Wheaton Precious Metals / WPM (TSX, NYSE)

  • Keine Mehrwertsteuer, aber 25% Abgeltungssteuer + soli +kirchensteuer auf Deine Kursgewinne solltest Du welche gemacht haben.......Verluste sind noch steuerfrei :D


    SLW ist m.E. natürlcih Basisinvestment im Silberbereich

  • Anleger


    SLW führt eine Kapitalerhöhung durch....der Kursabschlag sagt zunächst grundsätzlich nichts über eine positive oder negative Bewertung der Maßnahme aus sondern ist das Ergebnis der einhergehenden Verwässerung. Sehr vereinfacht ausgedrückt: Durch die Kapitalerhöhung sind mehr Aktien von SLW auf dem Markt als vorher und bei gleichbleibender Nachfrage sinkt der Kurs...bzw. erhöht sich das KGV da der Gewinn pro Aktie nun niedriger ausfällt....

  • Sooo schlecht auch wieder nicht, aber es gibt erstens eine Verwässerung und zweitens haben die Neuaktionäre die Möglichkeit, noch einen Monat lang bis zu 20 % zum gleichen Preis (20.55$) aufzustocken, was halt kurzfristig etwas den Deckel drauf macht.


    Auf diesen Deal bezogen: Unter 20 US$ kann man schon wieder kaufen, ohne sich benachteiligt fühlen zu müssen, bei 19 US$ macht man ein gutes Geschäft.


    Insofern kein Grund, jetzt Panik zu schieben. Aber SLW hängt natürlich stark vom Silberpreis ab, und falls Silber nochmals neue Tiefs machen sollte, wird SLW auch nochmals deutlich korrigieren.

    • Offizieller Beitrag

    SLW erhöht das Kapital um 800 Mio $ +. Dies ist eine extreme ungewöhnlich hohe Summe, entspricht dem Kapital eines MidTier Produzenten.


    Dies ist nur möglich, weil SLW Bestandteil fast aller PM Fonds ist, aber die Korrelation zu Silber 1:1 wird immer größer.


    Für Anleger ein sicherer Blue Chip, aber entsprechend schwerfällig, und dennoch etwa mit Kursschwankungen wie das Edelmetall selbst..


    Habe die letzten Beiträge in den SLW Sräd verschoben.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hauptsache, SLW.TO verschwindet nicht so schnell vom Kurszettel ...


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Och nöö .... warum denn immer diese verschixxx KE .... warum nicht mal ne gescheite feindl. Übernahme?
    :cursing:

    "man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrthum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von Einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten" (J.W.Goethe 1828)

  • Hallo zusammen


    danke @ all für die Beiträge und danke @ Edel für's Verschieben.


    Durch die KE wird der Kurs erstmal gedrückt, das habe ich verstanden.


    Dass Silver Wheaton künftig immer mehr (Gefahr läuft? ) sich entsprechend des Silberpreises zu entwickeln, hatte ich in einem Kommentar vor einiger Zeit auch schon gelesen. Ich frage mich (also wirklich, da ich ja keine große Ahnung habe), ob die jetzige KE den Hebel auf Silber wirklich verringert. Könnte man nicht andersherum agrumentieren: Indem Silver Wheaton jetzt bei hoffentlich recht geringen EM-Kursen und einem hoffentlich relativ niedrigen Kurs von Silver Wheaton eine so goße KE vornimmt, steigt der Hebel, wenn die EM-Kurse wieder hoffentlich deutlich anziehen?


    Ich bin gespannt, ob ich da völlig daneben liege :wacko:


    Liebe Grüße
    Anleger

  • Anleger


    Ich gehe mal davon aus, dass SLW sich aufmunitioniert in der Erwartung, dass zukünftig weiteren Explorern/Developern das Wasser bis zum Hals stehen wird, da die Finanzierungspipeline weiterhin recht rinnsalig daherkommt. Wenn ich mir die POG/POS-Charts anschaue, dann könnte man sich noch glatt einen weiteren Dip Richtung 2014er Lows vorstellen. Nicht auszuschließen, dass dies die finanzschwachen Player mit guten Projekten in die Arme von SLW & Co. treiben wird. Darauf wird man vorbereitet sein wollen. In diesem Sinne eine nachvollziehbare Maßnahme für mich ...

  • Sicherlich auch der Grund, warum SLW.TO vorgestern um +/- 10% abgeschmiert ist.
    Tja, bei vielen kommt der Postman, bei anderen der Taxman ...


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Nachrichten machen Charts!


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

Schriftgröße:  A A A A A