Deutsche Immobilien kaufen j/n?

  • Ach wie traurig klingt das denn, dabei arbeiten doch gerade die wohl genährten Fachkräfte der Automobil industrie seit x Wahlperioden doch an ihrer eigenen Demontage.


    Während sich politiker ständig neue Ideen einfallen lassen, wie sie gut, besser in diesem land in dem sie sowieso schon gut und gerne leben können, noch besser leben können.


    Mein neuer Wahlspruch:
    Der Michel schläft nicht nur, nein, wenn er wach wird heult er herzzerreißend - ob´s an Corona liegt?

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Twitterfund:


    Hessen wird ein Gesetz verabschieden, das es möglich macht leerstehende Immobilien. Egal ob Büro, Lagerhallen oder Wohnungen an Asylanten zu vermieten. Ohne Zustimmung der Eigentümer. Die Eigentümer bekommen eine Entschädigung.


    Weiss jemand was dazu?

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Twitterfund:


    Hessen wird ein Gesetz verabschieden, das es möglich macht leerstehende Immobilien. Egal ob Büro, Lagerhallen oder Wohnungen an Asylanten zu vermieten. Ohne Zustimmung der Eigentümer. Die Eigentümer bekommen eine Entschädigung.

    Defacto sind Sie dann keine "Eigentümer" mehr. Über den geistigen Rubikon das es im besten Deutschland aller Zeiten kein Eigentum per Definiton mehr gibt, werden bald viele ehemalige "Eigentümer" gehen müssen.

    Ich bin früher täglich zur Börse gegangen, weil ich nirgendwo auf der Welt so viele Dummköpfe pro Quadratmeter treffen kann wie dort. (Kostolany)

  • Twitterfund:


    Hessen wird ein Gesetz verabschieden, das es möglich macht leerstehende Immobilien. Egal ob Büro, Lagerhallen oder Wohnungen an Asylanten zu vermieten. Ohne Zustimmung der Eigentümer. Die Eigentümer bekommen eine Entschädigung.


    Weiss jemand was dazu?

    .....und was Politiker zustande bringen, sieht man doch gerade in der Türkei. Es scheint hier ein großes Loch entstanden zu sein, indem alle Politiker plötzlich verschwinden. Man sieht keine mehr. Einfach weg. Nach einiger Zeit wird sich dann die Situation beruhigen, und wenn man dann in dieses große Loch schaut, kommt einen erstmal ein großes Maul entgegen. Dann ein luftleerer Raum, dann der Hals, der Körper. Dann sind sie wieder da die lieben Politiker und predigen dem erfürchtigem Volk, wie großartig sie doch die vergangene Situation gemeistert haben. Und der brave Nickneger nickt schön und freut sich und wählt sie wieder.


    Zur Enteignung. Man hat vom Mietendeckel in Berlin anscheinend noch nicht genug auf die Schnautze bekommen. Ein Landesvater der in Frankfurt bereits gescheitert ist will mal wieder in die Presse. Wichtig für die Enteignung ist, dass die Kommune zuvor alle Möglichkeiten ausgeschöpft hat, um Flüchtlinge anderweitig unterzubringen. Sprich, solange in Frankfurter Hotels noch eine Suiten bereitsteht ,ist kein Handlungsbedarf. .“ Eine Zwangsenteignung schließt das Grundgesetz ganz aus. Das Eigentum geht also niemals auf den Staat über. Büroräume und Hallen sind schon aus dem Baurecht für Wohnraum verboten. Dazu könnte ich eine nette Episode erzählen,wie es meinen Sohn gelungen ist,aus einem gropßen Bürogebäude Wohnraum zu machen und als ETW zu verkaufen :) Auf Staatskosten Generalsaniert :)


    Tatsächlich hat sich die Vermietung brachliegender Immobilien für die Besitzer bisher als äußerst lukrativ erwiesen


    Also wieder mal ein Beitrag, die kleine Kläffer-wie vorher beschrieben-wieder erfreut um Immobilienbesitzer zu schaden. Wird wohl nix.

