Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • @alibaba


    Was ist mit Deinem Avatar passiert =O
    Sitzt Du ein und hast Dein Abendbrot fotografiert?


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das Glas ist halb leer.
    Ich hätte ja ein leeres Glas als Gleichnis vorgezogen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Derzeit soll in Dänemark eine Bank negativ verzinste Immobilienkredite vergeben.
    Beim Waldi lese ich heute folgenden Kommentar.

    Zitat

    Ich sehe jedoch einen Grund für eine Bank, dies mit Hypotheken zu machen.
    Sie hält das Haus als Pfand. Wenn das Geld schneller an Wert verliert als die Immobilien, was wahrscheinlich der Fall sein wird, dann ist dies für die Bank eine Versicherung.
    Sie lässt Kunden Häuser kaufen und sackt die Häuser ein und lässt zur Miete wohnen, wenn das Geld wertlos geworden ist, oder zwangsversteigert die Immos (wenn sie dann noch Käufer findet).
    Damit könnte eine Bank ihre Geldmittel zu einem Teil retten, indem sie ihre Kunden als Versicherung benutzt. (steile These) :D
    Und bei Hypotheken ist es wie beim Roulette: Die Bank gewinnt schlussendlich immer etwas.

    saludos

  • Nachdem nun die Schwarzen die Macht übernommen hatten, wandelte sich Südafrika grundlegend vom Vorzeigestaat zum Shithole.
    Viele der Hochhäuser im Stadtzentrum von Johannesburg, die einst gepflegt und glänzend waren, sind jetzt baufällig und dreckig, bewohnt von Hausbesetzern, mit zerbrochenen Fenstern und Wäsche, die von den einst schicken Balkons hängt. Die Straßen um sie herum sind voller Müll, kaputter Möbel und weggeworfener Geräte. Die Geschäfte, die früher die Erdgeschosse einnahmen, sind fort. Hier einmal ein vorher (mit funktionierenden Strukturen) und nachher Vergleich (Goldstücke an die Macht ...)


    Three Castles Building, Marshall Street
    dojthreecastles.blogspot.com/


    A Drive Down Anderson Street
    dojanderson.blogspot.com/


    The Cartlon Hotel
    dojcarltonhotel.blogspot.com/


    The View from the Gauteng Legislature
    dojgauleg.blogspot.com


    A Drive Down Jeppe Street
    dojjeppestreet.blogspot.com/


    The Johannesburg Bus Depot
    dojbusdepot.blogspot.com


    The Jewish Museum, The Great Synagogue and OK Bazaars
    dojjewish.blogspot.com


    Joubert Park – Then and Now
    dojjouubertpark.blogspot.com/


    A Drive Down Marshall Street
    dojmarshallstreet.blogspot.com


    Oppenheimer Park: The Vanishing Springbuck
    dojoppenheimerpark.blogspot.com/


    A Drive Down Troye Street
    dojtroyestreet.blogspot.com


    Death of Johannesburg – Eloff Street and Others
    dojeloffstreet.blogspot.com


    Von Wielligh Street and Others
    dojvonwielligh.blogspot.com/


    Fazit: Durch Änderung der Rahmenbedingungen haben Immo-Besitzer Millionen verloren und final ihre Immos aufgegeben - weil=immobil


    Quelle: morgenwacht.wordpress.com/2017…der-tod-von-johannesburg/

  • Nachdem nun die Schwarzen die Macht übernommen hatten, wandelte sich Südafrika grundlegend vom Vorzeigestaat zum Shithole.

    Demnächst auch in Ihrem Affentheater.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Sehr schön zu sehen wenn Strukturen und Kulturen wegbrechen oder zusammenbrechen. Das kann in DE sehr schnell gehen in den nächsten 10-20 Jahren.


    Wenn in Nordeuropa keine Bereinigung stattfinden wird, ist der Grundstein dafür gelegt. Die schwarze Rasse hat in Afrika einen zu niedrigen IQ um lernfähig zu sein und das Ergebniss sieht man schön auf den Bildern. Sie können gar nicht anders.


    Es gibt auch sicherlich andere Bsp und ich würde mir wünschen das in Afrika sichere und aufbaufähige Strukturen entstehen, aber sehr sehr schwierig.


    Sollte Europa auch diesen Weg gehen, dann bleibt nur noch Kanada und Australien als Rückzugsorte.Deshalb sollte man dort Konten haben, hier zur Not verkaufen und transferieren. Ich werde die Option immer im Hinterkopf behalten und absichern. Gold kann man auch dort kaufen.

