Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • Ich kann nur warnen eine immobilie in Düsseldorf zu erstehen, speziell in der Straße Auf'm Rott.
    Düsseldorf lässt sich jetzt Hitlers Asphalt vergolden.
    http://www.t-online.de/wirtsch…itler-asphalt-zahlen.html
    Das nennt man im rot verseuchten NRW angemessene Vergangenheitsbewältigung.
    Da alle Asphaltbeläge dieser Zeit schwer PAK belastet sind würde ich die Stadt auf Entsorgung der Teerdecke verklagen. Alleine die Entsorgungskosten haben richtig Schmackes.
    Wenn schon Vergangenheitsbewältigung dann aber richtig! :D

  • wegen UrinellesGewerbe :D GratisPullerVonHorden bringt den Bamten auf kuriose Gedanken :D das könnt ich mir schon vorstellen ,


    wenn dazu noch GedankenBuse vorfahren im MikadoTraumTanzRaum :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Zitat

    Dem Bericht zufolge hatten die zuständigen Behörden sogenannte
    Erschließungsbeiträge von bis zu 20.000 Euro berechnet. In den
    Bescheiden waren die Reichsmark-Beträge von 1937 in Euro umgerechnet
    worden.

    Da scheint aber gehörig was zu stinken. Erschließungskosten für Steinzeitzeug das nicht mehr existiert? Reichsmark-Umrechnung inflationsbereinigt oder nominell? Klingt mir doch sehr nach notwendiger Stopfung von Haushaltslöchern.

  • Zitat

    In Berlin wo hinpinkeln ist noch relativ preiswert:


    Wenn Berlin das konsequent umsetzte würde die Stadt sehr schnell vom Nehmerland zum Geberland :!:
    Wenn Berlin Standmieten für die Dealer am Kotti und Görlitzer Park erheben würde wäre Berlin wohllhabend. :!:
    Wenn Berlin den Blödsinn seiner Politiker besteuern würde wäre Berlin Schlaraffialand. :!: :!: :!:


    So einfach ist Politik [smilie_love]
    PS. Berlin gibt über 1 Mrd € für Asylanten aus. Aber 60 Mio. Mehrausgabe für Wohngeld von Hartz IV Empfängern sprengt den Haushalt! :wall:

  • Liebe Gemeinde,


    Frage an Euch ( wollte dazu keinen neuen Schriebs eröffnen, paßt ja auch hier )


    Habe am Montag eine Immobilie gesehen, Dienstags Makler angerufen, Mittwoch besichtigt, ( mit Eigentümer u. Makler )
    gleich Kaufpreisangebot gegenüber Makler abgegeben ( 20% unter VB ) und gesagt, ich unterschreib sofort.


    Antwort Makler - wir telefonieren, ohne weitere Bemerkungen oder Verhandlungen.


    Frage:


    Wie lange würdet ihr warten ? Möchte mich ungern als Verhandlungsmasse brauchen lassen und notfalls auch verzichten.


  • Hi, würde den Makler anrufen und sagen, dass du bis spätestens morgen wissen musst, ob der Kauf klappt, da du noch eine andere Immobilie im Auge hast. Konkurrenz belebt das Geschäft 8o

  • 1. Besichtigung machen (erfolgt)


    2. keine Preisverhandlung vor Ort zwischen Eigentümer /Makler /Kaufinteressent


    3. während der Besichtigung immer Mängel such und direkt mit dem Finger drauf zeigen und immer Geräuche ab geben ,wie ...auwei ..das Maleur ...


    auch das noch und zusätzlich nur uff ,ääh ... am Ende der Besichtigung sagen " ich muss erstmal eine Nacht dürber schlafen ,ich melde mich "


    4. blos nicht gleich am nächsten Tag melden ,am zweiten Tag ambesten gegen 11 Uhr , die beste Zeit für Makler die etwas länger schlafen
    bzw. Kaufinteressent :D


