Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • der beste Trick ist , ein Haus kaufen :D


    gleich ein grösseres am besten mit BrötchenBäckerei :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: die meissten KaltBrötchenMieter können nicht rechnen und wollen immer den grossen Wurf machen [smilie_happy]
    Immos fallen nicht vom Himmel wie der Regen der durchs ÖkoDach tropft :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Bzw. wie kann ich den Vermieter austricksen dass die Miete fast nicht erhöht wird, wenn dann der Durchschnittslohn bei 5000 ist und das Brötchen 20 Euro kostet,

    wenn Du so fragst:
    dann zweifle ich an Deiner Geschäftsfähigkeit :hae:


    üblicherweise übernimmt das der Gesetzgeber für Dich:
    indem Mieterhöhungen begrenzt werden!
    (15 % alle 3 Jahre?)

  • wenn Du so fragst:dann zweifle ich an Deiner Geschäftsfähigkeit :hae:


    üblicherweise übernimmt das der Gesetzgeber für Dich:
    indem Mieterhöhungen begrenzt werden!
    (15 % alle 3 Jahre?)

    Diese ganze Diskussion erspare ich mir. Mieter unterschreiben ziemlich alles, wenn sie eine Wohnung bekommen. Ausschließlich einen Vertrag mit Indexmiete. Mit passender Zusatzvereinbarung hebelt das alles andere aus.
    Schließlich macht der Vermieter nicht die Inflation. :thumbup:

  • Bzw. wie kann ich den Vermieter austricksen dass die Miete fast nicht erhöht wird,

    Moin,


    solche Vögel wie Du wären dann in null Komma nichts aus der Wohnung raus. Eigenbedarf eines meiner Kinder und fertig.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • Lieber ein Vogel mit unbefristetem Mietverhältnis......


    bitte, why not? Wenn der Vermieter es nicht checkt, sorry.


    Das ist so wie wenn ich von der Bank ein Kredit um 10 Millionen Euro nehme und im Kleingedruckten steht, dass nach 3 Jahren der Kredit gelöscht wird. Hätte die Bank, das halt lesen sollen :)


    Es muss halt im Vertrag der Gesetzgeber ausgehebelt werden.

  • Das läuft dann bei einer Hyperinflation eh über 313 BGB, da werden dir solche Klauseln nicht viel helfen ;)

  • Lieber ein Vogel mit unbefristetem Mietverhältnis......

    :wall: [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • was nutzen die schönsten KrüpelMacherKlauseln, wenn sämtlich Knochen gebrochen, die Zunge der Lügen verloren,


    und sämtliche Finge und zwei Daumen verschwunden, bei SelbsVerStümmlung bis auf zwei kleine Zehen :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: immer am 20.Dezember geht der VM zu seine SchokoLadenMieter seine Geschenke holen,
    bei der Miet€rHöhung jährlich :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Vielleicht ist es ja auch eine Vermieterin....wer weiß, dann wars halt weibliche Naivität.....Notfalls diene ich als Toyboy und muss scher abarbeiten.....


    Nein, sorry, wenn sich der Vermieter nicht vor einer Inflation schützt weil ich cleverer bin, was ist da moralisch verkehrt?

  • Moin,


    googel halt mal z.B. die Begriffe Anstand, Moral, Norm und Wert? :hae:


    Nach Deiner Argumentation ist der gutmütige Vermieter halt der Dumme. :hae:
    Wenn Mieter wie Du das extrem ausnutzen,
    wird das zum Aussterben dieser Spezies führen.
    Viel Spaß dann mit den "übriggebliebenen" Vermietern... 8o


    Aber mach man, manche Lektionen lernen die "schlauen" Menschen halt auf die harte Tour... 8o


    "Leben & leben lassen"
    funktioniert m.E. immer noch am besten,
    auf allen Gebieten... :thumbup:


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Danke @zahedan für deine Beiträge hier [smilie_blume]
    Mal wieder eine schöne Studie über die Psyche des Menschen..
    Und jetzt wird noch die Moral- und Werte-Keule ausgeholt, anstatt das eigene Handeln in Frage zu stellen. Es wird das Gute in der eigenen Situation priorisiert und bis aufs Blut verteidigt, während selbst erkannten Fehler schlicht ignoriert werden!