  • Ich kann jederzeit nach OZ....weil als Investor dort in der Minenindustrie mit 7 Stellig und mehr musst du nicht arbeiten.


    cu DL....aber unter dem zukünftigem Ministerpräsident Salvini lässt es sich als Rentner hervorragend in Italien leben...in Apulien bezahle ich dann die nächsten 5 Jahre Flat 7 % EKST...und dann gehts nach Portugal


    Sale...falls du einen Wohnsitz brauchst,,,,sags mir. [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

  • Nachdem nun die Schwarzen die Macht übernommen hatten, wandelte sich Südafrika grundlegend vom Vorzeigestaat zum Shithole.

    Nachdem nun die Schwarzen die Macht übernommen hatten, wandelte sich Südafrika grundlegend vom Vorzeigestaat zum Shithole.

  • Südafrika in Vorpommern :D


    Wir sind in der EU bei der Eigentumsquote das Schlusslicht. Da wir weder das ärmste Volk noch die teuersten Immobilien im Verhältnis zu unseren Verdiensten haben, dürfte es nur daran liegen, dass wir die größten Bedenkenträger unter uns haben. :hae:


    Die meisten Argumente gegen den Kauf beginnen mit: "Was wäre wenn...". Wer dann zu pessimistisch ist, wird ewiger Verlierer bleiben. Es könnte dies, es könnte jenes es könnte uns der Himmel auf dem Kopf fallen. Und wenn dies alles nicht passiert, vergehen die Jahre und die Gelegenheiten. ;(


    Es hängt sicherlich ganz stark von den eigenen Lebensumständen ab, ob kaufen oder mieten. Wenn wir von einem Einfamilienhaus ausgehen wird Kaufen aber meist die bessere Lösung sein. Es gibt da einen, wie ich finde, guten Spruch: "Jeder Mensch zahlt im Laufe seines Lebens ein Haus, entweder das eigene oder das des Vermieters". :thumbup:


    Es grüßt Ersatzkasse

  • ein Mieter redet immer, „ach hätte ich doch damals gekauft, für ein schmalen Taler“
    der Vermieter redet immer. „ach gut das ich gekauft habe, für ein schmalen Taler“
    das gleiche gilt auch, für alles andere im Leben in der Profitwelt, „wer nicht wagt, der nichts
    gewinnt“
    aber bei der Endeignungspolitik dieser Regierung und ihrer Genossen Mitläufer,
    wird es immer schlimmer im Irrsinn, der Preistreiberei, sei es bei den Preisen des
    täglichen Bedarf, oder sonstiges, was dir und deiner Familie das Leben schält,
    und bei allem beißt diese Regierung immer kräftig mit ab,
    würde dein tatsächlicher Nettolohn, dein abgepresstes Brutto sein, im Jahr
    und hättest du mehr Geld, als wie dein Brutto, schon allein der Betrug bei den Krankenkassen
    Zuzahlungen, wo die auf deinen Bruttolohn deine Zuzahlung aufrechnen.
    Dein Brutto fressen die anderen und das mit reinen guten Gewissen und du heulst manche Nacht
    wegen Geldnot in dein Kuschelkissen.
    „kaufe dich Heute arm, um später reich zu sein“, ob das Heute noch gilt?
    Muss jeder für sich entscheiden, so war es noch vor 15Jahre, in den alten
    sonnigen Zeiten auf dem Immobilienmarkt, bei 6% bis 8% Zinsen,
    bei den ehrlichen Verkaufspreisen, vor Merkels Pandora Büchsenöffnung.

  • @Ersatzkasse


    "Was wäre wenn..." - Ist nur die eine Seite der Medaille...


    Wenn du in jungen Jahren eine Haus kaufst oder baust, sind Familie und Kinder im Vordergrund. Später ist das Haus dann für 2 Personen viel zu groß, zu unwirtschaftlich und verursacht hohe Unterhaltskosten.
    Was passiert im Alter, wenn du auf Hilfe angewiesen bist...Werden dich deine Kinder im Eigenheim versorgen (können) oder sind diese schon lange weggezogen?


    Letztendlich ist die Entscheidung für eine eigene Immobilie zu Wohnzwecken, mehr eine Kopfsache als wirtschaftlich sinnvoll!
    Und mit Vermietung will ich gar nicht erst anfangen...


    Ich wohne derzeit quasi in meiner Firma - ist eine etwas andere Sache. Aber wenn ich mich in einigen Jahren zur Ruhe setze, ist die Immobilie das erste von dem ich mich trenne. Ich hoffe nur, dass ich dann noch bisschen was dafür bekomme!


    "Jeder Mensch zahlt im Laufe seines Lebens ein Haus, entweder das eigene oder das des Vermieters"
    Das war vielleicht früher mal so und andererseits sind in der Rechnung die staatlich verordneten Unterhaltskosten nicht enthalten!


