Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • Am Ende gilt da Faustrecht und die Skrupel dieses einzusetzen oder eben nicht.


    Wird auch in Deutschland kommen, wenn der Staat Probleme bekommt den Sozialzirkus zu bezahlen bzw. die Kaufkraft des Zahlungsmittels wegbricht, mit dem er diesen füttert. Alles was notwendig ist, ist eine kritische Masse an Personen die sich gesetzeswidrig verhält und mangelnder Konsens in der Bevölkerung dagegen vorzugehen... "Was sollen die den sonst machen?"


    Es muss auch nicht diese krasse Form der Hausbesetzung sein, sondern es könnten in Folge eines wirtschaftlichen Abschwunges einfach viele Leute ihre Miete nicht mehr zahlen und sonst geltendes Recht bezgl. Räumung etc. jahrelang nicht mehr zur Anwendung kommen.

  • ... sonst geltendes Recht ... jahrelang nicht mehr zur Anwendung kommen.

    Undenkbar in diesem Lande [smilie_happy]

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Als er im Winter ein Wochenende in seinem Haus an der Playa de Palma verbringen will, bekommt er einen Schock: Drei Hunde hindern ihn am Betreten seines Eigentums.

    Ist bei mir umgedreht, da ich eine Wohnung unseres Hauses an einen Bekannten (Handwerker/Geschäftsinhaber) vermietet habe, wacht ein American Staffort dort schon im Garten. Ein prächtiges Tier!


    Das Problem wie in dem Artikel beschrieben ist natürlich real, wenn es auch in den letzten Jahren neue Gesetze gegeben haben soll.
    Jetzt soll es angeblich nur dann lange dauern, wenn die Besetzern Babies dabei haben.
    In einem 6-stöckigen Wohnhaus an der Küste, in dem ich eine Ferienwohnung habe, sind Okkupanten, Schwarzafrikaner auch in einer Wohnung. Die Eigentümer sind Franzosen und kommen nur im Sommer. Die ganze Etage ist große Teile des Jahres unbewohnt.
    Neben meiner Wohnung wohnt eine deutsche Familie dauerhaft.
    So etwas gehört alles zu einer sorgfältigen Auswahl dazu.
    Ja, die Gesetze sind irre und wenn die neue Partei VOX nicht enorm zulegt, wird es eher schlimmer.


    siehe auch https://www.goldseiten-forum.c…ostID=1139618#post1139618



    Aber unverständlich ist mir, das man bei einer Besetzung untätig bleibt und sogar dabei zu sieht wie in dem Artikel beschrieben. Wenn der Staat untätig bleibt, bleibt nichts anderes als es selbst in die Hand zu nehmen.
    Ein anderer Bekannter, der eine Ladenbau Firma betreibt, beschäftigt Russen und Polen, die freuen sich immer über ein Trinkgeld. ;)

  • ich betreute mal ein MehrFamilienHaus, da musste ein SäumigerSchauSpieler raus, ich hatte ihm bei
    einzug gesagt bzw. bei VertragsAbSchluss, wann die KaltMiet immer fällig ist, im zweiten Monat,
    gab es schon die erste UnRegelMässigkeit, wo bei der etwas komisch war, der wohnte da fast garnicht,
    hatte selber noch ein Haus und eine Hütte in HH, ... sehr komisch, als ich ihn fragte wo das fehlende Geld
    ist, erwiderte er, er bekäme erst im Herbst wieder GeldGage, ich habe die anderen Mieter schon im VorFeld
    instruiert, wenn der wieder auftaucht, den festzuhalten , die anderen Mieter welche teilweise äusserlich
    wie böse Schläger aussahen und vermutlich auch bei Gericht mehrfach verkannt wurden, klar zu un/recht :D
    najedenfalls tauchte der Säumig irgendwann auf im zweiten Monat und ich wurde informiert,
    Papiere zum sofortigen €nd<AusZug hatte ich schon immer im HandschuhFach und sso kam es
    das die Wohnung plötzlich leer gezogen wurden, wie <schabowsky mal sagte "aus meiner sicht tritt es sofort in kraft" [smilie_happy] :D


    und dein Fall, wo die Assis sich selbst platzieren mit angeblich mündlichen VerTrag, wäre ich am nächsten Tag
    vor Ort, mit 100Mann und mein BeFehl, einer von den 100 hat einschriftlichen Mietvertrag, Tür aufstossen
    und raus den Molch, wenn die Polizei kommt um so besser, kann die Assis mit wegtreiben, denn die
    1/100 hat ein gültigen rechtskräftigen VerTrag und soagr der €igenTümer bestätigt ihn persönlich vor Ort
    und kann noch gleich den HausFriedensBruch durch den 1/100 Mieter anzeigen lassen :D der Form halber :D


    Gruss
    alibba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Hallo,


    "Was passiert beim Mietendeckel"?


