Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • Mir sind altbewährte Heizungen lieber ( Holz,Öl) da kannst alles selber machen :D Gas ist och nee schlecht kannst aber nicht selber Hand anlegen. Die ganzen neuen Sachen sind nix für den alten Mann :D erschtens viel zu teuer 8o und man benötigt schon einen wirklichen Fachmann der bei der Installation schon weiter denkt für eventuelle kommende Veränderungen,Nachbesserungen,Erweiterungen mir persönlich geht , das alles zu weit zuviel anhängige Technik magsch garnee. Gerade die ganze Elektronik zieht gerne mal den Finger oder hängt sich auf , nee nee lieber enn Dreh/kippschalter :D An u. Aus [smilie_happy]





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • ... Die ganzen neuen Sachen sind nix für den alten Mann :D ....

    Ich kann mich beim Heizen auch noch in die Gründerzeit zurückversetzen.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/kachelofenpzkip.jpg]


    Dieser Kachelofen ist aus Schweden ausgewandert und wohnt jetzt in Vorpommern.
    Hat Dreh-, Kipp- und Schiebeschalter und dabei eine unglaublich gute Heizleistung.


    Es grüßt Ersatzkasse

  • Vielleicht für den Einen oder Anderen interessant (wegen Haltedauer <10 Jahre) ... bereits für die Vergangenheit oder für die Zukunft ...


    https://http://www.rechtslupe.de/steue…3A+Rechtslupe+(Rechtslupe)


    Die Grundstücksenteignung als privates Veräußerungsgeschäft?


    Eine Anschaffung bzw. Veräußerung i.S. des § 23 EStG liegt nicht vor, wenn der Verlust des Eigentums am Grundstück ohne maßgeblichen Einfluss des Steuerpflichtigen stattfindet. Ein Entzug des Eigentums durch Sonderungsbescheid nach dem Bodensonderungsgesetz ist danach keine Veräußerung i.S. des § 23 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 EStG.

  • Der Ansturm auf Immobilien in Deutschland treibt die Preise weiter nach oben. Häuser und Wohnungen wurden erneut sowohl in Ballungsräumen als auch auf dem Land deutlich teurer, wie das Statistische Bundesamt am Dienstag 24.09.19 mitteilte.


    So zogen die Preise für Wohnimmobilien im zweiten Quartal um 5,2 Prozent an, gemessen am Vorjahreszeitraum. In Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt, Stuttgart und Düsseldorf verteuerten sich Ein- und Zweifamilienhäuser binnen Jahresfrist demnach um zehn Prozent.


    Es grüßt Ersatzkasse

  • Der Ansturm auf Immobilien in Deutschland treibt die Preise weiter nach oben. Häuser und Wohnungen wurden erneut sowohl in Ballungsräumen als auch auf dem Land deutlich teurer, wie das Statistische Bundesamt am Dienstag 24.09.19 mitteilte.

    Der Bedarf ist da. Wer aber heute bei der Bank seines Vertrauens eine Finanzierungsanfrage stellt, wird sich wundern: Das System beginnt gerade zu kippen. In meiner Nähe sind die Baulandpreise (erschlossen) innerhalb von 10 Jahren von Euro 60 auf 250 gestiegen! Wer hier in letzter Zeit gebaut hat, wird in ein paar Jahren nicht mehr der Eigentümer sein. Erste Flächen stehen seit über einem Jahr leer. Im wesentlichen Bauen noch die Wohnungsgenossenschaften. Da sitzt die Frau vom Bauunternehmer im Vorstand und die Tochter im Stadtrat :D

  • Ich wohne 20km von Frankfurt am Main. Die Preise für Reihen- und Doppelhäuser Baujahr 90er Jahre lagen hier 2014 um 300-330k, Seit etwa einem Jahr inserieren sie die Dinger um 400-440k. Alternativ bekommt man für das Geld ein neues Reihenhaus, dann aber idR. "ohne Maler- und Tapezierarbeiten sowie Bodenbeläge" und ohne Keller. Sind immer noch vor Fertigstellung abverkauft. Ich kann hier also erstmal kein Ende der Preissteigerungen ausmachen.

