Deutsche Immobilien kaufen j/n?


  • Naja, ich will dich nicht beunruhigen :D aber dein PapierGeld , hat der Staat auch die


    Und was gibt's da zu :D ?

  • ich sage immer wenn mich Jemand fragt, ....wo wohnen sie :?:



    ich erwidere,


    "da und da, wo alle Millionäre wohnen"


    Jemand wird kurz still :D


    und ich ziehe im nächsten AusAtemZug nach,


    "die SchuldenReichen" [smilie_happy] :D


    da wird der trockende Jemand gleich aufgelockert, und freut sich vermutlich das er keine


    SchuldenMillion besitzt :D


    und wieder gehört dir nixs, ausser die Schulden :D und die Grüssen dich jeden Tag :D


    deine ÜberSchuldungen will auch keiner kaufen, zu ÜberÜbelstPreise :D


    "was man macht macht man, ?) ?) ?) " :D


    bissel Spass muss sein, sprach WallenStein und .... :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • kommt nach der Wahl..... Zensus hat alles vorbereitet.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Nun ja, DIE verpulvern unsere Reserven. Es wird keine Kohle mehr da sein. Rentensystem, Gesundheitssytem (Pflege) etc. pleite. Dann die "Goldstückekosten" und die hohen Kosten für "Diverses".
    Wir zahlen mit die höchsten Steuern etc. und der Sozialismus, kann nicht gut enden......


    Z


    Im Namen des Volkes

  • Ich glaube nicht, maximal eine leichte Form, als Alibi für das Volk.


    Die Immo-Lobby ist sehr mächtig


    Eine Naturkatastrophe bzw Krieg gab es auch nicht, um das zu rechtfertigen


    Es wäre kontraproduktiv. Heißt, die Motivation durchzustarten wäre stark gebremst. Denn es sind idR die Leistungsträger jene, die Immobilien haben.


    Ausgeschlossen ist es dennoch nicht. Wenn nur Betonköpfe oben bleiben, ist alles möglich. Dann aber heißt es für mich, Goodbye Deutschland.

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich denke so offensichtlich wird man es nicht gleich angehen.


    Der erste Schritt werden die neuen Grundsteuern sein. Habe diese Woche den Gesetzentwurf für Hessen gelesen. Sehr pauschal gesagt, wird es für die EFH-Eigentümer auf jeden Fall teurer, für RH-Eigentümer wahrscheinlich ein wenig, Wohnungseigentümer könnten einigermaßen gleich bleiben und bei MFH-Eigentümer kommt es sehr auf Lage und Art des MFH an. Eine Grundsteuer C wird ebenfalls wieder eingeführt. Zumindest kann man schon mal grob die Bemessungsgrundlage kalkulieren auf die dann ein neu zu benennender Hebesatz angewendet wird.


    Der zweite Schritt ist die drohende Vermögensabgabe und/oder Vermögenssteuer wenn Grün-Rot-Rot zum Zuge kommt. Was da in den Parteiprogrammen steht stimmt nicht besonders optimistisch.


    Zwangshypotheken wären der dritte Schritt. Gleichzeitig müsste man dann aber auch Eigentümer anderer Assets beglücken, da das sonst zu einseitig wäre ... das wird dann schon schwieriger ... aber denen fällt bestimmt etwas ein.



    PS: Zum ersten Schritt: Für mich persönlich wird es wohl teurer werden und ich stelle mich schon mal darauf ein. Aber in meiner Nachbarschaft gibt es einige Eigentümer, die das Thema noch gar nicht auf dem Schirm haben (kommt halt nicht auf Netflix, Instagram & Co.) und die die drohenden höheren Abgaben nicht so einfach werden wegstecken können.

  • Komme gerade von ner Zwangsversteigerung


    Objekt in Niederbayern/FH-Stadt 33TSD Einwohner - aus den 60er großes Grundstück (1700qm², 300€/qm² Bodenwert, Haus - Vintage - also eher Abrissobjekt), Hanglage.
    Nachbarbebauung... also Mehrfamilienhaus (max 3 Etagen) würde "irgendwann" schon gehen...


    Lage na ja - Im Termin kam raus das von einer Seite gar nicht erschlossen werden kann da Privatstraße...


    Belastet mit einem Nießbrauch (Oma 74 - (aber topfit - war anwesend...)...stat. Lebenserwartung noch 14 Jahre


    Verkehrswert 640 TSD (wenn kein Nießbrauch vorliegen würde..)
    Nießbrauch mit 180 TSD bewertet => ergo so 460 TSD



    Ich bin wieder mal vom Glauben abgefallen...... Schlussgebot lag bei 1 Mio glatt!!!

