Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • Sondervermögensabgabe auf Immobilien in Form eines mehrjährigen Lastenausgleiches


    Das hat mit der Forderung einer Vermögensabgabe ab 1 Mio erstmal nichts zu tun


    2 paar Stiefel Richtung Sozialismus


  • Es ärgere sie, wenn angesichts der aktuellen Krise gesagt werde, dass nun „alle ärmer werden“, rief sie den Delegierten zu. „Leistungsfreie Erlöse aus Vermögen, Immobilien und Spekulation müssen stärker herangezogen werden.“


    Moin,


    diese Zecke im Pelz der Gesellschaft ist so dumm wie ein Stück Knäckebrot. Die kann ja gerne einmal bei mir einen Monat hospitieren. Mal sehen, ob sie dann immer noch vom leistungsfreien Einkommen aus Immobilien spricht <X :wall: Leistungsfreies Einkommen stellt ja wohl eher die mtl. Überweisung (getarnt als Gehalt) an diese Frau dar, die noch nie in ihrem Leben etwas Produktives gearbeitet hat. <X :thumbdown:


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • So lange wartet man auf Fachkräfte-Handwerker
    https://datawrapper.dwcdn.net/UPtMw/3/


    Die Geschäftserwartungen haben sich so eingetrübt, dass 60 Prozent der Bauunternehmen, so heißt es von regionalen Verbänden, erst einmal keine neuen Aufträge entgegennehmen.


    https://www.focus.de/finanzen/…s-nicht_id_101306227.html

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -2,0% und M1 -8,3% (y/y) - Stand 01/2024
    EU: M3 +0,1% und M2 -1,1% und und M1 -8,6% (y/y) - Stand 02/2024

  • der Zensus bringt den Staat Milljarden ZuSatz€inNahmen ein ,


    an Hand deiner WohnFläche , die im VolksMund noch unbekannte Steuer :D


    "HättenJaWohnRaumVerMietenKönnenSteuer" :D so wird gemunkelt :D


    Rechnung geht so, pro Kopf soundso viel m² steht dir zu, Kinder und Greise weniger,


    BeHinderte je nach KörperBeHinderung der Mobilität noch weniger :D


    ... €ine Familie mit nur 1Kind stehen nur Summe Xm² zu, berechnet wie im Zensus alle Räume :D


    nun kommt die HättenJaVerMietKönnenSteuer oben rauf zur regulären , AltKaltMiete + 14%


    so der ScheinAnTrag, wobei die 7% intern schon ab gesudelt ist :D die 14% sind nur für die VolksDummenStreit


    damit die Partei nach her sagen kann, wir haben uns durch gesetzt , gegen die und die Partei :D


    "ob Bauch oder Pumpe, alles een JeLumpe" :D


    Jeder Mieter kann sein ungenutzen oder WohnRaum ein zB. Ukri, Syri, AfGano,KongoDieter unter vermieten,


    nicht nur bei GeldNot, sondern auch gegen jeglichen Willen des VerMieters :D


    die Praxis wird in Deutschland schon länger so gehandhabt, so wurde eine 1RaumWohnung


    in NRW vermietet , wo am KlingelSchild für den PostBoten ein dickes NamensBuch hängt,


    wer da alles wohnt, es sollen wohl über 40 UnterMietVerTräge geben, aus welchen Grund auch immer :D


    jeder hat wohl ein speziellen KlingelCode, dafür das KlingelMorseBuch :D


    Deutschland wird sich noch mal sehnen, nach einer anständigen DiktaturDemokratie :D man weiss ja nie :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • Oh Gott,


    VerMieter soll die WohlFühlTemperatur der Mieter aus seiner Tasche bezahlen :D


    selbst die BackStuben soll der VerPächter das NationaleGas bezahlen :D


    da wird wohl so einiges abfackeln in DeutscheLand, vermutlich :D


    die AmpelGeschwürRegierung dreht immer mehr durch, Preise die an NarZissMuss ZuStände


    grenzen, kein Wunder wenn man sich die NelkenLenke an schaut und ihre €rGüsse :D


    €ure GeldKonten sind in Gefahr, dein €inkommen, falls monatlich noch ein Rest drauf


    ist, gehört dir auch bald nicht mehr, der NatoAnGriffsPakt, verschlingt nicht nur dein SparGroschen


    durch zig Preis€rHöhungen :D und das deutsche Volk soll für jeden €dioten bezahlen :D