  • Twitterfund:


    Hessen wird ein Gesetz verabschieden, das es möglich macht leerstehende Immobilien. Egal ob Büro, Lagerhallen oder Wohnungen an Asylanten zu vermieten. Ohne Zustimmung der Eigentümer. Die Eigentümer bekommen eine Entschädigung.


    Weiss jemand was dazu?

    €inmal 3Wochen in Urlaub und wenn du zurück bist, erkennste deine Hütte nicht mehr wieder


    und wer da plötzlich wohnt, VerHältnisse wie in Spananien :D wo deine Bude von KanackenPenner


    belegt ist :D bald deutsche Verhältnisse :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • €inmal 3Wochen in Urlaub und wenn du zurück bist, erkennste deine Hütte nicht mehr wieder
    und wer da plötzlich wohnt, VerHältnisse wie in Spananien :D wo deine Bude von KanackenPenner


    ...........

    Nicht vergessen, dass wir solche Zustände auch in Deutschland haben und hatten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nicht vergessen, dass wir solche Zustände auch in Deutschland haben und hatten.

    Da leben ja Kanalratten noch zivilisierter. <X

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Alles finanziert durch ihre Steuern.
    Kulturmarxistisch at work…

    Schlaft nicht, während die Ordner der Welt geschäftig sind. Seid mißtrauisch gegen ihre Macht, seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt!
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16T

  • jetzt wird die deutsche AmtsSprache schon bald ausgehebelt , bald wird deutsche , ausgedeutscht


    im Duden :D


    schon Luther schrieb,


    "wer kein Bier hat, hat nichts zu trinken" :D


    "wer keine deutsche Sprach nicht hat, hat kein DeutscheLand" :D


    SaleMaLeKum
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Da wird sich nichts ändern, Gegenteil. Z.B.Berlin ist wohl ziemlich sicher wer die Wahlen gewinnt da mittlerweile die große Mehrheit von Sozialleistungen lebt und sich diese Leute nicht das Wasser abdrehen.
    Muss mal langsam unter Auswandern was schreiben.


    ich darf euch einmal einen 30 Jahre alten Witz erzählen. Ein Nürnberger steht an der Lorenzkirche. Ein Araber kommt auf ihn zu und frag ihn, bist du Nürnberger. Der Mann schaut etwas und der Araber fragt ihn bist du Moslem der Nürnberger schüttelt den Kopf der Araber fragt ihn sprichst du arabisch der Nürnberger schüttelt wieder den Kopf der Araber fragt ihn betest du jeden Tag zu Allah, der Nürnberger schüttelt wieder den Kopf. Daraufhin meint der Araber dann bist du auch kein Nürnberger :-)........................

  • Eine Doppelhaushälfte von 1967 die damals 90.000 DM-45.000.-€ gekostet hat wurde erst für 600.000.-€ verkauft.

    1967 war noch zu Bretton Woods Zeiten ...


    als 35 USD = 147 DM waren eine Unze Güldenes ...
    bzw. 90.000 DM waren 612 Unzen


    die aktuellen 600.000 EUR sind beim aktuellen POG von 1.746,59 EUR 344 Unzen wert


    "Werterhalt" schaut anders aus!

  • 1967 war noch zu Bretton Woods Zeiten ...
    als 35 USD = 147 DM waren eine Unze Güldenes ...
    bzw. 90.000 DM waren 612 Unzen


    die aktuellen 600.000 EUR sind beim aktuellen POG von 1.746,59 EUR 344 Unzen wert


    "Werterhalt" schaut anders aus!

    So einfach ist die Rechnung nun auch nicht. Die Immobilie hat in der Zwischenzeit Mietzahlung abgeworfen und im Gegenzug Steuern, Modernisierung und Instandhaltung gekostet..

  • So einfach ist die Rechnung nun auch nicht. Die Immobilie hat in der Zwischenzeit Mietzahlung abgeworfen und im Gegenzug Steuern, Modernisierung und Instandhaltung gekostet..

