Krügerrand 1/20 oz

  • Hallo erstmal...


    ich habe mehrfach Krügerrand Münzen angeboten bekommen mit 10mm Durchmesser und ca. 0,5g Gewicht. Können diese echt sein?
    Laut den mir zur Verfügung stehenden Quellen gibt es Krügerrand nur bis zu 1/10 oz. Seit wann prägt die Südafrikanische Münze diese "Krümel" ?


    Weiss jemand mehr ? ?)

    Freigeld macht unfrei, Humanwirtschaft ist unmenschlich, die natürliche Wirtschaftsordnung ist unnatürlich.
    Zum "Wunder von Wörgl" => Merke: Stimuli erhöhen zwar die wirtschaftliche Aktivität, aber kaum die Produktivität.
    Der Staat beseitigt nicht die Mißstände, er erzeugt und vergrößert sie. :whistling:
    "Gold ist der Ausstieg aus dem Hamsterrad." :thumbup:
    Es gibt nur einen aufrichtigen Gold-Bug: Der, welcher sein Vermögen NICHT in Fiat-Monopoly-Währung bemißt. :evil:

  • Hallo erstmal...


    ich habe mehrfach Krügerrand Münzen angeboten bekommen mit 10mm Durchmesser und ca. 0,5g Gewicht. Können diese echt sein?
    Laut den mir zur Verfügung stehenden Quellen gibt es Krügerrand nur bis zu 1/10 oz. Seit wann prägt die Südafrikanische Münze diese "Krümel" ?


    Weiss jemand mehr ? ?)


    0,5 gramm sind ja nicht einmal 1/20 oz - denn dies sind 1,25 gramm (31.1/20).


    Bei 0.5 gramm-Münzen würde ich mal stark auf Nachprägung schliessen. Ob nun "die kleinsten Goldmünzen der Welt" oder
    wie immer sie auch genannt werden ... sieht man bei ebay auch des öfteren.


    hth gold-hamster

Schriftgröße:  A A A A A