Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • Scholz vielleicht noch, aber es liegt am Wirtschaftsministerium.


    "Was sich konkret hinter dem Stopp verbirgt, ist ein administrativer Vorgang: Er habe das Wirtschaftsministerium gebeten, den bestehenden Bericht zur Analyse der Versorgungssicherheit bei der Bundesnetzagentur zurückzuziehen, sagte Scholz. „Das klingt zwar technisch, ist aber der nötige verwaltungsrechtliche Schritt, damit jetzt keine Zertifizierung der Pipeline erfolgen kann.“ Ohne diese Zertifizierung könne Nord Stream 2 nicht in Betrieb gehen, betonte er."



    Dann müssen eben beide abserviert werden, und der ganz Rest dieser unfähigen Banausen gleich mit.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Wenn man wissen will, wer da alles auf dem Schlauch steht, müßte man sich m.E. näher mit dem Zertifizierungsverfahren beschäftigen. Da muß ja im Herbst 21 irgendwas passiert sein, woraufhin das am 16.11. ausgesetzt wurde. Die "Rechtsformänderung der NS2 AG" ist ja offensichtlich vorgeschoben.


    Vermutlich sitzt der Grund in Brüssel oder in DC. Ist ja auch egal, es war ja vorher auch schon jahrelang ein Hauen und Stechen um die Pipeline. Sowohl jen- als auch diesseits vom großen Teich.

  • Nachdem heute mein Flüssiggastank wieder voll gemacht wurde, lasse ich jetzt die Festverdrahtung meiner Brennwert-Gastherme und der beiden Förderpumpen umbauen auf Stecker/Steckdose. Im Falle eines Stromausfalles kann ich dann meine Hzg. vom Netz lösen und sie wenigstens für eine Weile elektrisch mit meinem Notstromaggregat betreiben.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • weil die alle dafür ihren Namen tanzen können, funktioniert nüscht mehr,


    dann gibt es welche die pullern den selbigen wenn es der Ihrige ist in den Schnee :D


    und das gegenseitig auf die spahnnische Art :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: an den AffenPocken gibs keine Villa dran zu verdienen [smilie_happy] [smilie_happy] :D für die AffenBande :D
    ausser in TaiLand :D wo

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • NS2 kann sofort den Betrieb aufnehmen. Das Problem ist Habeck.


    Maaßen sieht es auch so ...


    Sicher beobachtet der jetzige Regierendenschutz (gibt ja eh keine geltende Verfassung) schon seinen Ex-Boss.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Aktien Frankfurt: Dax pendelt um 13 000-Punkte-Marke | news | onvista


    "Mit Blick auf die Einzelwerte am deutschen Markt gaben im Dax zuvorderst die Aktien der Deutschen Bank nach und fielen um 6,6 Prozent. Im MDax verloren die der Commerzbank 6,3 Prozent. Sorgen, dass im Fall einer Rezession womöglich Kredite nicht mehr zurückgezahlt werden könnten, belasteten."



    Deutsche Bank Heute Stand 18.17 Uhr sogar -12% (minus zwölf)


    BB

  • Paar Kommentare hier gefunden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    1) Ich bin selbstständiger Handwerker und habe noch nie so viel zu tun gehabt wie dieses Jahr (trotz 40 % mehr kosten für die Kunde im Gegensatz zum Vorjahr)und wenn man mit den Kunden spricht kommt es immer auf das selbe heraus sie haben Angst um ihr Geld und geben es lieber so schnell wie möglich aus.


    2) Ich hatte gestern ein interessantes Gespräch mit einem Bauträger, der EFH baut. Bis vor ein paar Wochen hat man die Baupreise nahezu wöchentlich erhöht (Corona, Ukraine etc.), als Bauherr wurde man nicht allzu gut behandelt. Die Bauträger konnten sich das leisten, alles verlangen, was sie wollten. Die Stimmung kippt aber jetzt angeblich. Die meisten Bauherrn müssen Darlehen aufnehmen, sind von Banken abhängig. Wer kann in diesen Zeiten Darlehen aufnehmen, 20 und mehr Jahre abzahlen, wenn er nicht weiß, morgen noch Arbeit zu haben? Die Bauträger merken jetzt alle die Wende. Viele treten jetzt von ihren Bauabsichten zurück.

