Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • Moin,


    hat mich doch interessiert und habe mir ein Video klick (dauert nur 1,58 min) angesehen. Man-o-man, Leute gibt es. Er redet vom Kauf von 44 Wohnungen, die ihm einen monatlichen Cashflow von 4.000,-- EUR bringen [smilie_happy]
    Ich möchte nicht wissen, was das für Wohnungen sind ;( Seinen Cashflow mache ich mit einem einzigen 3-Familienhaus (ok, sind Luxuswohnungen) :D Wenn er jetzt nicht mehr arbeitet, ist er größenwahnsinnig =O


    Hier noch ein Zitat von ihm: "Je weniger Eigenkapital ich einbringen muss, desto mehr kann ich kaufen. Je mehr Wohnungen ich mit 110% finanzieren kann, desto mehr Wohnungen kann ich „im Vorbeigehen“ mitnehmen." :wall:




    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • am besten haben mir die Geschiten vom Schneider gefallen aus der HeldenStadt Leipzig und anderswo,


    mit eine Handvoll Stricke über der Schulter und am €nde mit NasenRinge für Bänker,


    mit ihrer eigenen GIER hat er sie gerollt :D [smilie_happy] [smilie_happy] um MultiMillionen :D


    verloren haben die garnüscht, nur die Kunden sind die Doofen, böse Zungen behaupten drum


    gibt es keine Zinsen mehr :D


    vor ein paar Jahre als die Computer laufen lernten, konnte man bei den Banken sich alles


    noch schönrechnen die KreditSummen€inkunftAbGangänge, bis es gepasst hat für die Bank als KreditGeber :D


    bis ihre Programme besser laufen lernten :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • 1. war der Junge wohl etwas zu spät dran:


    hätte lieber vor 10 bis 15 Jahren gekauft - um JETZT zu Höchstpreisen zu verkaufen - mit der einen Hälfte des Verkaufserlöses die 100 %-Finanzierungen zurückzubezahlen - und mit der anderen Hälfte zu "privatisieren"

    Herr Raue ist gerade mal 34 Jahre alt. Vor der von dir angegeben Zeit war er 19-24 und noch Schüler oder Student und konnte keine Immos kaufen.


    Wie bei allen Investments ist Timing mit das aller wichtigste! Wenn das Timing stimmt, dann ist die brachialste und riskanteste Methode die Profitabelste. In der Regel haben in einem echten Bullenmarkt deshalb die erfolgreichsten Investoren kein richtiges Risikobewusstsein, wissen nur halbwegs was sie machen und sind oft aus Dusel zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Die reiten die Welle dann einmalig ganz nach oben (was durchaus genug für den Rest des Lebens sein kann) und der Erfolg ist für sie oft nicht replizierbar.


    Als Beispiele dafür können quasi alle Bullenmärkte in allen Assetklassen herhalten. Die erfahrenen Veteranen verdienen jeweils gut mit, aber sie betreiben ein Risikomanagement und ab bestimmten Levels wird die Handbremse angezogen. Unterm Schnitt ist ihre Rendite dann deutlich schlechter als die derjenigen jungen, enthusiastischen und risikofreudigen Investoren, die vollkommen freidrehen.


    In der Öffentlichkeit stehen in Deutschland auch noch weitere Immobiliengurus wie der "Investmentpunk" und dieser "Alex Fischer Düsseldorf". Beide haben es ähnlich wie Herr Raue gemacht, nur waren die eben um 2005 so alt wie er und sind damals zu einem günstigen Zeitpunkt in den Markt gestoßen. Ihre Portfolios hatten anschließend sehr starken Rückenwind und konnten sich groß aufhebeln. Zweifelsfrei hatten sie auch Können, aber damals vermutlich nur unwesentlich mehr als Herr Raue heute.


    Herr Raues Plan kann durchaus aufgehen wenn der Markt so weiterläuft. Er wäre aber sicherlich auch einer der Kandidaten deren Portfolioliquidation das Auskotzen des Marktes darstellt und auf Jahre belastet wenn die Zeit kommt.


    Ob jemand wirklich gut war kann man oft erst Rückblickend am Ende eines Investorenlebens sagen. Wenn einer bei 3-5 Makrozyklen jeweils gute Ein- und Ausstiege geschafft hat, dann ist das eine große Leistung und selbst dazu gehört wohl auch immer eine glückliche Hand.

