich bin nun Wirklich kein Pfennigfuchser aber das ärgert mich :boese: :boese: :wall:

  • einige Mitglieder kennen immer noch die Funktion PN schicken nicht. :boese: Ist doch die viel direktere Möglichkeit sein Interesse und Besserwissen dem Verkäufer mitzuteilen. Aber nein so würde ja keine Email ans halbe Goldseitenforum verteilt werden, und keiner würde wissen wer es wieder besser wußte. :D


    Gruß TimS


  • einige Mitglieder kennen immer noch die Funktion PN schicken nicht. Ist doch die viel direktere Möglichkeit sein Interesse und Besserwissen dem Verkäufer mitzuteilen.


    ich wollte den korrekten Feingehalt/Feingewicht aber auch potentiellen Kaufinteressenten mitteilen ;)
    (nicht, daß es da ein Mißverständnis zuungunsten des Käufers gibt)

  • :D :D :D Ich nehme nur Trennungsgeld oder Kippen und Kaffee :D :D :D


    :thumbup: :thumbup: zu ein Geschäft gehören immer Zwei Parteien :thumbup: :thumbup: oder ein flotter Dreier :D ;) :thumbup:


    Gruss


    alibaba ,, der Begrüßer ,, [smilie_blume]


    :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A