Welche Gefahr geht von Fundamentalisten aus? Wie kann man einhalt gebieten?

  • Der Mob tobt,


    http://www.spiegel.de/schulspi…sen/0,1518,596970,00.html


    wenn auch unter einem Deckmantel der "christlichen Nächstenliebe"...
    Religionen, die diese Art von Alleinstellungsansprüchen stellen "Es gibt nur einen Schöpfer und zwar den, den wir uns ausgedacht haben" sind m.E. wirklich gefährlich.
    Gut in Deutschland kann man den Kirchen zumindest finanziell das Leben etwas schwerer machen, indem man austritt, aber das ändert nichts an der Sache, dass es hier einfach zu viele Extreme gibt. Bibel, Koran und Talmud. Drei Schriften, die uns auch in Zukunft probleme bereiten werden...


    Otoshi


    der jedem seine frei Religionsausübung zugesteht, Missionierung aber verabscheut.


    Ich bin für Religionsunterricht in Schulen. Dieser sollte aber mindestens alle 7 Hauptreligionen lehren und nciht nur die christliche!

  • "Der Hauptvorwurf: In der Schülerzeitung wie im Krüger-Brief würden
    Evangelikale mit Islamisten gleichgesetzt. Bei Evangelikalen gebe es
    aber ganz unterschiedliche Gruppen, die ihren Glauben unterschiedlich
    streng auslegten - und vor allem keine Bomben werfen. Kurz:
    Evangelikale Christen seien keine Fundamentalisten. Und bei weitem
    nicht so böse wie islamistische Hardliner."


    Die Kreuzzüge wurden auch mit Schwertern und Kanonen ausgefochten, nicht bomben ....


    Ich habe da so mein eignes Problem mit Kirche und Finanzamt:


    Ich bin 2002 ausgetreten, nur steht das mit der Kirche immer noch auf meiner 2009 Steuerkarte ...


    Kurzum:


    Ich werde die Kirche und das Finanzamt verklagen ....


    Mein "Heiliger Kreuzzug" wird sich aber auf so unchristliche Methoden wie Abmahnung, Einstweilige Verfügung und Unterlassungsklage beschränken, zumindest vorerst ...


    In diesem Sinne :cursing:

  • Eine etwas seltsame Definition von Fundamentalismus, die hier Anwendung findet.
    Ist ein Regime, welches von sich beansprucht, die ganze Welt müsse sich nach seinen Idealen richten, etwa nicht totalitär?
    Ist eine Ideologie, welche jede abweichende politische Manifestation unterdrückt, verfolgt und Meinungen verbietet, nicht fundamentalistisch?
    Ist die Ideologie der "Menschenrechte" etwa nicht totalitär?
    Beansprucht die westliche "Demokratie" nicht, daß sich nicht weniger als die ganze Welt nach ihren Vorstellungen zu richten habe?
    Wie kann man dann so verlogen sein, und moslemische Freiheitskämpfer, die gegen die Besatzung ihrer Heimat durch dieses Regime kämpfen, weil sie es ablehnen, als Bedrohung bezeichnen?
    Ist es nicht viel zu absurd, als daß man es ernst nehmen könnte, daß ausgerechnet die Atombombenwerfer und Kriegstreiber Nr.1 und deren verbündete Regime, die mit atomaren, biologischen und chemischen Waffen bis oben hin hochgerüstet sind, und mit ihrem Geld- und Kreditsystem die ganze Welt auspressen und bedrohen, von der Bedrohung durch "Fundamentalisten" reden?
    Und gänzlich leuchtet die Absurdität ein, wenn man noch berücksichtigt, daß es dieses Regime ist, welches gegen den eindeutigen Willen aller Völker Europas, die Millionen fremdrassigen Zivilokkupanten erst hereingeschleust hat, und jede Meinungsäußerung dagegen, politisch unterdrückt, ja sogar mit Gefängnishaft bedroht.


    Wer sind da die Fundamentalisten?!
    Wer bedroht den Frieden?!


