Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • ...sozialistischer werdende Gesetzgebung...

    Moin,


    das ist aus meiner Sicht der einzige Punkt, den es zu bedenken gilt. Deine restlichen Argumente gegen Immos kenne ich selbst sämtlich nicht. Im Schnitt habe ich zudem mit meinem Portfolio die letzten 15 Jahre gute 350% Zuwachs im Marktwert und somit die Inflation tatsächlich mehr als ausgleichen können ;) Wer das Immobilienmanagement im Griff hat und laufend (steueroptimiert) modernisiert, der wird auch nicht von unvorhergesehenen Reparaturen überrascht. Zusammengefasst: Edelmetalle sind ein beruhigendes Investment, meine Immobilien bringen mir den erforderlichen FIAT-Cashflow für ein gutes Leben :thumbup:


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,
    das ist aus meiner Sicht der einzige Punkt, den es zu bedenken gilt. Deine restlichen Argumente gegen Immos kenne ich selbst sämtlich nicht. Im Schnitt habe ich zudem mit meinem Portfolio die letzten 15 Jahre gute 350% Zuwachs im Marktwert und somit die Inflation tatsächlich mehr als ausgleichen können ;) Wer das Immobilienmanagement im Griff hat und laufend (steueroptimiert) modernisiert, der wird auch nicht von unvorhergesehenen Reparaturen überrascht. Zusammengefasst: Edelmetalle sind ein beruhigendes Investment, meine Immobilien bringen mir den erforderlichen FIAT-Cashflow für ein gutes Leben :thumbup:


    Grüße
    Goldhut

    gut, ehrlich und schön gesagt.
    Na gut, den Zuwachs über 15 Jahre nimmt man fröhlich mit, der darf aber nicht der Planung zugeschoben werden. Warte mal ab, bis die links,links,rot,grün Suppe regiert, die werden abschöpfen, weil sie komplett pleite sind....

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • Heute wieder Haus angeguckt Freistehend bei Memmingen keine direkten Nachbarn :thumbup:
    bischen Grund 100pm Wohnfläche Garage Nebengebäude Keller


    morgen Treffen mit Eigentümer :thumbup:
    er verkauft an meistbietenten ich schlag mal 55K an :burka:
    bis 90K würde ich dafür hinlegen
    mal sehen wie das ausgeht :hae:

  • ja der sozialistische €inheitsWeg der kalten €nd€igung hat begonnen, mit der €inheitsKaltVorSchreibeMiete,


    klar sowas wird vor der Wahl gerne gemacht um Punkte zu sammeln. :D


    Bei verfall des Hauses kommen ZwangsAufLagen und bei Nichtbeseitigung , die erheblichen GeldStrafen


    um die Immos zu übernehmen, gefickt eingeschädelt, :D


    bald werden die Vermieter/Eigentümer von MietsHäuser auch die Kosten für die Versicherung tragen


    dürfen, sowie die GrundSteuern , und andere MieterBeLastungen,


    jetzt wollen sie schon an den HeizKosten ran und den GeMeinen VerMieter :D da auch noch aus dem Arisch


    ziehen :D


    in drei Jahre späteste ist es geschehen, die MietsHäüser werden fallen in der sozialistischen KesselKapitalSchlacht 8o
    40% billiger, auch werden bis dahin noch so manch NegaTivGesetze das PapierGeld einholen :D


    wer da mal eben eine Hütte für eine ZillJohn verhöckert, wird an sein Geld nicht mehr ran kommen


    im kontaminierten IrrenLand :D da alle Kassen leer, gibs dann nur noch ein kleine HausVerKaufsRente


    in Höhe vermutlich um 300,-€ / monatlich :D


    Frei nach die, die uns von €rich und €rich und Helmut gesand, "damit konnte keiner rechnen"


    alle haben es geahnt und Niemand jedoch gehandelt, so wie bei jeden SchickAalsSchlag :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: die Deutschen mit €igenTum, sind die MelkKühe auch ohne €uter :D jeden Irrsinn sollen sie finanzieren :D
    so das andere ProDuZenten sich Gesund stossen, sei es AbGasNorm, Dämmung usw :D
    NaBuRu geht auch schon wieder auf KundenFang und beklingelt die Türen :D


    PS: Heute ist ein ImmoKauf wie der €nkeTrick, der die Schulden erbt :D weil die Alten kleine Rate zahlen wollen und ihr €inkommen verprasseln :D
    PS: der Zensus von WohnRaum dient nur ein Zweck, die €inQuatierung von Fremden :D
    "drum sei immer so ehrlich zu dein LebeStaat, wie er zu dir ist" :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Moin,
    das ist aus meiner Sicht der einzige Punkt, den es zu bedenken gilt. Deine restlichen Argumente gegen Immos kenne ich selbst sämtlich nicht. Im Schnitt habe ich zudem mit meinem Portfolio die letzten 15 Jahre gute 350% Zuwachs im Marktwert und somit die Inflation tatsächlich mehr als ausgleichen können ;) Wer das Immobilienmanagement im Griff hat und laufend (steueroptimiert) modernisiert, der wird auch nicht von unvorhergesehenen Reparaturen überrascht. Zusammengefasst: Edelmetalle sind ein beruhigendes Investment, meine Immobilien bringen mir den erforderlichen FIAT-Cashflow für ein gutes Leben :thumbup:


