Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • Perfekt! Wir bauen uns in Ungarn auch ein zweites Standbein auf. Grundstück direkt am Balaton gekauft, Wenn die Knochen dann müde werden, heisst es Szia Làzlò....

    Wenn schon, dann "Szia László.
    So viel Zeit muss sein. ^^


    Ja, am Balaton ist es schön (laut ggf), aber m. E. sind die Häuser in Relation zu teuer. Wer nicht direkt in den See spucken kann/will, kann es gleich lassen. In der Umgebung sind kleinere Seen, wenn man den unbedingt einen haben muss. Ich finde es an der (sündlichen) Donau entlang viel schöner. Da kann man sich in kleineren Dörfern ja regelrecht Träume verwirklichen. Nimmt man die Mitte, sind Balaton/Velence und Budapest unter 100Km entfernt.


    Das kann ich auch jedem deutschen Rentner empfehlen, auch ohne EM und Immobilien!


    Das Gesundheitssystem ist ziemlich gut. Man bekommt nicht alles, aber das ist hier inzwischen nicht anders. Mit dem Unterschied, dass dort 100€ noch was taugen, hier lacht man einen aus beim Arzt damit.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wenn schon, dann "Szia László.So viel Zeit muss sein. ^^


    Ja, am Balaton ist es schön (laut ggf), aber m. E. sind die Häuser in Relation zu teuer.
    Das Gesundheitssystem ist ziemlich gut. Man bekommt nicht alles, aber das ist hier inzwischen nicht anders. Mit dem Unterschied, dass dort 100€ noch was taugen, hier lacht man einen aus beim Arzt damit.

    Direkt in Seenähe, Cserszegtomaj, Bauland Innenbereich (30%Bebauung) für unter 10,-€/qm ….
    Gesamte Infrastruktur vor der Haustür…

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • Der Casus knaxxus ist....siehst du den See in voller Pracht...alles andere ist Käse.


    und der Winter dort sei kalt und windig.


    Und es gibt dort viele Mücken.....das wichtigste am neuen Standort ist.....absolute Mückenfreiheit. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    cu DL....was glaubt ihr ...warum ich genau da bin....wo ich bin.....i love Gargano

  • Wir bleiben auch solange in Italia, wie die Knochen es hergeben….
    Mückenfreiheit bekommt man durch Höhe über Null. Damit dann auch den Weitblick…

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

    • Offizieller Beitrag

    Und es gibt dort viele Mücken....

    Vor Jahren mal eine Nacht dort mit Freundin im Zelt verbracht...danach fluchtartig in südlichere Regionen...so viele Stechmücken wie dort am Abend hatte ich noch nie gesehen (obwohl es Orte geben soll, wo es noch mehr gibt, sodass die den Himmel verdunkeln).


    Da müsste man sich eine grossen Ventilatorkasten mit Hochvolt-Gitter konstruieren, der die Biester ansaugt...das würde ein Knistern und Knacken produzieren, dass vorsorglich wohl noch eine Schalldämmung eingeplant werden müsste!


    LF

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Direkt in Seenähe, Cserszegtomaj, Bauland Innenbereich (30%Bebauung) für unter 10,-€/qm ….
    Gesamte Infrastruktur vor der Haustür…


    Schlau, neben Héviz. Da sind deutschsprachige Arztpraxen im Preis inklusive.


    Mücken hat man inzwischen auch in Deutschland, insbesondere am Feldrand oder gerade neben Gewässern.
    Da ist Italien auch nicht viel besser. Man braucht Insektenschutz am Fenster und gut is. Draußen kann nur abends es schlimmer werden. Aber es gibt ach dagegen Mittel.


    Ich bin zwar auch kein Winterfan, aber er ist in Ungarn kurz. Dafür ist der Sommer lang. Fängt bereits im April an und hört erst in Oktober auf. In Süditalien gehst du ein im Sommer.