    Da auch die Frage gestellt wurde, wie man ein Einhalt gebieten könne:
    1. Hirn einschalten.
    2. Selber denken lernen.
    3. Informationen und Fakten von Phrasen trennen.
    4. Zwischen den Zeilen lesen lernen.
    5. Die Lügen erkennen.
    6. Konsequent die Dinge zu Ende denken.
    7. Politisch die Konsequenzen ziehen.
    8. Dem Regime persönlichg die Unterstützung in allen Lebensbereichen entziehen und es maximal schädigen.

  • Da hat der Spiegel an Meinungsmache wieder ganze Arbeit gemacht.
    Der Spiegel fällt schon sein Jahren dadurch auf, genau vor Weihnachten und Ostern antichristliches Zeugs zu bringen, früher war es Qumran, Judasevangelium und lauter solchen Unsinn. Dieses Jahr sind die Evangelikalen dran.


    Was ist passiert?
    Christen haben auf dem letzten Christival über Abtreibung und Homos diskutieren wollen, die Linken haben aufgeschrien und die meisten Diskussionen dazu wurden abgesagt.
    Nun hat Q-rage einen Artikel gebracht, der Christen in die Mohammedaner-Fundamentalisten-Ecke geschubst hat und die Teilnehmer am Christival hätten die Stadt mehr oder weniger unsicher gemacht. Das natürlich nicht die braven Christen das waren, sondern die bekannten demogeübte Abtreibungsbefürworter und Homosexuelle wird natürlich komplett verdreht.


    Nun hat aber eine Behörde diese Schülerzeitung in millionenfacher Ausfertigung an die Schulen verteilt und in einem Begleitbrief offensichtlich genau diese Meinung empfohlen.
    Das Problem ist, daß damit Mainstream geschaffen wird wie folgt:
    - Christen, die an die Bibel glauben, sind auf der gleichen Ebene wie moslemische Fanatiker
    - Christen stellen eine Gefahr dar


    Die Reaktion Otoshis ist genau die damit bezweckte.


    Richtig ist:
    Die Bibel fordert zur Liebe auf, ob der Koran das auch tut, mag jeder selbst berurteilen
    Christen wurde schon immer alles Schlechte angedichtet.


    @ Otoshi
    Christliche Mission ist zu sagen, daß Gott Dich liebt! Paßt Dir daran irgendetwas nicht? :hae:


    @ all
    Gott liebt auch die Spiegel- und Q-rage-Macher


    P. S. Spiegelredakteure arbeiten bei Q-rage mit - Der Spiegel wird somit zum Sprachrohr der gewünschten Meinung (Obama=Weltpräsident etc.)

  • Lemuel,
    in einer Zeit, in der christliche Bischöfe den stattfindenden Genozid am eigenen Volk öffentlich gutheißen und sogar den Bau moslemischer Gotteshäuser unterstützen, in einer Zeit, in der diese "Kirche" sich mit Atheisten und Kommunisten gegen patriotische Bürger verbündet und versucht, diese politisch mundtot zu machen, kann man dem Deutschen, der diesem Laden den Rücken kehrt, wohl nur schwerlich einen Vorwurf machen, daß er falsch handeln würde und die Ziele der antideutschen Volksfeinde voranbringen würde.


    Inzwischen läßt sich durchaus die legitime Frage stellen, ob es nicht volksschädlicher ist, diese Organisation noch weiter finanzell zu unterstützen, damit sie damit die Asylmafia und andere Genozidorganisationen unterstützt, anstatt ihr das Geld dafür zu entziehen.
    Die Kirche zeigt immer deutlicher ihr wahres Gesicht. Es ist eine Organisation, die sich mit dem Wind dreht. Und die Menschen merken das instinktiv, daß hier kein fester Glaube verteidigt wird. Wozu also die "Krot" schucken?

  • Otoshi,


    von Fundamentalisten geht grundsätzlich eine Gefahr aus, egal ob es religiöse, politische oder wirtschaftliche Fundis sind.