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

  • die Energiekosten und Inflation bei Materialien sind schlimmer als die steigenden Zinsen für Häuslebauer und Immobesitzer beides zusammen der Supergau!! Grundsteuer kommt bald auch noch drauf es läuft alles (nach Plan?) zusammen..
    Gas 30.000KWH die letzen Jahre 1200-1500 Euro, aktuell
    5000-6000 Euro! und die Preissteigerungen sollen ja erst noch kommen...
    die EZB hat noch garnicht angefangen die Zinsen zu erhöhen, wie hoch wird Sie in Anbetracht der Umstände gehen
    ich glaube nicht weit..die wollen doch garnicht sonst hätten Sie es doch schon längst machen können!
    Die Wirtschaft hat mit den hohen Energiekosten genug zu tun, kann keine steigenden Zinsen vertragen..
    steigende Zinsen machen auch keine billigeren Energien wenn (gewollt) zu wenig vorhanden sind...

  • also ich rechne stark damit, das im KreditVerTrag noch ein Passus event. Seite 67 kleingedrucktes


    oder S. 123 , das die Bank bei drohender Pleite sich wie bei den Total€inDämmung KnebelWirSindPleite


    noch wie bei den TodesKomaAktivierung , die bei stillgelgte Versicherungen, den Knopf drücken


    und den VerTrag aktivieren :D auf SonderZins den RaketenTarif, WucherPreisAmpelGummiKnebel :D


    in FachChargon LeipzigerSchusterBÄD BängHäbelUmLeger Ü10 :D


    Banken wollen nur dein Bestes, ansonsten gilt, bis 100Riesen zahlen sie zurück, in welcher


    Stückelung auch immer, vermutlich auf 60 Jahre :D "€hrlichBanken, isch schwöre" :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • langsam kommt wohl Bewegung in den Markt


    Veränderung nach ca. 1 Monat:
    +7 bis +8% mehr Häuser auf dem Markt
    Bei den Wohnungen ist es uneinheitlich: +2% oder +9%
    Bei den Grundstücken: +2%


    Veränderungen seit Oktober:
    +40% bis +55% mehr Häuser auf dem Markt
    +23% bis +40% mehr Wohnungen auf dem Markt
    +20% mehr Grundstücke auf dem Markt


    Anzahl Zwangsversteigerungstermine: weiter fallend -3%

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

    2 Mal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • Update per Ende Mai:10 Jahre von 1,00% auf 2,79%, macht +179%
    15 Jahre von 1,28% auf 3,01%, macht +135%
    20 Jahre von 1,43% auf 3,15%, macht +120%


    Wenn man sich den längerfristigen Chart der tatsächlichen Konditionsangebote anschaut (also keine Schaufensterangebote), dann hatten wir dieses Niveau bei den 15 und 20 Jahren im Frühjahr 2014 und bei den 10 Jahren im Herbst 2013.

    Update per Ende Juni:
    10 Jahre von 1,00% auf 3,35%, macht +235%
    15 Jahre von 1,28% auf 3,59%, macht +180%
    20 Jahre von 1,43% auf 3,68%, macht +157%


    Laut Chart liegen die Zinsen der herausgegebenen Konditionsangeboten nun höher als in den letzten 10 Jahren ... weiter zurück reicht der Chart leider nicht.

  • Hallo zusammen!

    Hat jemand Erfahrung mit der Nutzungsänderung von Grundstücken?

    Das Grundstück befindet sich im unbeplanten Innenbereich (§ 34 Baugesetzbuch) - ist auf drei Seiten von Wohnhäusern umgeben und auf der vierten Seite von einem Gebäude (mir noch) unbekannter Nutzung

    Allerdings ist im Flächennutzungsplan das Grundstück nicht als "Baufläche" sondern als "landwirtschaftliche Fläche" ausgewiesen


    Bestandsgebäude:
    Ca. 15 Jahre alte Halle - ca. 100 qm groß - unverputzt aus Porenbetonblocksteinen
    Deklariert als "Maschinenhalle" - Zufahrt aber nur Pkw-tauglich, nicht für moderne 200+ PS-Traktoren


    Mein Plan wäre:


    Ca 60 qm als private Lagerfläche/Garage/Werkstatt nutzen

    Ca 40 qm als Ferienwohnung (für mich selber, keine Vermietung) wohnlich einrichten - Fenster und eine Terrassentür sind bereits vorhanden
    --> nur Innenausbau erforderlich

    Unter vorhandenem Dachüberstand (wo ca 1 m über dem Boden die Terrassentür ins Leere geht) eine Terrasse anbauen, evtl zur Hälfte verglast als Wintergarten)


    Hat jemand mit solchen Nutzungsänderungen EIGENE Erfahrungen?

