Gelaber und Gemecker in den Angebots- und Galerie-sräds


  • Accountmissbrauch schließe ich aus,den Kontoinhaber ist unser User.


    woran merkt man das?
    bzw glaubst du es zu merken?


    ich kann dir meine Kontodaten mit nem frei erfundenen oder fremden namen (eines gehackten accounts )geben und das Geld wird problemlos auf meinem Konto landen, weil Namen zur Kontonr. eh nicht überprüft werden


    ich habe das bei ner Überweisung unter Verwandten schon mal praktiziert und einen ausgedachten namen angegeben, das Geld kam aber ohne Nachfragen beim (richtigen) Kto.Inhaber an


  • Da stimme ich auch voll zu. Es gibt nix schlimmeres, als fehlende Kommunikation bei einem Deal. Ich warte auch auf Post, hab gerade bei 2 verschiedenen Usern je 1 Unze güldenes gekauft, Rückmeldungen über Geldeingang: Fehlanzeige. Versandmitteilung auch keine erhalten. Dabei ist es doch wirklich einfach, mal einen 1Zeiler zu schreiben [smilie_denk] Wenn ich dann noch sehe, das der User auch gerade online ist und PN nicht beantwortet....nervt mich das ein wenig.
    Mittlerweile kennt man ja den einen oder anderen schon länger, hat vielleicht schon Geschäfte getätigt, da hab ich auch kein Problem mit Vorkasse oder Vorware.
    Mit besten Grüssen


  • genau - und gerne an die alten Hasen:
    negative Erfahrungen (auch im Bezug auf die Kommunikation) einfach mal im Bewertungsfaden mitteilen. Dann verbrennen sich andere nicht die Finger und haben weniger Frust! Der Bewertungsfaden ist nicht ausschließlich für Lobhudeleien!

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • genau - und gerne an die alten Hasen:
    negative Erfahrungen (auch im Bezug auf die Kommunikation) einfach mal im Bewertungsfaden mitteilen. Dann verbrennen sich andere nicht die Finger und haben weniger Frust! Der Bewertungsfaden ist nicht ausschließlich für Lobhudeleien!

    Ich hatte kürzlich auch ein Problem mit einem Verkäufer, der zugesagte Abmachungen nicht einhielt und sich von selbst nicht meldete, und als er eine Woche :!: nach Geldeingang noch nicht verschickt hatte, (angeblich krankheitsbedingt) setzte ich ihm einen Termin zur Lieferung mit der Drohung bei Nichteinhaltung einen Faden über Ihn wegen Nichtlieferung aufzumachen, und dann hat er endlich verschickt, und die Ware war dann einwandfrei.


    Seine zu verbessernde Kommunikation habe ich dann auch in seinem Bewertungsfaden hinterlassen.


    Zu Mitglied Brutusalem muß ich noch sagen, dass Du doch nach gerade 3 Tagen (das Geld kann der Verkäufer ja erst frühestens am Dienstag erhalten haben) für meinen Geschmack zu viel Panik schiebst, wobei der Verkäufer natürlich auch seinen Teil dazu beigetragen hat, indem er falsche Versprechungen gemacht hat.

  • Irgendwie platzt mir gerade der Kittel - ums mal ein wenig leger auszudrücken.


    Zunächst kaufte ich auch etwas aus dem Angebot von Oliver Queen und die Kommunikation war wirklich die schlechteste, die ich hier jemals erlebet habe. Eigentlich kann man das so nicht formulieren, weil es einfach einen extrem großen Abstand zwischen der üblichen Abwicklung hier im Forum und der von Oliver Queen gibt. Ich erwarte schon eine kurze Info, dass das Geld eingegangen ist und eine kurze Info, dass das Paket nun aufgegeben wurde. Nichts dergleichen - erst nach Nachfrage eine sehr lockere einzeilige Antwort. Zudem war der gekaufte Gegenstand in ein Buch mit Paketband festgeklebt, was natürlich nicht sonderlich zuträglich für den Gegenstand war. Man hätte natürlich auch einen Umschlag nutzen können, um diesen dann in das Buch zu kleben.


    ABER hier gibts mittlerweile Leute, da schüttel ich nur noch mit dem Kopf. Bietet nicht Goldrausch am 14.Januar 320 Silberphilharmoniker für 23,40 € an - mit Übergabe in Hannover. Selber Hannoveraner will ich die Stücke kaufen und er will mich nach dem Paris-Kurz-Wochenendurlaub gleich anrufen. Nun warte ich bis heute vergebens auf den Anruf. Was sehe ich heute: er bietet 300 Stück für 27 € / Stück an. Wenn man nicht mehr verkaufen möchte, weil der Preis am Rückkehrtag um 0,30 € je Unze gestiegen ist, dann soll man das bitte schön entweder in der Anzeige vermerken oder man meldet sich kurz und teilt das mit.