    Die Welt wäre sicherlich ein friedlicherer Platz, wenn es nicht den ewigen Drang zur Missionierung, zur Eroberung und Weltverbesserung gäbe. Stichwort "Wachstum".
    Möge jeder an seinem Platze verweilen und sich dort anständig benehmen nach dem Grundsatz :was du nicht willst das man dir tu, das füg' auch keinem anderen zu.

  • Christen wurde schon immer alles Schlechte angedichtet.

    Was (nicht nur!) Christen verbrochen haben, übersteigt jegliche menschliche Phantasie. Ist der Folterkönig und aktuelle U.S.-Präsident George Walker Bush etwa kein Christ?

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • Möge jeder an seinem Platze verweilen und sich dort anständig benehmen nach dem Grundsatz :was du nicht willst das man dir tu, das füg' auch keinem anderen zu.[/quote]


    Dieses Bonmot stammt übrigens vom Herrn Jesus: "Alles was ihr wollt, daß euch die Menschen tun, das tut auch ihnen!"


    Der Jude Jesus wurde übrigens auf Bestreben von Fundamentalisten ermordet, die die Bevölkerung aufhetzten. Könnte das etwas mit dem Spiegel zu tun haben? 8|


    @ Schoerner
    Jede Kirche wird auf Dauer alt, die ältesten (z. B. Syrisch-Orthodoxe) sind extrem eingefahren, dennoch ist es dort ein schönes Erlebnis. Es gibt auch in Deiner Umgebung neue Gemeinden, die Dich morgen sehr gerne begrüssen würden. Du bist m. E. sogar für die Christen in Deutschland unverzichtbar!

  • Jetzt wird dem ollen Jesulein auch noch Kants Spruch zugedichtet. Geht's noch?
    Schoerner hält übrigens die Hitlersche Machtergreifung 1933 für einen Volksaufstand. Klar, daß die Kirche solche Leute haben will. Wollte sie damals ja auch.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • An Weihnachten wird an den Herrn Jesus als Kind gedacht, Du wirst Ihm jedoch als Deinen Richter begegnen.
    Kant hat über tausend Jahre nach Christus gelebt und kannte die Bibel sehr gut.
    Dies habe ich von Schoerner nicht gelesen, wenn er falsch liegt, wird er das erkennen.
    Hitler war Katholik und unterstand dem Papst.
    Das Papsttum ist unbiblisch.
    Die christliche Kirche hat sich sehr wohl gegen das 3. Reich ausgesprochen und darunter gelitten, Stichwort Weiße Rose und Pfarrerblock in Dachau.

  • Kant hat über tausend Jahre nach Christus gelebt und kannte die Bibel sehr gut.


    der Kantsche Imperativ ist DAS ARGUMENT, warum Altruismus, menschlichkeit und soziales Verhalten
    eben NICHT eine höheren Macht bedarf ! Der Mensch kann sich von solchen Märchen emanzipieren und
    trotzdem nicht in Chaos und Anarchie versinken.


    Da diese Maxime .. tue nur das, was du von anderen auch erwarten würdest ..
    sind imho so überzeugend, dass die Religionen natülich nur die Chance haben, dem nicht zu widersprechen, sondern die
    Logik auch für sich zu prolamieren ... nur: von der Kantschen Logik sind sie überflüssig, die Religionen.



    Das Papsttum ist unbiblisch.


    naja, das bedarf einer Erklärung ... das Papstum zu kritisieren ist einfach .. nicht gleichzeitig auch die Bilbel
    zu hinterfragen und in Frage zu stellen, ist wohl schwierig.


    ich finde das Pabsttum zumindest genial, neben dem chinesischen Kaisertum ist es die wohl am längsten
    überlebende Machtstruktur ... (und die einzige noch existierende)
    Das Konzept ist genial: Zölibat verhindert - zumindest legitime - Nachkommen .. alles Vermögen bleibt automatisch immer
    in der Firma :whistling: Die Berufung auf das Leben nach dem Tod und den Glauben an nicht erfahrbares macht
    alle Kritik schwer, und bringt die Anhänger dazu, im diesseitigen Leben alle möglichen Nachteile zu akzeptieren,
    mehr als alle Gewalt (wobei Gewalt, Inquisition, Hexenverfolgung natürlich auch skurpellos eingesetzt wurde)


    Und die heutige Kirch hat es super geschafft, ohne grosse weltliche Macht mit einem Pop-Star als Führer
    keine echten Gegner zu haben und weiter zu überleben .. auch wenn keiner mehr wirklich glaubt,
    was im Katechismus steht ...


