Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • Kohle- oder Holzfeuerung mag romantisch sein, wenn man alles hat. Wenn man darauf angewiesen ist, ist es nicht so toll. Alleine die Zeit, bis der Ofen morgens endlich wärmt (und in den 60 'ern waren die Winter kälter, ich bin sehr zufrieden, das die nicht mehr so sind), die muss man ja eher aufstehen. Und dann wärmt nur der Gasbackofen in der Küche. Das Klo war im Hausflur, ein Bad gab es nicht.

    Hihi, und ich war sehr zufrieden, das die Oma immer aufgestanden ist und angeschürt hat.
    Ich hab dann Radio gehört ( Feindsender ) bis es warm war und Frühstück gab.


    Danke Oma !!! [smilie_blume]


    Gruss F.


    PS: Kohlendreck ist wirklich nicht angenehm. Trocknes Holz geht, durfte aber nur sparsam verwendet
    werden, muss ja auch oft nachgelegt werden.

  • Kohlendreck ist wirklich nicht angenehm. Trocknes Holz geht, durfte aber nur sparsam verwendet
    werden, muss ja auch oft nachgelegt werden.

    Wieso nachlegen? Ich brauchte das nur zum Anschüren.
    Brandburg mit Papier, Holz und Briketts bauen, anschüren, durchbrennen lassen, zuschrauben, fertig.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wieso nachlegen? Ich brauchte das nur zum Anschüren.
    Brandburg mit Papier, Holz und Briketts bauen, anschüren, durchbrennen lassen, zuschrauben, fertig.

    Theoretisch vielleicht. Nicht einmal im Dauerbrandofen brennen die Briketts 24h.
    Und auch die Kachelöfen haben die Wärme nicht 24h h gehalten. Nachlegen etwa nach 8-10h. Über Nacht waren die dann kalt.


    P.S: Das mag ja auch von den Briketts abhängen. Qualität und so. Unsere Braunkohlenbriketts früher waren aber so.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Theoretisch vielleicht. Nicht einmal im Dauerbrandofen brennen die Briketts 24h.Und auch die Kachelöfen haben die Wärme nicht 24h h gehalten. Nachlegen etwa nach 8-10h. Über Nacht waren die dann kalt.


    P.S: Das mag ja auch von den Briketts abhängen. Qualität und so. Unsere Braunkohlenbriketts früher waren aber so.

    Mein Vater sagte immer zu den Braunkohlenbriketts "Blumenerde". Hin und wieder brachte mein Großvater, seines Zeichens Reichsbahner, Steinkohle mit. Diese wurde mit der Blumenerde gemischt. Hat ganz gut funktioniert, bis zu dem Tag, als meine Mutter das Mischungsverhältnis ausser Acht gelassen hatte. Der Einsatz des Ofensetzers war danach nicht zu vermeiden :thumbup: .

  • Oma hatte immer in Zeitung fest eingewickelt die Kohle , da war dann nächste Morgen sogar noch Glut,


    im Ofen :D und als die BarBaren gekommen waren aus ferne Länder, verbrannte auch mal das versteckete


    PapierGeld im Ofen mit, Abends wurde meisst die Betten an den KachelOfen gehalten, wenns dann ins KuschelBett


    ging. :D .... in der guten alten Zeit und DrogenDealer gab es auch nicht, Früher und wenig AusLänder,


    in der guten alten Zeit ;) :D ... wie doch das GeHirn die VerGangenheit verschönern kann,


    den Moloch verdrängt das Hirn gern, am aller liebsten :D


    und wie weltweit üblich und als ihre Heiligkeit am Bodenzerstört, ging es den Immos auch so :D


    und wieder stampfte das deutsche Volk aus Ruinen ihre neue Zunkunft hervor, für eine bessere ZuWanderung :D


    am €nde zählt nur das Land was, denn Häuser sind vergänglich und VerSicherungen lösen sich im KlimaRauch auf :D


    eigendlich sollt man nur noch billiges NaturLand erwerben, welches durch BauLandVerKnappung, sich selbst


    im Wert steigert , ein ganz normales verhalten wenns um WohnRaum in der Zukunft geht, den WohnRaum wächst


    eben nicht am Baum nach :D ist natürlich nur was für weitsichtige, die andeern kaufen wenns dann plötzlich BauLand ist, zum Xsfachen KurzSichtigen Preis :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Nicht einmal im Dauerbrandofen brennen die Briketts 24h.