    5. nun machtse per Telefon ein Angebot ,natürlich extrem geringer als wie erwartet , den Makler hauchste im selben AtemZug ins Ohr ,


    ihre Provision zahle ich auf den AltAngebotsPreis ,mein KaufPreisAngebot liegt bei xxxx€uro :D


    dem Makler ist es somit egal , was der Verkäufer haben will, der wird sich ins Zeug legen für dich ,weil er die volle Provision kassiert :D


    jenach dem wie das Telefonat läuft legste mit süssen Worte noch mit rein , Frei nach Henry Ford "die Farbe ist egal ,Hauptsache schwarz "
    bei TeilLackierungen :D


    ja , auf dem GeschicklichkeitsVerhandlungsParket muss das laufen wie im Theater ,am Ende wenn der Vohang wieder aufgeht müssen alle


    begeistert klatschen , jeder muss über den Anderen denken , "man das habe ich gut hinbekommen" alle sind zufrieden und Glücklich :D


    https://www.youtube.com/watch?v=b5A_Hq9KcOY :D


    der eine ist endlich seine Immo los ,der andere hat seine schwer verdiente Provision und du hast die endlich ein AlpTraumHütte ...so lebten sie


    alle Glücklich bis zum nächsten Geschäft :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: LagerWaren sollte man eigendlich mit nur um 50% ein PreisAngebot machen ,oder knapp drüber ,interessant wird das VerKäuferGegenAngebot
    natürlich kauft man nicht zu dem sein Preis ,sondern drück noch mal etwas nach ;) sei dir immer im klaren drüber ,du musst nicht kaufen
    darum bist du immer in der besseren Position ,das wissen auch die meissten Verkäufer :D
    Viel Glück :D und eins will ich dir auf den Weg geben ,es gibt immer wieder ein Objekt was sogar noch besser ist ,iss einfach so :D
    "teuer kaufen kann jeder Depp ,nur billiger kaufen kann nur der Sepp" :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Antwort Makler - wir telefonieren, ohne weitere Bemerkungen oder Verhandlungen.


    Frage:


    Wie lange würdet ihr warten ? Möchte mich ungern als Verhandlungsmasse brauchen lassen und notfalls auch verzichten.

    "Wir telefonieren ..." bedeutet nach meinem Verständnis so viel wie: Nein. Aber der Makler wird dir sicher ein anderes Angebot unterbreiten, das noch besser ist, (das du nicht ablehnen kannst.) :) Der will dich nur nicht von der Angel lassen, darum laviert er eine Weile. Wobei der ja auch erst die Zustimmung des Eigentümers einholen muss und in der Regel, da provisionsgetrieben, nicht an einer Reduzierung des KP interessiert sein dürfte.
    Max. 2 Wochen Bedenkzeit (schriftliche Fristsetzung) würde ich gewähren; Angebot auch schriftlich.
    Standardabwimmelungen: "Wir melden uns dann bei Ihnen../Sie hören von uns. Bald./Können sich drauf verlassen."

  • Hmm, auch eine interessante Variante, stimmt - dann hat man sich den Makler quasi als Verbündeten in den Preisverhandlungen gekauft...


  • ihre Provision zahle ich auf den AltAngebotsPreis ,mein KaufPreisAngebot liegt bei xxxx€uro :D


    dem Makler ist es somit egal , was der Verkäufer haben will, der wird sich ins Zeug legen für dich ,weil er die volle Provision kassiert :D

    Vielen Dank für Eure Meinungen. [smilie_blume] Den o.g. Tip hatte ich gestern schon ausgesprochen und ist bereits im Ohr des Maklers angekommen.


    Dieser rief heute an und meinte der Verkäufer sagte: " Das ist kein Angebot ".


    Ich legte noch mal meine Argumente dar und habe mein Angebot erhöht, aber auch gesagt, das dies die Grenze ist.
    ( dabei bleibe ich auch )


    Wird weitergeleitet, Anruf soll erfolgen.



    PS: Die Tips die jetzt zu spät kamen, beachte ich dann ggf. beim nächsten Mal. :)

  • Ich legte noch mal meine Argumente dar und habe mein Angebot erhöht, aber auch gesagt, das dies die Grenze ist.


    Never ever, du legst noch mal nach, wetten :D


    Wenn es jemand so eilig hat, ist noch viel Luft. :hae:


    Besser wäre gewesen: Wenn wir in 14 ...20 Tagen zum Notar gehen (schneller als 14 geht bei Verbrauchern idR nicht mehr), gebe ich noch xxx € drauf, sonst bleib ich bei meinem Angebot.



