Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • Negativ: 1.500/Unze wenn es zwei Händler gibt die im Ankauf nördlich von 1.650/Unze zahlen?

    Ich finde das Positiv.
    Gudrun zahlt zu meiner Freude noch weniger. Der Gewinn liegt im Einkauf. Wenn einer wenig im Ankauf zahlt, kann er auch im Verkauf günstig bleiben und macht trotz dem seinen Schnitt.
    Wird ja keiner gezwungen zu verkaufen und zum kaufen auch nicht.
    Nachtwächter

    Politiker lasst uns in Ruhe.

    Um Teil einer Schafsherde zu werden, muß man in erster Linie Schaf sein!

  • Bzgl. der beiden Herren im Thread Nachfrage nach Goldmünzen:


    Positiv: Es werden konkrete Preisangaben gemacht.


    Negativ: 1.500/Unze wenn es zwei Händler gibt die im Ankauf nördlich von 1.650/Unze zahlen? Erscheint mir jetzt wenig konstruktiv bzw. wahlweise als verspäteter/verfrühter Aprilscherz?

    Mit der Zeit wirst Du unseren @alibaba noch kennen lernen [smilie_blume]

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • wer zahlt den aktuell nördlich von 1650 für barren? (wer das wirklich bezahlen will, könnte das zu dem preis doch problemlos bei anderen Händler bestellen, denn da gehts mit 1648 los


    ich bestreite ja nicht, daß 1500 zu bieten, Käse ist (war das überhaupt ernstgemeint?)
    aber bei barren mehr als 1650 zu erwarten, ist angesichts von Profiangeboten in dem Bereich auch nur semisinnvoll

    Naja, wenn schon Bezug nehmen dann aber auch korrekt...


    Gesucht wurden Unzen Gold (also Münzen) SOWIE Barren/Tafelbarren.


    Meine Aussage das für Unzen Gold (also Münzen) nördlich von 1.650 geboten wird ist relativ einfach zu belegen.
    Einfach mal bei "Heubi" auf die Website gucken:
    1.660 Krüger
    1.660 Wiener
    1,652 Kangaroo
    1.650 Maple Leaf
    1.640 Barren


    Auch habe ich nicht gesagt es sei privat "mehr als 1.650 zu erwarten", meine Aussage bedarf an sich keiner Erklärung, 9.63% unter "Heubi" finde ich für Standard Gold-Unzen auch im Privatverkauf weltfremd. Aber das kann jeder sehen wie er will.


    P.S.: Wenn Du jetzt nicht weißt wer mit "Heubi" gemeint ist dann bitte neues Hobby suchen. :)

  • Servus @Big Bear ich fand die Vorlage von @alibaba Lustig und bin darauf eingestiegen. Will ja nicht jeder nach Berlin, sondern auch ins schöne Oberbayern. Allerdings hat @Tilo schon Recht: Ich gehe nicht ernsthaft davon aus, das aktuell in diesem Forum jemand eine Oz Gold, (fast) egal in welcher Form, für 1500 Euro abgibt.
    Insofern hast mich beim blödln erwischt und den @alibaba wahrscheinlich auch.


    Wobei, wenn jetzt jemand den Drang hat @Big Bear zu wiederlegen: NUR ZU! Ich glaube weder Ali noch ich oder sonst irgendwer im Forum hätte was gegen eine Unze Gold für 1500 Euro... vor allem wenn's dazu noch Bratwurst mit Fritten und nochirgendwas gibt. [smilie_happy]

  • es gibt viele Dinge im Leben, die unversucht nie klappen :D


    aber die die hier am lautesten schreien [smilie_happy] sind die ersten die angeschrieben hätten,


    wenn ich die Unze Gold für 1500€ verkaufen würde :D


    "ich erkenne meine Schweine am Gang, wenn man Perlen unter die Säue wirft" :D


    ich mag die Sprüche die doch das wahre Leben schreibt :D


    und ja wenn ich wollte könnte ich auch für 1400€ die UNze verbraten :D


    auch tut es gar nicht weh wenn man 1 oder einige UNzen verschenkt mit 10 Jahre HalteDauer :D


    es ist alles eine KopfSache :D oder nicht ;)


    "mal verschenkt man Gold und mal schenken ein die anderen Gold" :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: " Gold ist Gold, ob für 13 oder 18Hundert" :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich wüsste jetzt nicht was jemand mit 1 Beitrag weniger kompetent macht als jemanden mit 5000 Beiträgen. Aber du wirst es uns / mir bestimmt erklären können.