    Das ganze Spiel hat sich aller 24h wiederholt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Das ganze Spiel hat sich aller 24h wiederholt.

    Ist ja jetzt mal Quatsch.
    Aus welcher Region kommst du, oder vielmehr die Briketts?
    Geht es um Steinkohle?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Ist ja jetzt mal Quatsch.Aus welcher Region kommst du, oder vielmehr die Briketts?
    Geht es um Steinkohle?

    Was ist da Quatsch?
    Wir hatten früher ganz normale Kachelöfen die jeden Tag aufs neue angefeuert werden mussten.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Jeden morgen musste aus dem Kachelofen die Asche raus, danach neu anfeuern, wenn durchgebrannt (nur noch Glut), wurde der Ofen verschlossen. Hielt genau bis zum Abend. Frühmorgens neues Spiel. Ab dem 10. Lebensjahr meine Aufgabe vor der Schule. Geschlossen wurde der Ofen dann später von meiner Mutter.

  • Nachlegen musste man auch.
    Und weil Nachts niemand nachlegte, war der Ofen am nächsten Morgen halt aus.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Musste immer lächeln, als ich damals nach Berlin kam und Weststudentinnen von der tollen Romantik der Kachelöfen schwärmten. Was für eine tolle Wärme das doch sei, "so anders, so langwellige Wärme" - dabei bekamen ihre Äuglein so einen träumerischen Glanz ...
    Klar, die saßen vielleicht mal ne Stunde mit ihrem Glühwein oder Bratapfel in einer Gaststube, wo der Wirt angeheizt hat, das fanden die natürlich geil.
    Ich habe die Ofenheizung als Kind gehasst, denn wir hatten keine Wahl. Würde ums Verrecken nicht freiwillig wieder mit Kohleofen wohnen wollen. Hatten in zwei Zimmern einen Ofen - alle Zimmer waren ungleichmäßig temperiert. Der Korridor war arschkalt, Bad und Küche waren auch kalt, dennn da waren nur kleine Gasheizkörper drin, die kaum Wäme abgaben. Dazu täglich haufenweise Dreck, Asche schaufeln, Kohlen in den Keller schaufeln, täglich aus dem Keller hochholen, und Anfeuern musste man ja gleich nach der Schule, oder man konnte es bleiben lassen ...
    Habe Oma und Opa beneidet, die Fernheizung hatten und wo man im Winter auf Strümpfen und im T-Shirt durch die Wohnung gehen konnte ...

  • Musste immer lächeln, als ich damals nach Berlin kam und Weststudentinnen von der tollen Romantik der Kachelöfen schwärmten. Was für eine tolle Wärme das doch sei, "so anders, so langwellige Wärme" - dabei bekamen ihre Äuglein so einen träumerischen Glanz ...
    Klar, die saßen vielleicht mal ne Stunde mit ihrem Glühwein oder Bratapfel in einer Gaststube, wo der Wirt angeheizt hat, das fanden die natürlich geil....

    ... und genau dieser Effekt ist bei einer modernen Heizung + Kachelofen übrig geblieben :)


    Es grüßt Ersatzkasse

  • Habe ich mal als Info in den Immobilien-Faden kopiert.


    Es grüßt Ersatzkasse

  • ich kann mir den StundenLohn auch schön rechnen, als ich noch fleissig, faul war in einer Firma,


    welche nun auch schon, eingebuddelt wurde, wie so viele andere Firmen und Stellen auch im Land ,


    so komme ich auch auf ein tatsächlichen StundenLohn auf 400 die Stunde, zur guten alten DM Zeiten,


    wo die Deutsche Mark soviel mehrwert war, wie die €rste€uropaZwangs€inheitsWährung in GoldReichsMark bis hin nach Moskau :D


    Heute wird das Geld förmlich von der InFlation verspeisst, drum ist auch alles so teuer geworden,


    bei uns im Dorf haben sich die Preise vervierfacht und da will der WucherPreisTreiber, der Staat auch kräftig


    mit abbeissen, mit den 3Staat beisst es sich besser , wenn man auf dem zweiten Auge schon nüscht mehr sieht :D


    der deutsche Bürger wird ausgblutet, vom Staat und es wird immer mehr, was sie dir wegnehmen wollen,


    mit welchen SteuerTrick und TraumNamenTäuschung auch immer, zB. die AutoGettoPlakette der sinnlos sein