    So ist es Mephisto!


    Miete 1967 ca 400 DM, also 200€ für Neubau, heute ca 1300 € für eine DHH, Altbau.


    Zwischen 1967 und 1971 hat der Eigentümer bei ca 400DM ersparte Miete über 4 Jahre, Also 470:147, ca 2,7 OZ im Monat mal 4 Jahre macht rund 130 OZ gespart (merken)


    Ab 1972 bis ca 2005 ware Gold bei ca 400€, die ersparte Miete vielleicht bei ca 600 DM also 300€ im Mittel, also ca 300€:400€ also 0,75 OZ pro Monat in 33 Jahren, macht stolze 297 OZ (merken)


    Zwischen heute und 2005 lag der Goldpreis be ca 1000€ im Mittel


    Die Miete dürfte im Mittel auch ca 1000€ gewesen sein. Rechnen wir schlecht, mit 800€ im Mittel Also kommen 0,8 OZ mal 12 mal 18 = ca 170 weitere OZ dazu.


    Sagen wir die 100k € Sanierung hat in dieser Zeit stattgefunden Also gehen von den 170 OZ, 100 ab, belieben 70 OZ (merken) .


    -612 OZ Investition
    +130 OZ (1967-1972) Mietersparnis 4 Jahre
    +297 OZ (1972-2005) Mietersparnis 33 Jahre
    +170 OZ (2006-2023) Mietersparnis 18 Jahre (insg. 597 OZ in 55 Jahren Mietersparnis!)
    - 70 OZ (2006-2023) Sanierung Renovierung
    +344 OZ Verkaufserlös


    Macht 259 OZ plus nicht 268 OZ Minus, wie in deiner Rechnung, denn der Goldbug hat 55 Jahre Miete bezahlt, die du mal eben unter den Tisch hast fallen lassen.


    Der Goldbug hätte in dieser Zeit 597 seiner OZ für die Miete ausgegeben, also hätte heute gerade mal 15 OZ in der Tasch' nicht 344 OZ!



    Zudem dürfte, wie immer, so eine Immobilie nur in Ausnahmen bar bezahlt worden sein. Also wurde sie finanziert, bei EK von vielleicht 15.000 DM. Bei 7% Zinsen und 2 % Tilgung für 75.000 Darlehen wäre die rate 560 gewesen, also 160 DM mehr als die Miete. Das kommt hin.


    Also ist die Rechnung wie folgt:


    15k DM : 147 = 102 Unzen Investition (EK)



    Zwischen 1967 und 1971 hat der Eigentümer bei ca 400DM ersparte Miete - 140DM Zinsen im mittel über 4 Jahre, Also 260:147, ca 1,7 OZ im Monat mal 4 Jahre macht rund 80 OZ gespart



    Ab 1972 bis ca 2005 ware Gold bei ca 400€, die ersparte Miete vielleicht bei ca 600 DM also 300€ im Mittel, minus ca 70€ Zinsen, also ca 230€:400€ also 0,6 OZ pro Monat in 33 Jahren, macht stolze 230 OZ (merken)



    Zwischen heute und 2005 lag der Goldpreis be ca 1000€ im Mittel


    Die Miete dürfte im Mittel auch ca 1000€ gewesen sein. Rechnen wir schlecht, mit 800€ im Mittel Also kommen 0,8 OZ mal 12 mal 18 = ca 170 weitere OZ dazu.


    Sagen wir die 100k € Sanierung hat in dieser Zeit stattgefunden Also gehen von den 170 OZ, 100 ab, belieben 70 OZ (merken) .


    Also sieht die Rechnung wie folgt aus für den der Finanziert hat.