  • Nö, vorsätzlicher Betrug und auf Kredit - mit dem Segen der Banken - getätigte Investitionsentscheidungen, sind ja nun 2 Paar Schuhe.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • oder ist er nur ein ProfilVideoVerKäufer, der dadurch Kohle macht :D


    gab es da nicht mal den BörsenLeerVerKäufer :D und die Kunden vielen auf das ehrlichste Gesicht


    wie die Fliegen am Fänger kleben, bis zum letzten €uro :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • oder ist er nur ein ProfilVideoVerKäufer, der dadurch Kohle macht

    Moin,


    er zeigt ja in exhibitionistischer Weise seine Einnahmen / Ausgaben je Monat. Mit den Immobilien "verdient" er jetzt schon nichts mehr und das vor dem Hintergrund möglicher anstehender Sanierungsmaßnahmen. Die Kohle macht er ausschließlich mit Menschen, die an ein sorgenfreies Leben durch hemmungslosen Immobilienkauf und damit einhergehender Verschuldung glauben. Der Herr Raue beschäftigt sich gerade einmal 3 Jahre mit dem komplexen Immobilienmarkt. Habe gestern beim Lesen teils haarsträubende Falschaussagen gefunden, die ihn mit nahezu 100%er Wahrscheinlichkeit in den Aushang des örtlichen Amtsgerichtes bringen wird ;)


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • so las ich gerade bei mein "Früh"Kaffee :D


    bei ein ImmoMakler = meist AlleinMakler :D


    ***Bitte beachten, der hier im Exposé angegebene Kaufpreis kann bei großer Nachfrage auch steigen.***


    8o :D :thumbup:


    hatte zuvor noch nie gelesen :D also die Blase lebt und dehnt sich weiter aus :D


    gerade jetzt wo Merkel immer MehrWertFremde einschleusst, wie die V2Rakete, das Glück der anderen vergisst :D


    vom deutschen Volk Schaden abwenden ist was anderes :!: :!: :!:


    Gruss
    alibaba :D
    PS: "BürgerWachAuf.de" :D der Krebs muss nicht gefüttert werden, sondern .... zu Risiken und NebenWirkungen
    fragen sie die NeuOpfer des Krebs :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Frag ihn mal, ob das auch bei kleiner Anfrage gilt, oder ob man alles groß schreiben muss.
    Und wenn wenige Leute ganz viel bieten und Viele ganz wenig, ob dann die Vielen mit ganz wenig, bevorzugt werden.
    Du kannst ja schreiben, dass du für einen Freund fragst, der sich jetzt nicht sicher ist, wie genau er das meint, aber dein Freund hofft, dass der Preis aus dem Expose bei geringer Anfrage sinken wird.
    Und was er beruflich so macht....


    Ferner, wenn ein Mensch sich kriechend gegen andere beträgt, immer Komplimente macht, um sich durch ein so unwürdiges Benehmen, wie er wähnt, einzuschmeicheln, so ist auch dieses wider die Würde der Menschheit.
    Immanuel Kant(1724 - 1804), deutscher Philosoph ” –

  • Es ist das Raubrittertum ausgebrochen. Normalerweise würde ich den Immoanbieter auf alles mögliche verklagen, inkl Rückabwicklung eines Kaufes. Er verstösst so ziemlich gegen alle Regeln von HGB und BGB.
    #Wutanfall Ende#

  • Ich frag Mal hier in die Runde
    (Schwarmintelligenz und so ) Als jemand der seit ein, zwei Jahren den Immobilien Markt gut beobachtet fällt mir folgende Besonderheit auf. Derzeit werden mMn vermehrt vermietete Immos ( hauptsächlich ETW )zum Verkauf angeboten. Und das mit einer sukzessiven Zunahme seit der Corona Krise. Der Grund dafür würde mich interessieren. Wo wird da der Schuh drücken? Mieter die nicht mehr zahlen ? Vermieter welcher sich übernommen hat und dringend Kapitel benötigt ? Oder das Wissen darüber das demnächst allen Jubel Perser Arien zum Trotz die Preise fallen? Was denkt ihr ? Gruß Zlatan.

  • Hallo,


    mein Eindruck ist, das Wohnungen verkauft werden:
    - um das Geld zu "verfrühstücken"
    oder anders anzulegen
    oder als "Erbe" das Geld in die eigene Immo zu stecken.
    - Weil ältere Wohnungen nach langer Haltdauer aktuell für sensationelle Preise abzustoßen sind;
    - gleichzeitig aber auf Sicht Modernisierungen / Reparaturen
    oder z.B. auch Mieterwechsel (Mieter/ -in stirbt oder zieht in Altenheim) anstehen.
    - Möglicherweise auch die Furcht vor einem Verfall der Preise in der Gegend
    oder vor hohen Investitionskosten bei gleichzeitig (z.T. extrem) hohen Verkaufspreis...


