Wheaton Precious Metals / WPM (TSX, NYSE)

  • Hallo Vatapita,


    tut mir leid, meine charttechnische Harangehensweise eignet sich im allgemeinen nicht für langfristige, seriöse Kursziele. Da ist dann eher die EW Fraktion gefragt. Ich kann Dir sagen, dass wir mit dem Hoch von 2016 aktuell einen markanten Widerstand erreicht haben. Ein weiterer liegt im Bereich des ATH in der Gegend von ~42. Darüber ist im wahrsten Sinne des Wortes nichts...positiv ausgedrückt: hier ist dann ...the sky is the limit ! :thumbup:


    Ich finde WPM aktuell stramm bewertet. Muss man abwarten , wie sich die Metallpreise und die Prifitabilität von WPM entwickelt, ob Sie in die Bewertung hinein bzw. darüber hinaus wachsen können.


    Wollte ich sie kaufen, würde ich auf den 4 Jahres GD achten, der in der Vergangenheit lang Widerstand, zuletzt Unterstützung gab. Aktuell um die 20/21...


    Grüße W.

  • Moin moin,


    in diesem Beitrag wurde ein Kursziel von bis zu 100 $ innerhalb von 18 Monaten für möglich gehalten.
    Falls @Nebelparder und @Caldera hier vorbeischauen, was sagt Elliott dazu?


    "Wheaton Precious Metals Q3 2019 Ergebnisvorschau von Seeking Alpha


    13. November 2019 17:30 Uhr ET|Über uns: Wheaton Edelmetalle..... (WPM)|
    By: Niloofer Shaikh, SA Nachrichtenredakteurin


    Wheaton Precious Metals (NYSE:WPM) wird voraussichtlich am Donnerstag, den 14. November, nach Börsenschluss die Ergebnisse des dritten Quartals veröffentlichen.


    Die konsensorientierte EPS-Schätzung beträgt 0,17 US-Dollar (+112,5% Y/Y) und die konsensorientierte Umsatzschätzung 235,93 Millionen US-Dollar (+27,0% Y/Y).


    In den letzten 2 Jahren hat wpm die EPS-Schätzungen 75% der Zeit und die Umsatzschätzungen 50% der Zeit übertroffen.


    In den letzten 3 Monaten wurden die EPS-Schätzungen von 8 nach oben und 1 nach unten korrigiert. Die Umsatzschätzungen haben 4 Korrekturen nach oben und 0 nach unten ergeben."



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Zitat von Fun Trading

    Summary
    Revenue for the third quarter of 2019 was back on track with $223.6 million, representing a 20.3% increase from Q3 2018 and up 18% sequentially.
    The company produced 6.095M ounces of silver, 104.175K ounces of gold, and 5.471K ounces of palladium in the third quarter of 2019.
    The company is a long-term "keeper," as I said continuously for years, and I continue to recommend a long-term approach. However, trading short-term about a third is paramount.

    https://seekingalpha.com/amp/a…metals-perfect-contrarian

  • Martin Siegel, Stabilitas „Silber ist im Moment das interessantere Metall“ – Auf welche Titel der Top-Rohstoffonds-Manager jetzt setzt


    Auszug


    "
    Smart Investor: Welche Titel gefallen Ihnen aktuell besonders gut?Siegel: Die jeweiligen Top-Five-Werte meiner Fonds sind meine Investitionsschwerpunkte und auch meine Empfehlungen. Aktuell sind das Royaltytitel wie Franco-Nevada im Gold-, Wheaton Precious Metals mit einer starken Gewichtung im Silberbereich sowie Sandstorm Gold. Diese Werte haben den Vorteil, dass sie auch bei Rückschlägen am Goldmarkt Gewinne erwirtschaften. Sie sind liquide, bezahlen eine kleine Dividende und sind nicht so volatil wie andere Werte. Ich nutze sie als Schwerpunktinvestments. Bei schnell und stark steigendem Goldpreis haben sie allerdings eine geringere Performance. Dafür sind noch die rund 30 anderen Werte im Fonds, die den Index outperformen sollten. Mit einer solchen Mischung kann ich den Index auch bei einem weiter steigenden Goldpreis schlagen."