  • Lass' mich raten, ein "Projektentwickler" hat sich das Grundstück geholt.


    Der rechnet anders...


    1.000.000 EUR Grundstück
    100.000 EUR Erwerbsnebenkosten
    200.000 EUR Ablöse Nießbrauch (Oma macht also 20k plus)
    100.000 EUR Abriss und Entsorgungskosten
    600.000 EUR Bau eines einfach gehaltenen dreistöckigen 6-Parteinhauses
    ------------
    2.000.000 EUR Invest


    Verkauf der 6 Wohnungen zu je 400.000 EUR


    Macht 2.400.000 EUR Erlös oder 400.000 EUR Gewinn vor Steuern


    ... und wenn es zügig geht, ist das in 12-18 Monaten alles über die Bühne gegangen und ohne dass er selbst groß Eigenmittel einsetzen musste.

  • Ich denke so offensichtlich wird man es nicht gleich angehen.


    Der erste Schritt werden die neuen Grundsteuern sein. Habe diese Woche den Gesetzentwurf für Hessen gelesen. Sehr pauschal gesagt, wird es für die EFH-Eigentümer auf jeden Fall teurer, für RH-Eigentümer wahrscheinlich ein wenig, Wohnungseigentümer könnten einigermaßen gleich bleiben und bei MFH-Eigentümer kommt es sehr auf Lage und Art des MFH an. Eine Grundsteuer C wird ebenfalls wieder eingeführt. Zumindest kann man schon mal grob die Bemessungsgrundlage kalkulieren auf die dann ein neu zu benennender Hebesatz angewendet wird.
    (...)


    Hallo Bembelpetzer,


    danke für deinen Beitrag und da hebe ich auch gleich mal eine Frage zu, da es bei uns noch gar keine Informationen zu gibt.


    Mit wieviel Prozent Grundsteuererhöhung rechnest Du denn da z.B. bei einem EFH ?


    Ich habe da auch schon mehrfach darüber nachgedacht und hoffe darauf das es "nur" 100 Prozent sind, denke aber das dieser Gierstaat eher viel mehr abgreifen will, wahrscheinlich ein vielfaches ... :/


    Danke und ...


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • da gab es mal ein Märchen, der hatte ein Objekt was Wünsche erfüllte und nach jedem dritten Wunsch,


    musste er das Objekt zum halben Preis verkaufen, als der letzte Käufer gekauft hatte, für 1Cent :D


    war das Malör in Kölle :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Anbei mal ein Link zu dem, was ist Hessen geplant ist ...
    https://finanzen.hessen.de/pre…r-grundsteuer-vorgestellt


    In Hessen gilt grob folgendes Modell:
    - je größer die Grundfläche, desto mehr Steuern
    - je größer die Wohnflächen, desto mehr Steuern
    - je größer die Nutzflächen, desto mehr Steuern
    - Eigener Bodenrichtwert im Verhältnis zum durchschnittlichen Bodenrichtwert der Gemeinde, also je mehr desto mehr


    Das Ganze muss dann noch mit einer neuem Hebesatz seitens der Gemeinde veredelt werden.


    Im Grunde wäre das hessische Modell nachvollziehbar und nicht ganz ungerecht. Das Gute ist, dass das Gebäude an sich nicht bewertet werden muss, d.h. man wird nicht noch bestraft, wenn man sein Eigentum mit bereits versteuertem Geld in Schuss hält.


    Nebeneffekt: Tendenziell werden dann wohl zukünftig kleinere und mehrere Wohneinheiten auf kleineren Grundstücken gebaut werden, weil diese dann "begünstigt" wären.



    Ich persönlich sollte bei Grundfläche, Wohnfläche, Nutzfläche und Bodenrichtwert jeweils über dem Durchschnitt liegen, so dass es für mich sicher 50% teurer werden wird. Dämpfend habe ich berücksichtigt, dass das Gesamtgrundsteueraufkommen in der Gemeinde ja durch den Systemwechsel (inkl. Einführung Grundsteuer C) nicht steigen soll (vor Corona-Aussage) und deswegen der Hebesatz entsprechend anzupassen ist.

