ATAC Resources / ATC (CVE)

    • Offizieller Beitrag

    @Nebelparder hat einen lesenswerten Beitrag von "Goldfinger " / CEO.CO im Yukon Thred hereingestellt zu einigen Projekten dort:
    https://ceo.ca/@goldfinger/wha…in-the-yukon?4de0017a33f1


    Dieser fiel bei mir in ein gemachtes Bett: WGO ist Depotbestand, und WRN sowie ATC sind frühere Depotbestände, letztere hoch in der Watchlist.
    Hab mir daraufhin ATC, die ich vor vieeelen Jahren ausgrub, und die mal 4 $ oder so kostete, genauer angesehen. Sie ist ja spottbillig gworden:


    2,17 Mio oz in situ werden gerade mal mit knapp 10 $ / oz bewertet, zudem sitzt mit Barrick ein Schwerstgewicht als Anteilseigner oben im Boot und ganz wichtig: Über Jahre hinweg kommt gutes Fresh Money über teure Optionen herein.
    Bereits jetzt ist ATC gut finanziert und schuldenfrei.. [smilie_blume]


    Kurzum: Hab den uralten Freiläufer wieder aktiviert und ins Depot geholt.


    Grüsse
    Edel

  • ATC wurde bis zur Lächerlichkeit herunter geprügelt.


    Man hat eines der hochgradigstens Open-Pit Projekte weltweit.


    Und das nicht irgendwo in Afrika sondern in einer der besten Minenregionen überhaupt.


    Dafür in etwa 10 $/oz als Bewertung ist schon irgendwie sinnbefreit!


    Zudem wird gerade gebohrt.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    • Offizieller Beitrag

    Ja, so wurde der Minensektor zur Schiefen Ebene. Aber warum nur? Immhin ist in Qualitätsprojekten das einzig wahre Geld verborgen: GOLD.


    Mir fällt ein starkes Mmotiv ein : Der Zeithorizont !


    In dem zitierten Artikel erwähnt der sehr erfahrene Goldfinger die Zeit , die ein Minenprojekt bis zur Produktion braucht : 20 Jahre.


    In unserer schnellebigen Zeit eine Ewigkeit, die die Yuppies und Finanziers oftmals nicht begreifen, weil solange kein big Profit kommt, also wird mal schnell geshortet und herummmanipuliert, irgenwo muß Profit her....


    Das ist der Unterschied zu Leuten wie Sprott, Giustra, Lundin usw, die wissen, warum sie wo ihre Milliarden anlegen . [smilie_blume] Oder auch gelegentlich Seniors, wie hier und anderswo.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ATC war mal vor 2 oder 3 Jahren auf der Watchlist,
    Ist dann aber irgendwie im Keller verschwunden.


    Danke Nebelparder, Edel und schadow fürs hervorholen.......
    Eigentlich Schade, das solche Werte immer wieder in die Versenkung verschwinden


    Suche gerade noch ein/zwei Werte,
    da PAC, ABN, MONT und WGO noch nicht zünden.
    Werde mich mal in den nächsten 1-2 Tagen mit ATC beschäftigen.

  • Moin.


    Gab es bei ATAC nicht das Problem mit der Infrastruktur? Keine Straßen und wenn eine neue gebaut werden sollte, wären das um die 80 km und teilweise durch Landstriche die nicht in staatlicher Hand sind. Wenn ich mich richtig erinnern kann, war das der Grund für die Kursentwicklung - das (Carlin)projekt an sich ist/war interessant.


    Schönen Dienstag

  • hallo,


    sowie ich das aus den Infos lese, bzw. Goldfinger schreibt ja auch, dass noch eine straße gebaut werden soll....
    oder verstehe ich das falsch ?
    puh... das dauert und kostet...


    ich war anfänglich mal da investiert... leider kein guter ausgang…aber vielleicht gibt's eine deutliche erhohlung


    ich bin ein Yukon-fan, bin mir aber noch unsicher... mal schauen :rolleyes:


    sb

    • Offizieller Beitrag

    @siriusblack, Alle


    "Yukonfans" wissen aber, daß die Provinzregierung des Yukon eine Strasse baut mit etwa 360 Mio $ Kosten, mehrfach im Yukon Thread detailliert erklärt. ;)


    ATAC weist in der aktuellen Präsentation auf seine Anbindung an diese äussert wichtige Strasse hin,sh. Scan.


