Kirkland Lake Gold / KL (TSX, NYSE)

  • Moin moin,


    etwas Wasser ist im guten Wein.


    Die technischen Indikatoren tendieren am Hoch von 96 % in Richtung Schwäche.
    Bitte auf * Strength & Direction klicken.


    Ich würde eine Konsolidierung nicht völlig ausschließen.


    Bin selber mit ca. 10% investiert.


    Gruß Vatapitta



    Ich ergänze den Beitrag noch die Charts von der TMX.



    2 Jahre
    [Blockierte Grafik: https://app.quotemedia.com/quotetools/chartcache/138316.png]



    Seit Januar 2016 (ca. 2,90 C$) befindet sich KL in einem Aufwärtstrend. Bis zum 20.09. 2016 stieg die Aktie dabei auf 10,25 C$. Der Anstieg um ca. 7,35 C$ wurde konsolidiert bis Ende Dezember auf 6,66 C$ um 3,60 C$ (ca. 50%) des vorherigen Anstiegs. Danach ging es weiter aufwärts bis zum Höchstkurs von 13,31 C$ um 6,65 C$. Bei einer 33% igen Korrektur des Anstieges sähen wir noch einmal Kurse um 11,10 C$. Im Augenblick glaube ich nicht daran, auch wenn die Indikatoren dafür den Platz lassen.




    3 Monate
    [Blockierte Grafik: https://app.quotemedia.com/quotetools/chartcache/138405.png]



    10 Tage
    [Blockierte Grafik: https://app.quotemedia.com/quotetools/chartcache/138426.png]




    Viele Grüße
    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    2 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Mit 60% KL als einzige Position im Depot, fühle ich mich derzeit recht gut ( ich weiß, das ist jedem Diversif.gebot zuwider) und kann damit auch ruhig schlafen, weil KL als einer der ganz wenigen Werte schon nach oben vorausläuft. Nun muß ich nur noch warten, bis die anderen Werte, die derzeit noch zerlegt werden, die Kurve kriegen. Wer schlechte Zahlen abliefert kommt nicht ins Depot. Es gibt genügend Werte, die trotz guter/normaler Zahlen derzeit abgestraft werden. Behilflich bei der Selektion sind mir 50/200 Tagelinie od. nur 150-TL. :rolleyes: Caldera
    02.06.2017 - Kurs: 10,32 [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=6M&TO=1501783194&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=137214184&LCOLORS=5F696E&IND0=RSI&AVG1=50&AVG2=200&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Moin moin,


    mal wieder gute Nachrichten von Forsterville:


    Swan Mineralized Zone Underground Drilling Program
    Results of the ongoing underground resource drilling program at the Swan Zone continue to demonstrate high-grade continuity down plunge. Key intercepts are listed below, with further details provided in the commentary that follows.
    Key Intercepts:

    • 338 g/t Au(1)(2) over 33.6 m, including 4,177 g/t Au(1)(2) over 0.95 m, 3,079 g/t Au(1)(2) over 0.65 m and 1,037 g/t Au (1)(2) over 3.55 m in hole UDH2081A;
    • 42.9 g/t Au(1) over 49.5 m, including 1,856 g/t Au(1) over 0.6 m in hole UDH2084D; and
    • 11.4 g/t Au(1) over 18.65 m, including 42.1 g/t Au(1) over 3.65 m in hole UDE138

    Kirkland hält sich in schwachem Umfeld tapfer.



    Gruß
    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • 11. August 2017


    Kirkland Lake Gold Reports New High-Grade Intersections East of Taylor Mine

    • Drilling continues to intersect high-grade gold-bearing quartz veins with visible gold at multiple locations east of the Shaft Deposit

      • Key intercepts: 38.0 g/t Au over 3.0 metres ("m"), 59.0 g/t Au over 0.6 m, 5.1 g/t Au over 4.4 m, 4.4 g/t over 6.2 m and 72.8 g/t Au over 1.3 m
    • Drilling 200 m east of the Shaft Deposit highlights potential for near-term growth in mineral resources close to existing infrastructure (key intercept: 5.1 g/t Au over 3.4 m)
    • Underground drilling intersects gold mineralization approximately 7 m west of Shaft Deposit in target area between Shaft and West Porphyry deposits.