    Verkauf mit oder ohne Mieter ist an sich egal:
    Wer eine Wohnung mit einem ordentlichen und solventen Mieter
    zur Vermietung kauft macht wohl nichts verkehrt?
    Wer selbst einziehen will muss sich halt etwas gedulden...


    Konkretes Beispiel:
    Aus meinem Bekanntenkreis hat einer eine ETW in einem "ganz guten" MFH
    (6 oder 8 Parteien, die meisten wohnen da selbst)
    zur Vermietung gekauft.
    Lage: Speckgürtel um mittlere Stadt, rd. 70 m², rd. 140.000€ incl. 1 Stellplatz.
    Der hat extrem lange gesucht und freut sich grade richtig!


    Ich habe dagegen gesehen: Bude zwar gepflegt, aber rd. 25 Jahre alt.
    Mieterstruktur in dem Stadtteil geht m.E. grade die Wupper runter.
    Skurrile Decken - Elektroheizung, Wärmedämmung nicht auf der Höhe der Zeit,
    (Beton-) Dachpfannen, Fenster, ..., irgendwann zu erneuern.


    Gekostet haben wird die Wohnung als sie neu war wahrscheinlich
    weniger als die Hälfte des jetzigen Kaufpreises.
    Mieteinnahmen gut 5 Mille incl. Stellplatz, nach Versteuerung sind das dann max. 3 Mille,
    was rd. 2% Rendite ausmacht...


    Tja: Genau das wollte der alles nicht hören!
    Das Ding wurde sofort gekauft und alle freuen sich wegen der geringen Zinsbelastung
    und das die Bude so gepflegt ist ...


    Fazit:
    Den Leuten ist schlicht nicht zu helfen!
    Das kann alles nur ganz blöd enden....


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • es gibt nur wenige Käufer, die sich eine Hütte ansehen und dem VerKäufer oder Makler ein GegenAnGebot


    anbieten :D


    da das paradoxum der HisterieKäufer ist geboren , Mieter haben angst ihre Bude zuverlieren und


    sind kauffreudig , kennen ja schon "ihre" Bude aus dem FF :D


    auch aus diesen Grund endsteht ein AnGebotsStau :D andere €igenTümler habe schon soviele verkauft,


    das sie ihre VerKäufe ausbremsen müssen, um nicht in die FristenMengenFussAngel zu tapsen, der


    StaatsMitFürNixsAbBeisser :cursing: :D "Wissen spart viel Geld" :D und das wissen die AbBeisser, drum


    halten sie sich bedeckt :D


    eine gute BetonGoldMine sollte mindeste 10% Gewinn gegenüber dem AltKaufPreis einfahren :D


    eine sehr gute GoldMiene sollte mindeste über 20%Gewinne einfahren, gegenüber den UrKP :D


    und auch hier gilt die ModelRechnung , im €inKauf liegt der GeWinn :D bei verkAUf :D


    SuperGoldMienen bringen natürlich ca. alle 3Jahre den €inKaufsPreis und haben sich zum heutigen


    KaufPreis ca. verneunfacht :D


    dank der WohnRaumVerKnappungsPohlitik "damit konnte keiner rechnen vor 10Jahre"


    und dat Ferkel iss immer noch am grübeln wo die afrikanische SauenSeuche herkommt :D


    für den SchiesseBeFehl zwecks eindämmung hat das GeHirn nicht gereicht :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [smilie_happy] :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    da kam selten eine Sau durch [smilie_happy] :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Derzeit werden mMn vermehrt vermietete Immos ( hauptsächlich ETW )zum Verkauf angeboten. Und das mit einer sukzessiven Zunahme seit der Corona Krise. Der Grund dafür würde mich interessieren.

    Moin,


    erst einmal entsteht bei Dir der Eindruck, da Du Dich unbemerkt zu sehr auf diese Art (ETW vermietet) fokussierst. Die Häufung hängt vor allem mit einer Tatsache zusammen: Sämtliche Eigentumswohnungen, die jetzt aus der steuerlichen 10-Jahres-Frist heraus sind, können mit erheblichem, steuerfreien Gewinn veräußert werden. Die Investoren sehen die Immobilien schlicht als Handelsware. Finanzielle Probleme kann man fast zu 100% ausschließen, da das Zinsniveau niedrig ist, Mietraum knapp ist und damit einhergehend Mietsteigerungen erfolgen, Zwangsversteigerungen kaum noch erfolgen.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • Er verstösst so ziemlich gegen alle Regeln von HGB und BGB.