    Die USA hat es ausptobiert; Zusammenfassung:


    "Da vor allem Besserverdiener in Wohnungen mit Mieten oberhalb der neuen Mietobergrenzen wohnen dürften, könnten sie wohl einen großen Teil des Vorteils abschöpfen, der eigentlich für Menschen mit geringem und mittlerem Einkommen vorgesehen ist."


    Quelle:
    https://www.handelsblatt.com/p…-BfOFNIHpiYjOtf2OHmDf-ap5


    Somit: WER macht hier Gesetze für WEN?
    Heiko Maas profitiert, Hans Proll auch?


    Mein Problem dabei:
    Bei der SPD profitieren in letzter Zeit immer die Falschen!
    Z.B. Yuppies in topsanierten Altbauwohnungen,
    und nicht (deutsche, ich bin so frei :hae: ) Arbeiter in "älteren" Bruchbuden, die das selbe zahlen.
    Somit, @ SPD: Fusioniert mit der FDP und sterbt dann aus, ist besser!
    So eine "Vertretung" braucht kein Arbeiter hier...


    Unter diesen Bedingungen bin ich als potenzieller Vermieter froh,
    lange nach Immobilien geguckt und keine gekauft zu haben.


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Frage stellt sich auch, wo in welchem Viertel einer Großstadt sollte gewohnt werden?


    Irgendwo im Wald, wo keine Arbeit, Freunde, Infrastruktur ist, ist es schön und gut, aber einfach unrealistisch.


    Nehmen wir an, worst case Szenario: Blackout, Crash, Bürgerkrieg, Jeder gegen Jeden usw... wir kennen ja diese Bilder aus etlichen Videos.....


    wo sollte man seine Wohnung haben?


    Im reichen Nobel-Viertel?
    Im armen Migranten-Viertel?
    Irgendwo am Stadtrand?
    Mitten im Zentrum?
    Neben einer Kaserne oder Polizeistation?
    Neben einem Krankenhaus?
    Neben einem Bahnhof?
    In der Nähe zu einem Fluß?
    In einem Botschaftsviertel?


    Geplündert kann ja schließlich überall werden. Die Leute haben Hunger oder nur Langeweile, auf der Suche nach EM oder nach Naturalien oder politisch oder religiösen Gegnern.


    Nicht jeder wohnt am Land oder im tiefsten Urwald oder im Gebirge.


    Was meint ihr?


    Ich würde meinen Botschaftsviertel. Viele Botschaften besitzen Waffen. Zwar werden einige Länder ihre Diplomaten & Co. abziehen aus den Botschaften, aber so einfach im worst case Szenario geht das ja nicht. Außerdem sind Diplomaten mit ihren Familien nicht so wichtig, dass man sie unbedingt retten muss. Bauernopfer eben. Aber haben diese Diplomaten nicht vorgesorgt mit Lebensmitteln, werden die mit ihren Waffen sich wiederum genau so auf die Suche machen können. Dafür kann der Staat mit ein paar Soldaten das ganze Viertel absperren und einigermaßen sicherer halten, als z. B. ein Armen-Viertel. Oder auch wozu sollte man ein Nobel-Viertel beschützen? Der Staat muss sich um die nationale Sicherheit kümmern und nicht um ein paar reiche Säcke. Das Zentrum ist auch unwichtig, nur ein paar Regierungseinheiten. Bei Kasernen ist es auch gefährlich. Bei Krieg werden die als erstes zerbombt. Außerdem können politisch/religiöse Gegner die Motivation haben, diese zuerst anzugreifen und zu übernehmen. Bahnhöfe sind erst dann wieder sicher, je schneller der Staat interaktiert.