  • da wird der gemeine VerMieter, die DreiRaumWohnung vermieten und Küche und Bad extra Geld


    einnehmen müssen, beim nächsten VerTRagWechsel, oder die ReGierungsPleit schlägt erneut auf :D


    ich werde nächste Jahr ein Bude vermieten, Wohnung, Garage, Garten,Küche,Bad,


    alles extra vermieten, :D am besten an Beamte , die auf zoll.de die hösten UtopiaPreise zahlen,


    für StrohHalme :D Halme sind sehr beliebt, in manch Zweige :D



    Gruss
    alibaba :D
    PS: "StrohHalmMikaDo" :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Nächster Moloch für Haus€igenTümer, die


    ZwangsSolarHausBeDachung , für €igenHeimBesitzer , wird den Bürgern die Hose weiter runter ziehen,


    die einzige Partei die da gegen ist, ist die AfD :D


    der Rest wird sich an dir persönlich wieder bereichern in welcher SteuerSolaReForm auch immer :D


    per Gesetz :D


    den Juden hat man damals auch endlöst von all seinen BeSitzTümer, per Gesetze , am €nde war das Leben selbst


    auch nichts mehr wert :burka:


    die DeutschnHerrenRassen eine Bande von Plünderer , PyRaMüde :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: Asyl kostet täglich zig Milljarden, aber keine Zloty :D
    https://www.haufe.de/immobilie…er-planen_260_526948.html

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • geht schon wieder los in Berlin: https://www.bz-berlin.de/livet…ber-immobilien-enteignung


    Konzerne mit 3000 + Wohnungen sollen enteignet werden. Gibt jetzt einen Volksentscheid.


    Und weil wir gerade dabei sind: https://www.n-tv.de/politik/po…rung-article22644840.html


    Das ist, meiner Meinung nach, ein sagenhaft polemischer Artikel, der komplett an der Realität vorbei geht. Vorgeschlagen wird eine Sonderabgabe für die reichsten 0,7 Prozent in D.


    Ach ja, ratet mal, ab welchem Vermögen oder Einkommen ihr zu den reichsten gut 800.000 Menschen in Deutschland zählt :whistling:

  • Die schnallen echt gar nix.


    Selbstverständlich bleibe ich mit meinen 2Mio+ in Deutschland ansäßig und lass mir schön das Geld aus der Tasche ziehen.
    Und sollte doch jemand gehen wollen, dann wird eben die Staatsangehörigkeit zur steuerlichen Veranlagung herangezogen.
    Und wenn die die bissle Geld haben gar keine deutsche mehr sein wollen...


    Dann sieht es in DE so aus:
    :burka: :burka: :burka: :burka: :burka: :burka: :burka:

  • eigendlich ist es vernünftig wie andere reiche @Renner es machen,


    nur im Sommer in Deutschland und steuertechnisch , die FristenTage im Ausland anmelden,


    wohnen,... zB. MonacoFranz :D


    um gut zu Leben braucht man kein Geld, nur ein guten Namen :D


    so wie bei jeden anderen HochStabler von [smilie_happy] von HabeNixs :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Moin,


    aus dem von @alibaba verlinkten Artikel:


    ...Nach Einschätzung von Pop liegt der Preis, den Eigentümer für die Anlagen bezahlen müssen, im "kleinen und tolerierbaren Bereich". Eine Solaranlage für ein Einfamilienhaus kostet der Senatorin zufolge 7.800 Euro – das seien im Durchschnitt rund drei Prozent der Gesamtkosten. Eine Anlage für ein Mehrfamilienhaus liege bei 20.000 Euro, was die Baukosten nur um ein Prozent verteuere....


    Die selten dämliche Ramona Pop (Grüne), Senatorin für Wirtschaft, Energie und Betriebe hat entgegen der Kompetenzvermutung aus ihrem Namen von Tuten und Blasen keine Ahnung. Wie dämlich ist die denn. Sie kann sich ja mal die Preise für eine Photovoltaikanlage oder Solarthermische Anlage einholen. Aber bitte nicht nur die Materialkosten, sondern inkl. Installation, Anbindung an das Heizsystem, Berücksichtigung des Brandschutzes, Berücksichtigung der Folgekosten (Versicherung, ständiger Austausch des Wechselrichters) usw. Die leben wirklich in einer Parallelwelt :wall: Die schönen alten Gebäude sehen ja gaaanz toll mit diesen Scheixx-Photovoltaikanlagen aus <X Die Idee, als Alternative die Anlage auch an der Gebäudefassade zu installieren zeugt von unfassbarer Inkompetenz. Wer hat da noch Bock, neuen Wohnraum zu schaffen. In meinen Kreisen geht die Bereitschaft mittlerweile gegen null. Sämtliche Neubauvorhaben sind da inzwischen zurück gestellt bzw. ad acta gelegt worden. Naja, in Berlin werden ja vermutlich bald B-Pläne aufgestellt, wo die verpflichtende Bebauungsform so aussieht:



    Bin ich froh, dass ich an meinen Gebäuden keine Dachsanierung mit wohlmöglich damit verbundener Pflicht zu PV-Installation mehr erlebe, da sämtliche Dächer komplett neu sind :D



    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

Schriftgröße:  A A A A A