    €nd€ignung wie bei Hitler, die €rde ist rund und reht sich immer fast zur selben Stelle hin,


    nagut nicht ganz, aber wie weit sind wir noch endfernt :D wenn HabeNichtse


    die OliGarchen endeignen , Jachten für den nächsten KongoAsylÜberFahrtTransFair :D


    oder an andere reiche FreundeOliGarschen aus ÜberSee die Jachten für 1Ruble oder die


    "Neue deutsche Heimat, für 1,-DM" endfremden :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS:"keine Macht den Doofen, nun iss passiert, allet wurde verwählt"

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Oh Gott,


    VerMieter soll die WohlFühlTemperatur der Mieter aus seiner Tasche bezahlen

    link?

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • link?

    Moin,


    das ist die Aufteilung der "CO²-Steuer" auf den Vermieter/Mieter nach Energie-Effizienzklasse des Gebäudes :wall: <X Was solls, ich werde alles auf die Mieter umlegen, da sie dann das erste Mal in ihrer Zeit bei mir eine Mieterhöhung bekommen ;) Die Regierung ist wirklich nicht mehr ganz dicht :wall:


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ich stell´s mal hier rein.


    ich habe vor mich bei einem Verwandten in dessen Umbau mit mehreren Wohneinheiten einzukaufen gegen lebenslanges, nicht vererbares Nutzungsrecht einer Wohneinheit. Es soll weder ein Mietverhältnis noch ein Eigentumsanspruch daraus resultieren. Das Nutzungsrecht soll erlöschen, sobald der Längstlebende verstirbt oder dauerhaft auszieht, also ins Heim oder nach Westafrika (Aufstand der Alten) geht. Die von mir finanzierte Wohnung käme damit den Erben des Verwandten zugute - das letzte Hemd hat keine Taschen und ich keine Erben. Eine Regelung für zeitweilige längere Abwesenheit wegen Verfolgung in DE wäre noch zu klären.


    Meine aktuelle Immobilie würde ich zu gegebener Zeit veräußern, was derzeit aber aus familiären Gründen noch nicht möglich ist.


    Mit dem überschüssigen Erlös wäre es möglich, DE ad hoc im Fall von Restriktionen zu verlassen und ins Ausland zu gehen.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • bei anständige Mieter habe ich noch nie die KaltTemperatur erhöht,


    habe mein PittBullAnWalt angerufen, der riet mir 20% der KaltMiete zu erhöhen :D


    ein gut ausgeschlafener Fuchs :D wenn das so kommt ziehe alle Preis hoch, mal will ja sich


    der WucherPreisAmpel mit wuchern, auch ein gelungene WucherPreisInteGratuLation :D


    ".... du muss wirklich ein Schwein sein , auf dieser SauB€RWelt" :D


    für 39,-€ nach London fliegen, auf ÖkoSteuer :] Sprit zum NotWucherPreis Ü 2,-€ :D nach SteuerWucherSenkung :D "--- lieber Maler male mit der WucherPreisAmpel zum Trotze, eine GrossSauenV..."


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Bin nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe…


    Also Dein Verwandter baut sagen wir mal ein Zehnfamilienhaus, Du gibst demjenigen einen Sack Geld und Du und Deine Frau erhalten ein lebenslanges Niesbraurecht an einer dieser zehn Wohnungen, richtig? Dein Wunsch ist, dass der Sohn/Tochter/Erbe Deines Verwandten nach Eurem Ableben dann die Wohnung erhält?


    Wenn das so ist, würde ich mit dem Verwandten überlegen, ob nicht gleich die Wohnung auf den Erben (z.B. auch über eine Schenkung) übergeht. Das kann Erbsschaftssteuer sparen, da die Belastung der Immobilie mit dem Niesbrauchsrecht den steurrelevanten Wert mindert. Geht erst nach Eurem Tode die Wohnung über, ist man schnell über den Grenzen (da der Wert sprunghaft steigt, weil das Niesbrauchsrecht ja weg ist…)


    +++keine Steuerberatung, bitte fragen Sie Ihren Fachmann…+++

  • @carokann


    nicht ganz so.


    Mein Wunsch ist es mich von allen buchhalterisch erfaßten Vermögenswerten in the bananarepublik of shithole dschörmäni zu trennen und mir mittels eines privatrechtlichen Vertrages eine eingeschränkte, klar definierte Nutzungen die ausschließlich auf Wohnrecht auf Dauer ausgelegt ist, zu erkaufen.