    Wie du meinen ? Was verstösst wo gegen ?
    Nur bevor du dein Geld für RAs verschleuderst der Hinweis, bis du beim Notar unterschrieben hast, kannst du fast alles, auch aufstehen und nach Haus gehen, wenn der Notar fertig ist mit lesen. Den Notar bezahlt dann der, der ihn beauftragt hat. Wars der Makler, gibt es teilweise nicht mal da eine Rechnung. Der soll ja wieder kommen.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


    Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

  • Moin,
    erst einmal entsteht bei Dir der Eindruck, da Du Dich unbemerkt zu sehr auf diese Art (ETW vermietet) fokussierst. Die Häufung hängt vor allem mit einer Tatsache zusammen: Sämtliche Eigentumswohnungen, die jetzt aus der steuerlichen 10-Jahres-Frist heraus sind, können mit erheblichem, steuerfreien Gewinn veräußert werden. Die Investoren sehen die Immobilien schlicht als Handelsware. Finanzielle Probleme kann fast zu 100 ausschließen, da das Zinsniveau niedrig ist, Mietraum knapp ist und damit einhergehend Mietsteigerungen erfolgen, Zwangsversteigerungen kaum noch erfolgen.


    Grüße
    Goldhut

    Danke für deinen Erklärungsansatz. Mir leuchtet das aber nur bedingt ein. Ob ich mich unbemerkt darauf fokussiere kann nicht ausgeschlossen werden. Fakt ist aber das hier in der Norddeutschen Einöde eben solche Inserate deutlich zunehmen. Das die alle vor 10 Jahren gekauft haben kann ebenfalls sein, kann wohlgemerkt, muss aber nicht . Wohnraumknappheit und niedriges Zinsniveau ist ein Problem. Aber warum dann eine sichere Rendite verkaufen ? Zumal solche Schafe das Geld kaum in EMs investieren. Also wohin mit der Kohle? Sorry, da muss es mMn noch eine andere Lösung geben.

  • Ich würde auch gern eine Immobilie in einer Kleinstadt in Sachsen-Anhalt verkaufen (Mitte der 90-er Jahre erbautes Mehrfamilienhaus, alle vier Wohnungen vermietet, eine Praxis vermietet, ein Büro leerstehend). Den Preis (250.000€), den ich gern dafür hätte, kann ich mir abschminken. Da gibt es einfach kein Käuferinteresse in der Gegend. Sicher die Mieten sind extrem niedrig, dafür sicher, da direkt vom Amt. Und ich hab vor ca. 15 Jahren für noch weniger gekauft... Wenn ich das vergleiche, mit dem Post #1033 (140.000 Euro für eine 70qm Wohnung, in einer Region, die den Absturz erst noch vor sich hat...), kann ich nur staunen.
    Es heißt ja immer, drei Parameter bestimmen den Preis einer Immobilie:
    1. die Lage
    2. die Lage
    3. die Lage
    Ich würde noch hinzufügen:
    4. ein wirtschaftlicher Zwang, dort erwerbstätig zu sein, wo man viel Geld verdient

  • In Berlin und UmLand ist es derzeit so,


    wenn du €in 10 €uroSchein mit hoch ausgestreckten deutschen Arm loslässt, und ihn die SchwerKraft


    auf den Boden der TatSachen runter zieht, ist es €in 100 €uroSchein geworden, so schnell steigen die Preise :D


    als AnLage lohnt sich derzeit kein AnKauf, nur ein verkauf :D




    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • @ Spengler ,


    alles was sich nicht verkaufen lässt derzeit,


    ist entweder zu teuer oder überteuert, oder wertlos , die DDR Immos gerade von staatliche WohnungsBau


    AltImmos , sind meist Schrott, hoffe du hattest nicht mehr als wie ein Drittel bezahlt im €K :D


    im €rFinderFrühAUfSteherLand der umlenkbaren BratKartoffeln, so wie mein KölcheJack immer sagte :D


    dat SachsenTötenJold [smilie_happy] [smilie_happy] :D dat war ooch immer eene UlkNudel :D [smilie_happy]


    seid der eene zu TröösteneFrau übernommen hat von een VerstorbenenKumpel, ist der abgetaucht :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: und nich verjessen die Jahre wo der Zement knapp war beim HausBau , und noch viel Früher
    wo der Kalk wie Zement halten sollte :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A