    Naja, beide Länder haben Vor- und Nachteile. Warum entweder oder, wenn auch sowohl als auch geht [smilie_happy]


    Also von April bis Oktober in Ungarn und ab November bis März in bella Italia. :thumbup:

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Total falsch....Süditalien ist im Winter schlimm....besonders am Wasser.


    Es schifft dort...und bei 5 ° plus ist es so kalt und klamm...du frierst wie ein Schlosshund.


    Mücken....es gibt Gegenden da kannst du die Dinger auf den Grill legen.....Adria oben Lignano und Co....


    Bei mir ist es heiß so manchmal 35 ° ...aber das spürt man nicht weil immer ein Luftzug ist.....und Frühling ab März bis Ende November....und baden im meer bis Ende Dezember...weil das Meer erst im Februar richtig kalt ist....und Anfang Juni so 18 ° hat.


    cu DL

  • weiß nur nicht, wie ich meinen Chef bzw. das Dezernat Personal zu so einem generösen Angebot motivieren könnte???

    lass dich nicht impfen, tu es überall kund und leg dir einen chronischen husten zu...
    bis dahin wird es zu den anderen ja wahrscheinlich durchgedrungen sein, dass impfen nicht schützt oder ihnen ist eh schon nen arm abgefallen oder so

    Meine Mülltonne wäre gerade leer, kannst sie gerne auffüllen.

    dito. hab den inhalt mit nem "life hack" sogar verdreifacht und die abholung auf 1x im monat umgestellt ^^

    Wie kann das sein, das in einem völlig überregulierten Land


    mit gefühlt 50% "unnützen Fressern" (=> Zitat von Opa)
    im nachhinein die Regeln geändert werden
    zuungunsten von den Spar- und Strebsamen / "Nichtkonsumenten"?! 8|

    ja, das konnte ja niemand vorhersehen...und das ist ja alles ist erst der anfang des politbüros, so meine befürchtung (die sich bisher wirklich leider alle bewahrheitet haben)

    Deshalb ist mein Modell das "Mehrgenerationen Haus" aber getrennte 4 WE alle von der Familie bewohnt, die sich an der Restfinanzierung beteiligt.


    Der Plan ist, bald nur noch HO und ab durch die Mitte

    dein modell gefällt mir sehr, cool wenn die familie an einem strang zieht!


    wofür steht HO?

    Das Ziel ist u. bleibt, der (Europ. Zentralstaat) wenn in naher Zukunft nichts passiert werden überall die gleichen Regeln greifen und von oben bestimmt sozusagen eine(GroßeDDR). Diesen Regeln wird sich innerhalb des Zentralstaates niemand entziehen können.

    ganz genauso sehe ich es auch. die eudssr ist/wird ein hochsicherheitsknast für alles darin befindliche.
    hatte ich ja neulich schonmal erwähnt, meine sorge bzgl des eu ostens. wenn so ein vogel wie orban nicht pariert wird halt was passendes installiert werden. genauso die ganzen ungleichen steuersätze etc müssen angeglichen werden, ansonsten funzt es mit der eu arbeitslosenversicherung und rente nicht mehr, die man eh nur noch abschlagsfrei innerhalb der eudssr bekommen wird, wenn es gut läuft.
    die frage ist, wie es nach corinna weitergeht und dann hinsichtlich währungsreform/bargeldlos/schuldenbereinigung. im gegensatz zu anderen ländern wird der great reset in der eudssr mit allen mitteln (koste es was es wolle) durchgedrückt werden. die frage ist, wie die bürger darauf reagieren werden und in wie weit sie den vorgegaukelten narrativen glauben schenken werden (alternativlos?).

    Direkt in Seenähe, Cserszegtomaj, Bauland Innenbereich (30%Bebauung) für unter 10,-€/qm ….

    du wirst dich ja trotzdem informiert haben, ist bauen dort genauso geisteskrank reglementiert und utopisch teuer wie bei uns?

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • nur mal so: Diskussion um Mietensteuer und Vermögensabgabe


    kann das zufällig jemand mal bereit stellen (bezahlschranke handelsblatt):
    Wird nach der Bundestagswahl die Rechnung der Pandemie präsentiert?

