Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • Und schwups, schon hast Du die wahre Inflation berechnet.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Immobiliensuche macht im Moment echt keinen Spass. Kaum was auf dem Markt und wenn dann doch was angeboten wird, sind die Preise echt sportlich.
    Und dann stelle ich mir die Frage, ob ich für eine Immobilie, die vor 5 Jahren noch 800k gekostet hat nun 1,3 Mio hinlegen möchte....

    Moin


    so ist es: Nichts im Angebot! Ich stelle mir die Frage andersrum: Will ich die Immobilien, für die vor 5 Jahren nur 800 K bekommen hätte jetzt für 1,3 Mio verkaufen ? Nö, keine Lust auf Zettel :D


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin
    so ist es: Nichts im Angebot! Ich stelle mir die Frage andersrum: Will ich die Immobilien, für die vor 5 Jahren nur 800 K bekommen hätte jetzt für 1,3 Mio verkaufen ? Nö, keine Lust auf Zettel :D


    Grüße
    Goldhut

    Tatsächlich stellt sich die Frage. Vor allem vor dem Hintergrund der aktuellen Mietrendite auf den Einstandspreis vor allem bei Immos die schon lange im Bestand sind und der alternativen Anlagemöglichkeiten.

  • immer mehr Mieter würden gerne ihre Wohnung/Haus kaufen,


    vermutlich die mit der besseren Note im Mathematik, haben bereits vor Jahren gekauft :D


    naja aber Heute sind die Buden eben teuer geworden, dank der Pohlitik der FehlPlanWirtschaft :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: €nde€igung von PrivatenWohnRaum, bzw. ZwangsBelegung bei mehr ZuZug, munkelt man
    hinter den Türen, der SchwerHörigen, das wird noch €iter werden, der Abszess :D neue UNAS
    braucht das Land [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • immer mehr Mieter würden gerne ihre Wohnung/Haus kaufen,

    Besonders die, welche meinen, dass Wohngeld immer auf der Einnahmeseite steht. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • als Immoprofi hätte ich 2 Wohnungen in Münchner Toplage anzubieten:


    Erbanteilsverkauf von 1/3, 20-30% unter Marktwert ...


    Für jemand mit Cash + Nerven , der die anderen beiden Eigentümer überzeugen kann, bzw. dann eine Versteigerung zur Auflösung einer Gemeinschaft anstrebt, kann das ein echtes Schnäppchen sein ...



    Gruß
    Goldei

  • Anfang-Mitte nächsten Jahres schau ich mal bei Zwangsversteigerungen rein.

    da gibs nüscht mehr billig, die AusLänder kaufen für dickes Geld, vermutlich PigMentiertesGeld :D


    welches so rein gewaschen wird :D StrassWütJe Tawarisch :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Moin,


    es gibt eine eherne Regel: Mische Dich nie in die Angelegenheit einer Erbengemeinschaft ein und beteilige Dich nie :!: an einer Teilungsversteigerung. Die kann übrigens schnell zu einem gefährlichen Bumerang werden. Mit dem Zuschlag stehen dem Käufer sämtlicher Nutzen aus der Immobilie zu (auch Mieterträge). Der Kaufpreis muss noch nicht einmal geflossen sein. Diese Absicht haben diese Betrüger auch nie gehabt. Bis die Rückabwicklung vollzogen ist, gehen schon einmal 2 Jahre ins Land, in denen der Betrüger die Miete kassiert. Die kann man sich dann zivilrechtlich wg. ungerechtfertigter Bereicherung versuchen, wiederzuholen [smilie_happy] Also aufgemerkt. Andere Miterben zu ärgern bzw. unter Druck zu setzen, kann nach hinten los gehen ;)


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nun ja, es ist eben nun einmal zweifellos so, das schon der alte Goethe sich mit Papiergeld beschäftigt hat.
    Der Alchemist Faust und der Teufel überreden den Kaiser einen Zettel zu unterzeichnen, der 1000 Kronen wert ist.
    Über Nacht vervielfältigt erzeugt das" Geld "eine fiebrige Hochkonjunktur, bis die Inflation es entwertet.
    Goethe zeigt, das die Wertschöpfung aus dem Nichts, der Alchemie ähnelt, die aus unedlen Metallen Gold machen will.
    Immobilie ja, muss ja irgendwo wohnen, aber die Staaten werden das "Geld" eintreiben, bei wem etwas zu holen ist, zu viel würde ich persönlich da nicht investieren, zumal das ja immobil ist.
    Mein Gold habe ich übrigens letzte Woche verloren, auf dem Autodach vergessen...........

  • ...da wohnt die Exfrau mit ihrem Neuen in seinem Haus
    während er es abbezahlt, und obendrauf hat sie
    noch einen Mindestabstand von 200 Meter gegen ihn erwirkt. :wall:

  • 25 Karat....deine Geschichte ist soooo falsch wie dein Gold....hehe 25....dass ich nicht lache.


