Global Economic Collapse

  • Frankfurt hat als Finanzplatz jedenfalls schon mal bei Weitem nicht so stark vom Brexit profitieren können,
    wie es vorhergesagt wurde.
    London bleibt sehr stark.
    Dann gibt es das Commonwealth, das schon kräftig mit den Hufen scharrt.
    Den Commonwealthstaaten wurde ja ein Asoziierungsstatus ähnlich den Überseegebieten Frankreichs immer
    verwehrt.
    Dann gibt es da einige unzufriedenene EU-Staaten, die sich möglicherweise umorientieren möchten.........
    z.B. Polen


    Ich prognostiziere, GB wird ein Alternativmodell zur EU aufbauen, dem Nafta-Modell beitreten und im Übrigen
    einen Fluchtpunkt bieten, für frustrierte EU-Skaven und deren Money. GB wird vielleicht die neue Schweiz.


    Wenn GB das überlegt und konstruktiv angeht, steht GB eine großartige Zukunft bevor und die EUlite in Brüssel
    wird sich seeeehr bald verwundert die Augen reiben. Da freue ich mich schon darauf!!!!! :love: :thumbup:

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • Nach meiner Überzeugung noch in den vor uns liegenden 20er Jahren.

    Das sind aber 20 Jahre zu viel. Bis dahin hab ich und viele andere hier die beste Zeit meines Lebens hinter mir. Und wenn sich die Austrittsverhandlungen jetzt bei jedem Land so in die Länge ziehen, werden das 20 qualvoll lange Jahre... und auf dem Weg dahin gibt es dann noch so tolle Sachen wie die Agenda 2030, den EU-Klimaplan 2050 und die Meilensteine des Migrationspakts... sowie eine weitere verschlimmteuerung der Lebenshaltungskosten und Entwertung der Arbeitskraft.



    Edit: Ups hab mich verlesen, es sind nicht 20 Jahre, sondern die 2020er. Ich lass es trotzdem so stehen.

  • Hallo,..


    Trotzdem fürchte ich, das die "Tommys" sich grade derbe ins eigene Knie geschossen haben!....


    Liebe Grüße
    Marek

    Sorry, aber das ist genau die Globalisten-Denke und Globalisten-Sprech...ich sage den Briten eine große Zukunft voraus, von der AUCH die kleinen Leute und der Mittelstand in GB profitieren wird. Es ging 1000 Jahre ohne EU und es wird , wenn das planwirtschaftliche Bürokratie-Monster zurück abgewickelt ist, wieder für lange Zeit ohne EU gehen. Farage hat es vielfach auf den Punkt gebracht in seiner Rede. Fazit: wir lieben Europa, Frankreich, Spanien, Italien etc. , wir hassen die EU.

  • Na wer ist denn da raus aus der Haftungsunion?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Habe das schon vor ein paar Tagen ins Forum gestellt, ist aber derart grandios, dass ich es nochmals anhörte...


    Die BQ im Vorsitz hat nicht verstanden, was Farage gesagt hat: er hasst nur die (undemokratische) Organisation EU, eine "iuristische Entität" und keine Personen (people) aus Fleisch und Blut! Na what shalls...denn


    ...der erste wirkliche, harte Nagel ist von Nigel in den Sarg eingeschlagen! [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Grüsse,
    Lucky

  • Bei 3:54
    Man beachte den EU-Verhandlungsführer Verhofstadt.
    Wie lange werden solche parasitären Existenzen noch ihr Dasein frönen?

    genau so lange, wie wir die Ferkel am Futtertrog verweilen lassen.
    ein ordentlicher Arschtritt, dann gäbe es ein kurzes Gequieke und fertig. :thumbup:
    Salvini, Le Pen, Orban und der Polenfuzzi könnten das hinkriegen.
    D leider nicht.
    Unsere Witzfiguren kannst ja vergessen.

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • Sorry, aber das ist genau die Globalisten-Denke und Globalisten-Sprech...ich sage den Briten eine große Zukunft voraus, von der AUCH die kleinen Leute und der Mittelstand in GB profitieren wird. Es ging 1000 Jahre ohne EU und es wird , wenn das planwirtschaftliche Bürokratie-Monster zurück abgewickelt ist, wieder für lange Zeit ohne EU gehen. Farage hat es vielfach auf den Punkt gebracht in seiner Rede. Fazit: wir lieben Europa, Frankreich, Spanien, Italien etc. , wir hassen die EU.

    :thumbup:


    In England wird übrigens im April 2020 der Mindestlohn um 6,2 % angehoben. ;)
    (ca das Vierfache des dortigen Verbraucherpreisindex)
    Würde mich wundern, wenn der hiesige "freiheitlich demokratische" Staatsfunk hiervon berichtet.
    Ja wo kämen wir denn da hin?
    UK minimum wage to rise by four times rate of inflation


    saludos

  • Vielleicht eher die ausgebombte Anleihe anstelle der Aktie nehmen. 8|
    https://seekingalpha.com/artic…bt-compelling-speculation


    saludos

  • Wird es die HSBC (Hongkong) sein, die den Anfang macht?
    Interessanter Vergleich zu 2007 ...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    saludos

    • Offizieller Beitrag

    Cerveza sickness - great! or how dumb are Americans? Intelligence can't be banned by youtube....


    So plausibel diese Darlegung, dass man sich fragen muss, weshalb nicht nach dem WE die HSBC kracht....

  • Cerveza sickness - great! or how dumb are Americans? Intelligence can't be banned by youtube....


    So plausibel diese Darlegung, dass man sich fragen muss, weshalb nicht nach dem WE die HSBC kracht....

    Vielleicht kommt das noch eher als die Prognose von Dr. Krall, wer weiß?
    Man muß Augen und Ohren mittlerweile wirklich in alle Richtungen offenhalten. :wacko: :D


    saludos

  • UBS Global Real Estate Bubble Index 2019

    Auf der UBS-Seite war Hong Kong weder 2017, noch 2018 und auch nicht 2019 auf Platz 1. Der Spezi aus dem obigen Youtube-Video muss für seinen "UBS Global Real Estate Bubble Index" dann wohl eine andere Quelle haben, als die UBS. Macht ja nix. :wacko: ;(


    Das Problem ist, ja das System ist im Eimer, aber die ganzen Klugsch***er, die hier und dort im Froum zitiert werden, neben den eigenen Toperkenntnissen ( :hae: göttliche Eingebungen?) sind halt größtenteils Mist!


    Sorry! Hier noch der Link: https://www.ubs.com/global/en/…te-bubble-index-2019.html

  • saludos

Schriftgröße:  A A A A A