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • du wirst dich ja trotzdem informiert haben, ist bauen dort genauso geisteskrank reglementiert und utopisch teuer wie bei uns?

    Ungarn ist weit besser digitalisiert, als Deutschland. Man kann, privat, sämtliche Katasterinformationen online abrufen, wo exakt liegt Gas, Wasser, Strom etc.
    Weiterhin ist das Bauamt auch digitalisiert. Du reichst Deinen Bauplan elektronisch ein und das Amt hat 2 Wochen !! Zeit, den zu prüfen und ggf zu widersprechen! Wenn Du nichts hörst, ist alles in Ordnung, los gehts....
    Die behördlichen Kosten sind extrem gering, verglichen mit der Idiocracy in D.
    Baukosten in Ungarn, bei vergleichbarem Qualitätsniveau, ca die Hälfte. Derzeitig nur, wie bei uns, durch Materialpreisschwankungen etwas durcheinander. Die ganzen Vorschriften wie in D, von wegen optisches Erscheinungsbild, Baulinien, Stellplätze, Oberflächenwassermanagement, bla bla bla, alles dramatisch entspannter als in D. Klar gibt es Regeln, aber niemand erzählt Dir, welche Dachziegel Du nehmen musst etc.
    Tolle Berichte jeden Samstag Abend bei https://youtu.be/fiEmmo_QUVA

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

    Einmal editiert, zuletzt von Salorius II ()

  • wofür steht HO?


    Home Office


    Das ist alles gut und recht.....aber mit dem Osten habe ich es nicht sooooo...
    ich brauche halt noch optische Reize....und da geht nichts über spiaggia e ragazze....belle


    :hae: ...ohne den belle raggaze nahe treten zu wollen, scheint es mir, dass du im Osten nicht unterwegs warst, weiter als ...Linz :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://ungarnheute.hu/news/di…enste-frau-ungarns-95285/

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bumerang....genau...das sind die Barbiepuppen aus dem Osten


    aber keine Weiber mit patatina bollente.....vergiß sowas

    Geschmäcker sind verschieden und in jedem Land zu finden! Aber du bis der Erste, der Bedenken hat, im Osten keine passende Frauen zu finden.... Ich sag mal so, Von Barbie nach unten geht immer. Anders herum eher nicht.
    Aber wir sind weit OT....

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • btw, kuba feiert heute 60 jahre mietpreisbremse:


    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • gestern noch drüber gelacht: http://Migration, Mietenstopp, CO2: Grüne Basis will Wahlprogramm verschärfen



    Zitat von grüne khmer jugend

    "Wir wollen Kommunen ermöglichen, in angespannten Wohngegenden die vertraglich vereinbarten Mieten eigenständig abzusenken", heißt es in dem Antrag. "Wir müssen klar sagen, dass die Mieten runtermüssen", sagte die Chefin der Grünen Jugend, Anna Peters, dem "Spiegel".

    war aber alles schon lange absehbar

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Die Grünen haben mit der SPD regiert und H4 eingeführt, die Allgemeinverbindlichkeit der Tarifverträge ausgesetzt und die Privatisierungswelle der Sozialwohnungen begleitet.
    Das mag also als Wahlkampfgelaber wirken. Doch wenn es soweit ist, wird auch die neue Generation der Grünwähler ihre persönliche Enttäuschung serviert bekommen.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Grünen haben mit der SPD regiert und H4 eingeführt, die Allgemeinverbindlichkeit der Tarifverträge ausgesetzt und die Privatisierungswelle der Sozialwohnungen begleitet.
    Das mag also als Wahlkampfgelaber wirken. Doch wenn es soweit ist, wird auch die neue Generation der Grünwähler ihre persönliche Enttäuschung serviert bekommen.

    das läuft dann vermutlich wie bei der FDP, da haben viele nach der Wahl gemerkt, dass sie gar kein Hotel besitzen und somit von der Steuersenkung für Hotels nicht profitieren..

Schriftgröße:  A A A A A