Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • Die weltweit größte Immobilienpreisblase liegt in Deutschland
    ...
    Verglichen hat die UBS weltweit 24 Städte, neun davon in Europa, darunter München und Frankfurt. Im Wesentlichen handelt es sich dabei um globale Geschäftszentren, oft auch Finanzzentren, die schon seit Jahrzenten im Fokus der Immobilieninvestoren stehen. Berlin ist daher nicht enthalten; die Hauptstadt ist erst in den vergangenen Jahren zu einem bevorzugten Ziel für Investoren geworden.


    [Blockierte Grafik: https://www.welt.de/img/finanzen/mobile201203558/7767939007-coriginal-w1136/DWO-WI-Immobiienmarkt-ib-Immobilienblasen-Index-jpg.jpg]

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Der Wert einer Immobilie wird durch Angebot und Nachfrage bestimmt. Immobilien werden auch als Immobilien ge- oder verkauft. Sind also handfestes Betongold und keine Papierhäuser im Zettelhandel. Der Wert wird also nicht im Zettelhandel für Papierhäuser bestimmt. Angebot und Nachfrage regeln den Kaufpreis für ein vorhandenes Objekt.


    Der Wert von Edelmetallen wird im Zettelhandel festgestellt. Da wird dann mehr Papiergold bewegt, als echtes Edelmetall vorhanden ist. Hätten wir im Edelmetallhandel eine Preisfindung wie im Immobilienmarkt, dann.... :rolleyes: . Angebot und Nachfrage werden über Zettel fast nach belieben "geregelt", auch wenn kein einziges Gramm vorhanden ist.



    Es grüßt Ersatzkasse

  • Ja, anschauliches Beispiel.


    Wie wir alle wissen folgt der Übertreibung, nach gegebener Zeit, zumeist die Untertreibung. Da sind wir dann bei Immobilien in der Größenordnung 1/3 von heute (geraten/erwartet/befürchtet/nostradamosiert).


    Wenn sich EM gegensätzlich entwickelt, dann sind wir immer noch lange nicht bei den Bocker'schen / Eichelburg'schen Straßenzügen für eine Unze AU. Trotzdem, falls es so käme, wäre dann natürlich theoretisch die Zeit umzuschichten.


    Hoffen wir mal, dass es nicht so kommt.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Hallo,


    selbst dem "Spiegel" dämmert mittlerweile,
    das der Mietdeckel nicht so die oberschlaueste Idee war,
    Auzug:


    ...drei große Linien zeichnen sich bereits ab.


    • Erstens: Wegen der vielen Ausnahmeklauseln und Härtefallregelungen ist der Mietendeckel inzwischen so kompliziert geworden, dass die Festlegung der angemessenen Miete im Einzelfall zu einem aufwendigen - und von Streit begleiteten - Verfahren werden dürfte.
    • Zweitens werden sich wohl sehr viel weniger Mieter Hoffnung auf eine Mietsenkung machen können, als es zunächst den Anschein hatte.
    • Und zuletzt: Wenn die Regelung in fünf Jahren ausläuft, kommt das böse Erwachen.

    Quelle:
    https://www.spiegel.de/wirtsch…nungsmarkt-a-1288730.html


    Lesenswerter Artikel, weil relativ plausibel v.a. auch die Fußangeln und Nachteile erläutert werden.


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Es war mal schwer vorstellbar, wie selbstverständlich heute Polen nach Deutschland und Deutsche nach Polen reisen, Unternehmen aus beiden Ländern miteinander Geschäfte machen, staatliche Institutionen miteinander kooperieren und über die Grenze hinweg Freundschaften und Ehen geschlossen werden.


    Mecklenburg-Vorpommern, Landkreis Vorpommern-Greifswald, nahe der polnischen Grenze. Seit 1990 sind ungefähr 15 Prozent der Menschen hier weggezogen. Meist sind sie jung, gut ausgebildet, häufig sind es Frauen. Sie hinterließen leere Häuser und Wohnungen, ältere Menschen, die ärztlicher Hilfe bedürfen, Kindergärten, in denen die Anzahl der Kinder systematisch abnimmt, geschrumpfte Schulklassen, Fußballvereine und freiwillige Feuerwehren, die ums Überleben kämpfen. Die Immobilienpreise sind rasant gesunken, viele Häuser renovierungsbedürftig.


    Stettin (polnisch: Szczecin) in Polen hingegen, nur wenige Kilometer von der deutschen Grenze entfernt, ist eine boomende Metropole, die Immobilienpreise sind hoch. Ein Grund für viele Polen, zu Grenzgängern zu werden. Sie wohnen in Mecklenburg-Vorpommern und arbeiten in Polen. In Löcknitz, etwa 15 Kilometer von der Grenze entfernt, leben ungefähr 3.200 Menschen. Zehn Prozent davon sind inzwischen Polen. Sie werden zum Motor für die ganze Region.