    PS:
    BRIEF-Eric Sprott says purchased 600,000 common shares of Kirkland Lake Gold
    14:03 (11/08) - Source: RTR
    Aug 11 (Reuters) - Kirkland Lake Gold Ltd
    * Eric Sprott says purchased 600,000 common shares of Kirkland Lake Gold Ltd
    * Eric Sprott - Prior to purchase, Sprott directly, indirectly controlled 20.9 million shares representing about 9.9% of outstanding shares of Kirkland Lake

    Source text for Eikon: Further company coverage: ((Bangalore.newsroom@thomsonreuters.com;))
    :thumbup:

    • Offizieller Beitrag


    Tja, Kirkland wird immer besser.


    Daß Sprott Zug um Zug kauft, -- auch zu hohem Preis -- ist bestens.


    Ist gut angelegtes Geld = Gold [smilie_blume]

    Dazu ergänzend die PR: https://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aKL-2494468&symbol=KL®ion=C


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Damit ist Sprott über 10%.
    Und hier noch eine Meldung. ;)


    In celebration of the NYSE listing, Company management will be at the NYSE to ring the opening bell on Wednesday, August 16, 2017.


    saludos

  • Einige Goldminen heute mit sehr schöner Entwicklung. Neben KL, bei der Sprott sich immer mehr engagiert, auch Klondex endlich mit Befreiung und Iam Gold mit Zug nach oben ,wie erwartet. Und wenn der Dollar weiter durchfällt, wie es bei den vorherigen Zyklen auch der Fall war - dann warten wir vergebens auf nochmal tiefere Kurse . Ich möchte auch nicht darauf spekulieren, ob wir nochmal 40 $ abgeben und den Durchmarsch dabei verpassen ! Selbst wenn wir die 1250 von unserem Spezi Nebelparder nochmal sehen ( ich sehe es 50 :50%) , dann sind wir jetzt trotzdem ganz ganz nah an den Tiefs. Die Bewegungen bei den Silberminen sehen mir ganz danach aus. Und ob dann z.B.Klondex nochmal zurückkommt- wer weiß es. Die im starken Aufwärtstrend befindlichen Goldaktien, wie KL und IAG wird`s kaum noch aufhalten. ( Wie immer meine naive Sicht ! ) :rolleyes: Caldera
    Stellvertr. für die Silberminen der SIL: SLV
    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2017/08/IMG_20170812_090937.jpg]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Caldera,
    das habe ich mich auch schon gefragt, was KL aufhalten könnte.
    Meine Antwort ist kurz und einfach:Nichts.


    Ich hatte schon geschrieben,
    immer schöne zu sehen, wie sie kleine" Korrekturen" hinlegt um dann weiter zu steigen.
    Einfach vorbildlich, nenn ich das.


    .............und was habe ich mich geärgert und geschimpft, das sie damals NMI geschluckt haben.
    Ich war ja damals investiert in NMI (Durch übernahme kam ich zu KL)
    Hier stellt sie raus, das es ein Glücksgriff war, ich hätte damals nie KL Aktien gekauft, ohne NMI.......


    Edit: Vielleicht kann jemand einen Chart aus den letzten Wochen einstellen, wo man den schönen Verlauf sieht.

  • @ Goldkaiser. Habe in ähnlich klaren Konstellationen schon ein paar Erfahrungen gesammelt. CCO: Wassereinbruch RVM : Erdbeben. Zinkmine in Australien, Name vergessen,: Open Pit durch Felssturz bei Produktionsbeginn wieder aufgefüllt. Div Übernahmen usw. Hatte KL + NMI vor Fusion aber denke dass NMI heute nicht schlechter wäre als heute KL alleine

  • Lexus,
    damit hast du völlig recht, ich bin jetzt eher von der weiteren Entwicklung ohne "Naturkatastrophen" ausgegangen.
    Aber gute Begründung von dir, da man oft diese Punkte ausschaltet, vergißt.


    Bei NMI denke ich genauso wie du, wäre bestimmt auch ein tolles Teil geworden.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Caldere, Goldkaiser, Alle


    Der zuletzt gezeigte Chart gibt nicht die echter Kursentwicklung wider und zeigt eine viel zu hohe Performance, wir hatten es schon zuvor eröertert.
    Leider geben auch Stockcharts.com und tw. Bigcharts.com diese m.E. unkorrekt wider.


    Kirkland und Newmarket hatte ich beide und habe die Fusion mitgemacht. Dadurch wurde die Zahl der Aktien nahezu verdoppelt, was diese Charts nicht hergeben.