    #Zivilcourage #DankeDafürBluechen


    Tilo: Sein Selbstverständnis als "Platzhirsch" und seine Unanfechtbarkeit daraus zu ziehen seit 2007 1.771 mal ungefragt seinen Senf abgegeben zu haben spricht für sich selbst.
    Wie viele der 1.771 Senf-Abgaben konstruktiv/notwendig/bereichernd waren lasse ich mal dahingestellt.


    Wenn einem die sachlichen Argumente ausgehen wild um sich zu schlagen spricht ebenfalls eine eigene Sprache.


    Hiermit klinke ich mich aus der Diskussion aus, mit einem erneuten Dankeschön an die #Zivilcourage des "Semi-Platzhirschen" Bluechen.

  • Darf ich daran erinnern, daß gerade die Preise für EMe in den zurückliegenden Monaten erschreckend erratische Sprünge, leider gen Süden, gemacht haben. Mir ist es aber schon öfter passiert, daß ich hier die Kaufangebote von Gold und Silber der letzten 1 bis 3 Wochen durchgestöbert habe, wenn ein wenig was auf dem Konto zur Verfügung stand, was umgemünzt werden sollte. Und war dann überrascht, wie "Ladenhüter" von Foris mit ursprünglich zu hohen Preisvorstellungen plötzlich zu interessanten Angeboten mutierten. Und man sich mit den Anbietern dann auch schnell einig wurde.


    An der Börse ist es ja schließlich ähnlich. Bei angestrebten Käufen oder Verkäufen von Aktien oder Derivaten gibt man ja in der Regel auch keine unlimitierte Order in den Markt, die dann ggf. erst nach Monats-Ultimo ausläuft.


    Also, wie ich finde, ein absolut legitimes und seriöses Gebaren. Und wer weiß, ob nicht die gebotenen 1500 € mit den befürchteten Turbulenzen durch die USA-Wahl oder anderes in 3 Wochen das Superschnäppchen für Verkäufer ist. :hae:
    [smilie_love]

  • Kleiner Vorschlag:


    Wäre es nicht praktisch, wenn Anbieter von Münzen die ersten beiden Ziffern der PLZ dazu schreiben würden? (Zumindest falls Abholung okay ist)


    Schliesslich sind nicht alle Anbieter jedem bekannt - dazu kommt das Problem "unversicherter Versand" bei DHL bzw. die unkalkulierbare Ankunft von Kuriersendungen (z.B. zwischen 8:00 und 17:00)

  • für mich wäre es sinnvoll, wenn ein VerKäufer ein direkten VerKaufsPreis angibt, im GoldVerKaufsFaden :D


    was interessiert es , was es wo anders kostet, bei schwankende GoldPreise :D


    "dann verkauf doch bei ...." :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: wenn andere AnBieter plötzlich schreiben = 300€/GoldFeinUnze , dann verkaufste doch auch nicht
    für den Preis ;) "300" :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Für mich wäre es ebenfalls sinnvoll, wenn Kaufgesuche auch mit Preisangaben versehen sein müssten.


    Machmal hab ich das Gefühl, die Suchenden suchen nur den Max Vorteil und möchten noch billiger ankaufen, als viele Händler...OK, der Versuch ist zu verstehen.....

