Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • in Zeiten der MangelWare, sind die Kaltmieten für KellerRäume, Schuppen,Garagen und sonsige


    UnterStellMöglichkeiten nun auch extrem am steigen, QuadratMeterPreise über WohnungsQuadrate :D


    bald nur noch für SehrGutVerDiener :D und da zählt auch nur noch, "nähe, nähe, nähe", "Lage, Lage, Lage" egal


    wie die Hütte aus sieht :D so kostete die Kaltmiete für 1Garage in Bärlin vor ca. 10 Jahre im Monat


    45€ - 105€, für ca. 6m x 5m :D


    Heute kostet ca. Ü24€, je m² :D weil es nüscht freies gibt auf der Nähe :D


    die Formel lautet :D


    "Faulheit,Faulheit + Nähe, Nähe = Glückliche Mieter, die bereit sind auch auf Hände in die Kammer zu gehen" :D


    MerkelsPakt ist am scheittern, 3.5 Millionen NeuZuGänge von Ärdo , wo kurzsichtigkeit hinführt, sieht man


    an den Kriminellen ZUWachse immer mehr neue Opfer auf deutschen Boden :burka:


    da mag ich auch nicht langfristig in die Zukunft sehen :D und dann noch jedes VierteSeeHofer


    TraumContainerSchiff :D "Top die Wette qiullt" :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: wer hat das deutsche Volk verraten, die RentenKassen sind sicher [smilie_happy] drum werden auch die €inTrittsKarten
    verlängert und bald nun auch wie gewohnt überalles die BeiTräge anstatt die Renten erhöht :D
    in andere Länder bekommt man die 13Rente, hier bekommste dein Päckchen obdrauf geschnürrt,
    an SonderZwangsAbGaben "Steuern soll kein DiebStahl sein", jaa neee iss klar.de NachtJacken nicht nur
    TagsÜber :D
    PS: 10Millionen Menschen suchen Neu oder Gebrauchten WohnRaum + alles GratisMonatsLohn,
    in Berlin kann man (glaube)täglich 1Jahr WohnRaumMiete sparen, bei Anruf + Winner, 1JahrGratis,
    Anrufer aus G4 Gebiete ..., das wäre ihr Preis gewesen :D Pohlitiker verschenken sogar lebenslanges
    mietfreies wohnen, aber nur an Fremde + RundUmSorgenFreiPaket :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • wer über 3Immos innerhalb von 5 KalenderJahre verkauft, verliert selbst seine 10JahresSteuerFreiFrist :D


    find ich eigendlich ungerecht :D also immer gut deine Objekte beachten, vor dem verkauf :D


    gilt auch wenn man aus ein MehrFamilienHaus 1001 €igentumsWohnung macht und separat verkauft :D


    denke Heute passen die genauer auf, gibt ja immer relativ zeitnah Post, von denen die dein Bestes wollen :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: raffiniert sind sie ja :D die MitAbBeisser :D ... was es alle für FussAngeln gibt :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Wer über 3 eigene Immobilien verfügen kann, ich doch nicht bescheuert. Ohne Durchblick und Geld hat man einfach keine 3 Immobilien.


    Es grüßt Ersatzkasse

    Mitglieder einer libanesischen Großfamilie in Berlin sind in schwerwiegende Straftaten verwickelt. Jetzt beschlagnahmten die Behörden 77 Immobilien des Clans. Offiziell beziehen die meisten Sozialhilfe...

  • Mitglieder einer libanesischen Großfamilie in Berlin sind in schwerwiegende Straftaten verwickelt. Jetzt beschlagnahmten die Behörden 77 Immobilien des Clans. Offiziell beziehen die meisten Sozialhilfe...

    :hae: ... hilft uns doch im Forum, zu unserem ernsthaften Thema, auch nicht weiter.


    Es grüßt Ersatzkasse

  • Als Ex-Immobilienbesitzer weiss ich, die Planungen für den Bau neuer Objekte dauern. Grundstück beschaffen, die Behördentrottel zu einer Baugenehmigung bringen, der Hohltüte mit Schlips von der Bank die Finanzierungsplanung erläutern, dann geht es so langsam los...


    Wie gut, das unsere Muppetshow, auch Regierung genannt, nun frisch beschlossen hat :


    Der Einbau von neuen Ölheizungen soll ab 2026 verboten werden!

    Förderungen gibt es für jene, die eine alte Ölheizung gegen ein klimafreundliches Modell auswechseln.