    *****
    Die Widerstandszone bei 30 USD wurde überwunden. Nächste Zone bei ca. 35 USD.


    Monatschart


  • Feb 20 (Reuters) - Wheaton Precious Metals Corp WPM.TO :

    • WHEATON PRECIOUS METALS ANNOUNCES RECORD ANNUAL GOLD PRODUCTION AND SALES VOLUMES; EXCEEDS 2019 PRODUCTION GUIDANCE AND PROVIDES 2020 AND 5-YEAR GUIDANCE
    • WHEATON PRECIOUS METALS - 2020 PRODUCTION FORECAST FOR GOLD OUNCES 390,000 TO 410,000
    • WHEATON PRECIOUS METALS CORP- SEES 2020 PALLADIUM PRODUCTION OF 23,000 OUNCES TO 24,500 OUNCES
    • WHEATON PRECIOUS METALS CORP- SEES 2020 SILVER PRODUCTION OF 22 MILLION OUNCES TO 23.5 MILLION OUNCES

    Source text for Eikon:
    Further company coverage:((Reuters.Briefs@thomsonreuters.com))

    saludos

  • WPM lieferte heute morgen Zahlen für das 4. Quartal.


    Ein Vergleich mit den Zahlen des Vorquartals in Klammern:


    Umsatz: 223 Mio (223 Mio)
    NetGewinn: 77,5 Mio (76 Mio)
    Adj. 78 Mio (72,6 Mio)
    Cashflow: 132 Mio (142 Mio)
    Produktion: 107.225 Gold (104.175)
    5.962 Silber (6.096)
    6.057 Palladium (5,471)
    Preise AU/AG/PD: 1.483 / 17,36 / 1.804 (1.471 / 17.09 / 1.535)
    Cash Costs: 426 / 5,02 / 273 (424 / 5.16 / 271)
    Cash/Debt: 104 Mio / 875 Mio (152 Mio / 1.000 Mio)


    139 Mio Schulden zurückgezahlt, 3,62% Zinsen (4,02% Vorquartal).
    Dividende um 11% auf $0,10/Quartal angehoben.


    Insgesamt stagnieren die Zahlen im Vergleich zum Vorquartal auf hohem Niveau. Einzig beim Palladium und durch die Schuldenreduktion haben sie noch etwas rausgeholt.


    In meinen Augen läßt sich das auf den Gesamtmarkt übertragen, da sie ein repräsentatives Minenportfolio haben und auch innerhalb der Royalties gutes Mittelmaß sind.


    Die operativ machbaren Verbesserungen und Produktionssteigerungen wurden erzielt. Weitere Kurssteigerungen erfordern nun einen höheren PoG/PoS, oder daß der Markt höhere Bewertungen zumißt. Insofern sind die aktuellen Kursabschläge durch Corona gar nicht schlecht, da man wieder Bewertungsspielraum nach oben bekommt. Die in diesem Jahr gesehenen Höchstkurse waren m.E. nicht unfair, weswegen ich auch meine Positionen halte und ggf. in den nächsten Tagen noch aufstocke (nicht nur bei WPM).


    Apropos Corona: Ich sehe das als pure Hysterie, von der Politik und den Medien befeuert. Liest man die Schlagzeilen der letzten Jahre, scheinen wir im dauerhaften Kriegszustand zu sein: Kampf gegen Atomkraft, gegen Feinstaub, gegen Rechts, gegen die Erderwärmung, nun gegen Corona. Alles bisher Kämpfe gegen Windmühlenflügel, vorgeschoben um von den wirklichen Problemen abzulenken und um totalitären Maßnahmen Vorschub zu leisten.


    Den schlimmstmöglichen Ausgang der Corona-Epidemie kann man m.E. ignorieren, da man dann ohnehin tot ist. Dann war es schlichtweg egal, ob man short war, viel Cash oder Gold hatte.


    Sollte sich die Epidemie hingegen in den nächsten Wochen oder Monaten erledigen, so dürften die aktuellen Kurse rückwirkend günstig sein. Den Tiefpunkt des Crashs trifft man sowieso nie, und potentielle Stützungsmaßnahmen werden mittelfristig gut für Edelmetalle und Aktien sein. Apropos Stützungsmaßnahmen: Ich erwarte, daß spätestens am Wochenende entweder massive Maßnahmen oder eine Handelsaussetzung beschlossen werden. Auf jeden Fall wird das Großkapital verhindern, daß die Kleinanleger aus den Shorts rauskommen und billig in Aktien reinkommen werden. Nur so meine persönliche Meinung als Denkanstoß.

  • WPM bereitet große Freude momentan.