    Da hat der Verkäufer auch Druck, zetlich gesehen.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Never ever, du legst noch mal nach, wetten :D


    Wenn es jemand so eilig hat, ist noch viel Luft. :hae:

    Jep. Gespräch zwischen Makler und Eigentümer:
    Makler: "Also dieser Herr Fernseher, der denkt, er ist ein ganz Schlauer, hält sich für einen harten Hund, aber den lassen wir jetzt erstmal schmoren und dann kochen wir ihn weich, werden Sie sehen."
    Herr Redlich (Eigentümer): Meinen Sie?
    Makler: "Klar, der will das Objekt, zahlt den vollen Preis (in Gedanken hinzusetzend: und mir noch ein fettes Bakschisch oben drauf). Das kann ich an seinen gierigen Augen sehen. Haha. Ich kenn diese Typen. Warten Sie ab, der frisst uns noch aus der Hand. Und ähm kein Wort von den Bodenbelastungen, ist ja alles längst versickert... Und erwähnen Sie ja das Asbestproblem nicht und auch nicht die geplante ähm Flüchtlingsunterkunft... Da wissen wir offiziell nichts von. " :(

  • Jep. Gespräch zwischen Makler und Eigentümer:
    Makler: "Also dieser Herr Fernseher, der denkt, er ist ein ganz Schlauer, hält sich für einen harten Hund, aber den lassen wir jetzt erstmal schmoren und dann kochen wir ihn weich, werden Sie sehen."
    Herr Redlich (Eigentümer): Meinen Sie?
    Makler: "Klar, der will das Objekt, zahlt den vollen Preis (in Gedanken hinzusetzend: und mir noch ein fettes Bakschisch oben drauf). Das kann ich an seinen gierigen Augen sehen. Haha. Ich kenn diese Typen. Warten Sie ab, der frisst uns noch aus der Hand. Und ähm kein Wort von den Bodenbelastungen, ist ja alles längst versickert... Und erwähnen Sie ja das Asbestproblem nicht und auch nicht die geplante ähm Flüchtlingsunterkunft... Da wissen wir offiziell nichts von. " :(


    Ja, das kann durchaus so sein.


    Allerdings ist bei mir Ende der Fahnenstange und nichts wird mehr nachgelegt.


    Meine Absagen sind dann immer endgültig gewesen. Ich habe schon für Objekte geboten, die sind heute noch ( teils nach Jahren ) am Markt, zu deutlich
    günstigeren Preisen. Leider falle ich da auch zu nochmals deutlich reduzierten Preisen als Interessent raus.


    Mal abwarten was wird. Brauchen tue ich das Objekt nicht unbedingt. Die Welt dreht sich auch so weiter.
    Diese Art der Verhandlungsführung hatte ich so noch nicht. Ging immer am Tisch und schnell.


    Allerdings entscheide ich auch immer relativ schnell. Ich habe keine Lust zu eiern, ist nicht meine Art.
    Wenn die Gegenseite das möchte, kann ich natürlich nichts machen. Ist halt so.


    Danke für eure Meinungen und Ratschläge [smilie_blume]

  • Allerdings ist bei mir Ende der Fahnenstange und nichts wird mehr nachgelegt.


    Musst Du locker sehen :)
    Ja echt mal, hinterherlaufen ist immer schlecht. Offensichtlich passt Dein Gebot mit der Kaufpreiserwartung nicht überein...muss ja auch nicht zwingend, weder ist kaufen ein muss oder auch verkaufen.
    Musst Du einfach locker sehen, Häuser sind da auch nicht anders wie Fahrzeugkäufe/-verkäufe :!:
    Wenn nicht das, dann eben was anderes gleichwertiges und fertig damit, großartig rumdiskutieren bringt nix, weder bei Immos noch bei Fahrzeugen, klare Kante frei nach Motto überlegt es Euch, das Angebot steht für 14 Tage und danach wars das, ein für alle mal...auch generell mit dem Makler...kost doch alles nur Dein Geld ;)
    Abgesehen davon, auch der nächste Makler nimmt gern Deine Provision mit 8)
    Wünsche
    ...einen geruhsamen Immokauf...und kauf die Hütte am Strand am finstersten Wintertag :D
    Tut