    Das damit Bauherren vor absolut unlösbare Fragen gestellt werden (es gibt nämlich nicht überall Gasversorgung und Nordstream2 ist böse) - egal...
    Das Wärmepumpensysteme, wegen der in Europa höchsten Strompreise und der Bohrtiefenbeschränkung auf 100mtr unsinnig sind - egal


    Das damit der nächste, weltweit technologieführende, Industriezweig praktisch in den Konkurs getrieben wird (Ölheizungsbauer) - egal



    Das damit dem Mittelstand, der ganze Service- und Installationsinfrastrukturen aufgebaut hat, komplett der Geschäftszweck unter den Füssen weggezogen wird - egal


    VERBOT - das liebste Wort der Kulturmarxisten.
    Die Klimaaktivisten wurden von Merkel explizit gelobt: "Wenn mich etwas beeindruckt, dann ist das, wenn Greta Thunberg sagt 'Unite behind the science'." :wall: :wall: :wall:


    Deutschland versenkt sich selbst - mit logaritmischer Geschwindigkeit - draussen stehen die Kleinkinder und streiken, drinnen sitzen lobotomierte Politiker -kurzum,
    Platz in der 1. Reihe nehmen und das kafkaeske Drama mit einer guten Flasche Rotwein geniessen .......
    https://www.derstandard.de/sto…handlungen-auf-klimapaket

  • eigendlich sollten NeuHäuser€rBauer nur noch Dächer in €sKimoForm bauen, um den zukünftigen Stürmen


    keine oder nur wenig AnGriffsFläche zu bieten :D


    vermutlich werden dann auch die WohnGeBäudeVerSicherungen etwas günstiger und an anderer Stelle erhöht :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: Danke @Bembelpetzer, für deine Hinweise im GSF, habe dadurch ZigTausende€uro zurück gewonnen :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • Da möchte ich dir ein ganzes Stück widersprechen.


    Erstens kann man Gasheizungen auch mit Flüssiggastanks betreiben.


    Zweitens braucht man für den Betrieb einer Wärmepumpe nicht zwingend eine Tiefenbohrung.


    Auch eine Luft-Wasser, oder Wasser-Wasser Wärmepumpe kann äußerst effizient sein.
    Eine Wärmepumpe in Kombination mit thermischer Solaranlagen oder / und Wassergeführtem Kaminofen oder Pelletheizung läßt sich in den allermeisten Fällen als Ersatz für eine Ölheizung realisieren.


    Mit diesem Thema beschäftige ich mich seit über 20 Jahren und als immer noch Immo Besitzer kann ich dir versichern, dass es viele Möglichkeiten als Alternative zum Öl gibt. Und die Installationsbetriebe werden genau so wenig aussterben, wie die Lieferanten von Heizöl. Müssen dann halt Gas oder Pellets liefern.

  • Trotzdem ist das alles nicht effizient. Wärmepumpen rechnen sich hierzulande nicht. Flüssiggas ist schwerlich effektiver, muss ja erst einmal produziert und transportiert werden, braucht auch andere Tanks. Kamine und Pellets sind doch böse wegen Feinstaub. Und auch kaum in den Mengen verfügbar -> ergo dann teuer.
    Kann sich ja jeder optimistisch schönrechnen, energetisch sind die Gründe sehr zweifelhaft.
    Die Energie- und "Klima"-politik ist eine Katastrophe, die mit Vernunftsgründen nicht erklärt werden kann. Jedenfalls steckt da etwas ganz anderes dahinter als behauptet.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • ja Lupus,


    jedem seine Meinung. Nur die einfache Behauptung, dass sich eine WP pauschal nicht rechnen läßt, reicht mir nicht.


    Ich brauche mir auch nichts schön zu rechnen..... die nackten Zahlen entscheiden und da gibt es nun mal Alternativen zum Öl.

  • Die nackten Zahlen habe ich für mich durchgerechnet, auf Grund angeforderter Angebote, und sie waren so erschreckend überzeugend, das ich auf immer dafür Abstand genommen habe. Du glaubst doch nicht ernsthaft, du bist der einzige Immobilienbesitzer?
    Ich heize mit Gas, aber Öl wäre Nr.2.
    Eine WP ist außerhalb jeder Diskussion, solange ich nicht in Island oder ähnlichen Ländern lebe. Oder die Anbieter andere Preise haben.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • €ffizient sind Wärmepumpen, aber immer mehr für den StromWucherPreisAnBieter :D


    wenn man bedenkt das die €ineKiloWattStunde schon um 62Pfenige kostet und bald die ErsteDeutscheMarkGrenze


    durch bricht, vielfehlt ja nicht mehr, das WasserGlas ist bereits schon, über HalbVoll, €in€nde der GeTreuenDiener


    vom Kapitalisten ist nicht in sicht, im GegenTeil :D der StromPreisFaschissmuss treibt das deutsche Fass


    zum überlaufen, kein Wunder wenn immermehr Bürger sich auf dem SchwarzMarkt Strom zu erwerben :D


    oder zum griechichen StromZieher werden, mit dem Anker in der €inen und dem GemeinschaftsKabel in der


    anderen Hand :D um sich die Bude im Winter zu beheizen und nächsten Sommer die €uro€isWüfrfel gefrieren :D


    ich habe auch eine LuftWärmePumpe, da sich die MerkelKapitalistenStromPreise nur in eine Richtung bewegen,


    nach oben, wird die Heizung auch schon langsam immer teurer :D und das Grätelchen hört und hört nicht auf :D


    seid 10 Jahre schreibe ich mir täglich den StromVerBrauch auf, der ist relativ gleich geblieben, nur die