    Grüße
    Goldhut

    Nunja. Dass die Finanzierung bedient werden will und die Mieten nicht einbrechen sollten, dürfte dennoch ein Axiom des Betongolds sein. Ich frage mich ebenfalls, weshalb jemand freiwillig mit zum Teil geistig zurückgebliebenen Mietern und ihren Vorstellungen und Verhaltensweisen seine 40h-Woche vollmachen möchte. Die Rendite, die in den letzten Jahren mit einem ziemlich erstklassigen MFH in einer westdeutschen Großstadt mit Eigenarbeit in allen Belangen erreicht werden konnte, lag bei gut 2% netto. Die Inflationseffekte über Jahrzehnte mal ganz außen vor - da können die Mietsteigerungen seit 1980 aber gewiss nicht mithalten.


    Es ist einfach eine geradezu lächerliche Investition, wenn man nicht zwischen 2015 und jetzt verkauft hat. Wer das getan hat, war in der Lage, sehr hohe Gewinne zu realisieren. Der Mietquatsch ist gewiss kein Geschäft mehr. Jedoch freue ich mich außerordentlich über Glücksritter, die noch immer nicht verstanden haben, dass 30-fache Jahresnettokaltmieten ein Schlag mit dem rot angemalten Zaunpfahl auf den Kopf jedes potentiellen Immobilienerwerbers sein müssen. Sei‘s drum. Sie haben mich angenehm entlastet.

  • Nunja. Dass die Finanzierung bedient werden will und die Mieten nicht einbrechen sollten, dürfte dennoch ein Axiom des Betongolds sein. Ich frage mich ebenfalls, weshalb jemand freiwillig mit zum Teil geistig zurückgebliebenen Mietern und ihren Vorstellungen und Verhaltensweisen seine 40h-Woche vollmachen möchte. Die Rendite, die in den letzten Jahren mit einem ziemlich erstklassigen MFH in einer westdeutschen Großstadt mit Eigenarbeit in allen Belangen erreicht werden konnte, lag bei gut 2% netto. Die Inflationseffekte über Jahrzehnte mal ganz außen vor - da können die Mietsteigerungen seit 1980 aber gewiss nicht mithalten.
    Es ist einfach eine geradezu lächerliche Investition, wenn man nicht zwischen 2015 und jetzt verkauft hat. Wer das getan hat, war in der Lage, sehr hohe Gewinne zu realisieren. Der Mietquatsch ist gewiss kein Geschäft mehr. Jedoch freue ich mich außerordentlich über Glücksritter, die noch immer nicht verstanden haben, dass 30-fache Jahresnettokaltmieten ein Schlag mit dem rot angemalten Zaunpfahl auf den Kopf jedes potentiellen Immobilienerwerbers sein müssen. Sei‘s drum. Sie haben mich angenehm entlastet.

    Moin,


    Du solltest nicht jedem, der vermietet unterstellen, er wäre ein Idiot. Mein Immobilienportfolio habe ich in den letzten 20 Jahren aufgebaut, meine Mieter haben sämtlich ordentlich Vermögen und Einkommen, die durchaus auch meines übersteigen.Die max. Darlehnsbelastung liegt bei 25% des Kaufpreises und die bezahle ich notfalls Jahre lang aus dem Kontoguthaben. Zudem bin ich ausschließlich im stark gehobenen Qualitätssegment unterwegs. Der von Dir titulierte "Mietquatsch" ist nur dann Quatsch, wenn man als Käufer ein Idiot ist. Außerdem sind die meisten Eigentümer nicht in der Lage, handwerklich selbst anzupacken. Wenn ich natürlich für jeden ScheiXX einen Handwerker brauche, dann ist das Vermietungsgeschäft schlicht nichts. Auch heute kann man noch interessante Immobilien kaufen, sofern man die Immobilien eben nicht in Internet-Portalen oder der Zeitung sucht ;) Ich habe gerade wieder eine sehr interessante Immobilie am Haken (eine schöne Jugendstilvilla :love: ), die mein nächstes Projekt werden wird. So wie Du über die Immobilieninvestitionen schreibst, scheint es auch nicht ansatzweise das Richtige für Dich zu sein, denn Du würdest grandios scheitern :D


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • Moin,


    mit der Villa in Budapest kann ich noch einigermaßen mithalten, aber beim Penthouse bis auf das Bad leider nicht :D


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Drauf geschissen.....ich pisse von der Kante meines Pools fast ins Meer.