    Dafür bin ich bereit dieses lebenslanges Wohnrecht vorzufinanzieren (abgezinst, etc.....) statt abzuwohnen (Miete) Was nach dem Ableben des Längstlebenden mit diesem Wohnrecht, dieser Wohnung geschieht ist mir wurscht - ich kann sie nicht mitnehmen und und Erben habe ich auch keine.


    Es handelt sich nicht um Nießbrauch, da ich keine weiteren Rechte außer eben das Wohnrecht bis ans Lebensende vereinbaren möchte. Eine anderweitige Nutzung, Verwertung im Sinne von Nießbrauch ist nicht vorgesehen oder gewünscht.


    Gruß
    K

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • @Neo


    danke für deinen Hinweis, der schon mehrfach durchdacht wurde. Die Aktion hat noch mehr Gründe, als denjenigen, den ich als einzigen erwähnt habe. Die anderen sind zwar mindestens genau so relevant für
    ausgerechnet die von mir beabsichtigte Konstruktion - tun aber hier nichts zur Sache.


    Dass ich mein aktuelles Zuhause gedenke zu verkaufen, hatte ich - so galube ich, erwähnt. erwähnt hatte ich auch, dass das derzeit aus familiären gründen noch nicht geht.


    Trotzdem Danke für deinen Hinweis.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • wir haben ein S€D gewählt , die reittet alles runter bis zum totalen ZusammenBruch WertLos,


    bis sie vom Volke, alle Macht geht wieder davon aus, das kommt, alles nur eine Frage der Zeit :D


    und wer die meisten Hände hat, das Volk oder das Volk :D ein Punsch ist nicht aus zuschliessen :D


    das Volk wird es endscheiden, wenn die Zeit reif dafür ist :D


    mit ein VolksAUfStand :!:


    wenn andere Dinge nicht vor ab die FernSteuerung übernehmen :D


    LeoTechnisch wenden :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: wenn die Preise Drastik fallen, sagen sie €uch, "wir lieben euch doch, wir lieben euch doch alle" :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • sobald der Längstlebende verstirbt oder dauerhaft auszieht,

    Nur am Tod festmachen, nicht am Auszug. Wenn du jetzt so bezahlst, als würde es bis zum statistischen Tod reichen, sollten auch ein partieller Leerstand abgegolten sein. Wenn die in Westafrika dann "Fang den Kraut" spielen, hast du wieder eine Bleibe in D, für welche du immerhin bezahlt hast. Geht in Westafrika alles gut, hast du deinem Verwandten ja trotzdem die WE bezahlt, die nicht so sehr verschlissen wurde, da partiell unbewohnt.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Zieh einfach in Miete und verkauf Deine Hütte so schnell Du kannst.

    Moin,


    ja klar, ist ja auch so einfach, eine schöne Wohnung zu finden ;) . Selbstverständlich zu moderater Miete und stets auf Stand gehalten. Der Vermieter macht das natürlich aus Zuneigung zu seinen Mietern vollkommen uneigennützig [smilie_happy] Sorry, aber solche Vorschläge finde ich schon wirklich schräg. Wohnungen findest Du dann in einem Sozialhilfebunker oder in einer "Multikulti-Unterkunft", viel Spaß :D


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • So lange Du ein solches Recht nicht dinglich hast, ist es wenig wert. Spätestens im Fall der Zwangsversteigerung, Im schlimmsten Fall aber schon bei einem einfachen Verkauf, wäre Dein Wohnrecht/Vofinanzierte Miete weg… Augen auf, meine Empfehlung: mach das nicht ohne juristischen Beistand. viele Fallstricke.

  • Was solls, ich werde alles auf die Mieter umlegen, da sie dann das erste Mal in ihrer Zeit bei mir eine Mieterhöhung bekommen Die Regierung ist wirklich nicht mehr ganz dicht

    So schauts wohl aus!
    Tolle Ampel-Idee an sich...aber wie alles andere auch dermaßen an den Realitäten vorbei das es schon wieder arg weh tut :wall:
    Das sind doch alles komplette Spinner !
    Und was mach ich jetzt mit meiner all-in-one-Immo??? Na klar... ich erhöhe mir jetzt die Miete oder lass es jetzt von mir, dem pöhsen Eigentümer zahlen :boese:
    Sind hier eigentlich nur noch Bekloppte unterwegs ?


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

Schriftgröße:  A A A A A