  • als erstes kommen die VerGewaltiger und werden die Frauen vergewaltigen naürlich deine Kinder auch,


    das ist so üblich in ihre HeimatLänder, nach dem sie selber befriedigt sind, kommen die anderen Vergewaltiger


    die sogenannte MassenVergewaltigung, Köln Sylvester ist ein scheissdreck dagegen, wenn 80 oder 100 NotGeile


    junge Männer U17 bis U41 alle aufgerissen ahben von vorne bis hinten, einige werden bis zum Tod geschändet,


    oder abgestochen oder hängen sich selber auf, oder schneiden sich alle Adern auf, weil sie am €nde sind :burka:


    das wird so kommen, wer glaubt da kommt Polizei oder die Armee mal eben zur Hilfe, das funktioniert so nicht


    die Polizei ist zur derzeit ausser stande 100e von gemeldeten €inzelFälle nach zukommen, wie auch wurde doch


    durch RotRotGrünSchwarz, über die letzten Jahrehinweg soviel eingesparrt, am falschen €nde, das das das


    €nde bedeutet :D die kriminellen der Mob und das Pack sind alle vernetzt und es wird sich wie ein LaufFeuer


    verbreiten wo es noch frisches Fleisch gibt, Wohnungen werden aufgetretten, die Männer erschlagen,


    oder ab dem zweten Stock in den Frühling geworfen, die heiligkeit der VierWände ist immer antastbar,


    eine AusAbLöse wird man nicht verhandeln können, die Zeiten der GutenMenschen ist vorbei,


    sie haben den Regen herbeigewünscht, die RegenKlatscher aus Berlin und Bundesweit, ich denke


    es wird so kommen, am €nde jedes UnterGangs , weint das deutsche Volk durch fehlerhafte Pohlitik


    der Obrigkeit, welche natürlich dann verschwunden in sicher Häfen mit oder ohne RettungsBoot.


    Pohlitiker werden wohl bewaffnet sein, wie üblich in jeder DiktaturDemokratie :D


    man bedenke die AltStaasi steht noch unter 100.000 Waffen, die nie aufgetaucht sind :D


    "Jeder ist sich selbst der Nächste und für die Kriminellen, bist du und deine Frau und Töchter der/die Nächste"


    die Führung ist kopflos und so wird auch regiert, zum wohle des Volkes, nur nicht mehr des Deutschen :D


    sehe ich zu schwarz, wohnst du in der falschen €cke, verstehst du dein Umfeld nicht mehr auf der Strasse,


    wohnste in der falschen €cke, kannst du die StrassenSchilder nicht mehr erlesen , wohnste in NeuKöln :D


    dieses Land hat bald fertig, jedes vierte FlüchtlingsBoot, gehört nun SeeHofer und Merkel und Ärdo


    bekommt deine Kohle zum verheizen :D für den unendlichnén AsylPakt :D wenn der die Brücke aufmacht


    wird Deutschland ersaufen im Asyl :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()


  • "Klar gibt es noch Gegenden wo es günstig ist, aber will man dort wirklich etwas haben?"


    Diese Frage von @goldie08 bringt es auf den Punkt!


    Es grüßt Ersatzkasse

    Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
    (Victor Hugo 1802-1885 Philosoph)

    Einmal editiert, zuletzt von Ersatzkasse ()

  • "Klar gibt es noch Gegenden wo es günstig ist, aber will man dort wirklich etwas haben?"


    Diese Frage von @goldie08 bringt es auf den Punkt!


    Es grüßt Ersatzkasse

    Es wird ohne Zweifel Verlagerungen geben die Stadtflucht wird sich beschleunigen und dann werden ruhige Rückzugsorte bevorzugt. Die Entwicklung geht nicht von heute auf morgen wird sich aber beschleunigen.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Die Frage stellt sich auch, wo in welchem Viertel einer Großstadt sollte gewohnt werden?


    Was meint ihr?

    Keine Großstadt.
    Weit draußen wo man sie nicht schreien hört...

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • hahahaha danke alibaba ich liebe deinen Humor :D

    Der Beitrag war nicht humoristisch gemeint, denke ich ...

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Keine Großstadt.Weit draußen wo man sie nicht schreien hört...

    Denke, so pauschal kann man das nicht sagen.
    Kommt vielleicht mehr auf eine intakte gleich denkende Nachbarschaft an, die sich gemeinsam verteidigt.
    Weit draußen hat einen zeitlichen Vorteil aber nicht allein im Haus am Wald wo das nächste 1 km entfernt ist.
    Da bleibt nur noch die exzellente Bewaffnung.
    Blöd werden die Horden auch nicht sein, die kappen Strom und Wasser und warten ab.

  • Kommt vielleicht mehr auf eine intakte gleich denkende Nachbarschaft an, die sich gemeinsam verteidigt.

    Eben. Ich meinte ja nicht das Forsthaus im Einödgrund, sondern eher eine Dorfgemeinschaft.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Auf dem Dorf ist der Prozentsatz der Wixxer gleich dem der Stadt....

    Mit dem Unterschied, dass Du sie in der Regel alle kennst.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A