    Während in anderen Dörfern die Infrastruktur wegbricht und die Bevölkerung immer weiter schrumpft, gibt es in Löcknitz drei Schulen, zwei Kitas, drei Supermärkte, zwei Apotheken. Außerdem volle Kirchen und Sportvereine. Zu verdanken hat die Region das hauptsächlich den Zuzüglern aus dem Nachbarland.


    https://www.ndr.de/fernsehen/s…erfern,sendung842572.html



    Es grüßt Ersatzkasse

  • ich denke auch die AnZahl der PrivatInsolvenzen werden drastig steigen, durch verbindliche AusGaben,


    wie JahresZwangsGrundSteuer€rHöhungen, WucherStromPreise, GasWucherPreise, SpritPreise fürs Auto,


    VerSicherungsPreis€rHöhungen, und wenn der €rstKredit durch den ZweitKredit mit höhere Zinsen weiter


    sich erhöht, ich denke mal wenn man alles zusammen addiert , sind das schon mal minimum 170€ mehr,


    im Monat, sonstige ÜberLebensKosten nicht mit einberechnet, das vergessen die meissten,


    WackelDackelKandidaten des SchmalHansKredit und wenn die KaufPreise etwas fallen und sie in den verkauf


    gedrängt, durch wem oder was auch immer, werden noch viele Trännen, in KopfKissen sich drücken lassen :S


    drum sollte man auch in günstige ZinsMangelWucherJahre, möglichst viel tilgen , um beim FolgeKredit,


    die Möglichkeit zu haben , den RatenKredit gleich zu halten :D


    und wie wir Flösser sagen, möge der ZinsStrom so seicht wie möglich unter deine Stämme schleifen :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • erwähnenswert auch mal , bei Verträge "ÜbertragungsVerTrag" das der dergibt auch mit


    Übergeber betitelt wird und der, der beommmt als ÜberNehmer getitelt,


    ganz wichtig bei die die viel haben und es umschichten wollen/müssen awgai.


    denn es gibt in solch VerTräge auch andere Betitelungen, die zu FinazAmtMissVerStändnisse führen können


    und somit die MühlenRäder , man kann manchmal garnicht so dämlich, denke wenn da Titel wie


    Erwerber, oder VerÄusserer auf tauchen :D man will ja keine FussAngel ins FA streuen, haben eh schon viel zutun


    , bei dem ganzen Glatt€is ,also vor VerTragsZeichnung obacht geben :D


    ab 30Jahre bis 40Jahre sollte man schon, anfangen sein Anteile zu ordnen ;)


    um ein paar Steuern den Kindern zu ersparen :tired: :hae: :D nich das nachher noch steht


    "und damit gilt als erwiesen das nur der Staat die DDR 2.0, äääh die BRD, ein grosses


    Stück Torte vom Kuchen bekommt, sollnse doch Krümmel essen, die €rben"


    wobei die €rbMassen von dieses Staat schon mehrfach befingert wurde, an gefangen von der ersten DM :!:


    kein wunder das immer mehr Menschen auf deutschen Boden, hinter vorgehaltener Hand sagen,


    "Steuer sind DiebStahl" :D das Geld der anderen ist immer leichter auszugeben, für welchen Moloch auch immer :D


    Fuck nicht Goethe :D
    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Das sind die zentralen Punkte des Mietendeckels, auf die sich die Koalition geeinigt hat:

    • Die Mieten werden fünf Jahre lang eingefroren. Ab 2022 kann die Inflation mit 1,3 Prozent pro Jahr aufgefangen werden.
    • Modernisierungen können mit einem Euro pro Quadratmeter umgelegt werden - ohne Genehmigung. Für Kosten, die höchstens einen Euro darüber liegen, gibt es Förderprogramme.
    • Vermieter dürfen bei Wiedervermietung nicht mehr verlangen als zuvor. Es wird außerdem eine Tabellenmiete geben, die greift, wenn die vorherige Miete zu hoch war. Wie am Montag bekannt wurde, liegt die Obergrenze in der Tabelle bei 9,80 Euro kalt je Quadratmeter. Dabei spielen das Baujahr und die Ausstattung der Wohnung eine Rolle, die Lage der Wohnung hingegen nicht. Als Basis dient der Mietspiegel 2013 plus 13,5 Prozent, die die allgemeine Preisentwicklung seither abbilden sollen. Aktuell liegt der Preis laut dem Portal Immowelt im Durchschnitt bei 11,60 Euro pro Quadratmeter.
    • Niedrige Mieten können bei Wiedervermietung um einen Euro pro Quadratmeter angehoben werden - sie dürfen jedoch nicht die Grenze von fünf Euro pro Quadratmeter überschreiten.
    • Definiert werden auch sogenannte Wuchermieten. Liegt die Miete über 120 Prozent der Tabelle, wird sie auf 120 Prozent reduziert. Es gibt Zu- und Abschläge für einfache, mittlere und gute Lagen. Dies gilt neun Monate nach Start des Gesetzes.
    • Verantwortlich für das Personal, das für die Umsetzung gebraucht wird, ist die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen.


