Versand mit DWL, als privat Person möglich?

  • Grüß Euch,


    wer von Euch hat schon mal Edellmetalle mit DWL versendet. Nehmen die nur Firmenauftäge an, oder kann ich als Privatperson auch den Service nutzen? :?:
    hier die Internetseite von DWL http://www.dwl-online.de/index.php?id=11


    Danke


    Ruf doch da mal an:


    Zustell-Hotline: 0800 / 0000 870
    Montag - Freitag 08.00 bis 21.00 Uhr
    Samstag 08.00 bis 18.00 Uhr



    Service-Kontakte

    Identsendungen (Mobilfunk- und Kreditkartenlieferungen)
    Service-Center Tel.: 01805 / 101 909 id-service@direktexpress.de
    Vertrieb Tel.: 0731 / 140 65 - 39

    Wertsendungen
    Service-Center Tel.: 0800 / 2500 140 dwl@direktexpress.de
    Service-Center Fax: 0800 / 2500 141
    Vertrieb Tel.: 0731 / 140 65 - 30

    Postzustellungsaufträge (PZA)
    Qualitätsabteilung Tel.: 0731 / 140 65 - 891
    Vertrieb PZA Tel.: 0731 / 140 65 - 894 vertrieb-pza@direktexpress.de

    Einschreiben-Produkte
    Qualitätsabteilung Tel.: 0731 / 140 65 - 891
    Vertrieb Einschreiben Tel.: 0800 / 101 80 80 info@direktexpress.de

    Paketsendungen
    Service-Center 01805 / 101 808
    Vertrieb 0800 / 101 80 80 info@direktexpress.de

    Briefsendungen
    Service-Center Tel.: 0731 / 140 65 - 88
    Vertrieb Tel.: 0731 / 140 65 - 893 info@direktexpress.de

  • Ja , ich nutze auch manchmal den Service , von DWL .


    ( is versichert :thumbup: )


    Der bei mir abholt sieht zwar aus wie ein Verbrecher und kommt mit einer alten Schüßel vorgefahren , sehr gut getarnt ;) 8o :D :thumbup: ,


    gefällt mir . ( ich habe mein Ferrari auch immer getarnt , Rostflecken rauf gemalt ,klaut doch keiner ein verrosteten Ferrari ;) )


    Gruss


    alibaba


    :thumbup:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Hmm.. nagut, so langsam zweifel ich an deren unerschuetterlicher Serioesitaet ;)


    Eine Deutsche Post wird Verluste tragen auch wenn ihre Mitarbeiter ein paar hundert tausend an Schaden anrichteten. Eine kleine GmbH ggf. nicht.


    EDIT: Und weil das so ist, notieren Deutsche Post Aktien heute 16.50% im Plus.. ohne news. ;)



    Achso, interessant duerfte sein, wer bei DWL die Versicherungsleistung verspricht: Ein externes Versicherungsunternehmen wie die Allianz oder die GmbH mit ihrem haftenden Eigenkapital...

  • Bei mir kommt auch immer ein sogenanntes "neutrales Fahrzeug" :D :D :D


    20 Jahre alte KFZ, genau wie bei Hermes, mittelmäßige Deutsch-Kenntnisse und hat die richtige Klingel nicht gefunden. Wusste beim ersten Mal nicht genau ob er die Goldbarren abholen oder mich überfallen will :hae:


    Hat dann aber alles zuverlässig geklappt :thumbup:

    „Die Wahrheit hat nichts zu tun mit der Zahl der Leute, die von ihr überzeugt sind.“ Paul Claudel

    Einmal editiert, zuletzt von Silberbarren-D ()

  • Ich habe am Donnerstag etwas mit DWL versandt. Steht in der Sendungsverfolgung seither auf Status "Sendung wurde in das Zustellfahrzeug beladen". Auf telefonische Nachfrage die Auskunft "bereits geliefert" erhalten. :hae:


    Abholung : Donnerstag


    Samstag + Sonntags keine Auslieferung .


    Montag ausgeliefert laut Telefon .


    Du kannst Dir per Telefon sagen lassen , wer genau das Paket erhalten hat .


    Gruss


    alibaba


    :thumbup:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • also ich hatte noch NIE Probleme mit DWL.


    Der Service (Telefonauskunft, Sendungsverfolgung und eine direkte Weiterleitung an das Zustelldepot, falls man einmal nicht zu Hause war) ist für das noch durchaus günstige Entgelt erstklassig.


    Die Zusteller sehen vielleicht nicht sehr seriös aus, dafür kommt das Paket aber am nächsten Werktag (bei Abholung vor 11:00 Uhr) an. Ich hatte seit 14 Monaten keine Probleme. Auch die erst nachträgliche Bezahlung mit sauberer Rechnung ist in Ordnung.


    Ich finde DWL gut, wenn man "viel wertvolles verschickt" und trotzdem gut schafen will.

Schriftgröße:  A A A A A