  • Nach 10 Jahre und 1Tag , wendet sich die Sichtweise bei ein verkauf , das FA sieht dann nur noch die ZeltAnsicht :D


    der zwangsmitabbiss bleibt aus , du siehst dann das GeldGewinnSchloss beim verkauf :D falls der Preis gestiegen und du preiswert eingekauft hattest :D


    falls es ein GeldAnlage war und du nicht selber drin wohnen brauchst :D naja Heute sind selbst die Zelt schon teuer ,durch die VölkerWanderung


    ich warte nur noch auf die Eskimosen ,das ihre Iglos schmelzen :D die GiftSpinnen aus dem SüdenWarmLänder sind auch schon in Deutschland


    die ZikaMücken schwirren wohl auch bald ,oder sind schon im Geheimen vorhanden , pssst alles IsMücken, oder PsychoSpinnen :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: wenn Banken kein Geld mehr verborgen ,liegt es daran das sie keindein Geld mehr haben :D darum werden jetzt auch so viele gefeuert
    denn was soll der Bankangestellte machen wenn keine GeldArbeit mehr vorhanden ist , geh mal zur Bank egal wo und hebe mal 80ooo€uro ab
    du wirst staunen , die schauen dich an als würdest du im Zoo dem Affen ein Banana hin halten :D ...was 80ooo €uro [smilie_happy] :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Das Beste Mittel um Preise zu drücken: Wettbewerbsangebote
    am besten 2 weitere, von 2 anderen Maklern
    Dann erledigen die die Arbeit für dich mit.


    Bei Nachfrage gleich erwähnen, welche Objekte das sind und was die so kosten würden,
    damit gleich klar wird: friss oder stirb.


    Preisnachlässe: min. 10%
    ok: 15%
    gut: 20%
    sehr gut: > 20%


    Ich denke gewöhlich werden 15-20% auf den Preis aufgeschlagen.
    Jedes % weniger Nachlass = Gewinn für Verkäufer/Makler!




    Auch gut: Finanzierungs-TRUMPF.
    Ich kann max so uns so viel Haus leisten.



    Übrigens: WER kauft jetzt im VERKÄUFERMARKT???
    Gekauft wird immer im KÄUFERMARKT

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

    2 Mal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • Gekauft wird immer im KÄUFERMARKT


    Er will halt keine 20 Jahre mehr warten.


    :thumbup:


    In guten Lagen handeln ???


    Der Makler bekommt-sofern man wirklich einen Makler braucht-seine Provision Cash auf den Tisch. Mit klaren Worten, dass mich eine Versteuerung nicht interessiert.


    Wenn ich einmal weiß wo ein Haus steht, brauche ich keinen Makler mehr. Der sollte aber meinen Namen nicht haben. Kann ja auch ein Bekannter mal interessiert sein!!



    :thumbup:

  • In guten Lagen handeln ???


    Genau, in gefragten Lagen wird im Moment in die andere Richtung gehandelt. Es gibt für die Kaufpreisforderung mehrere Interessenten und dann geht der Makler rum und sagt: xy hat um 5000 erhöht, wie sieht es mit ihnen aus? Eine Bekannte von mir wurde auf dem Weg bei zwei Objekten ausgestochen, eine andere bei Wohnungen in Hamburg ebenfalls. Die hatte vorher ihr zu großes Haus privat verkauft, da war es das gleiche, die Leute haben auf die Ursprungsforderung nachgeboten, aber sie hat es der ersten Familie gegeben. Ein anderer Bekannter hat sein Haus verkauft, da kam eine Frau zur Besichtigung, die hat sich dann nach 10 Minuten weinend auf den Boden geworfen und hat auf ihn eingeredet, ihr Mann wäre zwar bei der Arbeit, aber er muss ihr jetzt versprechen, ihnen das Haus zu verkaufen....was ich durchaus verstehen konnte, in der 170.000 Einwohner Stadt werden vielleicht 50 schöne Häuser im Jahr verkauft.

Schriftgröße:  A A A A A