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Gestern mit einem enormen Umsatzsprung und feinem Kursanstieg auf 6 Monatshoch 0,285 + 9,2 %. [smilie_blume] Der Kurs ist wie hier diskutiert immer noch deutlich unterbewertet und dürfte uns demnächst mit weiteren Anstiegen erfreuen....


    "Atac Resources Ltd. hat seine ersten Explorationsergebnisse aus dem Rau-Projekt veröffentlicht, das sich am westlichen Ende der Goldlagerstätte Rackla, Yukon, befindet......


    Dieses Gebiet mit neuer Mineralisierung befindet sich etwa 800 Meter nördlich des Bobcat Gold-Kupfer-Skarn-Ziels, wo die jüngste Exploration zahlreiche Multigramm-Gold und mehrere Prozent Kupfer-Greiferproben ergab, darunter 6,07 g/t Gold mit 7,41 Prozent Kupfer und 7,37 g/t Gold mit 5,90 Prozent Kupfer. Diamantbohrungen wurden kürzlich bei Bobcat begonnen, um die Grundgesteinsquelle dieser Mineralisierung zu testen und stratigraphische und strukturelle Informationen zu erhalten, um das weitere Targeting zu steuern.


    "Die Ergebnisse aus dem Gebiet in der Nähe des Rackla-Plutons erweitern das Mineralpotenzial in einem aufstrebenden, regional ausgerichteten polymetallischen Distrikt weiter", sagt Graham Downs, Präsident und Chief Executive Officer von Atac. "Die Mineralisierungsstile variieren im Laufe des Rau-Projekts und zeigen das Potenzial für nicht nur hochwertige Goldfunde, sondern eine ganze Reihe strategischer Metalle...." :]


    https://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aATC-2784318&symbol=ATC®ion=C


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator


    Grüsse
    Edel

  • Moin moin,


    Rau und Osiris/Anubis sind ca. 100 km Luftlinie auseinander. Dazwischen liegt Orion.
    Eine gemeinsame Verarbeitungsanlage kann man also vergessen.
    Für eine schnelle Verbindung dürfte ein Hubschrauber notwendig sein.
    Ansonsten braucht es durch das Gelände entsprechende Transportmittel.
    Wäre doch klug sich auf eine Seite des Projektes zu konzentrieren - oder?
    Präsentation August 2019
    Bei den Significant Holders fehlt das Management oder habe ich etwas übersehen? - Seite 5


    Lobenswert, dass alle Finanzierungen 2013, 14, 16, 17, 18 und 2019 aufgezählt werden.
    Hat Agnico Eagle seine Beteiligung von 2013 verkauft?


    Den ersten Kurs findet man über die TMX am 08.08 2009 mit 0,71 C$. ATC ist also über 10 Jahre im Yukon auf diesem Gebiet aktiv. In dieser Zeit hat man bei Osiris knapp 1,7 Mio. oz in der Kategorie inferred gefunden.


    Dazu kommen bei Tiger/Rau ca. 500.000 oz M+I plus 200.000 oz Inferred.


    Das ist die Leistung von 10 Jahren Arbeit!


    Immerhin hat das Unternehmen ATAC sein Management 10 Jahre gut ernährt.


    Das Projekt ist vermutlich Spitze. Das Management ist vermutlich .....
    Den derzeitigen Kostenberechnungen für den Minenbau traue ich nicht!
    Das schließt natürlich nicht aus, dass die Aktie von ATAC steigen kann.
    M. E. n. ist ATC etwas für Trader, nicht für Anleger.


    Ich investiere nur in gute Leute! - Die machen selbst aus einem mittelmäßigen Projekt etwas Anständiges.


    @Edel Man ist die Straße schon im Bau? Wann soll sie fertiggestellt sein?