    Gruss agamura

  • Wer nicht will, findet tausend Gründe, warum etwas keinen Wert hat oder warum etwas nicht lohnend ist und warum man es nicht machen soll

    Darum geht es doch gar nicht :wacko:


    Es gibt natürlich Konstellationen in den sich eine eigene Immobile rechnen kann. In meinem Fall, Wohn- und Gewerbeimmobilie" war es sinnvoll (ohne jetzt zu tief in die Betriebswirtschaft und das Steuerrecht einzutauchen). nach Wegfall der Selbständigkeit ist es in meiner Situation nicht mehr sinnvoll...


    Als reine Wohnimmobilie sieht die Sache wieder anders aus, weil dann vollkommen andere Aspekte maßgeblicher werden !


    Ich kann und will keine "Gründe", für oder gegen eine Wohnimmobilie geben.
    Ich versuchte lediglich eine andere Sicht, bzw. meine Erfahrung, in die Diskussion einzubringen.


    Die Entscheidung muss aber jeder aus seiner ganz eigenen Situation, die auch nur er kennt, treffen!

  • aber bei der Endeignungspolitik dieser Regierung und ihrer Genossen Mitläufer,
    wird es immer schlimmer im Irrsinn, der Preistreiberei, sei es bei den Preisen des
    täglichen Bedarf, oder sonstiges, was dir und deiner Familie das Leben schält,
    und bei allem beißt diese Regierung immer kräftig mit ab,

    Auf ein Neues ... ^^

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Das alteherne Gesetz für Immobilienkauf lautet:
    Lage, Lage, Lage!
    Der Wert einer Immobilie definiert sich demnach durch:

    1. das wirtschaftliche Umfeld (Arbeitsplätze)
    2. das soziale Umfeld (Ärzte, Kitas, Krankenhäuser, Altenheime, Infrastruktur)
    3. zukünftige Entwicklungserwartung
    4. gefühlte Sicherheit im öffentlichen Raum
    5. Homogenität der Nachbarschaft
    6. Entwicklung der Pos. 1-5 in den letzten Jahren und Perspektive

    Da unbestreitbar, seit Beginn der Merkelregierung, eine Verschlechterung der Infrastruktur, der sozialen Gegebenheiten, der Entwicklungserwartung und der Sicherheit eingetreten ist und wir heute ein Niedriglohnland in der EU bei stark steigenden Lasten sind und keine Änderung dieser Entwicklung absehbar erscheint, besteht eine sehr große Gefahr, dass eine Investition in eine Immobilie, sich in 10 Jahren, als Griff ins Klo herausstellt, da ein kostendeckender Verkauf/Vermietung unmöglich geworden ist.


    Wer will denn 15 Euro Kaltmiete und mehr bezahlen, wenn bald in seinem Viertel Sachbeschädigungen, Bedrohungen, Körperverletzungen und Vergewaltigungen an der Tagesordnung sind und man sich dieser Horden nicht angemessen mit einer Waffe erwehren darf.


    Da kenne ich Standorte die sind sicherer, da darf man sich angemessen erwehren und da sind keine aggressiven Goldstückchen und die Preis sind auch noch erträglich.

  • :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Auch ZDF-Info hat heute viel zu bieten, nach "Störfall AFD, das Netz der Rechten" und "Die Welt der Reichsbürger" kommt etwas zu "rechten Siedlern im Osten"



    "StartUp ins Risiko"


    "Erst Frei dann Pleite"


    Und dann "Wohnstress"


    "Eigenheim







    In Zeiten von hohen Mieten wächst der Wunsch nach einem Eigenheim. Evelyn und Jörg haben sich für ein Fertighaus entschieden. Andere Bauherren sanieren Altbauten oder setzen auf Mini-Behausungen."


    Also Fernsehen bildet: Auf keinen Fall selbstständig machen, Minilöhne, hohe Steuern und Krankenversicherung und kein Urlaub mehr. :burka:
    Auf keinen Fall Immobilien erwerben. :burka: Deutschland muss ein Volk von Mietern bleiben. :burka:



    -> "Keine Miete bezahlen müssen" ist ein wirtschaftlicher Vorteil.


    -> 2-3mal "lebenslänglich" für die Bank arbeiten und gleichzeitig noch die Bude erhalten müssen, vielleicht sich noch beim "Bauherr spielen" rumstressen? Rechnet sich fast nie. Da kommt man dann mit "Altersvorsorge" und das man sowas ja dann Beleihen kann damit man seine "Pflege bezahlen kann", damit man noch ein paar Jahre länger in seiner Pisse fernsehschauen kann bevor man abkratzt. Und so schöne überzeugende Argumente.

Schriftgröße:  A A A A A