    Nach 3 Flaschen Lambrusco komme ich noch weiter.


    cu DL....jeder wie er mag....aber Immos....nur wo der Lupo selber haust.....am Sonntag dann die Slipeinlagen und die Katze aus der Abwasserleitung holen...nene...nie wieder......ich verkaufe in D bis auf die Familienvilla alles.....die können mich kreuzweise....und spiralenförmig

  • wobei ich in den New York immos Depressionen bekommen würde, so leblos wie die für mich eingerichtet sind...

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • Moin,
    Du solltest nicht jedem, der vermietet unterstellen, er wäre ein Idiot. Mein Immobilienportfolio habe ich in den letzten 20 Jahren aufgebaut, meine Mieter haben sämtlich ordentlich Vermögen und Einkommen, die durchaus auch meines übersteigen.Die max. Darlehnsbelastung liegt bei 25% des Kaufpreises und die bezahle ich notfalls Jahre lang aus dem Kontoguthaben. Zudem bin ich ausschließlich im stark gehobenen Qualitätssegment unterwegs. Der von Dir titulierte "Mietquatsch" ist nur dann Quatsch, wenn man als Käufer ein Idiot ist. Außerdem sind die meisten Eigentümer nicht in der Lage, handwerklich selbst anzupacken. Wenn ich natürlich für jeden ScheiXX einen Handwerker brauche, dann ist das Vermietungsgeschäft schlicht nichts. Auch heute kann man noch interessante Immobilien kaufen, sofern man die Immobilien eben nicht in Internet-Portalen oder der Zeitung sucht ;) Ich habe gerade wieder eine sehr interessante Immobilie am Haken (eine schöne Jugendstilvilla :love: ), die mein nächstes Projekt werden wird. So wie Du über die Immobilieninvestitionen schreibst, scheint es auch nicht ansatzweise das Richtige für Dich zu sein, denn Du würdest grandios scheitern :D


    Grüße
    Goldhut

    Tatsächlich bin ich der Auffassung, dieses Geschäft von der Pike auf gelernt zu haben, nämlich bereits von meiner Großmutter. Da ich zu 100% etwaige Rechtsverfolgungskosten gespart habe sowie für Kleinigkeiten im Familienverbund selbst angepackt habe und mich bestens im Mietrecht auskenne, darf ich mit Fug und Recht behaupten: viel mehr als 2% netto war nicht drin! Und das beinhaltet eine möblierte Apartmentvermietung, die noch einmal deutlich mehr Betüdeln wechselnder Mieter verursacht.
    Die von mir verwaltete Immobilie entstammt dabei ebenfalls dem „Topsegment“.



    Für eine so erbärmliche Rendite den Buckel krumm zu legen und dann darauf hoffen zu müssen, dass die Preise nicht in Zukunft einbrechen - ne, danke. Das brauche ich nicht mehr.


    Wir wollen mal nicht verschweigen, dass die Grunderwerbsnebenkosten inklusive Makler für den Käufer derzeit etwa 10% des Kaufpreises betragen. Die sind ebenfalls futsch und schmälern die Rendite weiter gen Null.


    Und auf den, der Dir ein Düsseldorfer Topobjekt für die 23-fache Jahresnettokaltmiete oder darunter zuschustert, kannste lange warten. Oder man betuppt ‚ne arme, alte Oma.

  • In Balin....wenn noch der Makler die Dreckspfoten dazwischenhatte.....waren es mit der Bank....so fast 15 %


    für nixx und wieder nixxx. :wall: :wall: :wall:


    cu DLmeine kleine Tochter baute selbst gerade.....Grundstück eingetauscht.....Haus selber planen lassen und ausgeschrieben......also auch Grunderwerbssteuer in Bayern nur 3, 5 % fast gespart......und den Bauträgeraufschlag von enm Tausender am m² Wohnfläche auch selbst sozusagen eingesackt....aber dann biste be ner normalen Hütte auch grob bei 800.000....welch ein Moloch sagt Ali :D :D :D