    Ganz großes Kino, wenn auch mit bekanntem Ausgang für beide Seiten :wall:

  • Wie sieht es bei euch aus?
    Hier wird überall gebaut, in jeder Straße, in der Platz ist, wird gebaut. Alte Häuser abgerissen, 60er Jahre 100qm ... da werden jetzt auf den recht großen Grundstücken Reihenhäuser gebaut.
    Gestern war ich aus der Stadt raus, in den Nachbarort.
    Überall sieht es hier so aus.
    Als würden in 3-6 Monaten alle Häuser zeitgleich fertiggestellt.
    Ich frag mich nur immer, wo ziehen die alle aus.
    Meiner Meinung nach wird in den nicht Ballungsgebieten gerade viel zu viel gebaut.
    Dann fehlen in Berlin/München usw. immernoch tausende Wohnungen, aber in den ländlichen Regionen steht dann halt was leer.
    Und wie die teilweise bauen, siehe Foto. Dicht nebeneinander. Das hat eher was von Wohnungen als DHH.


    Alle meine Beiträge wurden mindestens 13, meist sogar 201 Meilen außerhalb der BRD - auf hoher See- und unter Alkoholeinfluss gepostet.

  • Moin,


    hier auch nur solche Gebäude.
    Werden dann als 4 - 6 Eigentumswohnungen vermarktet.
    ("100 - 110 m² ab 350.000€ , Stellplatz extra"...)


    Wer die zu den Konditionen alle kaufen soll ist mir schleierhaft?
    Mit Makler, Extras, Stellplatz, Notar und 6,5 % Grunderwerbsteuer
    reden wir hier schnell über knapp 1/2 Million für so ein Ding?!


    Hier stehen übrigens auch einige sehr neue (< 5 Jahre alt) Immos zum Verkauf.
    Gründe sind mir unbekannt...


    Noch zu Moralkeule:
    Ich selbst habe keine vermieteten Immos.
    Aber wenn ich Nutzen aus einer Inflation ziehen wollte
    würde ich das nicht zulasten der "Dummen, Kleinen" machen.
    Finde ich schlicht unfair!
    Nur meine 5 ct, nix für ungut!


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Und wie die teilweise bauen, siehe Foto. Dicht nebeneinander.

    Moin,


    dann musst Du einmal nach Süddeutschland gehen, dann weißt Du, was dicht heißt ;) Ein Freund von mir hat mir erzählt, dass er sich ein großzügiges Grundstück zur Bebauung geleistet hat. Auf Nachfrage sagte er mir, das Grundstück hätte satte 680 m² ;( So groß ist meine Einfahrt [smilie_happy]


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • wie koennte man Nutzen aus der kommenden (?)Inflation ziehen ohne Kleine zu schaedigen?


    Kredit aufnehmen bei Bank?


    Wenn ja welche Klausel soll nicht im Vertrag stehen?

    Nachdem die Menge der Güter/Werte sich nicht ändern wird, wirst du immer jemand schädigen müssen um eigenen Profit einzufahren. - Also das selbe, was du dein Leben lang schon machst.
    Die Frage ist vielmehr, ob du bereit bist dich selbst zu Gunsten der Masse zu schädigen?
    Warum hast du dein Geld den gespart und angelegt, wenn es so viele Menschen da draußen gibt die hungern??


    Wenn persönliche Leistung keinen Nutzen mehr für den einzelnen hat wird über kurz oder lang keiner mehr bereits ein etwas zu leisten und die Zivilisation wird verfallen. In sofern hat Egoismus auch eine gute Seite.


    Ist eine sehr philosophische Frage, aber letztlich hat unser bisschen Egoismus die letzten Jahre doch keinen von uns geschadet [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif]

  • wie koennte man Nutzen aus der kommenden (?)Inflation ziehen

    in der Erwartung dass Au und Ag dann als "Fluchtwährungen" genutzt werden:
    genau DESHALB habe ich ein wenig EM sowie einen ETF mit Minen als "Beimischung" in meinem Anlagevermögen

    ohne Kleine zu schaedigen?

    schwierig
    genau die werden im Inflationsschutz-Hype als Käufer (zu Höchstpreisen) benötigt :hae:


    wobei die ja dann "C2C" = bei unsereins 3 % oder 5 % billiger einkaufen werden als "B2C" im normalen Handel ...

Schriftgröße:  A A A A A