    Die christliche Kirche hat sich sehr wohl gegen das 3. Reich ausgesprochen und darunter gelitten, Stichwort Weiße Rose und Pfarrerblock in Dachau.


    falsch: das waren Einzelpersonen .. die Amtskirche hat sich gewunden und gebogen, jeglichen offenen Konflikt vermieden
    und damit den Millionen Gläubigen in D die Gewissensbisse erspart. Und im Hintergrund sicher die Kommunisten als
    erklärte Atheisten mehr gefürchtet und gehasst.

  • der Kantsche Imperativ ist DAS ARGUMENT, warum Altruismus, menschlichkeit und soziales Verhalten
    eben NICHT eine höheren Macht bedarf ! Der Mensch kann sich von solchen Märchen emanzipieren und
    trotzdem nicht in Chaos und Anarchie versinken.


    Da diese Maxime .. tue nur das, was du von anderen auch erwarten würdest ..
    sind imho so überzeugend, dass die Religionen natülich nur die Chance haben, dem nicht zu widersprechen, sondern die
    Logik auch für sich zu prolamieren ... nur: von der Kantschen Logik sind sie überflüssig, die Religionen.


    Der kategorische Imperativ ist dieser: "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde."


    Kant war evangelisch hat aber nicht an den Herrn Jesus als Sohn Gottes geglaubt.
    Dr. Werner Gitt hat sich sehr mit Kant beschäftigt: schau doch mal hier http://www.philtalk.de/msg/1200623227.htm


    Amtskirche und 3. Reich
    Dieses Thema ist sehr komplex. Meine unbedeutende Meinung ist dazu folgende: wenn die evangelische Kirche auf etwas hereinfällt, fällt ganz Deutschland auf etwas herein. Es gibt aber in der ev. Kirche immer genügend Mahner. Dies unterscheidet sie von anderen Organisationen und macht unsere Freiheit aus. Jeder Kirchenaustritt ist deshalb für mich negativ und stellt uns alle schlechter.

  • Wie immer wieder versucht wird, auf Grund der Bibel den Gebildeten hervorzukehren :D ... ; warum nicht zur Abwechslung mal Grimm's Maerchen :thumbup: ?



    Die Bibel ist doch von Moenchen/Klerikalen abgeschrieben und verbreitet worden, seit der Roemerzeit ... und passenderweise steht darin, dass die Moenche/Klerikalen nun die Chefs sein sollen ... ^^


    Wenn Esel schreiben koennten, waeren deren Biblen zufolge die Esel die Chefs, gleiches gilt fuer Pferde, Rinder, Enten u. Gaense ... ; auch die Huehner gackern ... :D

  • Sorry, Deine Beiträge sind sonst immer gut, aber der ist einfach nur Schmarrn.
    Es gibt noch Originale Handschriften von Teilen des NT.
    Es steht in der Bibel weder etwas von Mönchen noch vom Papst.
    Keineswegs ist die Bibel ein Märchenbuch, Prof. Dr. Werner Gitt hat einmal die Wahrscheinlichkeit ausgerechnet, daß die bereits eingetretetenen Verheißungen zufällig zustande gekommen wären, die Wahrscheinlichkeit liegt unvorstellbar niederig.
    Bildung hilft zwar nicht zu allem ist aber ansonsten doch gar nicht so schlecht?

  • Ich bin zwar gerade am austreten, aber das tu ich weil ich der Ansicht bin, meine Kirche lässt sich mit der Kirchensteuer kaufen und ruhigstellen. Die müssten weit fundamentaler und radikaler auftreten.
    Pfarrer sollten etwas arbeiten, Zimmermann böte sich an...