    Leben fristet, bei den BeTrügereien der HerrSteller :D


    die Zeiten der preiswerten Immobilien ist vorbei, dank der SchleuserPohlitik die alles, aber auch alles


    verteuert :D sei es die KP + Grund€rwerbsSteuer + GebührenSätze der Vermessung und die vielen


    anderen Rattenschwänze, die da anfallen usw. :D


    erst die Arbeit wech, dann die Wohnung wech, dann die Familien wech und zum Schluss, das Auto :D


    da hat es der HolLänder mit AnHänger es etwas besser :D der hat sein SchneckenHaus immer dabei :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: "haste nüscht = grosse Sorgen, haste was= noch grössere Sorgen, nur eben andere"
    die LangZeitStudie der €nd€ignung vollzieht sich am BundesBürger langsam, dafür stättig <X
    bis in die totale altersarmut , dafür steht diese Pohlitik :D
    so sah ich vorhin kurz im FernSeher, in Berlin "die Schlange" 6€ kalt der VierMalVierLangeMeter, m² :D
    da stehen dann Lösch€imer für den Regen in der Bude :D eigendlich sollte man die €imer auch noch
    als FrischWasser einberechnen, denn frisch ist es wenn draussen regnet :D was es alles so gibt :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • die TreuHand hat schon BauLand für unter 10€/m² verkauft :D auf InselLage mit zwei Brücken :D


    auch hatte ich schon mal überlegt auf Usedom direkt am Wasser, nahe WolGast ein MegaGrundStück


    zu kaufen und ein SuV SpielPark aufzumachen :D oder ein MegaRentnerPark all inkl. aufzumachen,


    biss das der Tod uns scheidet für ReicheRentner, ein einträgliches Geschäft, moatlich pünktlich :D


    aber das wäre mir zu aufwendig, weil ich faul bin :D


    da gab es besser Möglichkeiten Geld zu verdienen :D als kleiner KleinKapitaist :D


    aber die ImmobilienGold€inKaufsZeiten sind vorbei :D "wer zu spät kauft, kauft teuer" :D


    das TreuHandVermögen wurde den DDR Bürger ausbezahlt, war ja ihr €igentum , die €hrlichkeit steht


    den Pohlitikern gut, wie Heute im V€BeSchiss auch :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: Immo als Anlage gilt, nichts iss für ewig :D Fristen und andere FallStricke immer im AUge behalten :D
    StaatsFussAngelZahlen : 3 , 5, 10 :D und die €inTortenTeilung :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • die TreuHand hat schon BauLand für unter 10€/m² verkauft :D auf InselLage mit zwei Brücken :D


    Auch hatte ich schon mal überlegt auf Usedom direkt am Wasser, nahe WolGast ein MegaGrundStück zu kaufen und ein SuV SpielPark aufzumachen :D oder ein MegaRentnerPark all inkl. aufzumachen....

    Das war aber Anfang der 90ger Jahre. Da haben hier viele geweint, weil nie wieder Gäste an die Ostsee nach Vorpommern fahren werden. Ich war hier als "Prediger in Sachen Tourismus" sehr oft der Seelentröster. Selbst die Rettungsversuche von Christa Luft waren in der Zeit nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.


    Kein Mensch mehr im Sommer am Darßer Weststrand, aber im Radio "Blühende Landschaften".


    Christa Luft:
    "Der völlige Zusammenbruch der DDR-Wirtschaft nach der Wende liege jedoch an der überstürzten Währungsunion und der Politik der Treuhandanstalt. Diese sei „von Anfang an eine Verkaufseinrichtung“ gewesen, die „die größte Vernichtung von Produktiveigentum zu Friedenszeiten“ zu verantworten habe."


    Ergänzung:
    Von 2017 bis 2019 war ich zuletzt auf der Bauherrenseite. Das Problem ist doch ein gutes Grundstück zu kaufen. Wenn ich eins finde, wird wieder gebaut :thumbup:


    Es grüßt Ersatzkasse

    Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
    (Victor Hugo 1802-1885 Philosoph)

    Einmal editiert, zuletzt von Ersatzkasse ()

  • "ZuFall + Glück ist dein Schicksal, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, zu sein und zu kaufen"


    mit der richtige Bank oder Konto im Rücken, und zügig zu endscheiden, Ja oder Nein :D


    über Nacht mit flauen Magen, das für und wieder, abzuwiegen :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

Schriftgröße:  A A A A A