    Quelle



    Lese ich das richtig, dass obwohl die Durchschnittsmiete bei aktuell 11.6€ Liegt, sie für die kommenden fünf Jahre lang nicht über 9.8€ liegen darf?

  • Nichts als Beschäftigung für Gerichte.
    120% sind 11,76 - also gerade mal der reale Durchschnitt, 5 Euro werden in Berlin wohl nur für Ruinen gehen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • besser wäre die Mieter bräuchten die nächsten 5 Jahre gar keine Miete zahlen :* :D


    der Kapitalismus wurde abgeschafft, Geld gibs auch keins mehr, alles Gratis, wie im wahren Komunismus :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • der MietenDeckel hat den BauMarkt nun reguliert,


    der MietRaumNeuBau wird eingestellt " der Markt regelt sich selbst" dank der irren Pohlitik :D


    der Freie WohnRaum wird weniger, da dank des MietenDeckel immer mehr WohnRaum verloren geht :D


    keiner baut mehr MietWohnungen , wenn die MietPreise gedeckelt werden,


    der S€D PlanungsWohnungsBauKombinat, hatte das doch schon einmal vergebend angeschubst und dank


    den 4 Millionen NeuZuGänger und alle wollen die 4RW mit wenigste 100qm , was soll da für den Deutschen übrig


    bleiben, der Deutsche bekommt den Rest :D kein Wunder das bei Kontrollen schon nach Reste gefragt werden,


    und man soll den letzten Rest auch noch rausblasen :D


    MietKautionen bald mit 20.000 €uro angesetzt :D [smilie_happy] [smilie_happy]


    Gruss
    alibaba :D
    PS: wieder ein VolksNegaTief€igenTor durch Merkel und Co :D damit konnten alle rechnen mit Hirn und weitsicht :D mich wundert in diesem Land fast darnüscht mehr, schlaf weiter .de :D Achtung noch zweimal ZahlTag
    und dann ist 2020 :D bestverkaufter FrauenDuft, "KulTürPfefferSpräh" nie war das Land so verkommen alswie
    Heute, wie soll es nur Morgen werden, dank der Pohlitik der PfefferVerKäufer :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • MietenDeckel nicht konform mit dem GrundGesetz , es kommt was kommen muss :D


    den Sozialismus in seinen MieteDeclelLauf, hält nur das deutsche GrundGesetzUrteil auf :D


    ansonsten gilt der AussenBorder halbe Treppe tiefer , für 4Parteien im 5JahresPlan :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Habe gerade die Versicherungen 2020 weche wiedereinmal erhöht wurden , bezahlt :D als VerMieterGottVerWalter
    :D


    jedes Jahr eine neue €rHöhung , sei es Strom, Gas, GeBäudeVersicherungen , jedes Jahr MEHRMieterKosten


    durch WucherZuWachsPreise, schön ist nicht, da hätte die Sau'B€R'mannfrauRegierung den Deckel drauf knallen


    sollen, aber da schneiden sie sich selber ins FuckYouWucher€i , dieses Land ist AusserKonTrolle , wie die


    AsylPohlitik zum NachTeil des deutschen OpferVolk :D


    auch in der NK 2019 werden die DaVorWucherSteigerungen zu Lasten sich bemerkbar machen,


    Frei nach ZonenLiesel , Wucher€rHöhungen immer, VerSicherungenBilliger nimmer :D


    die haben alle den RepublikDeckel auf die Birne :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: ICH WOLLTE MAL IN €IN MIETSHAUS ..... , WER IMMER DER €RSTE IST DER SEINE MIETE ZAHLT,
    BRAUCHT IM DEZEMBER = NULL€URO BEZAHLEN :D PROBLEM WAR NICHT NUR DAS FA , SONDERN WEIL
    ALLE MIETER IMMER AM 01. DES MONATS BEZAHLEN :D DIE €INEN FRÜH DIE ANDEREN GEGEN 16UHR :D
    HABE ICH DANN VERWORFEN :D WEGEN KAPITALISMUS ::: :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • SPD-Vorsitzende Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans fordern neue Steuer für Grundbesitzer. "Neben einem Ausbau des kommunalen Wohnungsbaus sollten wir auch den extremen Wertzuwachs von Grund und Boden in Deutschland ein Stück weit abschöpfen - etwa mit einer Bodenwertzuwachssteuer", so Walter-Borjans gegenüber den Zeitungen der Funke Mediengruppe. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

    Holla die Waldfee - Die nächsten sind also die Häuslebesitzer! Ich war ja immer der Meinung, dass dies erst nach dem Zusammenbruch des €urotz der Fall sein wird, sozusagen mit Einführung einer neuen Währung ... <X


    Echt toll!


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Moin,


    wer die SPD wählt, darf das bald als außergewöhnliche Belastung aufgrund chronischer Dummheit in der Steuererklärung geltend machen. Ach, was schreibe ich da für ein Blödsinn - die SPD-Wähler zahlen ja überwiegend
    sowieso keine Steuern. Dann muss es dafür eben eine Direktsubvention geben, z. B. doppelter Hartz4-Satz.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A