  • Flächennutzungspläne im Internet (Geoportal) sind oft gnadenlos veraltet ...Ich würde einfach mal auf das Amt für Stadtentwicklung gehen + verschiedene Nutzungsoptionen besprechen ... (MFH, EFH , Baufenster + anderes) so dass es mal auszuloten ist was möglich ist + wie dort die Stadtentwickung gesehen wird


    Ein freundliches + offenes Gespräch hilft hier weiter ... Das Amt für Stadtentwicklung muss ja einer Nutzungsänderung zustimmen ...


    gruß
    goldei

  • FNP sind nicht grundstücksscharf.
    Wenn das Gebäude lange leer und ungenutzt war, so zwischen 5 und 7 Jahren gibt es ggf. keinen Bestanstschutz mehr.
    Gibt es keinen B-Plan, kann man sicher auch einen Vorhaben bezogenen machen, nur für das Grundstück. Gibt es Satzungen zur Ortlage (Innenbereich, Einbeziehung, Abrundung), sind auch dort Änderungen möglich oder man macht eine Einbeziehungssatzung für das Grundstück. Kosten für entsprechende Pläne oder Satzungen im unteren fünfstelligen Bereich.


    Gehe zum Planungsamt, welches untere Bauaufsichtsbehörde ist, je nach Größe der Kommune beim Kreis oder bei der Kommune. Letzlich entscheidet immer die untere Bauaufsicht über dein Vorhaben.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • melde ein ZweitWohnSitz an :D geht auch ohne Haus :D + KleinstGewerbe , kost nüscht weiter,


    BriefKastenFirma :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • Eine Vorstufe! [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]
    Wer die Pöbel-Urbanisierung in die Hühnerställe behindert bzw. sich nicht an die angemessene Wohnungsgröße der neuesten EU-Klimaverordnung hält, bekommt Feuer unterm Arsch, eigentlich ist es Enteignung aber es soll sich erstmal wie Nestwärme anfühlen. Bitte schon jetzt jeden qm² korrekt angeben, es ist nur zu ihrem besten. :hae:

  • @goldei & @ECU

    Auf dem örtlichen Bauamt war ich (ganz oldschool offline) natürlich bevor ich hier gepostet habe

    Der Herr dort hatte sich etwas bedeckt gehalten und "dringend empfohlen" eine Bauvoranfrage zu stellen - darüber werde im Gemeinderat beraten


    Hat sich eh erledigt - seit gestern gehört die Parzelle nicht mehr einer Erbenzerstrittenschaft - sondern nur noch EINEM der Erben (der das Grundstück wohl dauerhaft behalten will)


    PS:
    "Kosten für entsprechende Pläne oder Satzungen im unteren fünfstelligen Bereich."
    Wäre für eine 350 qm-Parzelle, für die der Gutachter im Ist-Zustand 10 €/qm angesetzt hat
    (sprich: Grundstückswert 3.500 €, 100 qm Halle ca. 45.000 €, 15 Jahre alte PV 15.000 €)
    und in einer Lage, wo die benachbarten offiziellen (erschlossenen) Baugrundstücke für 90 €/qm gehandelt wurden, ein KO-Kriterium!

  • Ämter und Banken sollte man nie trauen, schon gar nicht wenn du was vor hast, zu deinen Vorteil ,


    du musst immer davon ausgehen, das GeHeimnisVerRat vollzogen wird, in welcher Form auch immer,


    ZB. ein VerSicherer bei dem du ein Versicherung abschliesst HausRat mit Angaben über dein


    VerSichertes.... Zeug, :D wird sich möglicherweise genau mit deiner VerSicherungsPolice beim


    nächsten BoungaBungaSaufFest rühmen , wie er es geschafft hat, durch schürung von Angst ,


    dich in ein höheren Soll zu befördern :D das hörte ein Anderer, der widerum einen anderen Plan verfolgt :D


    ..... ,


    und so ist es überall , der Wissende wird dich schröpfen , an dich nähren :D


    so wie sich andere nähren, an Infos zu Immobilien, zB. Zensus :D


    BärBock verschenkt schon wieder deine SparGroschen, ihr Geld verstecken sie woanders :D


    Hoffendlich kommt bald eine deutsch GesinnteRegierung an die Macht, die die deutschen Bürger retten


    vor solche VerSarger :D


    "Deutschland €rWache aus dem Sumpf" :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: am 20Juli feiert Deutschland den AnSchlag auf die Deutsche Regierung, also auf sich selbst :D
    kein Wunder das die überall Nationale sehen und weg sperren wollen :D
    "Du kannst den Deutschen aus der Armee werfen, aber nie die Armee aus dem Deutschen, wenn in Not" :D
    Deutsche haben gelernt sich zu widersetzen, gegen Herren und Schurken :D SchurkenLand [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A