    Es ist aber jetzt wohl an der Zeit, Gewinne mitzunehmen.
    WPM schreit geradezu nach einem Rücksetzer!

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • WPM erfreut mit seinen Quartalszahlen.


    Einige Kennzahlen, zum Vergleich mit dem Vorquartal in Klammern:


    Umsatz: 255 Mio (223 Mio)
    Netto-Gewinn: 0,212 per Aktie / 95 Mio (0,17 / 77,5 Mio)
    ber. Gewinn: 0,215 per Aktie / 96 Mio ( 0,17 / 78 Mio)
    Cashflow: 0,397 per Aktie / 178 Mio (0,29 / 132 Mio)
    Produktion: 94.707 Gold, 6.704 Silber, 5.312 Palladium (107.225 / 5.962 / 6.057)
    Preise AU/AG/PD: 1.589 / 17,03 / 2.298 (1.483 / 17,36 / 1.804)
    Cash Costs: 426 / 4,50 / 402 (426 / 5,02 / 273)
    Cash/Debt: 127 Mio / 589 Mio (104 Mio / 875 Mio)



    182 Mio Schulden zurückgezahlt, dadurch nur noch 3,03% Zinsen (Vorquartal: 3,62%).


    Insgesamt haben sie Corona bisher ganz gut überstanden; die Mehrproduktion beim Silber hat Rückgänge beim Gold und Palladium kompensiert. Hier liegt allerdings auch die Schwachstelle fürs nächste Quartal, da Silber mittlerweile deutlich zurückgekommen ist.


    Kurzfristig bin Ich leider viel zu früh rausgegangen, aber immerhin noch mit einer zufriedenstellenden Freiläufer-Position dabei. Danach wurde der Kurs durch die Fools und andere Börsendienste in eine Fahnenstange getrieben. Das wird meines Erachtens nicht gutgehen. Ich sehe hier Rückschlagspotential von 30-40% im Jahresverlauf, werde dann aber auch wieder kräftig einsteigen.


    Mittelfristig gefällt mir WPM im Vergleich zu den beiden anderen Großen am besten - FNV hat sich mit seinem Fracking-Öl verzockt und RGLD ist bei seiner Flaggschiff-Royalty von Centerra gerade mal mit einem blauen Auge davongekommen (N.b.: auch bei FNV und RGLD bin ich bis auf Freiläufer z.Zt. draußen).

  • Kurzfristig bin Ich leider viel zu früh rausgegangen, aber immerhin noch mit einer zufriedenstellenden Freiläufer-Position dabei.
    Danach wurde der Kurs durch die Fools und andere Börsendienste in eine Fahnenstange getrieben.
    Das wird meines Erachtens nicht gutgehen. Ich sehe hier Rückschlagspotential von 30-40% im Jahresverlauf, werde dann aber auch wieder kräftig einsteigen.

    Ich leider auch, bei 35 zum Freiläufer gemacht, hätte noch etwas warten sollen.
    So in der Region um 28~30 USD würde ich wohl wieder 'entfreiläufern'. :whistling:


    saludos

  • mal schauen,
    wenn ich es übers Herz bringe, werde ich mich die nächsten Tage ganz von meinem Restbestand trennen.


    ich will nicht übertreiben. ;) [smilie_blume]


    werde dann wohl Trans-Siberian Gold kräftig aufstocken.


    Edit:


    Heute alles abgegeben zu 40,35 €


    Endeavor mit 60% Verlust gleich hinterhergeschmissen, damit sich der Scholz nicht gar so sehr freut. :P

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

    3 Mal editiert, zuletzt von aurora II ()

  • Taylor Dart
    Wheaton Precious Metals: Assessing The Technical Damage After The Drop


    Auszug


    Summary
    Wheaton Precious Metals is down more than 22% in the past ten trading days, taking a much needed rest after a near-parabolic rally.
    While the company has been busy selling off, analysts have been hiking their earnings estimates, with FY-2020 annual EPS estimates now sitting at $1.04, from $0.96 previously.
    In addition, the stock's valuation is now becoming more palatable, down from the 31x EV/EBITDA multiple the stock carried two weeks ago.
    As long as the bulls can defend the $32.90 level on a weekly close, they will remain in control of the bigger picture.


    *****


    Kauf mit SL bei ca. 36,9 USD.


  • Wenn ich nicht schon drinnen wäre würde ich zulangen.
    Ist eine tolle Option auf Silber und Gold

Schriftgröße:  A A A A A