Woernies Grabbelkiste.

  • Heute haben wir die 1309 von oben her angehandelt. Die waren 2011 und 2013 schon Mal Unterstützung, später dann Widerstand.
    Es schein heute einen Hammer mit rotem Körper, oder auch einen Doji auf dieser Marke zu geben.
    Meine reduzierten Minen sind im grünen Bereich.
    DAX und Konsorten schließen tief rot.


    So darf es gerne weitergehen.

  • ich suche nach Argumenten, die meine Vermutung, dass viel Geld von den EM in Cryptos gehen wird, ins Wanken bringen - um mich selbst zu hinterfragen.
    Bisher hat mich dazu hier aber noch nichts umgehauen, eher im Gegenteil. Das ist für mich interessant, das werde ich auch weiter antesten.
    Und wenn mir einer von euch zeigt, dass der Goldchart explosive Muster zeigt, wäre das extrem interessant für mich, wenn gleichzeitig der bitcoin andere Muster zu zeigen beginnt.
    Dass euch das umgekehrt egal, ja zuwider ist, ist für mich auch interessant.


    https://www.berlin-mauer.de/vi…lbricht-zum-mauerbau-530/

    • Offizieller Beitrag

    Es würde vielleicht helfen, wenn man herausfinden könnte, wieviel Buchgeld minütlich oder pro Sekunde rund um den Erdball gejagt wird und das mit den nicht ganz mikrigen Krypto-Umsätzen vergleicht. Schon vor wenigen Jahrzehnten waren solche Zahlen auf Tagesbasis absolut "mindboggling" (wahnsinnig), für gewöhhnliche Menschen nicht mehr vorstellbar gewesen.


    Und ob und zu welchem Teil mafiöse Gelder da auch drin wären (sie sind sicher wie ein Zahnrädchen irgendwo am Rande des Getriebes auch eingebunden), wäre nochmals ein Unsicherheitsfaktor.


    Gruss,
    Lucky


    PS: Grobe, unbewiesene Vermutung von mir: EM- und Krypto-Umsätze beide vergleichsweise mikrig. Aber eben: es sprengt den normalen Verstand.

  • ich suche nach Argumenten, die meine Vermutung, dass viel Geld von den EM in Cryptos gehen wird, ins Wanken bringen - um mich selbst zu hinterfragen.
    Bisher hat mich dazu hier aber noch nichts umgehauen, eher im Gegenteil. Das ist für mich interessant, das werde ich auch weiter antesten.
    Und wenn mir einer von euch zeigt, dass der Goldchart explosive Muster zeigt, wäre das extrem interessant für mich, wenn gleichzeitig der bitcoin andere Muster zu zeigen beginnt.
    Dass euch das umgekehrt egal, ja zuwider ist, ist für mich auch interessant.


    https://www.berlin-mauer.de/vi…lbricht-zum-mauerbau-530/

    Du belügst Dich selbst ! Du suchst nicht nach Argumenten. Du hast Dein 'Mind-Set-Up' ! Und Du hast es bereits mehrfach hier dargelegt. Ich habe auch mein Meinung. Aber ich behaupte wenigstens nicht das Gegenteil. :D


    Was Moneyflows zwischen den einzelnen Assets anbelangt: das halbe Billiönchen das momentan in Kryptos steckt: ein Fruchtfliegen-Schiß [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild3vlkap.jpg]in der Investmnetwelt.


    Und die ~ 8 Billionen die in Gold stecken sind ein Fliegenschiß. [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild483kah.jpg]



    Um nennenswert zu performen bedarf es Umschichtungen aus anderen Assets und nicht zwischen den beiden. Klar , auf solche Umschichtungen spekuliert der Goldbug. :thumbup:


    Und wenn Du auf Umnschichtungen aus dem Gold- in den Kryptomarkt 'spekulerst' , dann nur um Deinen obskuren 'Glauben' an eine reale 'Alternativwährung' zu befeuern. Krypto ist eine Technik (mit gewinnbringenden Anwendungsmöglichkeiten) die es (m.E.) niemals zur allgemein gültigen 'Currency' bringen wird. Jedenfalls nicht über einen signifikanten Zeitraum.Die Argumente (die dagegen sprechen)) interessieren Dich in Wahrheit NICHT !


    Tu nicht so aufgesetzt 'wissenschaftlich'.