  • Nunja. Dass die Finanzierung bedient werden will und die Mieten nicht einbrechen sollten, dürfte dennoch ein Axiom des Betongolds sein. Ich frage mich ebenfalls, weshalb jemand freiwillig mit zum Teil geistig zurückgebliebenen Mietern und ihren Vorstellungen und Verhaltensweisen seine 40h-Woche vollmachen möchte. Die Rendite, die in den letzten Jahren mit einem ziemlich erstklassigen MFH in einer westdeutschen Großstadt mit Eigenarbeit in allen Belangen erreicht werden konnte, lag bei gut 2% netto. Die Inflationseffekte über Jahrzehnte mal ganz außen vor - da können die Mietsteigerungen seit 1980 aber gewiss nicht mithalten.
    Es ist einfach eine geradezu lächerliche Investition, wenn man nicht zwischen 2015 und jetzt verkauft hat. Wer das getan hat, war in der Lage, sehr hohe Gewinne zu realisieren. Der Mietquatsch ist gewiss kein Geschäft mehr. Jedoch freue ich mich außerordentlich über Glücksritter, die noch immer nicht verstanden haben, dass 30-fache Jahresnettokaltmieten ein Schlag mit dem rot angemalten Zaunpfahl auf den Kopf jedes potentiellen Immobilienerwerbers sein müssen. Sei‘s drum. Sie haben mich angenehm entlastet.

    Nun ja, wenn man z.B. erbt (also gut), dann muss man das Geld halt irgendwo anlegen.
    Natürlich Lage, Lage, Lage, auch in Düsseldorf (auch über das 30-fache...). Die Problematik ist aber, kaum Angebot, hohe Nachfrage (auch z.B. von den gut verdienenden Akademiker, teilweise auch plus Erbe).
    Dann lieber in Betongold als Schuldscheine (Geld) besitzen. Den Ausführungen von Goldhut stimme ich absolut zu.
    Man kann auch mit Mietern in "Harmonie" leben. Es kann auch eine WinWin Situation geben. Wenn man die Miete z.B. nicht ständig erhöht, dann ruft der Mieter auch nicht an wegen dem tropfenden Wasserhahn.
    Und ein Schnapper ist immer drin, für die Profis :thumbup: (aber sehr selten).
    Und Risikostreuung ist auch nicht verkehrt.


    Z


    Im Namen des Volkes

  • Du hast aber eine sehr romantische Vorstellung von Mietern.


    Ich kenne da Lehrerehepaare und so fort :wall: :wall: :wall:


    cu DL....oh Herr.....vertilge das Mietergewürm von der Erde [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    aber was täten wir wenns keine Mietwohnungen mehr braucht ....weil jeder eine eigene hat....genau



    wir würden sie uns aus Spass selber vermieten und verkaufen [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Du hast aber eine sehr romantische Vorstellung von Mietern.


    Ich kenne da Lehrerehepaare und so fort :wall: :wall: :wall:


    cu DL....oh Herr.....vertilge das Mietergewürm von der Erde [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Ich habe seit einem Jahr Nachbarn bekommen Lehrer Ehepaar war jetzt schon das dritte mal vor Gericht
    hab in meinem leben noch keine Größeren Arschlxxxxx gesehen natürlich auch Grün :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

  • Richtig;
    das Schlimmste sind Lehrer (es gibt ganz ganz wenige Ausnahmen), hab ich vergessen ! [smilie_happy]
    Ok, das Thema kann sehr komplex sein, sondern müsste ich hier Romane schreiben ! [smilie_denk] [smilie_happy]
    Kannte mal einen Dr. Chemie, der kam den Leehrern ganz nahe <X .


    Z


    Im Namen des Volkes

  • Tatsächlich bin ich der Auffassung, dieses Geschäft von der Pike auf gelernt zu haben, nämlich bereits von meiner Großmutter. ...


    Und das beinhaltet eine möblierte Apartmentvermietung, die noch einmal deutlich mehr Betüdeln wechselnder Mieter verursacht. Die von mir verwaltete Immobilie entstammt dabei ebenfalls dem „Topsegment“.
    ...
    Wir wollen mal nicht verschweigen, dass die Grunderwerbsnebenkosten inklusive Makler für den Käufer derzeit etwa 10% des Kaufpreises betragen. Die sind ebenfalls futsch und schmälern die Rendite weiter gen Null.
    ...

    Moin,


    einen Makler habe ich lediglich bei einer einzigen Immobilie bezahlen müssen, da die zur Komplettierung einer Straßenseite erforderlich war und ich mir die Nachbarn immer gerne selbst aussuche. Durch die seit Dezember letzten Jahres geltende Teilung der Courtage ist es aktuell wieder viel einfacher geworden, ohne Makler zu erwerben. Ich habe viele Altbauten (Gründerzeitvillen, Jugendstil), die ich trotz Luxussanierung immer mit einer Mindestrendite nach Steuern von um die 4,5% bewirtschafte. Habe auch Lehrer als Mieter (sogar mit die ruhigsten und dankbarsten in meiner Mieterschaft!). Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nicht von einer fachkundigen Großmutter angeleitet wurde :D Wenn Du möblierte Apartments im Angebot hast, dann würde ich mal bei @PatronaLupa nachfragen, denn der ist Spezialist für stundenweise Vermietung und wird von uns allen den besten Ertrag je m² erzielen [smilie_happy] Ansonsten seit gesagt: Wohin ansonsten mit der Kohle?


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A