    Als Katholik sind mir Evangelikale zwar teils auch suspekt, aber solange sie keine Passagierjets in Hochhäuser jagen oder Gottlose steinigen...


    chefboss: du solltest wenigstens mal eines der Bücher lesen, über die du referierst...



    Mission = freie Meinungsäusserung

  • bitte vergleicht nicht "Kirche heute" mit "Kirche früher"


    Inzwischen
    - fangen 90 % der Pfarrer an, bitterlich zu weinen, wenn sie das Wort KREUZZUG hören...
    - würden 80 % der evangelischen Pfarrer zum Islam konvertieren, um die Gefühle von Mitbürgern mit Migrationshintergrund nicht zu beleidigen
    - traut sich kein Pfarrer mehr, das Christentum öffentlich als die einzige wahre Religion zu bezeichnen


    Die Kirche traut sich ja nicht ´mal mehr, auf die Verfolgung & Ermordung von Christen (Iran, Irak, Saudi-Arabien, Türkei, ... Indien, China, Nordkorea ...) hinzuweisen (vor lauter Angst um´s gütige Image!!)


    Nicht fähig, einen Mittelweg zwischen Scheiterhaufen (da haben die Protestanten übrigens im Rahmen ihrer damals beschränkten Mittel kräftig mitgemischt) und "wir-sind-sooo-gut-und-sozial-und-lieben-alle-und-lieben-den-Frieden..." zu finden

  • Und der Zorn der Götter wird unbeschreiblich sein...


    Wann begreifen die Menschen endlich, dass alles im Universum eins ist. Alle Materie, jedes Lebewesen, jeder Planet, jede Galaxie hat den selben Ursprung. Es gibt keine (wahre) Religion im Kosmos. Unser Denken ist zu beschränkt. Unser aller Untergang, wahrlich kein Vergnügen.


    Glauben heißt bekanntlich 'Nichtwissen'. Die Menschheit sollte endlich damit anfangen zu wissen, anstatt nur zu glauben. Nur so schaffen wir es in die nächste Stufe der kosmischen Evolution.


    Woher kommen wir? Wer sind wir? Gibt es einen Ursprung und ein Ende? Sind wir alleine im Universum? Wer waren unsere Schöpfer? Woher kamen sie? Gibt es ein Leben nach dem Tod? Gibt es überhaupt einen Tod? Ist Materie real oder nur ein Abbild unserer Gedanken? Was ist Zeit? Ist Zeit im Kosmos überhaupt konstant? Gibt es nur drei Dimensionen? Was sind Dichten?


    Wenn die Menschheit diese Fragen aus ihrem Wissen heraus beantworten kann und nicht nur glaubt, zu wissen, dann braucht es keine Religionen mehr, die einem einen Glauben (nicht Wissen) vorschreibt.


    Wir leben derzeit auf unserem Planeten, als gäbe es nichts ausserhalb. Völlig in sich geschlossenes System, eine Art Robinson-Crusoe-Syndrom. Wir haben es uns hier mehr oder minder bequem eingerichtet, ohne darüber nachzudenken, dass es auch noch etwas ausserhalb unserer Spären gibt. Wir halten uns für die Krone der Schöpfung und nach uns die Sintflut. Als wenn die 2. Sintflut nicht doch irgendwann mal kommt...


    Gruß EN.KI

  • Sorry, Deine Beiträge sind sonst immer gut, aber der ist einfach nur Schmarrn.
    Es gibt noch Originale Handschriften von Teilen des NT.
    Es steht in der Bibel weder etwas von Mönchen noch vom Papst.
    Keineswegs ist die Bibel ein Märchenbuch, Prof. Dr. Werner Gitt hat einmal die Wahrscheinlichkeit ausgerechnet, daß die bereits eingetretetenen Verheißungen zufällig zustande gekommen wären, die Wahrscheinlichkeit liegt unvorstellbar niederig.
    Bildung hilft zwar nicht zu allem ist aber ansonsten doch gar nicht so schlecht?