  • Irgendwie platzt mir gerade der Kittel - ums mal ein wenig leger auszudrücken.


    ..............
    ABER hier gibts mittlerweile Leute, da schüttel ich nur noch mit dem Kopf. Bietet nicht Goldrausch am 14.Januar 320 Silberphilharmoniker für 23,40 € an - mit Übergabe in Hannover. Selber Hannoveraner will ich die Stücke kaufen und er will mich nach dem Paris-Kurz-Wochenendurlaub gleich anrufen. Nun warte ich bis heute vergebens auf den Anruf. Was sehe ich heute: er bietet 300 Stück für 27 € / Stück an. Wenn man nicht mehr verkaufen möchte, weil der Preis am Rückkehrtag um 0,30 € je Unze gestiegen ist, dann soll man das bitte schön entweder in der Anzeige vermerken oder man meldet sich kurz und teilt das mit.


    8| , dann bin ich offensichtlich nicht alleine, der mit dem Goldrausch äußerst "positive" Erfahrungen sammelte. hier

  • Schön, dass Du es im Bewertungsfaden auch so formuliert hast, Danke! [smilie_blume]

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • ABER hier gibts mittlerweile Leute, da schüttel ich nur noch mit dem Kopf. Bietet nicht Goldrausch am 14.Januar 320 Silberphilharmoniker für 23,40 ? an - mit Übergabe in Hannover. Selber Hannoveraner will ich die Stücke kaufen und er will mich nach dem Paris-Kurz-Wochenendurlaub gleich anrufen. Nun warte ich bis heute vergebens auf den Anruf. Was sehe ich heute: er bietet 300 Stück für 27 ? / Stück an. Wenn man nicht mehr verkaufen möchte, weil der Preis am Rückkehrtag um 0,30 ? je Unze gestiegen ist, dann soll man das bitte schön entweder in der Anzeige vermerken oder man meldet sich kurz und teilt das mit.

    Niemand verkauft Silberphils zum aktuelen Unzenpreis in Euro der am 13.Jan. bei 23,48 stand.
    http://business.customer.gatri…tion=smartchart&i=6629900
    @ goldlipper
    Sag: eher 23,40€ oder 27€ ?
    Mit freundlichen Grüßen.
    CARLOZ

  • Ich behauptete zu keinem Zeitpunkt, dass Goldrausch nicht seriös ist - dies zunächst zur Klarstellung! Es geht mir hier einfach um eine vernünftige Kommunikation.


    Wenn Goldlipper die Stücke dann zu € 23,40 € gekauft hat (wie Sie in der Anzeige noch heute stehen), dann ist das doch vollkommen in Ordnung. Es ist ja immer jemand der Erste, der auf ein Kaufangebot reagiert.


    Aber ich denke es ist nicht zuviel verlangt eine begonnene Kommunikation auch fertig zu führen. Dazu würde auch gehören, den Kaufinteressenten einfach mitzuteilen, dass ein Anderer schneller war. Wenn man nicht sicher ist, ob das Geschäft zustande kommt, kann man diese doch auch nett und vor allem zeitnah mitteilen - aber sich einfach nicht mehr melden, weil man sein Silber los ist, finde ich, ist keine Art und sehr egoistisch.

  • @ festus

    das ist absoluter unfug was du hier schreibst :wall:

    1. finde ich es eine unverschämtheit, leute zu verdächtigen mehrmals angemeldet zu sein
    2. würde ich dir gerne dafür in den arsch treten :thumbup:


    welchen vorteil hat eine mehrmalige anmeldung auf GSF ?
    auf so eine idee komme ich überhaupt nicht und wäre mir zu stressig

    wer hat dir eigentlich den mist erzählt, dass ich auch pibe de oro wäre ;(
    aber dieser thread ist ja eh dein lieblingsthread - praktisch dein baby

  • Zitat

    welchen vorteil hat eine mehrmalige anmeldung auf GSF ?


    Das frage ich mich manchmal auch. Es gibt oder gab hier schon welche mit einem Zweitaccount. Wurde an anderer Stelle schonmal erwähnt. Die mit zweiten Account sollte man rauskicken :boese:
    Mit besten Grüssen

Schriftgröße:  A A A A A