.ich halte erstmal dagegen..
Und ich halte bei dir mal entgegen. Natürlich ist der Trend nach oben, aber nun sollte Schluss sein. Wenn ich den gestrigen Move nach oben berücksichtige, würde es Sinn machen, wenn es nun heute nochmals leicht nach oben geht, aber dann müsste Schluss sein.
Kleines Intermezzo. Ich war gestern um exakt 13.30 Uhr am Computer und habe beobachtet, wie ohne News der stärkste Index gestern, nämlich der Dow, exakt an einem Widerstand nach oben katapultiert wurde. Dies war der Beginn des gestrigen Monstermoves. Zufall?? Hahaha . Für jene, die es sehen wollen: Chart 1: Die Rückeroberung der gefallenen Abwärtstrendtrendlinie wurde innert Sekunden mit einem halbprozentigen Zugewinn bewerkstelligt.
Bin abgeschweift. Zurück zum möglichen Top.
Chart 2: S&P 500 Weekly. Hier ist der grüne 50 EMA zu betrachten. Während des Aufwärtstrendes seit 2016 war der 50 EMA die entscheidende Unterstützung. Jetzt hoffentlich der entscheidende Widerstand. Intraweek darf der Kurs noch etwas drüberschauen, deshalb heute noch höhere Kurse möglich. Ab morgen muss es wieder drunter sein....
Wir werden sehen. Bin mit meinen Shorts natürlich immer noch unter Wasser. Sollte es heute in Europa noch etwas hoch gehen, werde ich den Eurostoxx auch noch shorten.
Meines Erachtens befinden wir uns an einem optimalen Shortbereich. Solche Ansagen gegen den Trend sind oft schmerzhaft, aber Augen zu und abwarten könnte sich auszahlen...