Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds

  • schlimmer ist, du kaufst was und der InHalt wird ausgetauscht und es ist nicht ersichtlich,


    wo der AusTausch statt fand, auf NachFrage wird geschrieben der StandartSatz,


    ihre Sendung war nicht versichert, wo bei diese AnFrage nie gestellt wurde, sondern,


    wie viele Unzen wog das Paket bei Versand AufGabe im VersandLaden :D :?:


    jetzt weis ich wo der Name "InFormationsBlocker" herkommt :D


    ich dachte das gibs nur bei WeiherLeichtKarten, die sich verdünnen und oder d´gar ganz auflösen :D


    Länder schützen ihre VerBrecher, selbst Kisrchen, ... Parteien mit KinderSchänder und andere AbArtigkeiten :D


    nur der kleine Malocher der sein Geld erarbeitet Tag um Tag, oder sonstwie beschenkt wird, von welcher


    Achse auch immer, wird beschissen betrogen belogen, bis die Schwarte kracht :D in den SauB€R Landen :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: wie bei jeden Anschiss, gibt es in VerTräge mehr NegaTivKleinGeDrucktes als wie GrossGeDrucktes
    wo du erleichtert wirst, in €uro :D die €hrlichkeit, ist mit dem HandSchlag verlorenen gegangen,
    wenn selbst die Pohlitiker dich schon belügen , mit ihren €hrenWort :D und draussen vor der grossen Stadt
    stehen sich die Pohlitiker die Reifen platt :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • bei der Deutschen Post ist ein neues Zeitalter angebrochen. das Zeitalter der Schneckenpost

    Ja, wird immer bescheidener, auch mit der Briefpost. Teilweise wird bei uns die Post gar nicht mehr täglich ausgetragen (Personalmangel) sondern nur noch 3x die Woche oder der Briefträger berichtet, dass er die Runde am Tag zuvor nicht geschafft hat und deshalb am Tag darauf den ausstehenden Bezirk abarbeitet.


    Habe jetzt in der Firma eine 2. Mahnung von einem Lieferanten bekommen, aber weder die Original-Rechnung noch die 1. Mahnung sind eingetroffen. Und die 2. Mahnung war 1 Woche unterwegs.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Meine Frau arbeitet selbst schon seit Ihrer Lehre bei der Deutschen Post. :)
    Früher hat sie morgens um 6 Uhr angefangen, und war spätestens um 14 Uhr fertig.
    Da hatten die Zusteller auch wesentlich kleinere Zustell-Bezirke aber auch mehr Arbeitsaufwand
    wegen schriftlichen Urkunden, Einschreiben usw. Allerdings hatten sie auch keine Päckchen oder
    sogar Pakete zustellen müssen. Dafür mehr Werbung oder Postwurfsendungen.
    Im Zeitalter der Digitalisierung sind die Bezirke wesentlich größer geworden, und es sind auch
    selbst kleinere Pakete durch den Briefzusteller zu erledigen, meist mit E-Trikes, teilweise auf
    dem Land mit Caddy oder VW-Bussen (Verbund). Die sogenannten "gelernten" Briefzusteller
    werden immer mehr durch "Angelernte" oder "Aushilfskräfte" ersetzt. Ein Stammzusteller wie
    früher ist eher die Ausnahme als die Regel. Der Zeitdruck auf die Zusteller (Post oder DHL)
    wird immer größer.
    Die Deutsche Post hat im ersten Quartal über 20 % (laut Herrn Appel) mehr Umsatz gemacht als
    im gleichen Quartal des Vorjahres. Bedingt hauptsächlich durch Corana, weil die Verbraucher
    immer mehr Online bestellen, was zum größten Teil von der Deutschen Post oder DHL befördert
    wird. Denkt an Amazon, H&M, Zalando und weitere Online Händler.
    So sehen die Tatsachen aus, also nicht auf die Zusteller meckern, das Problem liegt im System!
    8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

  • ......


    Habe jetzt in der Firma eine 2. Mahnung von einem Lieferanten bekommen, aber weder die Original-Rechnung noch die 1. Mahnung sind eingetroffen. Und die 2. Mahnung war 1 Woche unterwegs.


    sorry, aber generell würde ich Geschäftsbeziehungen nur eingehen, wenn ich meine Invoice digital übermitteln kann
    da ist ja auch die Sicherheit gegeben, das die Kostennote ankommt - herausreden ist da nicht
    Hat auch bei einem Rechtsstreit Gültigkeit. Via Postweg kann man sich immer erfolgreich streiten


    aber generell wird wohl der ,,Postbote,, in den kommenden Jahren aussterben, so wie das Bankenfilialnetz
    aber vorher versucht die Deutsche Post nochmal mit einer erneuten Portoanhebung das Letze aus uns herauszuholen

  • sorry, aber generell würde ich Geschäftsbeziehungen nur eingehen, wenn ich meine Invoice digital übermitteln kann

    Das dürfte dabei das unwichtigste Kriterium von allen sein.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Du weißt nicht wovon Du redest.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • unter GoldPreis braucht man kein Zettel :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A