    Korrekter für die Kursentwicklung ist der angehängte, der auch offiziell abrufbar ist, der die quasi Verwässerung durch NMI zeigt.
    Da ich täglich die Depotkurse schriftlich nachführe, kann ich auch die echte Kursentwicklung nachvollziehen, so war der Kurs von KGI Anfang 2916 tatsächlich um 5 C$ herum.


    Grüsse
    Edel

  • Dein Chart sieht in der Tat erheblich angenehmer aus, als der steile Chartverlauf zuvor.
    Bei einem derart steilem Chartverlauf wäre man eher geneigt eine Korrektur abzuwarten, aber dies ist nach Deinem Bild bei Kirkland nicht unbedingt zu erwarten. Im Gegenteil: er sieht sehr vielversprechend aus :thumbup:

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • basiert auf Mergers & Acquisitions, Seit 6, Section: Business Combination with Newmarket ab 06 Dez 2016: 1 KGI = 1 neu KL und 1 NMI = 0.475 neu KL.
    am 05.12.2016 alt KGI Close price 7.67 CAD, ergab 0.475*7.67 = 3.64325 CAD, ein minimal 1.2% Aufschlag auf NMI Closing price 3.6 CAD.


    [Blockierte Grafik: https://4.bp.blogspot.com/-qFhLjMsHeKk/WZB7v79eQnI/AAAAAAAAFPM/I69Hw8iKUHUZLn_AryDBcmEgHvYRZdzqgCK4BGAYYCw/s1600/Snagit1-786081.png]


    Auf dem Chart KGI = KL, ändert sich nicht, vielen Finanzprovider Datenbank hat falsch Adjustment vorgenommen. Auf Website Kirkland ist richtig


    wie ich hier schon Chart gepostet


    [Blockierte Grafik: https://4.bp.blogspot.com/-Lmzc4oSueYY/WZCG18A2q4I/AAAAAAAAFPY/autiSC2tR6sH3Y-5RlcpGLulQCXg2kmYQCK4BGAYYCw/s1600/Snagit1-725533.png]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo x-Market


    Bestens, danke !


    Der letzte Chart ist i.O. Wir hätten ihn zuvor haben können, wenn wir zurück geblättert hätten... ;)


    Bereits früher hatten wir die alten Kursverläufe gezeigt und die damalige gewaltige Vola kommentiert.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Dank an alle , die sich hier bemühen,den"wahren" Chart für KL herauszufinden ! Wenn ich das jetzt richtig deute, sollten wir also den Chart aus dem Post von X-Market ( 536 unten) für weitere Betrachtungen verwenden ? Das hat natürlich Auswirkungen auf die weiteren Kursziele und bevor ich mich wieder über eine neue Kurszielbestimmung hermache , bitte ich um Bestätigung, das es nun der richtige ist. Danke schonmal. :rolleyes: Caldera
    Ursache: TradingView verwendet scheinbar den NMI-Chart für KL.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Ursache: TradingView verwendet scheinbar den NMI-Chart für KL.

    Datafeed kommt meisten von IDC, Thomson Reuters und Bloomberg, und die sind alles falsch, daher alles andere falsch.
    Ja, es sieht so aus, das die haben NMI data verwendet, und falsch adjustment. Hochkurs NMI in September 2016 war 5+ CAD, aktuell sollte um 13.30 CAD*0.475 = 6.3175 CAD aus Sicht NMI Aktionär.

  • Was für eine Freude-heute. Mit Kirkland L.G. , I am Gold und Avino im Depot bin ich heute sehr gut aufgelegt. Alle 3 überraschen mich heut positiv ! Ihr wißt ja, daß ich von diesen Minenwerten überzeugt bin - aber das sie so anziehen, ohne das der Goldpreis einen Grund liefert, ist umso erfreulicher. Ich glaube, die Strategie, sich an steigenden MA`s zu orientieren, ist doch gewinnbringender- als preiswerte Schätzchen zu suchen, die immer preiswerter werden. Kl nimmt gerade die 11 Dollar bzw. die 14 CAD ! Auch nach dem neuen, zu favorisierenden linearen Chart von X-Market, sehen die Kursziele sehr spannend aus. Ich dachte KL läßt sich danach mit dem alten All-time-High Zeit bis zum kommenden Frühjahr. Aber irgend etwas treibt sie zur Eile - gut so ! :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A