  • @woernie et al.: Seit 7 Uhr gibt es in Amerika Geld für umsonst, alle Deckel werden beiseite geschoben.
    Schulden müssen ( vorerst ) nicht mehr zuürckbezahlt werden.
    Aktienfutures steigen bereits.
    Das dürfte allen Edelmetallen und Minen auf die Sprünge helfen. Es wird natürlich nicht geläutet.
    Liebe Grüße

  • @woernie et al.: Seit 7 Uhr gibt es in Amerika Geld für umsonst, alle Deckel werden beiseite geschoben.
    Aktienfutures steigen bereits.
    Das dürfte allen Edelmetallen und Minen auf die Sprünge helfen. Es wird natürlich nicht geläutet.
    Liebe Grüße

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Money for nothing & chicks for free
    Super ! :thumbup:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild2pfjjj.jpg]


    Dann brauchen wir ja gar nicht mehr beten ! :thumbup:

  • Ich sehe das wie woernie, make or brake..1308 ist ganz wichtig. Nach oben die 1321-1325 müssen gebrochen werden.
    HUI sollte 178$ halten, sonst Gute Nacht und das Gleiche gilt für GDX, da sind es die 21,40 und zu guter letzt die 20,50$...


    Ich bin eine Gebetsmensch, und beten sollten man immer, aber ob der liebe Gott uns Gottbugs helfen will, bleibt wohl offen.




  • Markus Mezger: Der Bitcoin - Wahn !


    Wenn ich wählen müsste, ob ich mein Geld dem bräsigen Elliotter Tiedje oder dem quirligen Markus Mezger , ausgezeichnet mit einem universellen Wirtschaftsverstand, anvertrauen würde, würde ich mich ganz klar für Markus Mezger entscheiden. Aber das ist teilweise meiner persönlichen Lebenserfahrung geschuldet. Mezger hat mich 2001 mit der Veröffentlichung 'Megatrend Gold' auf's richtige Pferd gesetzt. Hab' da wirklich viel Geld verdient.Und wenn ich auf ihn gehört hätte , wäre ich 2011 konsequenter abgestiegen.Gold - the end of a megatrend...


    Metzger: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Tu nicht so aufgesetzt 'wissenschaftlich'.


    auf religiöse Gefolgschaft hab ich halt keine Lust, woernie! Auch nicht auf Konformitätszwang durch die peer group...macht ihr das mal unter euch aus ihr Schlingel.


    du kannst dir gar nicht vorstellen was für eine bitch ich sein kann bez. assetwechsel...hab früh 2010 bei Gold gewarnt und bin raus, dann nochmal 2016 Sommer...zu sowas wär ich fürchte ich auch bei den Kryptos fähig.


    Ich sehe bei Gold eine Korrektur laufen wenn ich schaue und nicht denke, und bei Kryptos überall Impulse. So ist das halt, aber wenn der btc auf 0 geht und Gold auf 10000 werde ich garantiert damit emotional fertig werden.


    Tatsächlich fange ich auch graade wieder an indirekt, aber rel. massiv und protrahiert in Gold zu gehen. Was sagst du nun?


    Auf jeden Fall hat sich das schon wieder für mich gelohnt wegen dem Metzger... Hinweis auf deine guten Erfahrungen... schau ich mir am WE an, sehr interessant.

  • Markus Mezger: Der Bitcoin - Wahn !

    Sehr schöne Zusammenfassung des Bitcoin-Themas. Dieser Mezger scheint ja was drauf zu haben. Schade, dass er nur alle paar Jahre mal ein paar Zeilen schreibt.


    Im übrigen gibt es schon ein Zusammenhang zwischen Gold und Bitcoin. Ich habe nämlich auf goldseiten.de jederzeit eine Werbung für eine Blockchainaktie. Ich überlege, ob ich ein paar Dutzend Tausend Euronen in jenes Unternehmen mit KGV 3 investieren soll. Das ist ja wirklich ein todsichere Angelegenheit....


    Damit wir auch noch beim Thema Charttechnik wären.....


    Chart Silber Future: Sehr gut passen würde ein erneuter Taucher. Ein komplettes Wedge besteht ja auch aus 3 und nicht 2 impulsiven Moves.... ein Ausbruch aus der Abwärtstrendlinie könnte das Ende das Abwärtstrendes bedeuten...


    So oder so suche ich jetzt Longeinstiege im Edelmetallsegment....

  • Dieser Mezger scheint ja was drauf zu haben. Schade, dass er nur alle paar Jahre mal ein paar Zeilen schreibt.

    Mezger und Eibl sind zwei ehemalige Angestellte der Baden-Württembergischen Bank (heute LBBW) und haben zusammen Tiberius geründet:


    https://www.private-banking-ma…s-legt-rohstofffonds-auf/


    http://www.tiberiusgroup.com/


    Da gibt's auch einen monatlichen Report auf deutsch...den ich aber bisher nicht bezogen habe. Hatte Mezger aus den Augen verloren.

  • ich glaub ich werd zum Elch...und das Ding entspricht dann euren Sicherheitsansprüchen...und wohl auch euren Chartansprüchen...vielleicht weil der Jim Rogers advised, der alte Cryptoguru...klar der will auch was abhaben...gebt es ihm...ich glaub dieses Jahr verkleid ich mich auch wieder mal im Fasching
    ihr seid hier echt so abgefeimt, da komm ich nicht mehr mit

Schriftgröße:  A A A A A