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    3 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • VANCOUVER, 6. August 2019 - Es ist mit aufrichtigem Bedauern zu bedauern, dass ATAC Resources Ltd. ("ATAC") bestätigt, dass ein Flugzeug, das die Goldlagerstätte Rackla bedient, heute früh verloren gegangen ist. Der Flug war auf dem Weg vom Grundstück nach Mayo, Yukon. Der Unfall hat das Leben des einzelnen Passagiers und des Piloten gefordert.



    ATAC wird weitere Informationen zur Verfügung stellen, bis die nächsten Angehörigen benachrichtigt werden und die lokalen Behörden dies mitteilen.



    Das Management und der Verwaltungsrat der ATAC Resources Ltd. sprechen ihr tief empfundenes Beileid aus.



    Graham Downs, Vorstandsvorsitzender und CEO



    QUELLE ATAC Resources Ltd.



    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator

    • Offizieller Beitrag

    Etwas ausführlicher, denn erst gestern reagierte die Börse mit + 9,3 % auf den doch stark gefallenenn Kurs.


    "Atac Resources Ltd. hat erste Explorations- und Bohrergebnisse des Rau-Projekts veröffentlicht, das sich am westlichen Ende der 100-prozentigen Rackla-Goldlagerstätte Yukon befindet.


    Analysen aus der detaillierten Prospektion und drei Diamantbohrungen, die in der Nähe des östlichen Teils des Rackla-Plutons im Zielgebiet Bobcat skarn durchgeführt wurden, haben hochwertige Gold- und Kupferwerte ergeben. Assays für weitere proximale Ziele sind noch ausstehend.


    Zu den Highlights der Erkundung gehören:


    -- Hochwertige Schürfproben, einschließlich: 41,90 Gramm pro Tonne Gold und 10,55 Prozent Kupfer sowie 16,15 g/t Gold und 7,24 Prozent Kupfer;
    -- Bohren, das eine hochgradige, vergoldete Kupfer-Skarn-Mineralisierung durchschnitte, einschließlich 17,75 g/t Gold über 0,51 m in Loch RPP-19-002, verbunden mit einem distalen, strukturell dominierten retrograden Skarnsystem......

    "Ich möchte unser Team dafür loben, dass es innerhalb weniger Monate so aufregende Fortschritte bei einem echten Greenfield-Explorationsziel erzielt hat", kommentierte Präsident und Chief Executive Officer Graham Downs."


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://mma.prnewswire.com/media/971666/ATAC_Resources_Ltd__ATAC_Identifies_Additional_High_Grade_Skarn.jpg]



    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    ATAC hat einen enormen Kursabstieg hinter sich... womöglich. Stand wie alle anderen auf der Watchlist unter Beobachtung und punktgenau auf dem 10 Jahrestief oder so kommt Goldfinger bei CEO.CO mit einem guten Beitrag, der mein latentes Kaufintersse in den alten Freiläufer verstärkte.


    Die hohe Beteiligung von Barrick sowie Toqueville ist vorteilhaft...


    Bin also wieder an Bord. Zusätzlich sprach mich die aktuelle Präsentation November 2019 an. Die Bewertung dieses Projektes mit etwa 8 $ /oz in situ ist sehr niedrig, angehängt ein Peer Vergleich aus der Präsentation.


    Grüsse
    Edel

  • https://www.goldseiten.de/arti…entive-Stock-Options.html


    VANCOUVER, Jan. 9, 2020 /CNW/ - ATAC Resources Ltd. (TSX-V: ATC) announces that it has granted incentive stock options to directors, officers, employees and consultants, entitling those parties to purchase up to a total of 2,210,000 common shares at a price of $0.22 for a period of five years. All options will vest on a quarterly basis commencing three months from the date of granting.


    "...ATAC is well-financed with approximately $10 million in working capital."


    Immerhin sind die Optionen knapp 50% vom derzeitigen Kurs entfernt.

    • Offizieller Beitrag

    https://www.goldseiten.de/arti…entive-Stock-Options.html
    ...
    Immerhin sind die Optionen knapp 50% vom derzeitigen Kurs entfernt.

    No, Kurs ist 0,215 C$.


    Damoklesschwert für 5 Jahre!!!


    Ja, und wie so oft, unverschämte Geschenke für die Insider und Berater.


    Habe ATC auch b.a.w. von der Watchlist gestrichen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A