    -102 OZ Investition
    +80 OZ (1967-1972) Mietersparnis 4 Jahre
    +230 OZ (1972-2005) Mietersparnis 33 Jahre
    +170 OZ (2006-2023) Mietersparnis 18 Jahre
    - 70 OZ (2006-2023) Sanierung Renovierung
    +344 OZ Verkaufserlös


    Macht 652 OZ Gewinn! Achtung für die Jüngeren die anstatt Mathe ihren Namen getanzt haben im Unterricht: Nicht mit den 612 OZ Preis 1967 vergleichen! Das ist selbst mehr als 612 heute, wenn der Goldbug obdachlos gewesen wäre, also Mietfrei gelebt hätte!


    Das sind 393 OZ mehr als der Barzahler möchte man meinen, ist aber so die Rechnung noch nicht komplett.


    Denn, der Barzahler hätte mit je 15k EK 6 solche Häuser finanzieren können und dann hätte er


    6 x 393 OZ = 2358 OZ Gewinn. Hier würden Steuern aber auch Abschreibung und Zinsen auf 5 Häusern wohl die Rechnung verringern. Auch wenn schlecht gerechnet, wäre er sicher mit mind 1500 OZ wahrscheinlich sogar bis 2000 OZ im Plus.


    Aber mei, so ist es halt, wenn man mit Annalena Baerbock in der Klasse war [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/thumbsup.png], da rechnet man mit Immobilien einen Verlust :D


    Wie ungenau diese Zahlen auch sein mögen, die Größenordnung spricht für sich.


    Der Goldbug hätte sein Gold in den 55 Jahre für die Miete ausgegeben. Gute Zeit gehabt, keine Frage, doch jetzt wäre es mau, sollte er noch 10 Jahre leben. Aber mei, jeder muss wissen.


    Der Barzahler hätte 259 OZ verdient (keine Miete 55 Jahre und 344 für die Erben oder für eine 18-jährige Ehefrau :D .


    Der Finanzierer hätte 652 OZ verdient (nach 25 Jahren keine Miete mehr sondern Einahmen für 30 Jahre) und 344 für die Erben oder die 18-jährige Ehefrau [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/biggrin.png], wobei das schon früher möglich gewesen wäre.


    Der Investor mit 6 Häusern hätte sagen wir 1800 OZ verdient. Sich die 18-jährige, abwechselnd alle 5 Jahre schon nach 25 Jahren leisten können :thumbup:

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Bumerang ()

  • Auch wenn es Menschen, die gerne abhängig sind, nicht gerne hören: eigener Herd ist Goldes wert.
    Was ich hab, das hab ich.
    Wer sich immerfort in fremde Hände begibt und ständig dafür bezahlt, weiter leben zu dürfen, ist ein Loser.


    Das merkt er spätestens dann, wenn er sich zur Ruhe setzen will. Im Hamsterrad gibt es keine Pause.

    Kurz und Bündig auf den Punkt gebracht.


    Diese Unkenntnis und Haltung ggü der Immobilie ist eine ziemlich Deutsche Eigenschaft. Geht man in ein Dorf in Osteuropa und fragt einen, ob es nicht besser wäre zu Miete zu wohnen, würde man ausgelacht werden. Dort weiß jeder, wie wertvoll das eigene Haus ist, in der Stadt umso mehr. Nur der Michel träumt von der Enteignung der Eigentümer, während er immer mehr Arbeitsstunden für seine inzwischen kalte Bude zahlen muss.


    Er vergisst auch, dass die Eigentümer das Gesetz machen!

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Bumerang ()

  • Heute kam die Meldung das 25 Prozent der Mieter keine Miete mehr zahlen können. Das wird ein riesiges Problem.
    Da werden sich viele noch umsehen die mit 2 Prozent Mietrendite gekauft haben.


    Die letzten beißen die Hunde, das war nie anders. Da wird man halt ne weile drauf zahlen müssen, das gab es auch schon öfter. Doch die Apocalypse wird nicht eintreten. Es sind immer noch 7,5 Billionen Euro auf Konten in Deutschland, die eine Bleibe suchen.