  • Das glaube ich Dir sofort. Allerdings sehe ich auch das merkwürdige Phänomen, dass die Preise fast nur noch da steigen, wo der Ausländeranteil besonders hoch ist und die Bewohner besonders häufig Grün wählen

    Ich nenn das mal Karma wenn die Klientel genötigt ist beim großen Knall ihre kreditfinanzierten Buden verscherbeln zu müssen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • das die Preis fallen, wünscht sich der BesitzloseBürger und die SystemMedien propagieren es,


    im AufTrag der ReinSchleuserParteien, um die Deutschen WohnRaumBesitzLosen wieder mit dem SandMänchen


    zu bestreusseln :D man braucht ja nur mal selber denken, wenn 3 bis 4 Millionen ZuWanderer in den lezten Jahre


    das Land überrannt haben, und fast alle die gekommen sind angeben, sie haben ihr Haus und Gut verloren :burka:




    Banken werden bald die Zinsen für Immoblien hochschrauben, wenn man dann wieder bei 8,9%+



    Mit KlimaSozialistischen interNationalen deutschen PionierGruss und eine VerDreiFachung der Grund€rWerbsSteuer , zum wohle der hohen ZuWanderungsRaten :D der RattenSchwanz aus der IrrenRepublik :D
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    3 Mal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Wer den Traum vom Eigenheim verwirklichen möchte, muss dafür heute deutlich mehr bezahlen als noch vor einem Jahr. Es gibt eine regelrechte Inflation am Bau. Die Preise für den Bau von Wohngebäuden stieg um 4,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr - der höchste Wert seit zehn Jahren.
    Auch das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) warnt vor steigenden Baukosten. Grund dafür sei, dass „die Kapazitäten der Branche insgesamt stark ausgelastet sind“. Hinzukommen würden Kostensteigerungen bei Löhnen, Energie, Rohstoffen und Grundstücken dürften dementsprechend stark durchschlagen.
    https://www.focus.de/immobilie…inem-jahr_id_8966893.html

  • Moin,


    genau diese Kachelöfen (allerdings von Krona mit moderner Brunnertechnik) haben meine Mieter in Ihren Wohnungen (zusätzlich zu den Heizungen) von mir eingebaut bekommen :thumbup:


    Grüße
    Goldhut

    Bilder


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • warum :?:

    So ein Kachelofen bereichert auch im Sommer optisch die heimelige Atmosphäre im Haus als Hingucker.


    Eine doch eher träge reagierende Fußbodenheizung kann man sehr nützlich mit der Heizleistung eines Kachelofens ergänzen. Es ist somit kein Eingriff in das bestehende Heizsystem erforderlich (anders als bei einem wassergeführten Kaminofen).


    In der Übergangszeit, bis zur echten Heizperiode, ist der Kachelofen eine spontane Heizmöglichkeit. Das gesamte sehr träge Heizsystem der Fußbodenheizung braucht also nicht eingeschaltet werden.


    Die lang anhaltende Speicherung der Wärme in der Kachelverkleidung des Ofens verlängert die Heizleistung ganz erheblich. Auch lassen sich Kältespitzen im Winter mit dem Kachelofen abfangen, ohne das man die Heizleistung der Fußbodenheizung hochfahren muss.


    Mir bereitet es auch Freude, mal aktiv Heizen zu können. Geht schon beim Holzhacken los. Die Türen von diesem Kachelofen kann man auch auflassen, so dass man das Feuer beobachten kann. Eine Möglichkeit, romantische Abende mit einem Glas Glühwein und Flammenbild zu gestaltet.


    Es grüßt Ersatzkasse

  • Warum man so ein System bei Mietern einbaut?


    Keine andere Feuerstätte hat sich so zum Sinnbild für entspannende und wohltuende Wärme entwickelt wie der klassische Kachelofen. Daher war ein Kachelofen schon immer der Inbegriff warm-wohliger Gemütlichkeit und führt u.a. zur Mieterbindung.


    Es grüßt Ersatzkasse

  • hatte ich mir gedacht, obwohl es schon ein extra extra Service ist.
    Ich bin ein großer Fan unseres Hase :thumbup: ofens.



    [smilie_blume] LG Tulius

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Banken werden bald die Zinsen für Immoblien hochschrauben, wenn man dann wieder bei 8,9%+

    Das ist ein Faktor. Die gegenwärtige Subventionierung der Preise (über die Alimentierung von Millionen mit Milliarden) wird nicht mehr lange so weiter gehen. Ich sehe schon nach dem bösen Dieselfahrer den bösen Vermieter und die drohende Zwangsbewirtschaftung von Wohnungen in Ballungszentren. Wenn es anders kommt - um so besser: Wir haben in der Familie Immobilien in H (Zooviertel) und B (Speckgürtel). Ich habe aber in H nichts mehr, weil ich vermute, halb Linden wird sich zu gegebener Zeit Richtung Zooviertel aufmachen. Getrieben bin ich von den Erzählungen meiner Großeltern: Die hatten nach dem letzten Krieg drei Flüchtlingsfamilien im eigenen Haus. Das hat jahrelang leidlich funktioniert, weil es Deutsche waren. Und heute? Glaubt hier ernsthaft jemand, dass für die neuen Wellen wie bisher Wohnungen gebaut werden können? Ich glaube es nicht. da wird es andere "klimaneutrale" Lösungen geben (s.o.)