  • Der Verkäufer stellt den Preis.
    Das ist normale kaufmännische Handelsgewohnheit.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Gestern wurde ich angeschrieben, wegen meiner Suchanfrage 10 Euro 925.
    Posten für knapp 3300,- angeboten bekommen.
    Ich schrieb, okay nehme ich. Fragte wegen fehlenderBewertungen nach der Festnetznummer und dass ich mich morgen Nachmittag melden würde. Ging nur um die Absicherung, da das Mitglied keine großartigen Bewertungen hat.
    War dann den Sonntag mit der Familie unterwegs, kam wieder rein, öffnete mein Postfach, rief dort an.. keiner geht ans Telefon.
    Ich schreibe ihn an ( online ) , er hatte auf seinem Profil schon Besuch eines anderen, der selbe Münzen sucht.. dachte mir schon meinen Teil, frage nach, ob er ihm den Posten auch angeboten hat, wird nicht gelesen.
    Danach stellt er seinen Kram ins Forum.
    Ist mir zu blöd.


    Wenn ich auf ein Angebot per PN schreibe, dass ich den Posten nehme, dann nehme ich den Posten auch.
    Den Posten dann anderweitig anbieten oder ins Forum stellen bzw. beides, ohne auch nur eine Nachricht zu senden, finde ich schwachsinnig.
    Sicher, ich habe mich nicht am Nachmittag, sondern am Abend gemeldet. Aber meinen Handschlag zum Kauf gab ich vorher, bei dem Anruf ging es nur um das Gespräch wegen der fehlenden Bewertung.

  • @Deichkind26603:


    Du hast wegen 10 € 925 angefragt, der andere wegen 10 DM 925, also laber hier nicht blöd rum mit falschen Angaben. Wenn man dann sagt, man ruft am Nachmittag an und dann meldet man sich Sonntag Abend um 21.20 h, dann denk ich mir meinen Teil. Nach dem Motto, der braucht dringend Geld, den lass ich mal zappeln, vielleicht wird's noch billiger. Lern mal korrektes Geschäftsgebaren, dann laufen die Trades auch sauber. Kindergarten ...

  • "das Geschäft welches tot ist, kann nicht erneut sterben" :D


    ärgerlich für beide Seiten vermutlich, aber was soll es , zu lernen und nächste mal besser machen


    im gegenüber Spiegel :D


    Gruss
    alibaba :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • @Deichkind26603:


    Du hast wegen 10 € 925 angefragt, der andere wegen 10 DM 925, also laber hier nicht blöd rum mit falschen Angaben. Wenn man dann sagt, man ruft am Nachmittag an und dann meldet man sich Sonntag Abend um 21.20 h, dann denk ich mir meinen Teil. Nach dem Motto, der braucht dringend Geld, den lass ich mal zappeln, vielleicht wird's noch billiger. Lern mal korrektes Geschäftsgebaren, dann laufen die Trades auch sauber. Kindergarten ...

    Blöd rumlabern?
    Ich habe nichts bei dir angefragt, du hast mir den Posten angeboten. Ist mir auch egal, ob das jetzt jemand anderes kauft. Der zahlt ja immerhin 50,- mehr plus mehr für Intex.


    Du Samstag: 19:54
    Biete dir den Posten zu XX Euro, sag bis 21 Uhr ob du ihn haben willst, deine Antwort hat Priorität.
    Ansonsten stelle ich es ins Forum.
    Um 20:23 schrieb ich dir, dass ich den Posten nehme. Und das, ohne dass ich auch nur andeutete, den Preis verhandeln zu wollen.


    Da waren wir uns handelseinig und ich bin der letzte, der hier einen Preis drückt, das habe ich a) noch nie gemacht und b) auch nicht nötig.


    Für jemanden, der seit Jahren auf dem Ankaufsmarkt tätig ist und seine Inserate in Zeitungen als Gesuche schaltet, sollte man eigentlich wissen, wann man im Geschäft ist.


    Ich habe auch kein Problem mit Wiederverkäufern, sollt ihr doch ein paar Euro verdienen. Hier sind genug, die das machen und auch gut machen. Nur wenn man sich einig ist, kann man zumindest noch nachfragen, ob alles in Ordnung ist, oder darüber informieren, dass man keine Lust mehr auf das Geschäft hat.

Schriftgröße:  A A A A A