    WucherStromRaten steigen von Jahr zu Jahr, kein Wunder das Banken bei KreditÜberPrüfung den StromVerBrauch


    wollen, ob du dir die HausRaten leisten kannst :D


    dieses Land wird immer teurer :boese: :boese: :tired:


    kein wunder das immer mehr Menschen ausgeraubt werden, durch wem auch immer :D


    die BRD wird in ihren eigenen ÖkoWahnSinn verrecken " wir schaffen das, selbst " Frei nach Genossin €rika


    "ich diene meinen alten ParteiKampfGefährten der DDR" vorwärts immer rückwärts wirds schlimmer :D


    und das egal was :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: "Für Preis€rHöhungen und ProMassenZuWanderung seid bereit, immer bereit" :D
    PS: ich denke die nächsten 20Jahre wird die Menschheit nicht überleben, die Deutschen wird es früher
    erwischen :D so mein verdacht "€vola€bola, jeder bekommt das was er unkontrolliert reinlässt, siehe
    auch die aktuellen Seuchen , Massern und sonstiges was ausgestorben schien, oder andere MesserKrankheiten
    die zu HerzStillStand führen, auf deutschen Boden :D warum sollte das Herz auch noch weiterschlagen
    wenn der Mensch schon ausgeblutet wurde :D "KöthenerHerzVerSargung" :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • siehe Post 853, 2. Satz

    Na schön, ich bin hier in Brandenburg. Wo bitte funktioniert es?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • eine WP lässt sich nur rechnen bei NeuBauProjekte, bei normale gebrauchte Häuser ohne FussBodenHeizung


    bringen die nicht genug HeizWärme.


    Kamine müssen verboten werden :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: für das Geld was dieser Staat für Asylanten verheizt, könnte jeder Bürger, jeden Monat GratisStrom beziehen :!:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Na schön, ich bin hier in Brandenburg. Wo bitte funktioniert es?

    Passt gut. Habe mich gerade mit einer Bohrunternehmerin aus Brandenburg (südlich Berlin) unterhalten, die sich vor Aufträgen nicht retten kann: Die Bauherren fallen alle auf die großzügigen Subventionen rein. Der k-Wert ist allerdings ähnlich zu sehen, wie die Verbrauchsangaben der Autohersteller - interessiert nicht. Größtes Problem ist zur Zeit - wegen des gewaltigen Interesses - der Mindestabstand der Sonden. Dieser hat erhebliche Auswirkungen auf den Grundwasserhaushalt - interessiert nicht. Die Pumpen laufen im Winter (oft kalt, oft windstill und Dunkel) mit Atomstrom - interessiert nicht. Die Bewohner erfrieren, falls es mal Engpässe in der (Elektro) Energieversorgung geben sollte - ...


    Seeadler

  • ....
    Auch eine Luft-Wasser, oder Wasser-Wasser Wärmepumpe kann äußerst effizient sein.


    Eine Wärmepumpe in Kombination mit thermischer Solaranlagen oder / und Wassergeführtem Kaminofen oder Pelletheizung läßt sich in den allermeisten Fällen als Ersatz für eine Ölheizung realisieren.


    Mit diesem Thema beschäftige ich mich seit über 20 Jahren und als immer noch Immo Besitzer kann ich dir versichern, dass es viele Möglichkeiten als Alternative zum Öl gibt. Und die Installationsbetriebe werden genau so wenig aussterben, wie die Lieferanten von Heizöl. Müssen dann halt Gas oder Pellets liefern.

    Unsere Objekte verfügen alle über 2 Heizkreise, also Fußbodenheizung und Heizkörper. Wir nutzen Gasbrennwerttechnik von Buderus. Weiterhin sind Kachelkaminöfen Standart.


    Da im Neubaugebiet keine Gasleitungen verlegt sind, betreiben wir im Neubau 2018/19 eine Luft-Wasser Wärmepumpe mit wassergeführtem Kaminofen (8 kW). Ich war erst sehr skeptisch, die Nachbarschaft hat mich dann aber überzeugen können.


    Es grüßt Ersatzkasse

  • Wir haben einen Bauing. im Ort. Dieser erläuterte allen die es wissen und nicht wissen wollten den Vorteil
    einer LWP und baute mit dieser neu. Nach einem Winter baute er Kamine zum zuheizen ein. Ohne Kommentare.
    Wurde natürlich belächelt, weil er alle belehren wollte.


    Auch hier ausgeführt, das es in Höhenlagen wohl nicht funktioniert: ( für die Ungläubigen )


    https://www.energie-umwelt.ch/…ngssysteme/luft-wasser-wp


    Kenne auch einen der sein neugebautes Haus verkauft hat, weil sein Nachbar son Ding betreibt. Konnte nicht mehr richtig schlafen wegen Lärm.


    Scheint nicht nur Vorteile zu geben. Ich selbst habe keine Erfahrung damit und bin überzeugt von
    Gasheizung, zusätzlich Kaminöfen ( Holz ) und eigentlich Freund von Fernwärme, was für mich die beste Versorgungsart wäre.


    Gruss F.

Schriftgröße:  A A A A A