    Weil sich noch kein Syrer gemeldet hat ...der es gufunden und abgegeben hat......so schauts aus....völlig bekloppte Geschichte


    cu DL.....mein gold habe ich immer mit Kurtisanen durchgebracht.....ist schöner und glaubwürdiger

  • Moin,
    es gibt eine eherne Regel: Mische Dich nie in die Angelegenheit einer Erbengemeinschaft ein und beteilige Dich nie :!: an einer Teilungsversteigerung. Die kann übrigens schnell zu einem gefährlichen Bumerang werden. Mit dem Zuschlag stehen dem Käufer sämtlicher Nutzen aus der Immobilie zu (auch Mieterträge). Der Kaufpreis muss noch nicht einmal geflossen sein. Diese Absicht haben diese Betrüger auch nie gehabt. Bis die Rückabwicklung vollzogen ist, gehen schon einmal 2 Jahre ins Land, in denen der Betrüger die Miete kassiert. Die kann man sich dann zivilrechtlich wg. ungerechtfertigter Bereicherung versuchen, wiederzuholen [smilie_happy] Also aufgemerkt. Andere Miterben zu ärgern bzw. unter Druck zu setzen, kann nach hinten los gehen ;)


    Grüße
    Goldhut


    Moin,


    es gibt eine eherne Regel: Mische Dich nie in die Angelegenheit einer Erbengemeinschaft ein und beteilige Dich nie an einer Teilungsversteigerung. Die kann übrigens schnell zu einem gefährlichen Bumerang werden. Mit dem Zuschlag stehen dem Käufer sämtlicher Nutzen aus der Immobilie zu (auch Mieterträge). Der Kaufpreis muss noch nicht einmal geflossen sein. Diese Absicht haben diese Betrüger auch nie gehabt. Bis die Rückabwicklung vollzogen ist, gehen schon einmal 2 Jahre ins Land, in denen der Betrüger die Miete kassiert. Die kann man sich dann zivilrechtlich wg. ungerechtfertigter Bereicherung versuchen, wiederzuholen Also aufgemerkt. Andere Miterben zu ärgern bzw. unter Druck zu setzen, kann nach hinten los gehen


    Grüße
    Goldhut

    Hallo Goldhut


    ich finde es durchaus Legitim wenn ein Erbe seinen Anteil an einer Immo verkauft...


    Ein Käufer kann eventuell vernünftiger mit den Miteigentümern reden, wie das in der Familie der Miteigentümer möglich ist... alle wollen ja dann die "Kuh vom Eis"


    >>> im günstigem Falle kann er die anderen Eigentumsanteile zu einem vernünftigen Preis schnell übernehmen ... oder mit den Miteigentümern gemeinsam verkaufen (mit rund 40 % Gewinn)


    Die beiden Münchner Toplagewohnungen (Mieterfrei) sind natürlich nichts für "Käuferschlangesteher" + Menschen mit schwachen Nerven ... + es funktioniert nur mit einer Top Liqudität ...


    Gruß
    goldei

  • Moin,


    ich habe ja nicht geschrieben, dass das nicht legitim sei. Ich würde nur einen anderen Weg beschreiten und den beiden anderen Erben ein Angebot unterbreiten. Meistens wird ja nicht verkauft, da immer ein Erbe der Meinung ist, übervorteilt zu werden. Meine Warnung galt nur der Teilungsversteigerung. Das würde ich nicht machen. Habe da schon real Pferde vor der Apotheke kotzen gesehen ;(


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Als Dritter in eine Erbengemeinschaft zu kommen, ist auch gar nicht so einfach, weil den Miterben grds ein Vorkaufsrecht zusteht.


    Im Übrigen ist die Teilungsversteigerung oft weniger das Problem, als die anschließende Erlösverteilung. Den wenn sich die Berechtigten hier wieder nicht einig sind, wird der Erlös hinterlegt und man kann sich dann zivilrechtlich über die Aufteilung streiten...

  • Eine Frage an die Profis hier.
    Schwiegersohn möchte wegen der Abschreibung eine denkmalgeschützte Immo kaufen.
    Gibt es da etwas spezielles zu beachten ?


    Danke für die Antworten [smilie_blume] [smilie_blume]

  • vor solch DenkMalGeschützeImmo habe ich ANGST und ich habe nur vor wenig Dinge angst :D


    einfache Frage, warum kaufen das Ding andere wohl nicht :?:


    meisst sind das Fässer ohne Boden :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Denkmal


    1. mach ein Loch auf, sind dahinter mindestens 2 neue...
    2. ein altes Haus bleibt immer ein altes Haus mit allem was dazu gehört...


    und wie unter 1. das Denkmal(nicht an den Eigentümer sondern an die Abschöpfung von Kohle)amt ist bei jedem Loch dabei.


    Er lasse die Fingers davon und kaufe lieber bei Zwangsversteigerung.....aber vorher GENAU informieren, denn auch hier ist die Staatskrake ganz vorne mit dabei mit Aussenstände eintreiben.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A