    Werner Gitt und die Statistik. Hier seine "Berechnungen"


    http://clv.dyndns.info/pdf/255127.pdf


    (Seite 30 ff.). Der ganze ansatz ist falsch. 1) fehlt die zeitliche komponente. Die Behauptung z.B. der Rhein wird ueber die Ufer treten wird irgendwann mal eintreffen. Also kann ich keine Wahrscheinlichkeit von 0,5 annehmen.


    Klar ist die wahrscheinlichkeit fuer einen Meteoriteneinschlag gering, klar explodiert der Vulkan auf Santorini nur alle paar Millionen Jahre mal. Yellowstone ist auch bald dran, lass ihm noch 20.000 Jahre oder weniger Zeit (vergesst nicht, Eure Prophezeihungen rechtzeitig fertig zu stellen).


    2) Die Behauptung, die bisherigen Ereignisse sind so unwahrscheinlich: Die Wahrscheinlichkeit, dass die Lottozahlen so gekommen sind, wie sie gekommen sind ist 1:14 mio hoch Anzahl der bisherigen Ziehungen. Und trotzdem ist es so gekommen... Goettliche Fuegung? Nein.


    Weiteres Beispiel: Nostradamusfans spielen das spielchen auch: lass uns mal nach Ereignissen suchen, die auf die PRophezeiungen passen... Die grosse Frage nun: Ist Obama der langersehnte Chiren? Wow! Ist Nostradamus Gott? oder Gottgleich?


    Die Ereignisse mit Statistiken zu belegen ist pure Volksverdummung. Vor allem wird immer gerne uebersehen, dass die Bibel nicht von Goettern geschrieben wurde, sondern von Menschen. Prophezeihungen gab es schon immer. Und Penner, die Behaupten, Gott spraeche zu ihnen, haben erst vor kurzem den Tod von ueber 100.000 Zivilisten im Irak verursacht.


    Die Wahrscheinlichkeit, dass es nur einen Gott gibt, liegt bei 0. Dass er allmaechtig ist: 0 (Beispiel: Wenn Gott allmaechtig ist, warum musste Jesus dann eine umstaendliche Handbewegung machen, blos um einen Blinden zu heilen? War Jesus bloss ein Angeber? "Kuckt mal was ich kann!!" Hat sich was mit Allmacht.


    Naechster Punkt: Gehen wir mal davon aus, dass es einen (oder mehrere) Schoepfer fuer diesen Planeten/das Universum gibt. Wer masst sich an, zu behaupten, dass wir das Ende der Evolution sind? MEnschen sind garantiert nicht der Weisheit letzter Schluss. Sollte das so sein, muesste Gott theoretisch das erreichen der Singularitaet verhindern. Denn dann werden wir selbst zu schoepfern "unserer selbst".


    Das Buch von Gitt ist soo witzig. Gibt es einen Gott, ja, denn in der Bibel steht es hier und hier...
    Ich verbuddle mal in Jerusalem nen Harry Potter... mal schauen wann die ersten Leute kommen, die das glauben...


    M.E. wird es Zeit fuer eine Neuauflage: Bibel 2.0


    Otoshi

  • Ich finde, gerade vor dem Hintergrund der aktuell ablaufenden Weltereignisse und des Zusammenbruchs weiter Teile der Wirtschaft, wenn Millionen Deutsche ihren Arbeitsplatz verlieren werden, ihnen ihr Besitz genommen werden wird, ist es nicht angebracht, dieses wichtige Thema des "Fundamentalismus" mit Albernheiten zuzuschütten.
    Hier ein Auszug der Weihnachtsbotschaft 2008 des NJ, die m.E. das Problem auf den Punkt bringt:



    Meinst Du jetzt die katholischen oder die evangelischen Talibans? Denk dran: Ueber 80% aller Straftaten in Bayern werden von Katholiken ausgeuebt!



    Musste eben nochmal editieren. NPD Weihnachtsgrussbotschaft. Ich lach mich schlapp. Arbeitslose NPD Sympathisanten sofort zum Sand schippen nach Afghansitan schicken! So retten wir die Wirtschaft!


    Otoshi

Schriftgröße:  A A A A A