    Noch ist die Inflation nicht auf hochtouren, das kommt aber noch. Wenn ich heute 1 Mio auf dem Konto hätte, würde ich schwitzen, aber sowas von. Gold ist freilich eine top Alternative, aber der Michel wird niemals all in gehen, max 20%. Ausnahmen bestätigen die Regel.


    Die Miete wird immer zuerst bezahlt, denn Obdachlosigkeit bedeutet Abstieg ohne Rückkehr!

    Gruß von Bumerang
    _________________________________________________________________________________
    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Geht man in ein Dorf in Osteuropa und fragt einen, ob es nicht besser wäre zu Miete zu wohnen, würde man ausgelacht werden.

    Da musst du nicht so weit fahren. Auch die Dörfer im Osten Deutschlands sind da bereits Osteuropa.
    Man darf mehrere Aspekte dabei nicht vergessen. Der Eigennutzer spart auch Sanierungskosten, da er es sich leisten kann, die Immobilie ggf. abzuwohnen. Als Vermieter musst du für jede Neuvermietung dem Anspruch Fremder gerecht werden. Die Wohnqualität ist in der eigenen Immobilie (ETW mal ausgenommen) in der Regel höher. Du öffnest die Tür bist im Garten, immer noch im eigenen Verfügungs-und Gestaltungsbereich. Und dann kommt bei Immobilien mit ausreichend Garten hinzu, dass man jedenfalls hier im Osten, gelernt hatte, das Selbstversorgung ein großer Vorteil sein kann. Ggf. konnte man noch den staatlichen Handel mit versorgen.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Wenn es heute die Häuser zum halben Preis gibt, warum kaufen dann so wenig Leute. Früher waren es schon kleine Arbeiter Angestellte Handwerker, die sich ein Häuschen kaufen konnten. Und seit dieser Zeit einen wunderschönen Freizeitwert genossen. Man konnte im Garten grillen, die Kinder konnten sich austoben. Und in der Regel stehen diese Häuser noch heute in fickificki freien Zonen. Die Einsparungen von Miete für ein Haus ist beträchtlich und dürfte einige 100000 € ausmachen. Aber wenn du meinst dann nimm halt deine 300 Unzen und kauf dir ein Haus. Warum tust du das nicht?
    Ach ja,. ach ja, da kommen wir noch zur Bildung der damaligen Hauskäufer. Es waren Leute die das Leben ernst genommen haben, die sich um uns ihre Ausbildung sorgten und erfolgreich waren. Und Bildungsmäßig gibt es wenig bessere Länder wie Deutschland. Selbstverständlich sind die Kinder in diesen meist Kleinsiedlungen hervorragend aufgewachsen, mit viel Elternliebe. Ebenso haben heute noch Eltern in diesen kleinen Gemeinschaften ein Auge auf die Schule die Lehrer und besonders die Direktoren.
    Und vielleicht noch ein Tipp von dir, wie macht man das Miete zahlen und dann noch 300 Unzen Gold haben.

  • Macht 259 OZ plus

    der Fairness halber musst du dann aber auch all die laufenden Kosten von der Mietersparnis abziehen, die bei einem Hausbesitzer anfallen... angefangen mit den Steuern, der defacto Pflichtversicherung des Gebäudes, den Kommunalen Abgaben (Müll, Straßenreinigung, Abwasser, Laternen, ...) bis hin zu Wartungskosten für Heizung, Hauselektronik, Schornsteinfeger usw... bei Mietern teilt sich das auf viele Parteien auf.


    Man kann es auch mit dem Hausgeld bei ETW vergleichen, sind auch monatlich anfallende Ausgaben die nur geringfügig kleiner als die Miete wären.


    Als Obdachloser hat man die größte Miet- und Kostenersparnis und Flexibilität! Der Klassiker: "Living in a Van down the river." Ein großer Garten für ein paar Hunderter im Jahr gepachtet und im Winter zum Wildcampen ab in den Süden, da kommt man mit einer Unze locker 10 Jahre hin!

Schriftgröße:  A A A A A