    Seeadler

  • nagut, so ein HeizBollerOfen sieht gut aus, ich kenne KachelÖfen noch, wo man Äpfel reinlegte


    "BratApel in WinterZeiten" , ich bin damals zufrieden gewesen, keine Kohlen und Holz mehr rein holen


    zu müssen, als Piepfke und keine Asche mehr zu verstreuen :D


    Als GeldAnLagen sind Immobilien schon zu sehr überteuert :D


    obwohl die meissten GeBrauchtImmos im €K damals billiger waren, haben die Stöhner nicht gekauft,


    Heute wo die GeldInFlation, das selbige durch zig und XFache WucherDeutschland, wieder in den Griff haben,


    seid Macht€rGreifung der Merkel und ihre MitLäufer :D und andere €igenTaschenBeTreuer :D


    eins ist sicher, wer Heute unter 15€ Netto/h arbeiten muss, kann sich kaum ein WohlStand im alter leisten,


    bei dem wertzerfall , wo woanders noch das ChrisKind kommt, kommt in DeutschLand immer nur


    das " MerkelKrisenKind" €uro um €uro, wird dir und deiner Familie dein Geld,WohlStand und somit dein


    AltersZukunftsWohlStand, gehäutet" unter der geheimen SonderCodeSandMänchenZwangsSteuer:Asyl für die Welt


    Heim nach Asylmanien :D


    als GeldAnLage würd ich mir keine Immo kaufen, auch bestimmt der Freie Markt nicht mehr das normale


    KaltMietenNiveau und bald werden sie auch noch bestimmen, wenn eine Bude Freigestorben wird,


    wer da einziehen soll , ein KalaHarryBlutRoterKonGoLoser, oder ein NaziBraunerSuV :D


    ich gehe stark von aus das die hohen Preise noch 8Jahre halten, maximal.


    Und wenn man sich mal überlegt, das man schon 2KaltMietenOptionsScheine" auf €igentumsWohnRaum,


    oder Häuser und andere Immos, als Vor2Option" mieten ver/mieten kann, um die "3aus5" auszuhebeln,


    der SteuerFreien 10 JF :D


    und ob du es glaubst oder PopenKirchner schaukel die KleinKinder in den schlaf, die NachFrage ist gross :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: FussAngelnRegelung, "sei so €hrlich, wie der Staat zu dir ist" ;) HungerTürme wurden abgeschafft,
    aber die BeugeHaft des zerbrechen , wird aufrecht ,zu "un"recht, aufricht erhalten :D zur einseitigen
    KnebelVerAnStalltungen :D iwfai :D sie wollen alle nur dein bestes und das egal in welchen System,
    ob beim Honecker oder NachFolgerSystem, "alter Wein in andere Schläuche", die AltersArmutsRenten sind dir sicher, dafür steht dieser Staat :D drum spare in der Not, jeden Monat 1oz, Silber, "der Frühe Vogel fängt
    den schmallen Wurm" ;) :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • agut, so ein HeizBollerOfen sieht gut aus, ich kenne KachelÖfen noch, wo man Äpfel reinlegte


    "BratApel in WinterZeiten" , ich bin damals zufrieden gewesen, keine Kohlen und Holz mehr rein holen


    zu müssen, als Piepfke und keine Asche mehr zu verstreuen

    Ganz genau. Und die Kohlen aus dem Keller holen, in den Keller schaufeln, die Asche rausholen und rausbringen.
    Danach gab es die Dauerbrandöfen, und einen Badezimmerofen für Warmwasser. Fortschritt :) im Neubau. War wirklich viel besser.
    Kohle- oder Holzfeuerung mag romantisch sein, wenn man alles hat. Wenn man darauf angewiesen ist, ist es nicht so toll. Alleine die Zeit, bis der Ofen morgens endlich wärmt (und in den 60 'ern waren die Winter kälter, ich bin sehr zufrieden, das die nicht mehr so sind), die muss man ja eher aufstehen. Und dann wärmt nur der Gasbackofen in der Küche. Das Klo war im Hausflur, ein Bad gab es nicht.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A