Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • NachWachsendeKnebelGrönHäuser :D [smilie_happy]


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • EU plant Zwang zur Sanierung – und einen großen Nachteil für die Deutschen


    Millionen Eigenheimbesitzer in Europa sollen schon bald ihre Fenster austauschen, Solaranlagen auf ihre Dächer schrauben und ihre Fassaden besser dämmen. So fordert es die Europäische Kommission in einem Richtlinienentwurf, der WELT vorliegt. Alle Häuser und Wohnungen auf dem Kontinent, heißt es in dem Dokument, müssen künftig einen bestimmten Energiestandard erreichen. Das würde für viele Gebäude nichts weniger bedeuten als eine Zwangssanierung.


    Das entspricht dem, was ich letztens während einer Fortbildung mitgeteilt bekommen habe. Wenn die EU damit durchkommt und hier keine massiven Umwälzungen stattfinden, dann sollen bis zum Jahr 2033 alle Häuser der Effizienzklasse 50 und bis 2050 nur noch Passivhäuser stehen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

    Artikel ist hinter der Paywall.


    Ist das das EU-Programm Fitfor55 worüber wir schon letzten Sommer diskutiert haben, oder ist das etwas Neues/Zusatzliches?

  • bis 2050 nur noch Passivhäuser stehen

    Moin,


    ich werde in Caterpillar-Aktien investieren 8o In 27 Jahren muss Deutschland schließlich komplett abgerissen werden [smilie_happy] Schlendert noch ein letztes Mal durch die Altstädte, denn Baudenkmäler wird es dann keine mehr geben :burka:


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Artikel ist hinter der Paywall.
    Ist das das EU-Programm Fitfor55 worüber wir schon letzten Sommer diskutiert haben, oder ist das etwas Neues/Zusatzliches?

    Nun, das Fitfor55 ist die globale Überschrift für die Vorhaben, die in Angriff genommen werden, um die vermeintlichen Treibhausgasemissionen zu reduzieren. Dazu werden nach und nach Richtlinien, Verordnungen, Handlungsanweisungen, Gesetze und so nen Scheiß verabschiedet. Der Sanierungszwang wird wohl ein Baustein davon sein.


    Wie sieht es eigentlich mit den denkmalgeschützten Häusern aus? Bleiben die bewohnbar?

    Kann ich mir nicht vorstellen. Bei denkmalgeschützten Häusern kann man heute schon beobachten, daß sie bis zum Verfall "geschützt" werden. Sanierungen an solchen Immobilien sind mit exorbitanten Auflagen und Kosten verbunden, außerdem ist man auf das Wohlwollen der Denkmalschutz- und nicht nur der Baubehörde angewiesen. Tatsächlich glaube ich aber, daß sich darüber sowieso noch keiner Gedanken gemacht hat. In D wird doch grundsätzlich nichts zu Ende gedacht. ^^

  • das sind feuchte Träume.
    Ich kann mir nicht vorstellen dass das ohne größte Tumulte umsetzbar ist, selbst beim deutschen Schlafmichel nicht.

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • Nun, das Fitfor55 ist die globale Überschrift für die Vorhaben, die in Angriff genommen werden, um die vermeintlichen Treibhausgasemissionen zu reduzieren. Dazu werden nach und nach Richtlinien, Verordnungen, Handlungsanweisungen, Gesetze und so nen Scheiß verabschiedet. Der Sanierungszwang wird wohl ein Baustein davon sein.

    Ah danke, dann ist das das, wo in mehreren Schritten die erlaubten Energieklassen stufenweise runtergeschraubt werden sollen. Anbei ein paar Links dazu von Anfang letzten Jahres ... welt capital ey
    Da gab es letzten Sommer auch eine schön simple aber ausführlich auf mehreren Seiten beschriebene Aufstellung, was alles in dem EU-Programm "Fit for 55" wie wo wann umgesetzt werden soll ... finde ich aktuell leider nicht.
    Gut, dann bekommen nun die einzelnen Umsetzungsrichtlinien langsam aber sicher ihre mediale Aufmerksamkeit.

    Kann ich mir nicht vorstellen. Bei denkmalgeschützten Häusern kann man heute schon beobachten, daß sie bis zum Verfall "geschützt" werden. Sanierungen an solchen Immobilien sind mit exorbitanten Auflagen und Kosten verbunden, außerdem ist man auf das Wohlwollen der Denkmalschutz- und nicht nur der Baubehörde angewiesen. Tatsächlich glaube ich aber, daß sich darüber sowieso noch keiner Gedanken gemacht hat. In D wird doch grundsätzlich nichts zu Ende gedacht. ^^

    Hier ein Ausschnitt der Ausnahmen aus einer Gesamtgrafik link


    Gesamtgrafik:

  • Wen ich lese bis 2030, 2045, gar 2050 wird und soll....lache ich mich schlapp. Die können noch nicht einmal 1 Jahr in voraus planen. :thumbup:

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wen ich lese bis 2030, 2045, gar 2050 wird und soll....lache ich mich schlapp. Die können noch nicht einmal 1 Jahr in voraus planen. :thumbup:

    Das ist richtig. Wenn es aber darum geht, dem Michl an den Geldbeutel zu gehen, ist der Staat äußerst kreativ und schnell mit der Umsetzung dabei :thumbup: . Übrigens, 2033 geht es nicht erst los, sondern bis dahin muß die "energetische Erneuerung", nach Vorstellung der Grönen, abgeschlossen sein. Ob es dahingehend an Handwerkern oder Materialien fehlt, ist dem Staat egal, er wälzt das Problem auf den Verbraucher ab, das ist dessen Sache. Der Staat macht Vorgaben und der Michl hat diese zu erfüllen. Nichts desto trotz läuft bis dahin ne Menge Wasser den Rhein hinunter, aber wenn man sich die Entwicklung Deutschlands in den letzten 20 Jahren so ansieht, sollte man sich nicht unbedingt darauf verlassen, daß sich etwas zum Besseren wendet. Ich hoffe selbst darauf, daß die derzeitigen Ereignisse dazu führen, diesen ganzen Klimascheiß ad absurdum zu führen. Es schadet nämlich nicht nur dem Häuslebauer/besitzer sondern auch dem Bauhaupt- und Nebengewerbe, das mit immer neuen Vorschriften konfrontiert wird und sich dabei anfällig macht, für vermeintliche Baumängel, die gar keine sind, sondern aus der Ideologie entstanden sind, angeschwärzt zu werden.

  • Moin,


    jeder hier im Forum müsste dann seine Bude verlassen (egal ob zur Miete oder im Eigentum) und abreißen lassen. Der Anteil sog. Passivhäuser ist verschwindend gering. Selbst neuere Objekte lassen sich nicht auf dieses Niveau bringen. Ich habe meine Objekte (auch die alten Villen) immerhin komplett mindestens in Stufe "D" und zwar als Bedarfsausweis. Meine neueren Objekte befinden sich in A und B. Eines ist ganz sicher: Es ist gar nicht so viel Material vorhanden und schon gar nicht ausreichend Handwerker, um allein den deutschen Bestand auch nur zur Hälfte zu sanieren. Vorher werden die Laternen in Berlin saniert bzw. "geschmückt".


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,


    jeder hier im Forum müsste dann seine Bude verlassen (egal ob zur Miete oder im Eigentum) und abreißen lassen. Der Anteil sog. Passivhäuser ist verschwindend gering. Selbst neuere Objekte lassen sich nicht auf dieses Niveau bringen. Ich habe meine Objekte (auch die alten Villen) immerhin komplett mindestens in Stufe "D" und zwar als Bedarfsausweis. Meine neueren Objekte befinden sich in A und B. Eines ist ganz sicher: Es ist gar nicht so viel Material vorhanden und schon gar nicht ausreichend Handwerker, um allein den deutschen Bestand auch nur zur Hälfte zu sanieren. Vorher werden die Laternen in Berlin saniert bzw. "geschmückt".


    Grüße
    Goldhut

    Da stimme ich zu. Wenn ich in diesem Faden etwas schreibe, entspricht das nicht unbedingt meiner Meinung oder Überzeugung, sondern ich weise auf die irren Absichten der Ideologen hin. Ich habe selbst ein Haus, verdiene aber nicht meine Brötchen mit Immos, dazu fehlt mir auch das Know-How. Aber das, was Du schreibst, ist genau das, was die Rot-Grün-Gelben und wahrscheinlich auch Schwarzen wollen. Wir wissen doch, wie realitätsfremd sie sind. Das hat sie noch nie davon abgehalten, absurde Entscheidungen zu treffen, siehe Abstellung der KKWs... Kohle.... Gas...Ukraine... was weiß ich... Ich hoffe inständig auf ein Ereignis, das den Spinnern den Garaus macht. Es ist ein Fehler, die Realitätsferne der Regierung als haltlos zu unterschätzen, sie sind oft genug damit durch gekommen, weil sie ein Weltbild vermitteln, das auf Lügen aufgebaut ist und leider zur Genüge hier auch funktioniert. Wenn ich die Diskussionen meiner Arbeitskollegen mitbekomme, die sich mit dem 3. und 4. Kredit versuchen, gegenseitig energetisch zu übertreffen, da sie glauben, im Baugewerbe einen Wissensvorsprung zu haben, wird mir kotzübel..

  • Es ist ein Fehler, die Realitätsferne der Regierung als haltlos zu unterschätzen, sie sind oft genug damit durch gekommen, weil sie ein Weltbild vermitteln, das auf Lügen aufgebaut ist und leider zur Genüge hier auch funktioniert.

    Nein, es funktioniert, weil es Faschisten sind. Weil sie nur transportieren, was die Abmachung zwischen Macht (Globalisten) und Politik ist. Das Lügen ist nur Handwerk, das Nutzen von Abhängigkeiten, die Korruption, die Verführung/ Falschinformation der Kinder +Jugend (Schule und Ausbildung) eben so.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Hier ein Ausschnitt der Ausnahmen aus einer Gesamtgrafik

    Ich gründe eine religiöse Sekte, die den Klimawandel leugnet.
    Suche noch Regionalbüros in anderen Städten und Orten.



    Übrigens, 2033 geht es nicht erst los, sondern bis dahin muß die "energetische Erneuerung", nach Vorstellung der Grönen, abgeschlossen sein.

    Gebäude der Klasse D haben zwischen 100 und 130 kWh/m²/a an Verbrauch und wurden so ab 1990 gebaut.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Gebäude der Klasse D haben zwischen 100 und 130 kWh/m²/a an Verbrauch und wurden so ab 1990 gebaut.

    Das ist Kriegsgeschichte. Die Bauwerke werden an dem prozentualen Bedarf der Primärenergie gemessen und nicht nach dem Gesamtbedarf. Den Begriff KFW 55, 70 der 40 gab es damals nicht. Das kam erst 20 Jahre später.

  • Das wird aber nicht geglaubt, sondern es wird ganz einfach verdrängt. Es kann nicht sein, was nicht sein darf.
    Die sind eben immer einen Schritt schneller, da der benommene Hamsterradler weiter in seiner passiven Warteblase verharrt. Das hat der während Corona so gelernt und das wird auch konsequent beibehalten [smilie_happy]




    . Übrigens, 2033 geht es nicht erst los, sondern bis dahin muß die "energetische Erneuerung", nach Vorstellung der Grönen, abgeschlossen sein.

    Es geht hier nicht um die Grünen, die haben nur einen Auftrag, hat doch der Habek selbst gesagt.
    Eher schon bis 2026, das was hier gerade ua. auf EU Ebene passiert sind nur bessere Testballone, da wird noch reichlich nachgebessert und zwar nicht zu Gunsten der Privateigentümer. Die Zeitfenster sind viel kürzer - 10 Jahre? No way. Das wird sich in wenigen Monaten auch extrem auf den Immo-Markt auswirken.
    Aber vielleicht kauft dann ja der Migranten-Facharbeiter die überteuerten Bruchbuden zum sanieren . [smilie_happy]
    Die schleichende Enteignung und ID2020 werden jetzt verstärkt bearbeitet, merkt man auch daran wie umtriebig sie auf diesen Bereichen agieren. Tägliche Horrormeldungen werden da zum Standard.

  • Die Bauwerke werden an dem prozentualen Bedarf der Primärenergie gemessen und nicht nach dem Gesamtbedarf.

    Doch, doch, wirft in diesem Zusammenhang auch die Suche noch aus.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Das wird aber nicht geglaubt, sondern es wird ganz einfach verdrängt. Es kann nicht sein, was nicht sein darf.Die sind eben immer einen Schritt schneller, da der benommene Hamsterradler weiter in seiner passiven Warteblase verharrt. Das hat der während Corona so gelernt und das wird auch konsequent beibehalten [smilie_happy]

    Moin,


    Du glaubst also, dass irgendjemand oder irgend etwas 60 Millionen Menschen auf die Straße wirft ?) [smilie_happy] Sorry, der Gedanke mag Dir vielleicht gefallen, aber daraus wird nichts ;) Da befindest Du Dich eher in einer Warteblase.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,
    Du glaubst also, dass irgendjemand oder irgend etwas 60 Millionen Menschen auf die Straße wirft ?) [smilie_happy] Sorry, der Gedanke mag Dir vielleicht gefallen, aber daraus wird nichts [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/wink.png] Da befindest Du Dich eher in einer Warteblase.
    Grüße
    Goldhut

    Nein, das wäre ja dumm bzw. ihr Ende ;) . Du kennst doch die WEF Pläne Goldhut, was soll man noch viel dazu schreiben. Ähm und wieso sollte mir das gefallen? :hae:

  • Schwieriges Thema. Ich neige auch dazu, das als Utopie abzutun, insbesondere weil man in D noch einen vergleichsweise kleinen Anteil an Wohneigentum hat. Von daher sollte man erwarten, daß die Nachbarländer bereits auf den Barikaden sind, bevor der Durchnittsmichel überhaupt eine Bedrohung sieht.


    Aber Vorsicht ist angebracht. Wer hätte 2013 geglaubt, daß sich die EU und zehn Jahre später um eine direkte Konfrontation mit den Russen behüht. Allen voran PL und D. Bestimmt gab es welche, die es damals schon gesagt haben, die Pläne waren ja immer schon da.

Schriftgröße:  A A A A A